Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von San Marino 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team gewinnt den GP?

Umfrage endete am Montag, 24. April 2006

Renault
10
27%
McLaren-Mercedes
9
24%
Ferrari
13
35%
Toyota
0
Keine Stimmen
Honda
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
5%
Red Bull-Ferrari
1
3%
BMW-Sauber
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Nach der Renault-Dominanz in den ersten drei Rennen ist die Frage, wann schlagen Ferrari, McLaren und Honda zurück.
Und schafft Schumacher beim Heimrennen von Ferrari nun den ersten Saisonsieg?

Was ist mit Massa? Kann er seine gute Form von Malaysia retten und ohne Motoren- und Klienprobleme ein noch besseres Ergebniss einfahren? Und wo sind Alonso und Räikkönen? Was machen Honda und BMW? Kommt Toyota wieder in die Punkte? Kann Honda ohne zu schummeln, diesmal um den Sieg fahren?

Wie hoch sind die Temperaturen? Wird es regnen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich tippe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark hatte in Malaysia die fünftbeste und in Australien die drittbeste Rundenzeit gefahren. Mal schaun, was für Ferrari drin liegt, sofern die Motoren halten und die Reifenwahl richtig ist. Aber Renault kann auch nicht immer gewinnen, aber wenn Renault dann trotzdem immer zweiter oder dritter wird, ist es noch schwieriger Alonso einzuholen.. Die Renault sind halt überall schnell. Ich seh wieder ein spannendes Duell, wie im Vorjahr. Und wenn die Ferrari-Motoren halten und die BS-Reifen ist alles im ferrariroten Bereich. Kimi und Button werden wohl ebenfalls ihre WM-Ambitionen durchklingen und sich einmischen wollen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich denke ja, dass Ferrari Geblufft hat, neue Reifen, hohe Drehzahlen, wenig Sprit.

Über eine Renndistanz sehe ich Renault vorne, aber auch McLaren. Honda ist so ein Wackelkanditat, mal fahrn sie vorne mit, mal nicht. Ich vermute Ferrari hinter R & Mc, aber noch vor Honda. Toyota hat auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber aufs Podium wirds (außer mit vielen Ausfällen vor ihnen) nicht reichen. BMW & Williams sehe ich derzeit gleichstark. Red Bull wird es meiner Meinung nach nicht aus eigener Kraft in die Punkte schaffen. Midland finde ich auch als eine kleine Überraschung; Albers im 2.FT auf 13 im 1.FT auf 10. Das ist nicht schlecht. Punkte werden es aber auch nicht. Dahinter STR und SA. Naja.

Zum Wetter: www.wetter.de

Hab mal für Renault gevotet. Denke Ferrari ist noch nich soweit um es im Rennen ernsthaft mit Renault aufzunehmen. Insgeheim hoffe ich, dass es Honda, in Person von Button endlich schafft, den GP Sieg einzufahren. Aber richtig dran glauben tu ich wohl nich. Er wird wohl eher so um die Plätze 3 bis 6 mitfahren.
MS wird 3ter nach Alonso und Montoya (da Kimi leider wieder ausfallen wird).
Massa wird im Quali nicht überzeugen können (so um P8) und fällt beim Start nach einer Kamikaze Aktion aus (wobei ich ihm endlich mal ein gutes Ergebnis wünsche).
Toyota wird ebenfalls enttäuschen. Trulli wird wohl die letzten Punktekrümel bekommen.
BMW - hm... schwer zu sagen
Williams wird wieder überraschen - sei es mit Weber oder Rosberg
Und - Ide fährt seinen letzten GP *gg
Regnen soll es morgen wohl nicht - Wenn man Norbert Haug glauben darf.

In deiner Liste fehlen STR, Midland und Super-Aguri :!: :!: :!:

Es könnte ja Regnen, stürmen oder Schneien und dann könnte jeder gewinnen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

na klar: MM!!!

