Großbritannien GP - Silverstone 2016
Honig im Kopf?
Das war doch erst nur der Anfang. Es war doch erst das 1te von 4 Rennen im Juli.
Ein sattes Programm steht uns also noch bevor. Fortsetzung schon jetzt am kommenden
Wochenende in Silverstone.
Das vergangene Rennen am Red Bullring erhitzt hier noch immer die Gemüter, wie ich lese.
Denn diskutiert wird nach wie vor noch immer die Schuldfrage. Wer hat was, wieso und warum?
Grundsätzlich aber gilt doch: Schuld sind immer die anderen.
"Das ist deren Problem, nicht meines", beschied Hamilton als er auf dem Podium ausgebuht wurde.
Er richtete den Pfeifern weiter aus: "Ich bin hier, um zu siegen. Das ist alles, um das es geht."
Rosberg sieht die Schuld für den Crash klar bei Hamilton. Sicherlich war Rosberg der Ausgangspunkt,
quasi der Initiator, weil er hat bewußt die Linie gewählt, und die Kurve zu gemacht.
Aber: "Innen bin ich in einer stärkeren Position." , so Rosberg. Es habe ihn "sehr überrascht,
das Lewis reingelenkt hat."
Wie dem auch sei, beide Piloten müssen nun vor Silverstone zum Rapport bei Toto Wolff antreten.
Da wird den beiden in einer letzten Ermahnung mitgeteilt werden, das sie die nächsten Rennen
unter Bewährung fahren werden, bevor die vorletzte Ermahnung, die letzte
und die allerletzte Abmahnung ausgesprochen wird.
Und wenn Lewis bis dahin in der Wertung den Nico überholt hat, greift dann die Stallorder....
denn heißen soll es: "Hamilton vor Rosberg, alles andere ist völliger Schwachsinn". >KLICK<
Eine Frage aber stellt sich uns noch: Wann werden eigentlich Lauda & Wolff mal zum Rapport gebeten?
Zetsche wartet schon. Der Vertrag von Toto Wolff läuft angeblich ende diesen Jahres aus.
Verlängert wurde der Kontrakt noch nicht. Und Lauda? Der stellt mit seinen (nennen wir es mal, ominösen)
Aussagen zur Zeit ein großes Rätsel dar. Plaudert im TV bei einer gemütlichen Runde über
die Zerstörungswut Hamiltons in einem Hotelzimmer.
Mercedes GP hat nun in einer Pressemitteilung erläutert, das dieses nicht der Fall gewesen sei,
und die Geschichte nicht stimmt. Was machen wir denn jetzt mit dir Niki Lauda?
Haste Honig im Kopf, oder was? Sowas wirft eigentlich immer mehr Fragen auf.
Sollte es den Zwischenfall wirklich nicht gegeben haben, warum hat Lauda dann im TV gelogen?
Noch dazu mit so einer imageschädigenden Geschichte?
Das ergibt irgendwie alles momentan (noch) keinen Sinn. >KLICK<