Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Monaco 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 29. Mai 2006

Renault
26
46%
McLaren-Mercedes
10
18%
Ferrari
12
21%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
4%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
2
4%
BMW-Sauber
4
7%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@RenaultF1: D.C. ist ohne wechsel weitergefahren.

Dann gebührt ihm doppelter Respekt. Das dürfte deutlich Abtrieb gekostet haben und dennoch einen dritten Platz rauszufahren -- Hut ab! Das war wohl wirklich "Supermans return", bessere Promotion kann man wohl nicht machen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

@carma: Schon!

Warum ist eigentlich Sato ausgefallen? Irgendwie hat ihn niemand erwähnt. Montagny finde ich schön, dass er ins Ziel gekommen ist!

carma hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@RenaultF1: D.C. ist ohne wechsel weitergefahren.

Dann gebührt ihm doppelter Respekt. Das dürfte deutlich Abtrieb gekostet haben und dennoch einen dritten Platz rauszufahren -- Hut ab! Das war wohl wirklich "Supermans return", bessere Promotion kann man wohl nicht machen.

naja, so kaputt kann der ja nicht gewesen sein und den 3. platz hat er ja nicht herausgefahren, sondern geerbt, weil klien und trulli ausgefallen sind und rubens eine strafe bekam - im endeffekt übertüncht der 3. platz die tatsache, daß dc im rennen hinter klien lag.....

automatix hat geschrieben:
im endeffekt übertüncht der 3. platz die tatsache, daß dc im rennen hinter klien lag.....

Wer sagt dir denn so sicher, dass Coulthard nicht noch an Klien vorbeigekommen wäre :?:
Er hing ja schon an ihm dran.

D.C. hat geschrieben:
im endeffekt übertüncht der 3. platz die tatsache, daß dc im rennen hinter klien lag.....

Wer sagt dir denn so sicher, dass Coulthard nicht noch an Klien vorbeigekommen wäre :?:

Eben, DC hat enorm gepusht und wäre meiner Ansicht nach vorbeigekommen.
Kimi Raikkonen

naja, so kaputt kann der ja nicht gewesen sein und den 3. platz hat er ja nicht herausgefahren, sondern geerbt, weil klien und trulli ausgefallen sind und rubens eine strafe bekam - im endeffekt übertüncht der 3. platz die tatsache, daß dc im rennen hinter klien lag.....

Glück gehört natürlich immer dazu, frag mal Kimi - der kann da die eine oder andere Strophe zu singen! Dennoch ist DC ein super Rennen gefahren, einziges Manko war wirklich der Überholvorgang von Fisico auf der letzten Rille. Da hätte man auch mal untersuchen können, weil er nicht wirklich in der Position war, ohne den Goodwill des Vorausfahrenden seine Position zu verbessern.

D.C. hat geschrieben:

die tatsache, daß dc sicher nicht das risiko eingegangen wäre, in monaco seinen teamkollegen abzuschießen - und du kannst ja auch nicht sagen, ob klien nicht davongefahren wäre, da ja dc einen etwas defekten frontflügel gehabt haben soll....

D.C. hat geschrieben:

die tatsache, daß dc sicher nicht das risiko eingegangen wäre, in monaco seinen teamkollegen abzuschießen - und du kannst ja auch nicht sagen, ob klien nicht davongefahren wäre, da ja dc einen etwas defekten frontflügel gehabt haben soll....

erstens mal was zum Frontflügel, der hat sich nur extrem verbogen, ist meiner Ansicht nach aber vollkommen ganz geblieben.

Bild

Klien hat aber den Abstand zu dem vor Ihm Fahrenden vergrößert, sprich er konnte nicht folgen, und DC ist doch zu Klien hingefahren ...
Kimi Raikkonen

ja, der Alonso profitiert eigentlich wie immer vom Missgeschick seiner Gegner, Vorsprung ausgebaut. Aber auch tolle Rennen von Schumi und DC: zwei FerrariV8 in den Top5.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Bridgestone sieht sich als Sieger in Duell mit Michelin. Seht ihr das genauso? Ich finde es eher nicht!

