Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Amerika 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Dienstag, 04. Juli 2006

Renault
3
20%
McLaren-Mercedes
2
13%
Ferrari
8
53%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
0
Keine Stimmen
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
1
7%
BMW-Sauber
1
7%
ein anderes
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Nach dieser grandiosen Vorstellung von Ferrari frage ich mich: Sind die wirklich so schnell oder sind die nur extrem leicht. Denn so schnell, kann man noch nicht gleich 1 Sekunde oder mehr finden.

Kann Michael Schumacher nach der Niederlage im Quali jeder seine ganze fahrerische Klasse einsetzen, um dem Alonso in der Punktewertung möglichst viele Punkte abzunehmen. Alonso scheint hier nur auf Schadensbegrenzung zu schauen, schon am Anfang des Wochenendes klang er ungewöhnlich pessimistisch. Können Massa und Barrichello Schumacher helfen? Und darf Fisico vor Alonso bleiben?

Und wo sind die McLaren, können die Chrompfeile endlich vorne rein fahren oder fallen die wieder ins Loch zurück? Was machen Toyota und BMW?

Wie hoch sind die Temperaturen? Wer hat den besseren Reifen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich tippe auf Schumi, denn er ist ja schon das ganze Wochenende in bestechender Form und kann Boden auf Alonso gut machen und die WM offen halten.

Hoffentlch läufts nicht so wie in Bahrain.

Ich freue mich auf ein schönen Ferrari-(Doppel)sieg.

Ferrari bekam man ja schon in Monaco zu hören dass die Startelektronik verbessert wurde, doch aufgrund der widrigen Umstände, bekamen wir das noch nicht zu sehen. Ich bin gespannt ob und wie viele Positionen Schumacher am Start gut macht. Ich tipp mal, er wird seine Postion halten können, mehr nicht.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich hoffe mal, dass Ferrari, genau wie in der Qualy, einen Doppel-
erfolg feiern darf.Da Alonso noch nie in Indianapolis Punkten konnte,
hoffe ich das das auch dieses Mal so sein wird.Dritter wird vielleicht
Fisichella oder ein BMW.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

racingdriver hat geschrieben:

Nicht zu große Töne spucken! Die Bluffen sicher nur! :lol: :lol: :lol: :wink:

Bitte nicht ernst meinen! Bitte nicht ernst meinen! Bitte nicht ernst meinen! :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:

Bitte nicht ernst meinen! Bitte nicht ernst meinen! Bitte nicht ernst meinen! :wink:

Muss nicht sein.

Aber mit Renault muss man zum Glück in diesem Rennen
wohl nicht rechnen.Die sind fast gleich so schnell wie BMW.
Alonso war ja nur ein paar hundertstel vor Villeneuve.
Und was wäre wenn Heidfeld keinen Defekt gehabt hätte,
dann wäre er vielleicht auch noch vor Alonso gewesen.

Aber "was wäre wenn" gibt es ja nicht.

Renault und die anderen Michelin-Teams haben die Nachteile des Michelinreifens in Indy erkannt.Sehr konservativer Reifen,der keine schnelle Runde hinbekommt. Wenn man nun annimmt,daß die Bridgestone-Teams auf einer konservativen Taktik unterwegs sind und die Michelin-Teams ,um wenigstens etwas zu reißen, einen längeren ersten Stint fahren,dann könnte ein Teil des Zeitverlust aus schweren Autos resultieren.
Ich denke schon,daß ein Alonso in der Lage wäre sich vor einem Fisico zu qualifizieren.Aber das Rubens ihm dazwischenfunkte,daß wurmt Alonso sicherlich sehr.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Es scheint nicht immer so zu sein wie es den Anschein hat ;-)

Beitrag Montag, 03. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ferraristi hat geschrieben:

Es scheint nicht immer so zu sein wie es den Anschein hat ;-)

da steht noch was drunter! :wink:

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Wer hat hier wohl geblufft? Niemand! Alonso wurden mal regelrecht seine Grenzen aufgezeigt. Wenn Schumi, mal einen schlechten Tag hat ist er immer noch auf Augenhöhe mit Massa (wie in Malaysia), Alonso war dieses Mal zu langsam und er kann sich weder aufs Auto noch auf die Reifen rausreden, denn Fisico war ja immerhin 3.
Bitte hier melden.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Doch, kann er. Die beiden Fahrer haben unterschiedliche Fahrstile, auf dem engen Infield frisst ein aggressiver Fahrstil (Alonso) mehr Reifen als ein sanfterer (Fisichella).

Ist Schumacher in Malaysia nicht übrigens hinter Massa ins Ziel gekommen (da man bei Ferrari diesmal vergessen hatte, den Knopf für die Stallorder zur drücken)?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

TDK TDK

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Doch, kann er. Die beiden Fahrer haben unterschiedliche Fahrstile, auf dem engen Infield frisst ein aggressiver Fahrstil (Alonso) mehr Reifen als ein sanfterer (Fisichella).

Aber Hallo :lol:,
im letzen Jahr, als die Reifen ein ganzes Rennen halten mussten viel ja Alonso (auch der Reifenfresser genannt :lol:) wegen seinem aggressiveren Fahrstils im Laufe des Rennens immer hinter Fisichella zurück, nicht wahr? :roll:
Lächerlich...

Ich weiß nicht, welches Rennen du 2005 gesehen hast - ich eins mit sechs Autos. Die beiden Renault waren nicht dabei.

Davon abgesehen hat Indianapolis eine spezielle Streckencharakteristik mit einem sehr engen Infield, was sehr auf die Reifen geht.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

TDK TDK

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ich weiß nicht, welches Rennen du 2005 gesehen hast - ich eins mit sechs Autos. Die beiden Renault waren nicht dabei.

Davon abgesehen hat Indianapolis eine spezielle Streckencharakteristik mit einem sehr engen Infield, was sehr auf die Reifen geht.

Es geht ja um die unterschiedlichen Fahrstile und die gelten nicht nur in Indy.
Zumal die Streckenin Indianapolis (ob mit oder ohne infield) nicht unbedingt als sehr strapazierend für die Reifen gilt (außer der Reifenlieferant kommt aus Frankreich)

Auf anderen Strecken kommen die unterschiedlichen Fahrstile der beiden Renault-Fahrer u.U. weniger zum Tragen als auf Strecken, die mehr auf die Reifen gehen.

Der Reifenverschleiß in Indy wird als mindestens "mittel" eingestuft.

Ich hab' übrigens nochmal nachgeschaut - genau sprach Alonso von "Grip-Problemen". Ich gehe davon aus, dass diese Probleme von den Reifen herrühren, da Alonso mit dem gleichen Auto eine Woche zuvor den Kanada-Grand Prix gewann und innerhalb von sieben Tagen nicht verlernt haben wird, wie man mit dem Auto umgeht.

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

In Malaysia war Schumi ja nur einen Platz hinter Massa gewesen. Und nun hat Schumi, die Punkte, die er in Monaco verloren hat, wieder zurückgeholt.
Bitte hier melden.

Zurück zu Allgemein