Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Spanien 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 15. Mai 2006

Renault
12
50%
McLaren-Mercedes
2
8%
Ferrari
9
38%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
0
Keine Stimmen
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
0
Keine Stimmen
BMW-Sauber
0
Keine Stimmen
ein anderes
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Nach zwei Siegen in Folge frage ich mich: Kann das so weiter gehen schafft Schumacher beim Heimrennen von Alonso den Sieg? Von mir aus ja!

Was ist mit Massa? Kann er seine gute Form von Malaysia retten und ohne Motoren- und Klienprobleme ein noch besseres Ergebniss einfahren? Momentan siehts so aus. Und wo sind Alonso und Räikkönen? Kann Fisichella Alonso helfen? Was machen Honda und BMW? Kommt Toyota wieder in die Punkte? Kann Honda besser werden?

Wie hoch sind die Temperaturen? Wer hat den besseren Reifen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich tippe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark hatte in Malaysia die fünftbeste und in Australien die drittbeste Rundenzeit gefahren und hat in Imola gewonnen. Und auch Ferrari war bisher in den Trainings sehr stark. Mal schaun, was für Ferrari drin liegt, mit dem härteren Reifen. Ich freue mich auf ein schönes Duell zwischen Schumi und Alonso, hoffentlich ist der Fisichella dann schnell weg und hält Michael nicht zu lange auf. Aber Schumi war in der Eifel auch nicht auf der Pole und hat gewonnen.

Und wenn die Ferrari-Motoren halten und die BS-Reifen ist alles im ferrariroten Bereich. Kimi und Button werden wohl ebenfalls ihre WM-Ambitionen wohl bald aufgeben müssen, wenns sich nicht bessert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich bin auch der Meinung das Ferrari die besten Chancen hat vorallem weil Renault ja früher zum Stopp kommen muss!!

Räikkönen hab ich nun entgülig von meiner Liste.
Die verschlechtern sich ja mit jedem Rennen.

Mein Tipp:Schumacher
Alonso
Massa
Fisichella

Ich hoffe auf ein gutes Rennen!!
:wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Des isch doch egal!!Des geht ja dich nichts an!!

RenaultF1 hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12752

Exakt das gleiche Thema in Allgemein!

Nur dass dieses Thema hier viel gewissenhafter erstellt wurde! :P

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
@RenaultF1
Du könntest Moderator werden :wink:

Ich würde eine entsprechende Petition unterschreiben :D)

Aber um zum Thema zurückzukommen... Ich bleibe bei Ferrari(Schumacher) als Siegfavoriten, insbesondere die Longruns haben mir sehr imponiert und die Renault-Taktik halte ich für sehr, sehr gewagt... Wenn das nicht mal ein Schuss in den Ofen gewesen ist. Zumindest die letzten beiden Rennen wurden durch Ferrari's bessere Taktiken mit entschieden
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Schmiert "RenaultF1" nur nicht so viel Honig ums Maul. Sonst glaubt er noch er hätte Ahnung vom Motorsport. :wink: :D)

Back to the Tread: Wenn Schumi nicht so lange von Fisico aufgehalten wird bin ich mir sicher das er gewinnt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich bin auch zuversichtlich, aber einfach wirds nicht. Renault hat zwei Mal in Folge verloren, einmal als man nicht vorbei kam und das andere Mal wo man an der Box P1 verlor. Renault will sich die Butter nicht noch mal so einfach vom Brot nehmen lassen.
Bitte hier melden.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Schmiert "RenaultF1" nur nicht so viel Honig ums Maul. Sonst glaubt er noch er hätte Ahnung vom Motorsport. :wink: :D)

:lol:

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Wobei Renault hervorragend startet, das wird nicht einfach, auch nicht mit Fisico. Aber in Sachen Ferrari-Rennpace mache ich mir keine Sorgen.
Bitte hier melden.

Ok. Die Rennpace von Ferrari ist wirklich gut. Aber wenn am Start alles normal verläuft, dann dürfte Fisico vor Schumacher bleiben, er hat zudem, neben dem von den meisten beurteilten guten Start, auch ein, was ja stark vermutet wird, leichteres Auto.
(Mensch, der Satz ist ja von Einschüben und Kommas geprägt!)
Und wie gut Fisico blocken kann, dass hat man letztes Jahr in China gesehen. Und wenn alles so kommt, dann wird vielleicht auch Brawn´s Kopf ein bisserl rauchen! :wink:

Passt ja ja gut zu Marlboro. Ich würd ihm aber lieber eine Banane empfehlen. :wink:
Bitte hier melden.

Eine Frage !

Wer hat auf McLaren getippt ?

Und warum denn nicht auf Super Aguri ?

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

:idea: Also ich stell jetzt mal ne These auf wie des im Rennen wird also am Start fährt de Massa aufm 4te Platz em Fisico rein un de Fisico rauscht dann in de Alonso rein un de Schumi fährt vorbei!!!!!!!!!!!

Also diese These ist ja wirklich mal interessant. Damit hätten sogar die McLaren´s eine Chance auf´s Podest! :lol:

Danke Reanult F1 die These find ich auch Spitze aber bevor Mclaren aufs Podest kommt gehen die Motoren hoch oder Montoya schrottet sich selber also ich sag die schaffens net

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Leider hat sich deine These nicht bewahrheitet, aber in Monaco passiert schnell mal was.
Bitte hier melden.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

racingdriver hat geschrieben:
Leider hat sich deine These nicht bewahrheitet, aber in Monaco passiert schnell mal was.

Im Monaco Qualifying passiert bestiimt was. Nur ein Wort : Verkehr.

Bei 22 Autos im Durschnitt alle 151 Meter eines.

Das wird lustig.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

Solang Ferrari auf der Pole steht, kann mir der Verkehr ja nur recht sein.
Bitte hier melden.

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

ich tippe sogar mal auf ne Überraschung. Irgendjemand, von dem man das nicht erwartet, wegen dem Verkehr

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

Meinst du wie DC 2002?
Bitte hier melden.

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

jap

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

denk ich jetzt nicht - denn es werden vielleicht fahrer früh scheitern, die sonst in den top 10 sind und fahrer in die top 10 kommen, die man da nicht erwartet (und man wird sehen, ob der v10 in monaco wirklich den vorteil bringt), aber im endeffekt dürfte die pole schon an einem der top 4 teams gehen - soviel pech, daß gleich alle 8 fahrer dieser teams früh scheitern oder verkehr haben, daß es einen heidfeld oder rosberg (oder andere) auf pole spült halte ich dann für etwas unwahrscheinlich.

und in der guten alten zeit vor dem einzelzeitfahren fuhren auch in moncao im quali mehr autos zeitgleich....

Nächste

Zurück zu Allgemein