RenaultF1 hat geschrieben:
Bridgestone sieht sich als Sieger in Duell mit Michelin. Seht ihr das genauso? Ich finde es eher nicht!

find ich jetzt eigentlich schon - die williams waren schnell und schumi war auch richtig schnell - und ohne die strafversetzung hätte sich alonso sehr schwer getan - und somit auch michelin.

D.C. hat geschrieben:

Wenn DC einen kaputten Frontflügel hat, kann sich klien doch GERADE absetzten. Konnte er aber nicht. Deine Argumentation ist in sich nicht schlüssig.

Iceman's good hat geschrieben:
erstens mal was zum Frontflügel, der hat sich nur extrem verbogen, ist meiner Ansicht nach aber vollkommen ganz geblieben.

Also so richtig effektiv dürfte der Frontwing aber nicht mehr gewesen sein! Aber es war wohl auch nicht so schlimm, daß der Rote Bulle überhaupt nicht mehr fahrbar gewesen ist...

Iceman's good hat geschrieben:
Klien hat aber den Abstand zu dem vor Ihm Fahrenden vergrößert, sprich er konnte nicht folgen, und DC ist doch zu Klien hingefahren ...

Und Klien hätte wohl nochmal an der Box halten müssen, war also eigentlich leichter unterwegs.

Jein, meine Sympathien gehen zwar eher Richtung Bridgestone als zu den Franzosen, aber das Rennergebnis sieht eigentlich nicht danach aus, daß es ein Bridgestone-Rennen war. Dennoch: die schnellste Rennrunde hat Michael auf BS gefahren, allerdings war er im Ziel nur vierter. Wären Webber und Trulli nicht ausgefallen, hätten vermutlich zwei BS-Bereifte auf dem Podium gestanden. Wenn Schumacher von der Pole gestartet wäre, hätte er das Rennen deutlich vor Alonso gewonnen... aber hätte, wäre, wenn. Ja, der BS war wohl tendentiell einen Tick besser, speziell der Michelin auf den Renault war im Rennen wohl nicht wirklich gut, aber letztlich war das doch eher ein Rennen für die Franzosen.

Ich fand es auch zusätzlich schön, dass drei Michelin-Team auf dem Podium standen, wegen des Todes von Edouard Michelin!

Ich fand es auch zusätzlich schön, dass drei Michelin-Team auf dem Podium standen, wegen des Todes von Edouard Michelin!

Leider hat er davon nix mehr. :?

Nach dem Tod des Firmengründers hatte der liebe Gott wohl einfach erbarmen mit den Franzosen.
Bitte hier melden.

D.C. hat geschrieben:

Leider hat er davon nix mehr. :?

Wer weiss, vielleicht hat er es vom Himmel schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Trotzdem mein Beileid an alle Michelin-Mitarbeiter und Kunden.
Bitte hier melden.

Bild

Das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten!

da hält wer sein Versprechen...

Viel Spaß^^
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Hoffe ich doch für die Teammitglieder, die als Zuschauer dienten, dass das rote Leiberl auch am Körper geblieben ist und nicht danach im Wasser schwomm! :lol: :lol: :wink:

Hihihi ... oder der örtliche Augenarzt hat heute Abend noch was zu tun bekommen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Warum das? Er schaut doch gar nicht so schlecht aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Oh, sorry, wir sind hier ja gar nicht in der Fun Ecke!

Gut, daß da noch ausreichend rote Capes im Motorhome waren! :-) Aber ich denke mal, daß da heute noch ordentlich die Lucy abgehen wird bei Red Bull - die wissen wie man feiert!

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

stuephi hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Was ist mit Massa, kann der Michael helfen?
Klar. Er kann ihm in der ersten Kurve den 21. Platz überlassen. :D
Hat er ja auch getan... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein