Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Malaysia 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 20. März 2006

Renault
9
18%
McLaren-Mercedes
23
46%
Ferrari
10
20%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
5
10%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
1
2%
Sauber-BMW
1
2%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Nach dem roten Comeback gibts natürlich zwei wichtige Fragen. Kann Michael Schumacher Senna übertrumpfen und sich die 66. Pole holen?
Und schafft Schumacher nach dem 2. Platz nun den ersten Saisonsieg?

Was ist mit Massa? Kann er seine Form diesmal ins Ziel bringen? Und wo sind Alonso und Räikkönen? Was macht Honda? Kommt Toyota aus dem Loch raus?

Halten die Motoren und die Reifen beim zweiten Hitze-GP über die volle Distanz? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich tippe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark und hätte dort um ein Haar gewonnen. Aber Alonso kann auch nicht immer gewinnen. Ich seh wieder ein spannendes Duell. Und wenn die Ferrari-Motoren halten und die BS-Reifen ist alles im ferrariroten Bereich. Kimi und Button werden wohl um die Ränge dahinter mit ihren Teamkollegen kämpfen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Wird interessant, ich denke, daß wir eine Zufallspole ala Webber oder Heidfeld bekommen, weil jeder mit möglichst viel Sprit ins entscheidende Quali gibt.
Ansonsten wünsch ich mir einen schönen Kampf von Kimi, Schumi und Alsonso um den Sieg und einen Zieleinlauf in der Reihenfolge....

Und ich hoffe, daß es kein großes Motorsterben gibt (anderseits würde das der fia mal die absurdität ihres reglements vor die nase führen)

Honda erwarte ich als Nr. 4, mehr ist wohl noch nicht drin.

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Nach dem guten Trainingsergebniss von Williams muss man die wohl
auch noch als Siegfähighalten.

automatix hat geschrieben:
Und ich hoffe, daß es kein großes Motorsterben gibt (anderseits würde das der fia mal die absurdität ihres reglements vor die nase führen)

wieso dat denn - ??? mich stört es ziemlich, dass die Halbarkeit (weil alle autos fastimmer halten) so ein geringer Faktor für den Erfolg geworden ist ... natürlcih will ich nich, dass es die "falschen" trifft ...
[b]www.gtbook.de/b]

4907christian hat geschrieben:
Nach dem guten Trainingsergebniss von Williams muss man die wohl
auch noch als Siegfähighalten.

das freut mich, wie es bei Williams aussieht ... endlich zeigen die, dass sie immer noch zu den Spitzenteams gehören und es NICHT (einzig) an den Chassis lag ... :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Ich hoffe natürlich auf gute Ergebnisse von BMW Sauber, die dieses Wochenende auch wegen ihrem Hauptsponsor Petronas etwas zeigen müssen. Die ersten Punkte für das Team wären auf jeden Fall erfreulich und dazu wäre ja dieses Rennen wie maßgeschneidert.
Was den Sieg betrifft denke ich, dass Schumacher, wenn sie den Motor nicht wechseln müssen, gute Chancen auf den Rennsieg haben wird. Ansonsten denk ich, dass Alonso den zweiten Sieg einfahren wird, vielleicht werden aber wieder Rekorde gebrochen und Nico Rosberg geht nach der schnellsten Runde als jüngster Grand Prix-Sieger in die Geschichte ein! :D)
BMW Power

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Nach einem sehr erfolgreichen Quali tippe ich auf Mercedes. Schön wäre natürlich, wenn es JPM wäre, der den Sieg ins Haus fährt, wahrscheinlicher ist allerdings die Kimi-Alternative...

Wie dem auch sei - ich freu mich auf ein spannendes Rennen. :wink:

Mfg plani

Ich tippelidippe auf Kimi Raikkönen (wenn der Motor hält). Fisico glaube ich kann die Pace über die Distanz nicht gehen. Gut wäre auch wenn Button gewinnt. Hauptsache der Stierkämpfer gewinnt nicht. Jo, das wars... :D)
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Jo, wenn sich Nico Rosberg diesmal aus Startkollisionen heraushält und wieder eine schnellste Runde nach der anderen dreht, müßte sich Williams mal wieder über ein Erfolgserlebnis freuen dürfen.
Was war eigentlich historisch die geringste Anzahl an Grandprixs für einen Fahrer bis zum ersten Sieg?

Das wäre natürlich super geil wenn Rosberg gewinnen würde. Im zweiten Rennen schon siegen, das wäre ja, also da fehlen mir ja die Worte :D)
Aber unrealistisch ist das ja nicht... Da kann man sich ja wirklich nur auf morgen freuen.

Ich tippe auf Jaques Villeneuve. Der war doch 1997 gleich im ersten oder ein paar Rennen danach siegreich. Jüngster GP Sieger ist glaub ich noch Alonso. Alles ohne Gewähr. :D)
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Obi-wan hat geschrieben:
Was war eigentlich historisch die geringste Anzahl an Grandprixs für einen Fahrer bis zum ersten Sieg?

Farina und Baghetti gewannen bei ihrem ersten GP-Start.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Obi-wan hat geschrieben:
Jo, wenn sich Nico Rosberg diesmal aus Startkollisionen heraushält und wieder eine schnellste Runde nach der anderen dreht, müßte sich Williams mal wieder über ein Erfolgserlebnis freuen dürfen.

0

automatix hat geschrieben:
Obi-wan hat geschrieben:

0

Naja, einen wird man schon mindestens fahren müssen, um einen zu gewinnen, oder :-) Und bei Farina (GP England, 1950) sollte man evtl. anmerken, dass im ersten Rennen der F1 ja zwangsläufig jemand gewinnen musste, der sein ersten F1 Rennen fährt.

Naja, wie man sieht kommt immer alles anders als man denkt. Die Ferrari-Motoren halten doch nicht und Williams ist saustark. Williams übrigens auch mein Geheimtipp auf den Sieg! Aber genügend anwärter sind ja schließlich da und daher wird es keinesfalls ein leichtes Rennen für niemanden werden! Nach Rosberg ist die weitere Überaschung ein Fisico mit der Pole! Bravo Giancarlo, Bravo!!! button schleicht wie immer heimlich still und leise auf einen zweiten Platz. Alonso hat wohl eher den Motor geschont und geht daher wohl mit einem schweren Auto aus dem 7. Platz ins Rennen.

Alles in allem erwartet uns ein sehr spannendes Rennen! Kann Giancarlo Platz 1 halten? Fährt Button seinen ersten Sieg ein? Können Rosberg und Webber vorne ein wörtchen mitreden oder sogar gewinnen? Sind Montoya und Raikkönen ebenfalls anwärter auf den Sieg? Was kann Schumi von Platz 13 reißen? Ist Massa dank Taktik ähnlich wie Raikkönen in Bahrain ein Podiumskandidat? Halten die 4 Ferrari-Motoren, vor allem der von Klien (Einziger nicht-gewechselter Ferrari-Motor für Malaysia!)? Ist Toyota nach dem Bahrain-Debakel wieder ein Punktekandidat? Können Jacques oder Nick die ersten Punkte für BMW Sauber einfahren? Wie siehtr es mit den Toro Rossos aus? Werden deren Cosworth-Motoren als einzige die heiße Distanz überstehen :wink: ?

Diese Fragen werden wohl morgen alle beantwortet werden, weshalb ich heute umso gespannter auf das Rennen im tropisch heißen Malaysia bin!

Ich hoffe mal stark auf kimi, dass er wieder mal schwerer ist und dann nach vorne kommt, diesmal sind ja nicht so viele dazwischen. Der hammer wärs wenn nico gewinnen würde, wär auch ganz toll
Kimi Raikkonen

Glaubt ihr wircklich alle, dass Alonso morgen schwer betankt sein wird?
Also ich hab da meine Zweifel!
Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass er ein problem mit der Tankanlage hat oder so? Kann das jemand bestätigen?
Er hat auch nichts gesagt von einer guten Strategie (das sagt natürlich gar nichts aus aber trotzdem finde ich es komisch)
Mal schauen was da wircklich dahinter steckt :lol:

Ich hab auch auf McLaren getippt, sowie die in den letzten 20min der Quali gefahren sind, denke ich, dass sie morgen fast vollgetankt werden.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Glaubt ihr wircklich alle, dass Alonso morgen schwer betankt sein wird?
Also ich hab da meine Zweifel!
Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass er ein problem mit der Tankanlage hat oder so? Kann das jemand bestätigen?

Das Problem soll sein, dass sie zu viel reingetankt haben. Zusammen mit der etwas schwächeren Qualiperformance von Alonso in diesem Jahr führt das dann zu so einem Ergebnis wie heute.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

najo, ich zweifle irgendwie daran, dass fisichella morgen mehr grund zur freude haben wird als alonso...

Beitrag Samstag, 25. März 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
najo, ich zweifle irgendwie daran, dass fisichella morgen mehr grund zur freude haben wird als alonso...

Hatte er aber! Toller Sieg für Fisico! Aber Alonso muss nicht traurig sein, denn er hat seine WM-Führung gegenüber Michael Schumacher ausgebaut :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein