Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Monaco 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 29. Mai 2006

Renault
26
46%
McLaren-Mercedes
10
18%
Ferrari
12
21%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
4%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
2
4%
BMW-Sauber
4
7%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Fährt DC eigentlich mit dem kaputten Frontflügel weiter? Das Überholmanöver von Fisico war ja echt das letzte!

Naja, bisschen hart ... aber kann passieren, gerade in Monaco! Hey!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

D.C. hat geschrieben:
Fährt DC eigentlich mit dem kaputten Frontflügel weiter? Das Überholmanöver von Fisico war ja echt das letzte!

ja hab ich mich auch schon gewundert vielleicht ist ja nichts passiert!
LoKIMItus

DC auf 4 *JAUCHZ* :D)

Wenn DC aufs Podium kommt, mach ich noch ne Flasche Sekt auf! :D

Somit verabschiede ich mich mal von meinem Tip ... aber ich freu mich auch für DC! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

TRULLI WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ERSTE PODIUM SEIT ÜBER EINEM JAHR !!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Alonso wie immer souverän.
Montoya hats auch irgendwie aufs Podest geschaftt.
DC hat wieder mal einiges gerissen.
Schumi wird sich selber heute wohl mit dem Hammer auf den Kopf hauen müssen, wenn er darüber nachdenkt was heute alles drin gewesen wäre, wenn er sich nicht selber ins Bein geschossen hätte. Trotzdem ein grossartiges Rennen von ihm.
Fisichella verleihe ich den Kämpferpreis - aber irgendwie ist das Rennen gar nicht für ihn gelaufen...... :lol:
Heidfeld als Trulliersatz.
Räikkönen, Webber, Rosberg, Klien, Trulli....... Hmmm.....

montoya war ja grausam langsam heute - der hätte nichtmal webber gepackt....

Gratulation an Alonso, souveräner sieg.

Mclaren ist schon komisch, wenn sie langsam sind, kommen sie ins Ziel, kaum besteht mal die Chance zu gewinnen, dann verreckt die karre....

btw. wer fand die saftycarphase auch überflüssig?

automatix hat geschrieben:
montoya war ja grausam langsam heute - der hätte nichtmal webber gepackt....

Gratulation an Alonso, souveräner sieg.

Mclaren ist schon komisch, wenn sie langsam sind, kommen sie ins Ziel, kaum besteht mal die Chance zu gewinnen, dann verreckt die karre....

Ich finde, in der letzten Zeit gab es einige SC-Phasen, die m. E. nicht unbedingt nötig gewesen wären. Aber - nicht unsere Entscheidung. Und wenn es der Sicherheit dient - bitte gerne!!!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Am überrachendsten finde ich Rubens, der war zwar fast die ganze Zeit richtig lahm und stand am Ende trotzdem auf 4.
Kimi hatte natürlich wieder die volle Ladung Pech für sich, ansonsten hätte es vielleicht beim 2. Stopp geklappt.
Die beiden überzeugendsten Piloten waren Schumacher und Coulthard, obwohl DC, glaube ich, auf dem Weg war gegen Klien zu verlieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich fand die SCP gerecht da Webber ja mitten auf der Piste parkte anstatt im Notausgang von Ste. Devote wo er eigentlich besser gestanden hätte.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Gustav Gans (Alonso) hatte mal wieder ne LKW-Ladung Glück.
Ich bin mir sicher das Kimi das Rennen gewonnen hätte.

Schumi ist ein super Rennen gefahren. Von 22 auf 5. Klasse Leistung.
Besonders freue ich mich für David Coulthard. Er hat mit P3 das Saisonziel von Red-Bull erreicht. :wink:

P.S.: An dieser Stelle möchte ich noch jemanden ein großes Lob aussprechen. Trotz der Tumultartigen Szenen hier im Forum hat Sie wacker durchgehalten.
Danke JUTTA :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das rennen war eiegntlich langweilig, wieder nicht viel apssiert, schade das Michael so lange hinter Button festhing, ohne den (man hats ja gesehen wie schnell er war) wäre Michael vor Coulthard gelandet. waren ja nur ein paar sekunden am ende.

Ui, dankeschön, Helmpflicht99 und es freut mich sehr, dass einige zu schätzen wissen, welchem Stress ich neben meinen Forumsgästen zu Hause, jeder Menge PMs sowie dem Wirbel und der daraus resultierenden Arbeit hier im Forum an diesem Wochenende ausgesetzt war.

Dankeeeeee...Bild

Liebs Grüssle

Jutti :wink:

shoemaker hat geschrieben:
Am überrachendsten finde ich Rubens, der war zwar fast die ganze Zeit richtig lahm und stand am Ende trotzdem auf 4.
Kimi hatte natürlich wieder die volle Ladung Pech für sich, ansonsten hätte es vielleicht beim 2. Stopp geklappt.
Die beiden überzeugendsten Piloten waren Schumacher und Coulthard, obwohl DC, glaube ich, auf dem Weg war gegen Klien zu verlieren.

rubens hatte glück durch die saftycarphase und die ausfälle von kimi und webber - aber die tatsache, daß er 2 sekunden pro runde verloren hat auf die 4 vor ihm war schon erschreckend - trotz einstoppstrategie.
auch nach der saftycarphase hatte er innerhalb weniger runden wieder 40 sekunden rückstand auf alonso - und mit dem speed hätte er platz 3 geerbt, das wäre schon ne show gewesen - aber wie grauenhaft langsam honda ist, ist schon ne schande....

schade um die williams, die vom speed vorn mit dabei waren

shoemaker hat geschrieben:

Ich fand die SCP gerecht da Webber ja mitten auf der Piste parkte anstatt im Notausgang von Ste. Devote wo er eigentlich besser gestanden hätte.

schon, aber direkt hinterm zaun standen ein paar kräne und früher waren ja die streckenposten in monaco bekannt dafür, die autos in rekordzeit zu bergen....

Ich habe RTL geschaut. Und da sah es so aus als wenn ihm der Motor nach der Ausfahrt aus der Box passiert wäre. Um in die Auslaufzone zu kommen, hätte er die Strecke kreuzen müssen. Und das war zu gefährlich ohne Vortrieb. :wink:
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Jutta hat geschrieben:
Ui, dankeschön, Helmpflicht99 und es freut mich sehr, dass einige zu schätzen wissen, welchem Stress ich neben meinen Forumsgästen zu Hause, jeder Menge PMs sowie dem Wirbel und der daraus resultierenden Arbeit hier im Forum an diesem Wochenende ausgesetzt war.

Dankeeeeee...Bild

Liebs Grüssle

Jutti :wink:

Dafür denke ich, dass die nächste Woche wieder viel ruhiger wird! :wink:

Auch von mir ein großes Lob! :D)

Nun zum Rennen:

Glückwunsch an Alonso. Gutes Rennen hat der Spanier abgelegt, wobei er von Raikkonen mächtig Druck bekommen hat. Ich würde auch nicht bezweifeln, dass Raikkonen den GP gewonnen hätte, aber naja, kann man nichts machen.

Dafür hat Montoya ein bisschen die Ehre von McLaren gerettet, wobei er nicht an Raikkonen herangereicht ist!

Ein ganz toller dritter Platz von David Coulthard. Ich habe mich riesig für den Schotten und auch für Red Bull gefreut!

Barrichello sah am Anfang ja wirklich langsam aus (er sah nicht nur so aus, er war es auch), aber am Ende hat es zum (für mich erstaunlichen) vierten Platz gereicht. Sogar dem Druck von Schumacher am Ende hat er standgehalten!

Michael Schumacher hat das noch beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und einen (für den Startplatz 22) guten fünften Platz eingefahren.

Fisichella war sehr unscheinbar unterwegs, wobei er auch durch einige Überholmanöver "geglänzt" hat (das von Coulthard war da jetzt nicht unbedingt dabei!)

Nick Heidfeld war, wie auch Ralf Schumacher, sehr unauffällig unterwegs. Mehr als der siebte Platz war aber auch nicht drinne.

Von Ralf Schumacher hätte ich ein bisschen mehr erwartet, immerhin ist Trulli bis zu seinem Ausfall auf dem dritten Platz gefahren! (Was ich auch sehr schade fand, es wären seine ersten Punkte gewesen!)

Schade fand ich, dass auch Christian Klien ausgefallen ist, er hätte sonst vielleicht noch das Podium erreicht!

Auch die Williams-Piloten Webber und Rosberg hatten (wieder mal) viel Pech. Für Webber wäre locker das Podest herausgesprungen, er konnte oft das Tempo von Renault und McLaren mitgehen. Aber naja, kann man nichts machen.

Ein, wie ich finde, sehr spannendes Rennen, bei dem Fernando Alonso, wenn auch mit Glück, gewonnen hat!

Ich hoffe es sehr, lieber Renault.

Auch dir ein liebes Dankeschön. :-P
Grüssle vom Juttili

Als Coulthard von Fisichella überholt wurde, ist Fisico ja an seinen Frontflügel gekommen, der auch, wie ich gesehen habe, ziemlich gewackelt hat. Hatte D.C. sich den wechseln lassen oder ist er so weiter gefahren?

@RenaultF1: D.C. ist ohne wechsel weitergefahren.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@RenaultF1: D.C. ist ohne wechsel weitergefahren.

Danke! Da war der dann aber doch nicht so kaputt, wie es aussah!

Den Frontflügel von DC hat es auf der Seite, auf der er berüht worden ist, locker 10cm nach oben ,durch die Drehung von Fizzy's Hinterreifen ,gebogen worden, für mich ein wunder, dass er gehalten hat. Fizzy hatte es aber schwer, richtig zu vorbeizukommen, denn auf der linken Bahn zur Schikane war derat viel dreck. ...
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein