Und täglich grüßt das Murmeltier....
Das Tribunal hat getagt und hat seine Entscheidung getroffen!
Marc Surer z.B, hält das Urteil in der Reifentestaffäre für angemessen, und glaubt, dass die Sache für Mercedes nun ausgestanden ist.
Auch Christian Danner haut in dieselbe Kerbe. Er hält das Urteil des FIA-Tribunals für eine weise Entscheidung.
"Die Abhängigkeiten, die zwischen den Beteiligten bestanden, führten letztendlich zu diesem vernünftigen Ergebnis."
Danner macht es sich einfach und meint diplomatsich folgendes: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Das ist die Formel 1, und nicht der Kindergartenclub Pusemuckel."
Ein Schlag ins Gesicht für, Marko & Co.!
War Christian Horner doch persönlich vor Ort geschickt worden um zusätzlich Druck auszuüben.
Pustekuchen. Er & Red Bull wurden von ihren Erwartungen enttäuscht.
Der Höhepunkt an dem ganzen Zirkus, um dem die Krone noch aufzusetzen ist: Mercedes ist tatsächlich auch noch sauer auf das Urteil.
Auf jene Strafe, welche sie selbst dem Tribunal vorgeschlagen haben.
So meinte zum Abschluß dieses brisanten Themas, Niki Lauda, der noch in Kanada das ganze Fahrerlager auf den Kopf gestellt hatte, um das Tribunal doch noch abzuwenden:
"Das Regelwerk, in dem wir uns befinden, ist eigentlich eine Katastrophe."
Das ist doch alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn täglich grüßt das Murmeltier, in Form von Aktionären.
Nämlich die von Mercedes. Ihr kennt Michael Muders ? Nein?
Ich auch nicht. Und wir wollen den auch nicht kennen.....Das ist irgendsoein Fondmanager-Lude von so einem Investmentpuff. Das Übliche halt. Dieser Kerl meinte die Tage bissig: "Das Engagement von Mercedes in der Formel 1 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.", da nicht wirtschaftlich. Muders weiter: "Man verkaufe kein einziges Auto mehr, nur weil Mercedes mit einem Team in der Formel 1 vertreten ist."
Tja, ihr seht, da kann man schon deperessiv werden wenn man so die Formel 1 madig gemacht bekommt.
Apropo Depressionen.
Wurde Lewis Hamilton in der 3wöchigen Pause zu seiner allgemeinen Situation befragt, und zu seinem ehemaligen Arbeitgeber McLaren noch dazu, wirken seine Äußerungen relativ depressiv. So zumindest hatte man den Eindruck. Der gute Lewis ist überzeugt davon, das ihm die Zeit davon läuft. Auf McLaren angesprochen greift er tatsächlich seinen ehemaligen Arbeitgeber zähneknirschend an: "Dort habe ich die besten Jahre verschwendet."
Er wirft McLaren nicht nur persönliche Dinge vor, sondern auch mangelnde sportliche Erfolge. "Ich bin in die Formel 1 gekommen, und habe in meinem ersten Jahr fast gewonnen, in meinem zweiten Jahr habe ich es geschafft. Seitdem hatte ich nie ein Auto, mit dem ich wirklich konkurrenzfähig war. Und das Auto macht so einen großen Unterschied. Man verschwendet also seine besten Jahre."
Was er damit Ausdrücken will: andere wurden/werden mehrmals Weltmeister, er fährt nur hinterher. "Es ist 5 Jahre her, als ich Weltmeister wurde, mir läuft die Zeit davon. Was ist schon eine Weltmeisterschaft? Wenn man aber zwei, drei oder vier gewonnen hat - das macht dich besonders."
Aha....daher läuft also der Hase. Darauf will er hinaus. Daher weht der Wind. Aus solchem Holz ist er geschnitzt.....
Ach Lewis, nimm es wie es ist. Wem läuft denn die Zeit wirklich davon? Genau, dem Alonso.
Das sind verschwendete Jahre. Gut er ist Doppelweltmeister. Na und? Glaubst du wirklich, da kommen noch einige Titel dazu? Never ever! Dem läuft die Zeit davon, also komm mal wieder runter Junge und sei mal rea-listisch.....
In diesem Sinne, keep Racing!