Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Europa 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 08. Mai 2006

Renault
18
55%
McLaren-Mercedes
4
12%
Ferrari
9
27%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
0
Keine Stimmen
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
0
Keine Stimmen
BMW-Sauber
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

Nach der Rückkehr für Ferrari auf die Siegesstrasse gibt es eigentlich nur eine Frage: Kann das so weiter gehen schafft Schumacher beim Heimrennen den Sieg? Von mir aus ja! :lol:

Was ist mit Massa? Kann er seine gute Form von Malaysia retten und ohne Motoren- und Klienprobleme ein noch besseres Ergebniss einfahren? MMomentan siehts so aus. Und wo sind Alonso und Räikkönen? Was machen Honda und BMW? Kommt Toyota wieder in die Punkte? Kann Honda ohne zu schummeln (oder zu mosseln), diesmal um den Sieg fahren?

Wie hoch sind die Temperaturen? Wird es regnen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich tippe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark hatte in Malaysia die fünftbeste und in Australien die drittbeste Rundenzeit gefahren und hat in Imola gewonnen. Und auch Ferrari war bisher in den Trainings sehr stark. Mal schaun, was für Ferrari drin liegt, sofern die Motoren halten und die Reifenwahl richtig ist. Ich freue mich auf ein schönes Duell zwischen Schumi und Alonso. Aber Renault kann auch nicht immer vorne sein. Und wenn die Ferrari-Motoren halten und die BS-Reifen ist alles im ferrariroten Bereich. Kimi und Button werden wohl ebenfalls ihre WM-Ambitionen wohl bald aufgeben müssen, wenns sich nicht bessert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Der Weltmeister wird gewinnen .
Zuletzt geändert von DimiF1 am Sonntag, 07. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Der Erste gewinnt *Schenkelklopfer* :lol: :lol: :lol:

Zumindest Alonso ist im Verhältnis zu Schumi in der Quali gegenüber Imola um 1.2 Sekunden schneller. Auch wenn man das ganze Benzinmässig evtl. etwas bereinigen muss ist Alonso/Renault, welches ja schon in Imola das schnellste Paket darstellte, am Nüburgring für mich klarer Favorit.
Und wenn noch ein 2ter Alonso im anderen Renault auf Platz 11 sitzen würde, so würde ich Schumi empfehlen wenigstens zu versuchen diesen hinter sich zu halten!

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

Ich denk, Alonso fährt ungefährdet vorne weg, Schumi wird 2. und mit etwas Glück schaffts Kimi auf 3

Wenn Schumacher an Alonso dranbleiben kann sehe ich Ferrari im Vorteil. Die Aussagen sind ja von Renault ziemlich eindeutig: Weil es in den ersten Qualis 2006 für Alonso nicht mit vorderen Postionen gepasst hat, "hat man die herangehesnweise geändert".
Ich sehe das schon so, dass Alonso diesmal leichter als in den ersten Rennen ins Quali ging, bei Ferrari vermute ich eher den umgekehren Weg.
Aber man darf Massa nciht außer Acht lassen, er steht wie Alonso auf der sauberen Seite und könnte womöglich auch wieder eine sehr gewagte Attacke in die erste Kurve hinein wagen. Ich bin mir sicher, Alonso würde nicht dagegenhalten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Die für die Gegnerschaft betäubende Rückkehr von Ferrari scheint zumindest die lethargischen Ferraristi dazu gebracht zu haben wieder auf viele lustige Ideen zu kommen.....
Massa 'gewagte' hypothetische Attacke könnte auch dazu führen dem kleinen Brasilianer ein kleines Hoch zu beschehren und sich als Nummer 1 bei Ferrari beweisen zu wollen - was wiederum die momentane Nr.1 bei Ferrari betäuben könnte?!

shoemaker hat geschrieben:
Wenn Schumacher an Alonso dranbleiben kann sehe ich Ferrari im Vorteil. Die Aussagen sind ja von Renault ziemlich eindeutig: Weil es in den ersten Qualis 2006 für Alonso nicht mit vorderen Postionen gepasst hat, "hat man die herangehesnweise geändert".
Ich sehe das schon so, dass Alonso diesmal leichter als in den ersten Rennen ins Quali ging, bei Ferrari vermute ich eher den umgekehren Weg.
Aber man darf Massa nciht außer Acht lassen, er steht wie Alonso auf der sauberen Seite und könnte womöglich auch wieder eine sehr gewagte Attacke in die erste Kurve hinein wagen. Ich bin mir sicher, Alonso würde nicht dagegenhalten.

das dürfte ja auch alonso gut egal sein, solange er vor schumi bleibt und ferrari wird ja massa auch nicht zu offensichtlich als bremsklotz einsetzen.

und ob alonso wirklich leichter ist werden wir sehen, aber auf jeden fall hat er schon ein paar kilo aufgeholt, weil er eine runde mehr fahren konnte als schumi....

Zudem ist die Effizienz im Umgang mit den Treibstoffen, ganz im Gegensatz zur reinen Leistung des Motors, ein Thema das leider nur ein Schattendasein führt.
Und auch der Fahrstil hat unter Umständen auch noch einen sehr grossen Einfluss auf den Benzinverbrauch!
So soll ein Massa bei Sauber pro Rennen 4-5% mehr Benzin benötigt haben als Villeneuve......

automatix hat geschrieben:
das dürfte ja auch alonso gut egal sein, solange er vor schumi bleibt und ferrari wird ja massa auch nicht zu offensichtlich als bremsklotz einsetzen.

Du hast Ferrari das in Imola aber doch noch unterstellt, oder?
und ob alonso wirklich leichter ist werden wir sehen, aber auf jeden fall hat er schon ein paar kilo aufgeholt, weil er eine runde mehr fahren konnte als schumi....

Nein, mehrere Kilo hat er mit der einen Runde sicher nicht gutgemacht. Denn ganz langsam fahren darf man ja nun nicht, und zutanken darf man glaube ich 2,6kg. Selbst wenn er nur 1,6kg verbraucht hat, was ich für unrealistisch wenig halte, war es nur +1kg, das reicht ja dann gerade mal für eine halbe Runde.
FÜNF IST TRÜMPF

Kann mir mal bitte jemand die offizielle Startaufstellung geben, also so wie die Autos heute um 14.00 TATSÄCHLICH starten? Auf den Internetseiten der FIA und Formula1.com sind nämlich weder die Williams noch Jacques Villeneuve nach hinten versetzt worden :roll: Danke!

1 ALO
2 MSC
3 MAS
4 BAR
5 RAI
6 BUT
7 TRU
8 MOY
9 VIL
10 RSC
11 FIS
12 COU
13 HEI
14 LIU
15 KLI
16 ALB
17 SPE
18 MON
19 SAT
20 WEB
21 MOT
22 ROS

Was hinter den Kürzeln steht kannst du auf

RTL Text Seite 263 nachlesen. :wink: :lol:

Das ging ja schnell, Danke!!!

ich hoffe der spannung wegen auf einen kimi oder ferrari sieg..
sonst können wir die wm im sommer wieder abhaken..

ich denk mal, dass alo in die erste kurve einbeigt, wie er wegkommt und wie sich die strategie auswirkt, kann ich nicht beutreilen, muss man abwarten
Kimi Raikkonen

shoemaker hat geschrieben:

Du hast Ferrari das in Imola aber doch noch unterstellt, oder?

Nein, mehrere Kilo hat er mit der einen Runde sicher nicht gutgemacht. Denn ganz langsam fahren darf man ja nun nicht, und zutanken darf man glaube ich 2,6kg. Selbst wenn er nur 1,6kg verbraucht hat, was ich für unrealistisch wenig halte, war es nur +1kg, das reicht ja dann gerade mal für eine halbe Runde.

natürlich hab ich ferrari das in imola unterstellt und ferrari hat das auch meiner ansicht nach so gemacht in imola - es ist aber meiner meinung doch was anderes, wenn man das auf p3 oder 4 macht oder wenn der führende des rennens (was ja massa dann wäre, wenn er den start gewinnt), langsam fährt um die konkurrenz einzubremsen.

und daher denk ich, daß ferrari das spiel mit einen massa an der spitze nicht durchziehen wird können.

Ich glaube nicht dass Massa es beim letzten Rennen gemacht hat, aber falls er an Alonso vorbeikommen sollte würde ich das heute für realistisch halten. Denn eines ist klar, Schumacher muss vor Alonso ins Ziel kommen, alles andere wäre wieder ein guter Schritt weiter weg vom Titel.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Hat er ja auch, Super Michael Schumacher! Erster und bisher einziger back-to-back-Sieger 2006! Und der Alonso ist richtig sauer aufs Team, habs auf dem RTL text gelesen. Selbst schuld, wenn man Ferrari unterschätzt! :wink: Sie haben ja McLaren im Vorfeld als den Hauptgegner angeschaut.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

racingdriver hat geschrieben:
! Und der Alonso ist richtig sauer aufs Team, habs auf dem RTL text gelesen.

Naja, du weist, dass du es auf RTL gelesen hast, gell! :wink: :lol:

Zurück zu Allgemein