Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gründe Formel-1 zu fahren...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

sind nicht
einen Batzen Geld zu scheffeln. Nein!
die Frauen, der Sex. Das schon gar nicht, wieso auch :?:
Adrenalin? Oh bewahre, was ist das denn :roll:
Den Ru(h)m, um jeden Preis, verweigert man selbstredend 8-)
Nein, die Herren sind alle nur am sportlichen Wettkampf interessiert, solange sie nicht Schumacher heißen :D
Das war die Gute-Nacht-Geschichte vom Onkel Otto :D) :D) :D)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Donnerstag, 26. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

... einen Höllenritt mit 900 PS im Rücken zu machen
... das irre Gefühl, die Beschleunigung, die Bremswirkung und die Fliehkräfte zu spüren
... die nicht nachvollziehbare menschliche Leidenschaft an allem, was an den Rand des Abgrunds führt - siehe Brücken-Jumping

... und trotzdem sind wir Zuschauer Feuer und Flamme und ergötzen uns an dieser Leidenschaft dieser neuzeitlichen Gladiatoren :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

....sind bei jedem anders geartet.
Und das gleiche wie bei sich würde man zuerst wohl auch den Fahrern unterstellen!
einen Batzen Geld zu scheffeln.
-Ja geil was könnte ich mir da alles kaufen!
die Frauen, der Sex. Das schon gar nicht, wieso auch?
-Ach ja stimmt. Ich brauche gar nicht mehr so viel Geld für Nutten.
Ich schnapp mir gleich die nächste Tafelhalterin (sorry habe Vorurteile gegen den Gebrauch der englischen Sprache)
-hab genug Adrenalin in meinem Kleinwagen
Aber ich brauche das alles ja gar nicht. Geht sicher auch einfacher.
Macht viel zu viel Arbeit. zuerst jahrelang in so einer blöden Kartbahn rumfahren. In diversen Formeln fahren die ausser Mami und Papi niemanden interessieren. (bestimmt auch keine Frauen)
Den ganzen Tag in so lächerlichen Anzügen rumlaufen mit so blöden Helmen die nur die Frisur zerstören.
Als ich in dem Alter war, als all diese Buben (damals) schon tapfer an Ihren Karrieren gefeilt und gearbeitet haben, hätte ich diese wohl in Ermangelung eigener Visionen als Streber tituliert und verprügelt!
Und jetzt haben die eigentlich alle das Geld, die Frauen, stundenlangen Sex vor und nach den Rennen. Aber eigentlich brauchen sie es gar nicht.
Sie haben sich Ihren Traum erfüllt :!:

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Moderne Gladiatoren...
mit dem feinen Unterschied, dass heute um viel Geld, Publicity und Ruhm und eben nicht mehr um das Leben gekämpft werden muss.
Und am Ende eines Rennens steht auch keiner da, der mit dem Daumen nach oben oder unten zeigt, um den Burschen in seiner Quetschkommode zu belohnen oder zu bestrafen. :wink:
Römische Kaiser wußten schon: gebt dem Volk Brot und Spiele.
Das ist in unserer Zeit nicht anders. Nur eben viel moderner. Mit anderen Waffen, mit anderen Outfits, und meistens (Gott sei dank) unblutig. :lol:
Die Gladiatoren haben unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, das Volk sitzt auf den Rängen und jubelt, und noch viel mehr sitzen dank der modernen Medien auf Ehrenlogen und sehen jede sehenswerte Szene bis zu fünfunddreißig Mal in Super-Super Zeitlupe. :D
Die Frauen sind die selben geblieben, wo viel Feind, da auch viel Ehr! Es ist völlig normal, dass jede, die sich für besonders schön und wichtig hält, sich einen solchen Super-Hero erorbert, und sei es nur für ein paar Stunden. :wink:
Das gab es immer schon und wird es immer geben.
Und wer sorgt dafür, dass alles so bleibt, wie es ist?
Der gemeine Zuschauer, der gemeine und große Fan. Ohne ihn würde nichts laufen, und ohne ihn gäbe es keine Riesenknete zu verdienen. Es gibt genug großartige Sportarten, die ein Schattendasein fristen und obwohl größere Leistung vollbracht wird, nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit erzielt wird.
Jede Zeit braucht ihre Superhelden - früher waren es eben Gladiatoren, heute sind es Fußballer und Formel 1-Piloten.
In diesem Sinne, laßt die Spiele weitergehen... :wink:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
sind nicht
einen Batzen Geld zu scheffeln. Nein!
die Frauen, der Sex. Das schon gar nicht, wieso auch :?:
Nein, die Herren sind alle nur am sportlichen Wettkampf interessiert, solange sie nicht Schumacher heißen :D
Das war die Gute-Nacht-Geschichte vom Onkel Otto :D) :D) :D)

Hab ich zwar leider ersts am nächten Morgen gelesen, lieber Onkel Otto, aber es hat mir auch den Morgen ein klein wenig besser gemacht ;.)

.....die Lust am Racen Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:

again top score missmogul
Bild

günde um die F1 fahren:
Geschwindigkeitssucht
Wahnsinn
Liebe zu Autos

Freude am Fahren!

Ich habs der Michael soll doch zu BMW gehen, das passt zu ihm. Dann kann er auch die "Bayernschleuder" titelfähig machen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Iceman4ever hat geschrieben:
günde um die F1 fahren:
Geschwindigkeitssucht
Wahnsinn
Liebe zu Autos

Ein Navy-Jet beschleunigt und bremst besser und schneller ist er auch.
Und...,man darf seine Gegner vom Himmel pusten :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Es geht doch darum ein Auto schnell wie möglich durch Kuven zu bewegen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Das geile Gefühl an der Geschwindigkeit! Deswegen fahr ich auch gerne mit dem Motorrad (mit)

und weil sie natürlich erfolg haben wollen...

und die Freude am Sport natürlich auch, das kann sein ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

McBenetton hat geschrieben:
... einen Höllenritt mit 900 PS im Rücken zu machen
... das irre Gefühl, die Beschleunigung, die Bremswirkung und die Fliehkräfte zu spüren
... die nicht nachvollziehbare menschliche Leidenschaft an allem, was an den Rand des Abgrunds führt - siehe Brücken-Jumping

... und trotzdem sind wir Zuschauer Feuer und Flamme und ergötzen uns an dieser Leidenschaft dieser neuzeitlichen Gladiatoren :wink:

Geschätzter Mäc!
Das riecht mir aber sehr nach Adrenalin, auch ein wenig nach Benzin. Sogar im Forum sind Einige recht entzündet... vor lauter Feuer und Flamme 8-)

Dear Chughtai Emporer's Descendant! Du meinst doch nicht etwa Bild oder ist es mehr Bild oder gar Bild. Vielleicht doch lieber so Bild

günde um die F1 fahren:
Geschwindigkeitssucht
Wahnsinn
Liebe zu Autos

Vor allem dann, wenn sie merken, dass sie es so gut können! Dann wollen sie nichts anderes mehr (Fernando Alonso brach sogar sein Mathematikstudium ab!). :wink:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Dear Chughtai Emporer's Descendant! Du meinst doch nicht etwa Bild oder ist es mehr Bild oder gar Bild. Vielleicht doch lieber so Bild

Hier gibt es ja von Tag zu Tag mehr Smilies... :lol:

Meine Gründe:

- Need 4 Speed
- Herausforderung des konstanten schnellen Fahrens
- Suche nach der "perfekten" Runde
- Wettkampf mit den (fast) besten Fahrern der Welt

Die ersten drei Punkte sind jedenfalls meine persönlichen Gründe beim Kart fahren. Seien wir doch mal ehrlich, schnelles Fahren ist doch einfach nur GEIL !!! Dieses Gefühl von Adrenalin... Unbeschreiblich genial... Die Jungs in der F1 haben doch (abgesehen von PR-Terminen und der starken Medienfokussierung) den geilsten Job der Welt.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

So sehr im Mittelpunkt wie die möchte ich aber nicht stehen... :roll:

Aber sonst haben die's schon herrlich! 8-)

F1MM hat geschrieben:
günde um die F1 fahren:
Geschwindigkeitssucht
Wahnsinn
Liebe zu Autos

Vor allem dann, wenn sie merken, dass sie es so gut können! Dann wollen sie nichts anderes mehr (Fernando Alonso brach sogar sein Mathematikstudium ab!). :wink:

gut, was fängt man schon mit nem Mathe- Studium an, wenn man genausogut F1- Weltmeister werden kann ;-) *gg*
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
günde um die F1 fahren:
Geschwindigkeitssucht
Wahnsinn
Liebe zu Autos

gut, was fängt man schon mit nem Mathe- Studium an, wenn man genausogut F1- Weltmeister werden kann ;-) *gg*

Na vielleicht hat ihm Mathematik ja zugesagt :?: Nur so etwas zeitintensives wie professioneller Motorsport, wenn man nicht gerade mit den Gaben eines Jahrhundertgenies gesegnet ist, dürfte solch eine anspruchsvolle Fakultät im Vorrübergehen, so nebenbei zu betreiben, nicht gestatten.

Wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, dass ich bis in die Formel 1 kommen würde, würde ich die Mathematik bevorzugen! :wink:

Aber ich wusste vorher gar nicht, dass Fernando Alonso studiert hat... Respekt! 8-)

F1MM hat geschrieben:
Wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, dass ich bis in die Formel 1 kommen würde, würde ich die Mathematik bevorzugen! :wink:

Aber ich wusste vorher gar nicht, dass Fernando Alonso studiert hat... Respekt! 8-)

Haaaalllt! Teurer F1MM! Ich habe nirgendswo geschrieben, Alonso habe ein Mathematikstudium absolviert, du hast geschrieben, er habe eines abgebrochen! Ich habe dies lediglich entsprechend kommentiert. Ganz deutlich: Eine derartige Doppelbelastung hätte ihn bestimmt überfordert, und er hat sich eben für Formel-1 entschieden. Alle Klarheiten jetzt beseitigt :D

Ja, das habe ich geschrieben! Aber ich wusste dies erst seit gestern, da ich in einem Interview einer schweizerischen Zeitung (Blick) gelesen habe, dass er, wenn er etwas nachholen möchte, sein abgebrochenes Mathematikstudium beenden möchte! :wink:

der wichtigste grund:

einen dachschaden
(mit 300km/h durch die gassen von monaco, wow, ich würde mir das nie zutrauen :) )

der wichtigste grund ist der wettbewerb. die formel 1 fahrer sind alles typen die von kind auf im wettbewerb gelebt haben, die wollen immer besser sein als die anderen und diejenigen die es bis in die formel 1 schaffen waren das üblicherweise auch in jeder ihrer rennserien. deshalb prallen dort rennfahrerische charakterköpfe zusammen die nicht verlieren wollen, das macht die brisanz aus. nicht dass formel 1 autos 12,274s schneller um einen kurs fahren als fahrzeug x. das macht sicher spaß aber die formel 1 war für die fahrer vor 10 jahren als es um 10s langsamer war nicht weniger reizvoll.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Allgemein