Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großer Preis der USA?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Ecclestone scheint Druck zu machen. Weil es kaum US-amerikanische Sponsoren, keine Hersteller oder Teams und nur einen Fahrer gibt, geht er davon aus, daß die Formel 1 nicht auf ein Rennen in Amerika angewiesen ist. Es ist sicher richtig, daß die USA für viele Hersteller der Hauptabsatzmarkt ist. Fast jeder zweite Ferrari wird über den großen Teich verschifft, Red Bull, die österreichische Firma, die gleich zwei Teams betreibt, hat ihren Hauptabsatzmarkt ebenfalls in den Vereinigsten Staaten, aber dennoch, ich glaube daß die Vereinigten Staaten soviel eigenen Motorsport haben, daß die Formel 1 da keinen Platz im Bewußtsein der Zuschauer hat, ganz gleich, ob einmal im Jahr ein Rennen in Indianapolis stattfindet oder nicht.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Ich hoffe, der USA GP bleibt - und bleibt auch in Indianapolis. Die Aussagen von Formel-1 Boss Bernie Ecclestone, die Formel-1 bräuche keinen Grand Prix in der USA, hat er doch letztes Jahr schon mal gebracht. Damit will er seine Position im Verhandlungspoker mit Tony George stärken. Der USA GP ist spannend und Indy ist ein supper Platz für die Formel-1. Die F1 auf der traditionsreichsten Strecke der Welt. Und bevor wir noch 20 Rennen in Asien kriegen, sollte man lieber in den USA bleiben, die Herstellen wollen dort ein GP, nicht nur Mercedes Sportchef Norbert Haug will auch noch ein 2. Rennen in den Vereinigten Staaten.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2007

Weil es kaum US-amerikanische Sponsoren, keine Hersteller oder Teams und nur einen Fahrer gibt

Und was bitte schön, kommen für Sponsoren, Hersteller oder Teams aus
Bahrain, Türkei, Singapur, Indien ?
Sollte ein F1 Rennen danach gehen, dürfte es nur Rennen in Europa und Japan geben.
Und was ist aus der BE aussage von 2ten US-GP geworden ?
Die ist nichtmal 2 Jahre her.
Vielleicht sollte BE auch ein paar mehr Teams zulassen, so 15 vielleicht
dann bekommen auch die Amies wieder ein Cockpit.

Soll die Formel 1 Partner-Rennen mir der CCWS in Long Beach fahren oder mit der IRL in Petersburg. Dann könnte sie auch zeigen das sie besser ist.
Oder in Indy endlich das Oval befahren, dann kommen die erst recht.

Man braucht keinen US GP finde ich dumm, hat er in den nächsten Jahren genügend neue GPs, also neue Märkte, dann kann man USA ja lassen und all zu langweilig war es ja auch nie, aber man sollte halt mal so wie die IRL das Oval befahren und nicht den Mist in dem Oval
Kimi Raikkonen

Naja die Formel-1 Autos sind nicht wirklich fürs Oval gebaut, aber ein Ovalrennen würde ich auch begrüßen.

es müsste ja kein richtiges oval sein, aber überhöhte kurven. wie z.b. in Watkins Glen. da ist man ja auch früher schon gefahren und ihr die irl fährt da jetzt noch ( :arrow: ramenprogramm)

Beitrag Samstag, 16. Juni 2007

Iceman's good hat geschrieben:
Man braucht keinen US GP finde ich dumm, hat er in den nächsten Jahren genügend neue GPs, also neue Märkte, dann kann man USA ja lassen und all zu langweilig war es ja auch nie, aber man sollte halt mal so wie die IRL das Oval befahren und nicht den Mist in dem Oval

Der Mist, in dem Oval nennt sich Infield. Sollte man eigenglich wissen.
Und für Daimler Benz, BMW und Ferrari ist der US Markt doch ziemlich
wichtig, weil doch locker <30% der Autos nach Amerika gehen.
Und ich als Fan hab lieber nen US-GP als nen Indien, Singapur oder
Timbuktu GP.

HarryWeston hat geschrieben:
Weil es kaum US-amerikanische Sponsoren, keine Hersteller oder Teams und nur einen Fahrer gibt, geht er davon aus, daß die Formel 1 nicht auf ein Rennen in Amerika angewiesen ist. Es ist sicher richtig, daß die USA für viele Hersteller der Hauptabsatzmarkt ist. Fast jeder zweite Ferrari wird über den großen Teich verschifft, Red Bull, die österreichische Firma, die gleich zwei Teams betreibt, hat ihren Hauptabsatzmarkt ebenfalls in den Vereinigsten Staaten,

Für Toyota und Honda sind die USA auch Hauptabsatzmärkte. Für BMW, Mercedes und Bridgestone sind es sehr wichtige Absatzmärkte. Lediglich für Renault und Williams wäre es nicht so wichtig.

Sponsoren: Was ist mit Marlboro? Intel? Dell? Mobil 1? AT&T?

Zudem darf man nicht vergessen, dass für viele Sponsoren auch der US Markt wichtig ist. Daher soll das Rennen auch bleiben zudem wäre es für mich keine Weltmeisterschaft, wenn man in den USA nicht fahren würde. Früher hatte mir das immer gefehlt. Was jetzt noch fehlt ist ein Rennen in Afrika und dann sind alle Kontinente vertreten (Die Pole rechne ich jetzt nicht als Kontinente).

(Die Pole rechne ich jetzt nicht als Kontinente).

Würde aber sicher auch spektakuläre Rennen geben. :wink:

Zurück zu Allgemein