Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Russland?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2001

Ob der Grosse Preis von Russland auf der Moskauer Insel Nagatino echt so der Reisser wäre, wage ich zu bezweifeln!
Wenn man sich die politische Lage anschaut, fragt man sich wie lange so ein Projekt von der Regierung unterstützt wird. Wenn es Mr. Putin in den Kram passt und er wieder mal gegen "den Westen" wettert, kann es schnell passieren, dass die Formel 1-Planungen, als bestes Beispiel für die westliche "Dekadenz", von heut auf morgen den Bach runtergehen.
Dann würde Major Tom aber recht sparsam gucken!! :P

Auch dass sich ein Grand Prix bei der schlechten wirtschaftlichen Lage des Landes rentieren würde, glaube ich kaum. Die Russen können sich die Eintrittskarten kaum leisten und Ausländer werden den GP spärlich frequentieren. Einen enormen Aufschwung in Sachen Tourismus sehe ich nicht!
Sicher freue ich mich als Formel 1-Fan über jede neue Strecke - ein Besuch in Moskau käme für mich aber nicht in Frage! Was meint ihr dazu??

Weiss eigentlich jemand was Tom Walkinshaw mit den Planungen zu tun hat?? Erstaunlich wo der überall Aktien drin hat.

fragende Gruesse
Olli 8)

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2001

Soviel ich weiß, hat Tom mit dem Verantwortlichen in Russland einen Vertrag unterschrieben, in dem er mit dem Bau der Rennstrecke beauftragt wird... Er soll sich wohl um alles kümmern...
Was mich betrifft, könnte ich mir auch kaum vorstellen nach Russland zu einem Rennen zu fahren...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

Wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand? Gibt es überhaupt noch bzw. wieder Überlegungen einen GP von Russland für die F1 auf die Beine zu stellen
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Ich denk erst: Hallo watt is los?? Russland??? Hab ich was verpasst???
Dann hab ich es erst gelesen, ein thread der 4 Jahre zurückliegt?!?!?!

Sach ma Atze, haste keen Privatleben??? Was sind sonst deine Hobbies ausser in jahrealten Threads zu stöbern??? :lol:

Nix für ungut nur Spass
zum eigentlichen Thema hab ich keene Ahnung, drum halt ich jetzt einfach mal die Fresse

Thomas

Olli hat geschrieben:
Ob der Grosse Preis von Russland auf der Moskauer Insel Nagatino echt so der Reisser wäre, wage ich zu bezweifeln!
Wenn man sich die politische Lage anschaut, fragt man sich wie lange so ein Projekt von der Regierung unterstützt wird. Wenn es Mr. Putin in den Kram passt und er wieder mal gegen "den Westen" wettert, kann es schnell passieren, dass die Formel 1-Planungen, als bestes Beispiel für die westliche "Dekadenz", von heut auf morgen den Bach runtergehen.
Dann würde Major Tom aber recht sparsam gucken!! :P

Auch dass sich ein Grand Prix bei der schlechten wirtschaftlichen Lage des Landes rentieren würde, glaube ich kaum. Die Russen können sich die Eintrittskarten kaum leisten und Ausländer werden den GP spärlich frequentieren. Einen enormen Aufschwung in Sachen Tourismus sehe ich nicht!
Sicher freue ich mich als Formel 1-Fan über jede neue Strecke - ein Besuch in Moskau käme für mich aber nicht in Frage! Was meint ihr dazu??

Weiss eigentlich jemand was Tom Walkinshaw mit den Planungen zu tun hat?? Erstaunlich wo der überall Aktien drin hat.

fragende Gruesse
Olli 8)

so viel zum thema schubladendenken, pauschalisierungen und vorurteile.
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Zurück zu Allgemein