formel@ hat geschrieben:
Beide fuhren auf P7, das Ergebnis ist doch dasselbe oder???
Nur mit dem Unterschied, dass der Hammie es selbst verbockt hat. Wüsste jetzt aber nicht, warum man Vettel die Schuld für den Reifenschaden geben sollte. Er lag klar auf Kurs zu P3 und hat es nicht selbst verbockt.
Na ja, ganz so dasselbe ist es nicht, derjenige der nach vorne kommt, freut sich, der andere jammert. Also schon etwas unterschiedliche Ergebnisse. Lewis wusste bereits nach dem FT2, dass es schwierig wird. Er konnte auch wegen der gelben Flaggen keinen zweiten Run machen. Vettel hingegen meinte in Silverstone er könnte HAM im Rennen schlagen.
Klar hatte Vettel es ganz allein in der Hand gehabt an die Box zu fahren um Reifen zu holen. Er merkte sehr frühzeitig, dass die Reifen platt sind. Es gab keine Explosion, der Reifen löste sich auf. Er hatte keinen Grip mehr, die Oberfläche war abgefahren. Ein ganz normaler Verschleiß.
In der 38 Runde war der Unterschied zu HAM 1,5 Sekunden, dabei war HAM spaziiiiiiiiiieren. Als HAM in der 47 Runde, mit abgenudelten Reifen die Schnellste Runde fuhr, war er sage und schreibe 3,7 Sekunde schneller als Vettel. Vettel blieb trotzdem draußen. Ganz Klar zu 99%+x% seine eigene Schuld, denn er hatte einen starken Bremsplatten, das mit einem Reifen dessen Oberfläche eh schon stark dezimiert war und dann auch noch der linke Vorderreifen... Dass der sich weiter auflöst, ist kein Wunder.
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist Monaco ist die langsamste Strecke im Kalender. Dort holte Ferrari einen Doppelsieg, Hamilton hat es dort sogar vergeigt auch wenn Bottas zeigte dass mehr im Mercedes steckt.
Und das ist zunächst mal ein Beleg für meine Aussage, dass der Ferrari in langsamen Kurven dank Traktion einen Vorteil hat - bzw. vor einigen Wochen hatte. Ob das immer noch so ist, werden wir in Ungarn sehen.
Du mit deinen Fakten und Belegen immer!
Fakt: Monaco ist die langsamste Strecke im Kalender √
Der Rest was Ferrari angeht wieso und warum, ist reinste Spekulation, ich würde sagen der üblichen Blödsinn, den du nicht belegen kannst .
Wie mit dem Märchen um den Reifenmeister Sebastian Vettel.
Erst kommst du mit dem Fakt an: Vettel hätte viel getestet√
Der Rest war reine Spekulation und in Silverstone ist deine These, richtig nach hinten gegangen.
Ich fragte dich, wieso Vettel ausgerechnet in den engsten Kurven im letzten Sektor, beim rein und rausfahren die meiste Zeit auf HAM verlor.
Darauf habe ich noch immer keine Antwort. Keiner hat was von den schnellen Passagen gesprochen.
Es ging nicht um den Kurs. Man oh man. Denk nach bevor du schreibst!!!