popolski hat geschrieben:
Nun, pleite ist pleite das nützt ja nun mal alles nichts. Da kannste keine Rücksicht auf irgendwen nehmen, da musste halt die Bude zumachen. Und sich ständig auf dem letzten Loch pfeifend durchzumogeln kann ja auch nicht das Wahre sein, oder? Nein, die kleinen Teams müssen endlich Flagge zeigen und Änderungen fordern, wie auch immer. Zum Beispiel indem sie nach der Einführungsrunde geschlossen an die Box fahren. Ich glaube nicht, dass das den Großen sonderlich viel Spaß machen würde mit 10 Autos da rumzugurken. Und die noch vorhandenen Fans würden sich mit Grauen abwenden von dem Schmierentheater. Es wird höchste Zeit für Widerstand, letztlich käme das allen zugute.
Und die Sponsoren, die FIA und Bernie werden die Teams verklagen. Wenn das mehr als einmal passiert, springen die Sponsoren unter Garantie ab. Hilft dann natürlich ungemein.
Und natürlich ist es für ein Team besser, irgendwie mitzufahren als den Laden dicht zu machen. Es ist ja immer noch so, dass die Angestellten ihr Gehalt bekommen und man in der nächsten Saison noch antreten kann.
Du machst dir die ganze Geschichte denkbar simpel.
Zu deiner Antwort auf meinen Post:
Verstehe ich das richtig, dass du eine fundierte Fachmeinung (ich arbeite in der Motorenentwicklung -.-) damit abtust, dass du nicht dran glaubst, dass das umgesetzt wird? Basierend wodrauf? Dass es gestern morgen 3 Minuten lang geregnet hat bei dir vorm Fenster? Selten so eine plumpe Antwort gelesen.
Wenn die Technologie vom Endkunden nicht zu bezahlen wäre, dann dürfte es ja keine Autos im Bereich der Micro- oder Mild-Hybrids geben. Da gibt es aber genügend und die sind preislich mittlerweile auch ganz normal angesiedelt. Die Batteriekosten sind da auch nicht sonderlich relevant, weil einfahc nicht viel Kapazität verbaut wird.
Reinelektrische Fahrzeuge sehe ich auch als kritisch an, da muss ich dir zustimmen. Es gibt ja aber zwischen einem reinen Verbrenner und einem reinelektrischen Fahrzeug eine ganze Menge Zwischenstufen, von denen die wenigsten überhaupt die Möglichkeit bieten, einen Stecker anzuschließen. Von den Hybriden müssen nämlich nur die Plug-In Hybrids für eine sinnvolle Nutzung angestöpselt werden (die anderen können das garnicht) und das hat man nur bei den Fahrzeugen, die auch größere Strecken reinelektrisch zurücklegen können. Die interessanteren, und auch günstigeren, Hybride kommen ohne Stecker aus und helfen dem Verbrennungsmotor in den Bereichen, wo er Schwächen hat (da gibts ja genug von).
Zu den Turboladern: Such mal nach hybrid turbocharger, da findest du einiges. Es ist wie gesagt noch nicht in Serie und auch noch ein Stück davon weg. Bislang kommt man durch sinnvolle Nutzung mehrere Turbolader noch preiswerter raus, aber da braucht es einfach nur etwas Zeit, bis man da in der Entwicklung weiter voran ist und es preislich interessanter wird. Dran geforscht wird auf jeden Fall, das kann ich dir versichern.