Ferrari( :kill: )sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Also ich glaube, dass Ferrari bärenstark sein wird am Sonntag.
Ich könnte darauf schwören, dass Ferrari nicht blufft. Das Team war schon in den letzten Rennen nicht schlecht. Aber gewisse Umstände haben höhere Platzierungen verhindert. Diesmal ist das Team auf seiner Paradestrecke, wo Schumi selbst im letzten Jahr mit der Gurke F2005 ein fantastisches Rennen hingelegt hat, mit einem Wimpernschlag Rückstand auf Alonso. Damals hätte er das Rennen gewonnen, wenn das Überholen nicht so schwierig auf dem Kurs wäre. Aber Fakt ist: Ferrari war in den letzten Jahren immer das Maß der Dinge in Imola.
Auch im Interview nach dem Training strotzt der sonst so in seiner Tiefstapelei verstrickte Schumacher, nur so vor Optimismus: "der erste Platz wäre ein Erfolg für uns".

Also Leute, Sonntag den Fernseher anmachen und den 85. Schumi-Sieg anschaun!
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Morgen zu schauen wäre aber wichtiger, denn dann gibt es einen neuen Schumi-Rekord und somit nur noch einen König des Qualifyings :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Morgen zu schauen wäre aber wichtiger, denn dann gibt es einen neuen Schumi-Rekord und somit nur noch einen König des Qualifyings :D

es gab auch vorher nur einen König. Denn so schnell lässt sich die Statistik nicht zugunsten deines Schumis drehen, dass er gegen Senna ankommt. :smokin:
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Kinderquatsch mit Michael...... :wink:
Hatte überhaupt ausser Schumacher je ein anderer Topfahrer Ambitionen auf alle diese 'seltsamen' Rekorde........
Vor allem da vorher gar kein Schumacher da war den man hätte schlagen können/müssen. :lol:
Also eher die Nummer 1 von 1 Teilnehmer. :oops:
Aber wenns Spass macht...... :roll:

stuephi hat geschrieben:
Hatte überhaupt ausser Schumacher je ein anderer Topfahrer Ambitionen auf alle diese 'seltsamen' Rekorde........

Hat Schumacher ernsthaft große Ambitionen darauf?
Fährt er mit wenig Sprit und weichen Reifen auf Polerekord?

Ich glaube nicht, dennoch hält er viele Rekode.
FÜNF IST TRÜMPF

Jeder der in der F1 fährt oder fuhr will der Beste sein und es für eine sehr lange Zeit bleiben.
Es gab und gibt viele Fahrer die Rekorde für die Ewigkeit aufstellen wollen und wollten :!: :!: :!: :wink:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Jeder der in der F1 fährt oder fuhr will der Beste sein und es für eine sehr lange Zeit bleiben.
Es gab und gibt viele Fahrer die Rekorde für die Ewigkeit aufstellen wollen und wollten :!: :!: :!: :wink:
Erstens ist nicht der der Beste welche die meisten Rekorde hält......
Zweitens waren einige Leute auch sehr lange Rekordhalter, da es aber gar keinen Schumi gab welcher zu schlagen war, wen hätte man da noch schlagen sollen?
Ich glaube nicht, dennoch hält er viele Rekode.
Siehst du, nicht mal den Schumi selber interessieren solche Rekorde.
Nur seine statistikfetischistischen und statistikgläubigen Fans glauben sie müssten die ganze Welt mit irgendwelchen nichtssagenden Statistiken langweilen.......... :roll:

stuephi hat geschrieben:
Siehst du, nicht mal den Schumi selber interessieren solche Rekorde.
Nur seine statistikfetischistischen und statistikgläubigen Fans glauben sie müssten die ganze Welt mit irgendwelchen nichtssagenden Statistiken langweilen.......... :roll:

Ähhm, Du brauchst dich nicht immer so zu verhalten wie ein Pudding der an die Wand genagelt werden soll :D. Du hast gerade hier noch behauptet dass Schumacher, womöglich als einzigen, diese Rekorde interessieren.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi ist ganz offentsichtlich kein Schumi-Fan :wink:

Sondern ein Neider :lol:
Tippspiel-Teams:

@shoemaker: Du als grosser Schumikenner hast mir doch erklärt ihm seien die Rekorde nicht so wichtig.......
Da auch er keine Ambitionen auf diese Rekorde habe......
Entschuldigung dass ich dir dies einfach mal geglaubt habe.
Kommt nie mehr vor.......
@Helmpflicht99: Wieso Neider? Hältst du mich für einen F1-Fahrer?

Honda wird auf keinen Fall um den Sieg fahren, wie 2004 könnten sie vielleicht in der Quali überzeugen, aber sie bringen einfach nicht die nötige Rennpace...
Die Sieg führt nur über Renault, Ferrari und McLaren-Mercedes. Renault ist einfach immer stark, dass Auto ist einfach gut und Ferrari schätze ich nicht so ein,dass sie solch billigen Tricks anwenden müssen um ein Ausrufezeichen setzen zu müssen. Und Kimi halte ich immer für siegfähig, die Trainingsperfomance von McLaren würde ich nicht für überbewerten. Morgen werden wir auf jeden Fall schlauer sein ;)

Auf jeden Fall wünsche ich mir einen Sieg von Schumacher, ansonsten hoffe ich auf einen starken Räikkönen
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Helmpflicht99 hat geschrieben:
In deiner Liste fehlen STR, Midland und Super-Aguri :!: :!: :!:

Es könnte ja Regnen, stürmen oder Schneien und dann könnte jeder gewinnen.

Bei Malaysia-GP hab ich versucht alle Teams in die Umfrage mit einzubeziehen, doch dann kam die Meldung dass ich zuviele Antworten angegeben habe, so hab ich natürlich mich auf die Werksteams plus die zwei starken "Privatiers" Williams und Red Bull beschränkt.

Aber beim Europa-GP werd ich noch die Antwort "ein anderes Team" dazu tun.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Guten Abend allerseits!

Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich des Ferrari 248F1... Normalerweile bin ich eigentlich sehr gut informiert, was die Formel 1 angeht, nun bin ich jedoch etwas verwirrt....

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Jean Todt vom 248F1-B gesprochen hat... Wurde nicht zuvor gesagt, dass es in Imola KEINE B-Version sein wird, sondern lediglich "normale" Aero-Updates zum Einsatz kommen? Also ähnlich wie bei den anderen Teams a là BMW oder Renault...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Hast du auch eine Quellenangabe?

Ich habe nur gelesen dass er vom 248 F1-Bridgestone gesprochen hat.
FÜNF IST TRÜMPF

Hast du auch eine Quellenangabe?

Ich habe nur gelesen dass er vom 248 F1-Bridgestone gesprochen hat.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32247

"Die Bestätigung dafür liefert Jean Todt: "So weit wir es beurteilen können, ist die Kombination aus Bridgestone-Reifen und 248b F1 hier konkurrenzfähig."

Das scheint mir eine sehr, sehr, sehr, sehr freie Übersetzung der Pressemitteilung von heute zu sein http://www.motorsport.com/news/article. ... 5268&FS=F1

Und wenn dort steht dass das Auto 248 F1 heißt, dann halte ich das für glaubhaft :)
FÜNF IST TRÜMPF

Das scheint mir eine sehr, sehr, sehr, sehr freie Übersetzung der Pressemitteilung von heute zu sein http://www.motorsport.com/news/article. ... 5268&FS=F1

Und wenn dort steht dass das Auto 248 F1 heißt, dann halte ich das für glaubhaft :)

Hehe, will ich doch meinen! Hat mich wie gesagt gewundert, weil zuvor nie von einer B-Version gesprochen wurde. Vielen Dank fürs "Lösen" dieser Frage :)

Zurück zu Allgemein