Mav05 hat geschrieben:
Ich fand Indy in den 90ern gut, tolle Autos, Strecken okay und gute Fahrer - ne echte Alternative zur F1... Danach hat sich Tony George viel Mühe gegeben das kaputtzumachen - heute ist es nur noch ein Schatten von früher...
Aber was Du an den Strecken hast versteh ich wirklich nicht - in der F1 hast Du von hochmodernen Retortenkursen über die traditionellen Strecken bis hin zu diversen Stadtkursen alles vertreten - manches vielleicht übertrieben sicher, aber das hat ja Suzuka gezeigt dass das notwendig ist... Was genau kann denn Indy da besser oder andersrum - wo hättest Du die F1 denn gern?
Klar an den Glanz der 90er Jahre kommt die IndyCar heute nicht mehr ran - übrigens gab es auch damals eben verschiedene Chassis- und Motorhersteller...
Ich finde die Abwechslung in der IndyCar einfach cool. Die kommen vom Oval auf nen wunderschönen Rundkurs wie Watkins Glen. Die Straßenkurse find ich gar nicht mal so überragend, auch wenns auch hier schöne gibt wie Long Beach. Bei der Formel-1 ist nicht mal so, dass mir was fehlt, sondern einfach, dass ich Strecken wie Bahrain, Abu Dhabi und eigentlich fast ausnahmslos alle modernen Kurse einfach richtig schlecht finde. Diese Auslauflächen gibt's in der IndyCar halt nicht.
Und ich finde nicht, dass Suzuka ein Argument für solche Retortenkurse sind. Der Unfall hätte auch auf modernen Strecken passieren können, das hatte meines Erachtens nichts mit der Strecke zu tun.