JimmyClark hat geschrieben:
Schnell wird hier keine Keule geschwenkt! Das ist das Resultat von über 13000 Beiträgen, mit oftmals mehr als fragwürdigem Inhalt. Die Begeisterung für den Sport selbst ist schon stark anzuzweifeln, wenn die Motivation dahinter nur darin besteht, Sportler mit dem entsprechenden Reisepass auf ein Podest zu stellen, und alle anderen runterzumachen.
Doch wird sie, und du beweist es gerade auf recht eindrucksvolle Art und Weise - auch wenn dir das glaube nicht einmal bewusst ist. Ich bin ja nun auch nicht wirklich erst seit ein paar Monaten hier, sondern kenne auch das Forum auch schon ein knappes Jahrzehnt (wenn ich mich nicht ganz täusche) und weiß daher auch, wie das hier so teilweise abging und weswegen sich gewisse Positionen irgendwann verfestigt haben. Das war hier teilweise wie im Kindergarten wo jeder jedem seine Meinung aufdrücken wollte. Die eine Seite verteidigte ihre Lieblinge, die andere unterließ nichts, um sich darüber zu belustigen und zu provozieren - welches Verhalten nun das erwachsenere davon gewesen sein soll, darf jeder selbst entscheiden. Viele die dabei über die Strenge schlugen wurden mehrfach gesperrt und/oder sind irgendwann dann gelangweilt abgewandert, weil sie niemand mehr groß ernst nahm.
Das was dich scheinbar stört, der Patriotismus gegenüber der eigenen Herkunft, findest du in allen Bereichen wieder und ganz besonders im Sport - selbst auf nationaler Ebene, wird z.B. beim Vereinsfußball deutlich schärfer geschossen, als das was du hier bei ein paar lapidaren Äußerungen gegen bestimmte Fahrer/Teams als rechtsradikal festlegen willst.
Wenn du dich ernsthaft mal mit der Geschichte dieses widerwärtigen Themas beschäftigt hättest, würdest du nicht einfach so inflationär mit solchen Begriffen um dich werfen, nur du mit der Haltung eines Forenmitgliedes zum Sport nicht einverstanden bist und dich daher - warum auch immer - angegriffen fühlst.
Und hier steht es doch jedem frei, die Meldefunktion zu nutzen - wenn deine Aussagen stimmen würden, warum hat dann niemand den guten formelchen hier gesperrt? Und ich rede jetzt von einer Zeit wo das Forum noch halbwegs moderiert wurde.
JimmyClark hat geschrieben:
Es war schön auffällig, wie oft ein Marc Surrer darauf hingewiesen hat, dass er in den englischen Fans ein Fachpublikum sieht..
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vom Großteil der Fans an den Rennstrecken dort die Fahrer jeder Nationalität für gute Leistungen gewürdigt werden.
Das sieht in Deutschland, Italien, Spanien usw schon ganz anders aus. Der Großteil der Fans dort entwickelte überhaupt erst Interesse für den Motorsport durch die Erfolge eines Landmannes. Und diese Motivation bleibt leider auch bestehen. Der Sport an sich, und die erbrachten Leistungen sind dann völlig irrelevant. Wer den falschen Pass hat, wird ausgebuht... Und sowas finde ich nicht tolerierbar. Und wenn ich an die Bilder aus Spa denke, als ein Rudel angetrunkener Schumacher Fans ein paar Häkkinen Fans mit Zaunlatten verfolgt hat, dann wird mir bewusst wohin solch eine Einstellung führt.
Ich hatte einen kurzen Moment den Eindruck, man könne mit formelchen normal diskutieren, und in genau dem Moment kam der Beitrag mit der Nationalität der Stewards, und damit auch gleich die Anschuldigungen dass deren Entscheidung dadurch motiviert gewesen wäre. Und das nur weil man nicht in der Lage ist mit Niederlagen umzugehen...
Ach, jetzt komm nicht mit den tollen englischen Fans an. Da hast du genauso deine Bekloppten dabei, wie man letztes Wochenende eindrucksvoll erleben durfte. Genauso findest du im deutschsprachigen Raum unzählige fachlich versierte Fans, wenn du dich bei den entsprechenden Sportevents umschaust - z.B. 24h Nordschleife, oder auch der MotoGP am Sachsenring. Da ist immer gute Stimmung auch wenn keine Deutschen vorne sind.
Wie gesagt, du solltest erstmal anfangen, die Dinge nicht zu pauschalisieren, nur weil du hier und da schlechte Erfahrungen gemacht hast und gleich gar nicht solltest du mit Begrifflichkeiten um dich werfen, nur weil du gerade gefrustet bist. Akzeptiere halt, dass es nicht nur super neutrale Fans geben kann, sowas findest du praktisch nirgendwo in der breiten Masse.