Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Monaco 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 29. Mai 2006

Renault
26
46%
McLaren-Mercedes
10
18%
Ferrari
12
21%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
4%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
2
4%
BMW-Sauber
4
7%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

es wird wohl eine einsame fahrt von alonso.aber es ist ja monaco,vieleicht ist es ja ein ganz anderer den man garnicht auf der rechnung hat.schön wer es doch.

damit die Ferraris weit nach vorne kommen können, müssen sie beim Start mindestens 6 Plätze gutmachen und den Start überhaupt überstehen!!! Die erste Kurve ist schließlich ziemlich eng.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich hoffe natürlich dass die da vorne alle ausfallen und BMW gewinnt :lol: Nun, sollte Alonso nicht gewinnen, warum auch immer, ist natürlich Kimi der Favorit auf den Sieg. Wenn man bedenkt das Williams ja letztes Jahr hier 2 und 3 wurden dann darf man natürlich auch Webber nicht unterschätzen, wenn es wirklich optimal für ihn läuft kann er den 3. Platz einfahren. Ich würde es ihm gönnen. Auch wenn sie von ganz hinten starten darf man die Ferrari nicht abschreiben. Sollten sie von den gewohnt vielen Ausfällen nicht selbst betroffen sein und ein gutes Rennen fahren ist da schon noch was möglich. Zumindest Schumacher traue ich zu unter Umständen noch in die Punkte zu fahren, auch wenn's schwer wird.

Darf er denn seine Strategie ändern? Seine Zeiten wurden ja alle gestrichen, als wäre er nie gefahren, folglich hätte er die erste Session gar nicht gefahren und wäre unter den ersten 6, die raus wären. (wackelige theorie).

Oh mann, jetzt wird es ja doch interessant.
Darf nun Schumacher (da er ja "keine" Runde gefahren ist) die Strategie ändern? Kann jemand gut Englisch und sich mal schlau machen in den Reglements?
Wenn er das machen dürfte, dann wird es sicherlich sehr interessant.

duak007 hat geschrieben:
Kann jemand gut Englisch und sich mal schlau machen in den Reglements?

ich hab vielmehr das problem, die richtig stelle zu finden, als sie zu übersetzten
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
duak007 hat geschrieben:
Kann jemand gut Englisch und sich mal schlau machen in den Reglements?

ich hab vielmehr das problem, die richtig stelle zu finden, als sie zu übersetzten

Oh Oh, die nächste Grauzone?

"Nachdem Michael Schumacher ans Ende der Startaufstellung verbannt worden ist, entschieden er und sein Ferrari-Team sich dazu den Großen Preis von Monaco aus der Boxengasse in Angriff zu nehmen. Der Grund dafür sind aber nicht nur taktische Auftanküberlegungen - der 248 F1 bekommt auch einen neuen Achtzylinder spendiert. Die gleiche Entscheidung trafen die Roten bei Felipe Massa, der nach seinem Qualifying-Unfall mit Schumacher auf Platz 21 steht. Auch er erhält einen neuen Ferrari-Motor."
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33718

Michael wird schwerer sein und ggf. einen Boxenstop weniger machen?
Zumindest wird er einen langen ersten Stind machen.
Mal gucken, wie weit er da vorfährt.

duak007 hat geschrieben:
"Nachdem Michael Schumacher ans Ende der Startaufstellung verbannt worden ist, entschieden er und sein Ferrari-Team sich dazu den Großen Preis von Monaco aus der Boxengasse in Angriff zu nehmen. Der Grund dafür sind aber nicht nur taktische Auftanküberlegungen - der 248 F1 bekommt auch einen neuen Achtzylinder spendiert. Die gleiche Entscheidung trafen die Roten bei Felipe Massa, der nach seinem Qualifying-Unfall mit Schumacher auf Platz 21 steht. Auch er erhält einen neuen Ferrari-Motor."
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33718

Michael wird schwerer sein und ggf. einen Boxenstop weniger machen?
Zumindest wird er einen langen ersten Stind machen.
Mal gucken, wie weit er da vorfährt.

ist halt immer noch die frage, wie sehr er von den super aguri, midlands und co. da hinten aufgehalten wird - überholen wird nicht einfach und wenn da einer eine ähnliche strategie fährt....
aber wenns am start kracht hat er schon mal einen vorteil.... (wobei ich ja massa nicht aus der box starten lassen würde, da der ja nicht tanken braucht)

ich find das gut, denn wenns am Start krachen sollte, sind die Ferraris gesichert.

7 Threads zu einem Thema! WO BLEIBEN DIE MODS?

D.C. hat geschrieben:
7 Threads zu einem Thema! WO BLEIBEN DIE MODS?

solltest dich als hilfssherif bewerben.....

Wie bitte Schumi startet von ganz hinten! Das ist doch die grösste Frechheit seit Jerez 97. :evil:

Die schnellste Zeit zu streichen hätte ja auch gereicht, dann hätte er ja den Vorteil, den ihm in die Hände durch den Unfall in der Rascasse fiel, auch verloren. Aber da hätte man die WM spannend halten können.

Na, prima da hätte die FIA dem Alonso die WM-Trophäe schon jetzt überreichen können und das obwohl Schumi durch seinen Fehler schon genug gestraft war, denn er konnte sich ja nicht mehr verbessern.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten WM-Titel, Herr Alonso.

Die FIA zeigte wieder einmal wie man es nicht macht. Statt das Rennen spannend zu halten, schickt man den Alonso-Gegner Nr.1 ans ende des Feldes.
Das Rennen wird Alonso 100%ig gewinnen. Webber schießt vielleicht nen McLaren in der ersten Kurve ab. Und Schumi wird 12ter. :(

Diese Saison ist für mich beendet!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich finde, man sollte nich schon urteilen, bevor der GP überhaupt angefangen hat. Es ist ein langer GP an Leitplanken, in dem meistens sehr viel passiert, warum wartet man nicht einfach mal ab, was da vorne passiert. Gewinnt jetzt Alo kriegt ich eine ab, was ich für mist schreibe, habe ich gleich gesagt, das Alo gewint, fällt Alo aus, steh ich gut da, aber wer glaubt mir das.
Kimi Raikkonen

also ein wahnsinns duell Alo-Rai
LoKIMItus

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten WM-Titel, Herr Alonso.

Die FIA zeigte wieder einmal wie man es nicht macht. Statt das Rennen spannend zu halten, schickt man den Alonso-Gegner Nr.1 ans ende des Feldes.
Das Rennen wird Alonso 100%ig gewinnen. Webber schießt vielleicht nen McLaren in der ersten Kurve ab. Und Schumi wird 12ter. :(

Diese Saison ist für mich beendet!!!

Da stimme ich dir zu!

Die hätten MSC ordendlich Punkte abziehen sollen.
So aber, haben sie dem Rennen die größte Spannung geraubt!

So, Webber und Kimi raus ... freie Bahn für Alonso! ;-) Ich bin mal gespannt, ob evtl. Montoya noch was reißen kann? Hm .... MS in den Punkten ... komisches Rennen irgendwie bis jetzt in Monaco ... ;-/
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
So, Webber und Kimi raus ... freie Bahn für Alonso! ;-) Ich bin mal gespannt, ob evtl. Montoya noch was reißen kann? Hm .... MS in den Punkten ... komisches Rennen irgendwie bis jetzt in Monaco ... ;-/

Ja leider :( :( :(
S ! H ! I ß Mercedes
Also wircklich
LoKIMItus

Naja, ich glaube, das Chrompfeilchen ist einfach nur explodiert ... ;-) Aber der Williams von Webber ist ja auch hops gegangen .... solange der von Monty noch hält, will ich Mercedes ja keinen Vorwurf machen. Aber das Pech aus den letzten Jahren scheint Kimi noch immer nicht abstreifen zu können ... Das tut mir persönlich für ihn sehr sehr leid. Ich hoffe, er kann weiterhin die Motivation aufbringen, irgendwann einmal WM werden zu wollen. :-(
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:

Montoya gegen Alonso LOL?
Was kann Montoya schon machen
LoKIMItus

Amazone hat geschrieben:
Naja, ich glaube, das Chrompfeilchen ist einfach nur explodiert ... ;-) Aber der Williams von Webber ist ja auch hops gegangen .... solange der von Monty noch hält, will ich Mercedes ja keinen Vorwurf machen. Aber das Pech aus den letzten Jahren scheint Kimi noch immer nicht abstreifen zu können ... Das tut mir persönlich für ihn sehr sehr leid. Ich hoffe, er kann weiterhin die Motivation aufbringen, irgendwann einmal WM werden zu wollen. :-(

Ja ich hoffe es auch vieleicht schon nächstes jahr bei Ferrari?? :lol:
LoKIMItus

DC AUF 5!!!!!!! #

JAAAAAAAA!!

(Entschuldigt den emotionalen Ausbruch, aber als DC-Fan hat man solche Erfolge selten :D)

D.C. hat geschrieben:
DC AUF 5!!!!!!! #

JAAAAAAAA!!

(Entschuldigt den emotionalen Ausbruch, aber als DC-Fan hat man solche Erfolge selten :D)

ja freu dich da braucht man sich nicht entschuldigen :wink:
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Ja ich hoffe es auch vieleicht schon nächstes jahr bei Ferrari?? :lol:

Naja, ein zuverlässiges Auto hätte er sich echt langsam verdient! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein