Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Monaco 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 29. Mai 2006

Renault
26
46%
McLaren-Mercedes
10
18%
Ferrari
12
21%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
4%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
2
4%
BMW-Sauber
4
7%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Also Massa hatte wirklich nicht sein bestes Wochenende.
Schon am Start als er hinter den pöbelnden Midlands im Sicherheitsabstand hinterhergefahren ist hatte er nicht wirklich viel Biss........
Wenn man bedenkt was Schumi rausgeholt hat!

Ja, es gibt solche Tage, und bei Massa war das eindeutig ein Solcher... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Was ist mit Massa, kann der Michael helfen?
Klar. Er kann ihm in der ersten Kurve den 21. Platz überlassen. :D
Hat er ja auch getan... :wink:

Nicht in der ersten Kurve, aber kurz danach. Aber zu Massas Ehrenrettung sei gesagt, Michael war auf der besseren Strategie. Denn wenn du von soweit hinten startest, ist deine einzige Chance, wenn du zdas Auto randvoll tankst und einen langen ersten Törn fährts.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Aber zu Massas Ehrenrettung sei gesagt, Michael war auf der besseren Strategie. Denn wenn du von soweit hinten startest, ist deine einzige Chance, wenn du zdas Auto randvoll tankst und einen langen ersten Törn fährts.

Zu Schumachers Ehrenrettung muss man aber sagen dass sie die selbe Strategie hatten! Schumacher in Runde 36 zum einzigen Stopp, Massa in Runde 37 :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Massa kam schon am Anfang nicht weit voran, Schumi dagegen hat munter überholt!

massa hat nach dem Qualifing-Abflug sicher vorsichtiger agiert, denn wenn die Safety-Car-Phase nich gewesen wäre, hätte er durch die Strategie sicher noch einen oder zwei Punkte holen können.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Da hätte er besser im 1. Quali vorsichtiger agiert und sich nach und nach gesteigert. Ich vermisse schon jetzt Rubens Barrichello, der mag zwar ein bisschen langsamer sein, aber er brachte das Auto ins Ziel und holte wertvolle Punkte für die Konstrukteurs-WM.

Der gute Felipe Massa macht einfach immer noch zuviele Fehler, dabei ist er doch schon seit 2002 dabei.
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

Der gute Felipe Massa macht einfach immer noch zuviele Fehler, dabei ist er doch schon seit 2002 dabei.

Stimmt schon, zumal die Fehler allesamt vermeidbar und relativ unnötig waren. Deshalb hat er auch nur einen 1-Jahres-Vertrag und wenn er sich nicht steigert, wird sein fünftes F1-Jahr auch sein letztes.

carma hat geschrieben:

Stimmt schon, zumal die Fehler allesamt vermeidbar und relativ unnötig waren. Deshalb hat er auch nur einen 1-Jahres-Vertrag und wenn er sich nicht steigert, wird sein fünftes F1-Jahr auch sein letztes.
Wenn die Fehler allesamt 'vermeidbar und relativ unnötig' waren, warum hat die FIA ihn dann noch nicht bestraft?!? :D :wink:
Aber mal im Ernst, im Grunde gebe ich euch recht. Er ist zwar imo schneller als es Barichello im Ferrari war, aber er macht für die Erfahrung, die er mittlererweile hat, zuviele 'unforced Errors'. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

Wenn die Fehler allesamt 'vermeidbar und relativ unnötig' waren, warum hat die FIA ihn dann noch nicht bestraft?!? :D :wink:
Aber mal im Ernst, im Grunde gebe ich euch recht. Er ist zwar imo schneller als es Barichello im Ferrari war, aber er macht für die Erfahrung, die er mittlererweile hat, zuviele 'unforced Errors'. :roll:

Hoffen wir für ihn und Ferrari, dass er noch mit der Zeit reift.
Bitte hier melden.

Ich glaube, seine Zeit läuft sehr schnell. Die Zukunftsplanung von Ferrari dürfte (fast) abgeschlossen sein. Und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass er darin eine große Rolle spielt.

MoSpo hat geschrieben:

;-) Naja, bislang hat er sich ja nur selbst aus dem Rennen geworfen. Was meinst Du, was passiert wäre, wenn er in Bahrain Alonso beim Verbremsen rausgekegelt hätte? In Melbourne war es dann einfach Pech, in Monaco wohl Dummheit.

MoSpo hat geschrieben:

Schneller ist er definitiv, aber wie ein Vorredner schon sagte: was nützt ihm das, wenn er das Ziel nicht erreicht. :shock:

MoSpo hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

naja, die hat rubens auch bis zu letzt immer wieder gemacht und der hatte einen immensen erfahrungsvorsprung (saisonbeginn 03, hockenheim 04 usw.)

und ich denke schon, daß massa, wenn ihn ferrari nicht auf der langen bank verhungern läßt sich mit guten ergebnissen für ein anderes team aufdrängen wird können, sollte ihn ferrari nicht brauchen - auch wenn wohl bis monza die guten plätze weg sein dürften...

Vorherige

Zurück zu Allgemein