Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2013

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Das Tribunal hat getagt und hat seine Entscheidung getroffen!
Marc Surer z.B, hält das Urteil in der Reifentestaffäre für angemessen, und glaubt, dass die Sache für Mercedes nun ausgestanden ist.
Auch Christian Danner haut in dieselbe Kerbe. Er hält das Urteil des FIA-Tribunals für eine weise Entscheidung.
"Die Abhängigkeiten, die zwischen den Beteiligten bestanden, führten letztendlich zu diesem vernünftigen Ergebnis."
Danner macht es sich einfach und meint diplomatsich folgendes: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Das ist die Formel 1, und nicht der Kindergartenclub Pusemuckel."

Ein Schlag ins Gesicht für, Marko & Co.!
War Christian Horner doch persönlich vor Ort geschickt worden um zusätzlich Druck auszuüben.
Pustekuchen. Er & Red Bull wurden von ihren Erwartungen enttäuscht.
Der Höhepunkt an dem ganzen Zirkus, um dem die Krone noch aufzusetzen ist: Mercedes ist tatsächlich auch noch sauer auf das Urteil.
Auf jene Strafe, welche sie selbst dem Tribunal vorgeschlagen haben. :shock:
So meinte zum Abschluß dieses brisanten Themas, Niki Lauda, der noch in Kanada das ganze Fahrerlager auf den Kopf gestellt hatte, um das Tribunal doch noch abzuwenden:
"Das Regelwerk, in dem wir uns befinden, ist eigentlich eine Katastrophe."

Das ist doch alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn täglich grüßt das Murmeltier, in Form von Aktionären.
Nämlich die von Mercedes. Ihr kennt Michael Muders ? Nein?
Ich auch nicht. Und wir wollen den auch nicht kennen.....Das ist irgendsoein Fondmanager-Lude von so einem Investmentpuff. Das Übliche halt. Dieser Kerl meinte die Tage bissig: "Das Engagement von Mercedes in der Formel 1 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.", da nicht wirtschaftlich. Muders weiter: "Man verkaufe kein einziges Auto mehr, nur weil Mercedes mit einem Team in der Formel 1 vertreten ist."
Tja, ihr seht, da kann man schon deperessiv werden wenn man so die Formel 1 madig gemacht bekommt.

Apropo Depressionen.
Wurde Lewis Hamilton in der 3wöchigen Pause zu seiner allgemeinen Situation befragt, und zu seinem ehemaligen Arbeitgeber McLaren noch dazu, wirken seine Äußerungen relativ depressiv. So zumindest hatte man den Eindruck. Der gute Lewis ist überzeugt davon, das ihm die Zeit davon läuft. Auf McLaren angesprochen greift er tatsächlich seinen ehemaligen Arbeitgeber zähneknirschend an: "Dort habe ich die besten Jahre verschwendet."
Er wirft McLaren nicht nur persönliche Dinge vor, sondern auch mangelnde sportliche Erfolge. "Ich bin in die Formel 1 gekommen, und habe in meinem ersten Jahr fast gewonnen, in meinem zweiten Jahr habe ich es geschafft. Seitdem hatte ich nie ein Auto, mit dem ich wirklich konkurrenzfähig war. Und das Auto macht so einen großen Unterschied. Man verschwendet also seine besten Jahre."
Was er damit Ausdrücken will: andere wurden/werden mehrmals Weltmeister, er fährt nur hinterher. "Es ist 5 Jahre her, als ich Weltmeister wurde, mir läuft die Zeit davon. Was ist schon eine Weltmeisterschaft? Wenn man aber zwei, drei oder vier gewonnen hat - das macht dich besonders."
Aha....daher läuft also der Hase. Darauf will er hinaus. Daher weht der Wind. Aus solchem Holz ist er geschnitzt.....

Ach Lewis, Bild nimm es wie es ist. Wem läuft denn die Zeit wirklich davon? Genau, dem Alonso.
Das sind verschwendete Jahre. Gut er ist Doppelweltmeister. Na und? Glaubst du wirklich, da kommen noch einige Titel dazu? Never ever! Dem läuft die Zeit davon, also komm mal wieder runter Junge und sei mal rea-listisch.....Bild

In diesem Sinne, keep Racing!
RR #33

Guter Beitrag Kay!

Hat zwar nicht direkt mit Silverstone zutun, aber ich finde es ehrlich gesagt höchst amüsant wie Sebastian Vettel den Egotieren Alonso und Hamilton in den letzten 3 Jahren die Tour vermasselt hat und es vielleicht auch dieses Jahr schaffen wird.

Gut den Hamilton hat 2013 sowieso keiner mehr ernsthaft für die WM auf der Rechnung. Hammie muss wirklich hoffen, dass Mercedes 2014 ein großer Wurf gelingt, auch mit dem Motor. Wenn die 2014 nicht regelmäßig Siege holen, könnte Lewis schnell die Geduld verlieren. Seine Sticheleien gegen McLaren finde ich nicht in Ordnung, denn er hat Ron Dennis vieles zu verdanken. Lewis hat zwar ansatzweise Recht, aber wenn ich zum Beispiel an 2011 denke, da hat Lewis selbst geschwächelt und fuhr deutlich hinter Button her. Ein wenig Selbstkritik könnte diesem arroganten Schnösel nicht schaden.

Bei Alonso mit Ferrari sieht es sicher etwas anders aus. Ferrari ist momentan noch einen Tick besser aufgestellt als Mercedes. Aber auch unserem Don Fernando läuft die Zeit davon. 3 Jahre ohne Titel bei Ferrari, mit Pech jetzt noch ein viertes Jahr. Das zerrt an den Nerven. Ich frage mich was passiert, wenn er dieses Jahr und auch 2014 nicht die WM holt. Irgendwann wird Alonso oder Ferrari die Nerven verlieren und dann?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

formelchen hat geschrieben:
Guter Beitrag Kay!

Hat zwar nicht direkt mit Silverstone zutun, aber ich finde es ehrlich gesagt höchst amüsant wie Sebastian Vettel den Egotieren Alonso und Hamilton in den letzten 3 Jahren die Tour vermasselt hat und es vielleicht auch dieses Jahr schaffen wird.

Gut den Hamilton hat 2013 sowieso keiner mehr ernsthaft für die WM auf der Rechnung. Hammie muss wirklich hoffen, dass Mercedes 2014 ein großer Wurf gelingt, auch mit dem Motor. Wenn die 2014 nicht regelmäßig Siege holen, könnte Lewis schnell die Geduld verlieren. Seine Sticheleien gegen McLaren finde ich nicht in Ordnung, denn er hat Ron Dennis vieles zu verdanken. Lewis hat zwar ansatzweise Recht, aber wenn ich zum Beispiel an 2011 denke, da hat Lewis selbst geschwächelt und fuhr deutlich hinter Button her. Ein wenig Selbstkritik könnte diesem arroganten Schnösel nicht schaden.

Bei Alonso mit Ferrari sieht es sicher etwas anders aus. Ferrari ist momentan noch einen Tick besser aufgestellt als Mercedes. Aber auch unserem Don Fernando läuft die Zeit davon. 3 Jahre ohne Titel bei Ferrari, mit Pech jetzt noch ein viertes Jahr. Das zerrt an den Nerven. Ich frage mich was passiert, wenn er dieses Jahr und auch 2014 nicht die WM holt. Irgendwann wird Alonso oder Ferrari die Nerven verlieren und dann?!

Wie lange dauerte es noch, bis Schumacher mit Ferrari endlich den Titel holen konnte? Und was kam danach noch gleich? Ach stimmt ja, das lag ganz allein am Michel...
Sowohl Alonso, als auch alle bei Ferrari wissen, daqß man zwar sein persönlich bestes geben, aber nichts erzwingen kann! Entweder geht der Knoten irgendwann auf, oder eben nicht. Alonso weiß aber auch, daß er in kaum einem anderem Team ähnlich hohe Chancen zum Gewinn der WM vorfinden wird. Klar, RedBull fährt seit fünf Jahren ohne Pause um die WM. Ist das jedoch auch nach dem Umbruch im nächsten Jahr noch so? Was ist, wenn Newey eines Tages hinschmeißt? McLaren? Ist für Alonso wohl keine Option... Mercedes? Die müssen ihre WM-Tauglichkeit ja erstmal beweisen. Lotus? War er schon zweimal... Was bleibt also? Ferrari hat schon mehrere Umbrüche überstanden, und sich aus Talsohlen immer wieder in den WM-Kampf reingearbeitet. Das einzige Team, das da mithalten kann ist McLaren. RedBull muß erstnoch beweisen, daß auch gravierende Umbrüche sie nicht aus der Bahn werfen.

Silverstone soll ja zumindest am Sonntag trocken bleiben, schade.

Ich rechne mit einem Duell zwischen Vettel und Alonso, Vorteil für Vettel.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Silverstone soll ja zumindest am Sonntag trocken bleiben, schade.

Ich rechne mit einem Duell zwischen Vettel und Alonso, Vorteil für Vettel.

Ich rechne eher mit Kimi und Hamilton :-)

Na, da hat Mark Webber mit der bekanntgabe seines Wechsels zu Porsche im Vorfeld des Silverstone-GP, uns und seinem Team, ein Schnippchen geschlagen.
Die Gelehrten streiten sich nun darüber, ob der Wechsel nun sinnvoll ist oder nicht, und vor allem, zu welchem Zeitpunkt er es veröffentlicht hat. Ich habe mit einer bekanntgabe in der Sommerpause gerechnet.
Persönlich bin ich stets davon ausgegangen, das es dieses Jahr wirklich seine letzte Saison bei Red Bull sein wird.
Ein weiser Schritt? Ich denke zumindest ein Guter.
Will er sich das mit 36jahren in der F1 wirklich noch antun? Braucht er das noch in diesem Umfang?
Teampolitisch war er ja nie wirklich auf Rosen gebettet, auch wenn er in Mateschitz stets ein Befürworter sah.
Drauf gepupst ob Horner sauer ist.....alles richtig gemacht Mark!
Nachfolger? Ich leg mich fest. Räikkönen, wetten?
Zu meinem Eingangspost über Alonso: ich meine das nicht hämisch. Auch wenn ich mich wiederhole.
Natürlich traue ich ihm mit Ferrari den Titel zu. Ich glaub nur nicht dran.
Irgendwie scheitert ihr Projekt ja doch an diversen Faktoren.
Und was bleibt am Ende nach etlichen Jahren bei Ferrari?
Nix. Nur der beste Fahrer ohne Titel. Ärgerlich für Fernando.
RR #33

Solange RedBull durch Vettel blockiert ist, wird Alonso bei den Roten bleiben. Er fühlt sich dort wohl, die spanisch-italienische Verbindung harmoniert wie gutes Olivenöl mit Aceto Balsamico aus der toskanischen Provinz. Selbst wenn RB komplett frei wäre, weiß man nicht, wie es zwischen Horner, ihm und Newey laufen würde.

Der einzige, der die letzten Jahre erfolgreicher war, ist Vettel. Aber auch nur wegen Neweys Wunderwagen, nicht weil er den schnelleren Speed hat. Wohin sollte er wechseln? Immerhin hat Ferrari seit 1997 entweder den WM gekürt oder den Vize-WM (außer 2005, 2009 und 2011). Welches Team kann sonst so eine Bilanz nachweisen? Und solange man nicht wie 1992/93 total abstürzt und die richtigen Leute in Maranello sitzen, wird er kämpfen!

Mal sehen wie es jetzt in Silverstone wird. Ist ja eine komplett andere Streckencharakteristik als Montreal...

Svito_Quist hat geschrieben:
Solange RedBull durch Vettel blockiert ist, wird Alonso bei den Roten bleiben.

Alonso wird bis zum Karriereende bei Ferrari bleiben, hat er doch mehrfach selbst gesagt, dass für ihn kein anderes Team mehr in Frage kommt. Hier hat auch niemand angedeutet, dass er wechseln sollte.

Svito_Quist hat geschrieben:
Der einzige, der die letzten Jahre erfolgreicher war, ist Vettel. Aber auch nur wegen Neweys Wunderwagen, nicht weil er den schnelleren Speed hat.

:lol: :lol: :lol:

Zurück zum Thema...

Wie mich der Regen mittlerweile nur noch ankotzt. Früher wars ja schön, wenn mal durch Regen etwas Abwechslung reinkam, aber da sind die Autos halt auch noch gefahren. Heutzutage kann man es einfach nur vergessen.

Joa und dann noch der Kommentator Peter Kohl - boah ist der nervig.

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. W.E.B. +0
3. RIC +0,1
4. VER +0,2
5. ROS +0,2
6. H.A.M. +0,2
7. RAI +0,7
8. SUT +1,3
9. A.L.O. +1,4
10. GRO +1,7

Also was da für Speed in dem Mercedes steckt, ist schon wahnsinn. Wenn die ihre Reifenprobleme mal in den Griff bekommen, dann ist vor allem Lewis noch immer ein heißer Kandidat auf den Titel.

Vettel grad so noch den Webber geschnappt, aber mehr als P3 war hier im Quali nicht drin.

Enttäuschend natürlich Kimi und speziell Alonso. Mal sehen was deren Rennspeed morgen noch bewirken kann.

Babaco hat geschrieben:

1. VET
2. W.E.B. +0
3. RIC +0,1
4. VER +0,2
5. ROS +0,2
6. H.A.M. +0,2
7. RAI +0,7
8. SUT +1,3
9. A.L.O. +1,4
10. GRO +1,7

0 von 10 möglichen Punkten, Glückwunsch.... :D

8tes Quali, 5te Pole-Position für Mercedes.
Gerüchten zufolge macht Lauda erneut schon wieder im Paddock alle verrückt.
Diesesmal will er für nächstes Jahr durchsetzen, das es auch für die Qualifikation Punkte geben soll. Und zwar davon reichlich. :D

Tja, der Webber. Wenn er auf einer Strecke gut ist, dann in Silverstone. Sollte für ihn im Rennen fürs Podium reichen, oder?
Wie betrachten wir denn das Quali-Ergebnis von der Scuderia aus Maranello? Treten wir jetzt in die Saisonphase, in der Ferrari anfängt, einzuknicken? Nein, ich denke nicht. Zwar keiner guter Tag heute, aber im Rennen geht wieder was für ALO, mit Sicherheit.
Und mit Sicherheit wird morgen auch kein Mercedes gewinnen, trotz Doppel-Pole. Das wird doch wieder nix.
Unabhängig davon, das Paddy Lowe erstmals für Mercedes in der Boxengasse unterwegs war. Ich verstehe gar nicht so recht, warum deswegen soviel Wind gemacht wird? Paddy Lowe hier, Paddy Lowe da....der Kerl muß scheinbar eine Koryphäe sein. Welch ungeheuren Fähigkeiten zeichnen diesen Mann aus? Wäre ich ein Teambesitzer, müßte ich den dann unbedingt verpflichten? Mit welcher Argumentationsweise würdet ihr mir eine Verpflichtung von Paddy Lowe schmackhaft machen?
Der kocht doch auch nur mit Wasser.
Hab ich irgendwas verpaßt? Welcher Kelch ist an mir vorbeigegangen....? Bild

Morgen also wieder einen Vettel-Sieg? Er baut seinen Vorsprung auf Alonso weiter aus?
Bestimmt!
RR #33

Da, ich sehe, mit Paddy Lowe könnt ihr auch nicht so recht was anfangen, was?
RR #33

Babaco hat geschrieben:

1. VET
2. W.E.B. +0
3. RIC +0,1
4. VER +0,2
5. ROS +0,2
6. H.A.M. +0,2
7. RAI +0,7
8. SUT +1,3
9. A.L.O. +1,4
10. GRO +1,7

:D :D :D :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Da, ich sehe, mit Paddy Lowe könnt ihr auch nicht so recht was anfangen, was?

Wenn in einenm Team 80 % der Führungsebene nur die Microwelle kennen ist einer der so richtig mit Wasser kocht doch schon ein 3 Sterne Koch ,oder ? :-)
Lowe wird natürlich in Silverstone zum Thema Nr. 1 zusammen mit Hamilton wobei der ja nun schon ein halbes Jahr Hype Vorscprung hat . Mercedes wird diesen Hype sicherlich an der einen oder anderen Ecke ordentlich schüren ,denn McLaren einen einzuschenken ist doch der zweite Vorname von Zetsche und Co. :-)

Funer hat geschrieben:
0 von 10 möglichen Punkten, Glückwunsch.... :D

... aber nur DIR stand anstelle von VER in den Top 10. Bild Gegen diesen Tipp haetten wohl nur ganz wenige Paroli bieten koennen...

Nicht schlecht die Performance von Mercedes im Quali. Sie sind auf jeden Fall die Quali-Weltmeister, aber im Rennen wird es wohl wieder etwas nach hinten gehen, fürchte ich. Es soll ja heute wärmer sein in Silverstone. Das ist schlecht für Mercedes und gut für Ferrari und Lotus. Auf dem Podest sehe ich Mercedes aber trotzdem mindestens mit einem Auto. Und es wäre für mich auch keine große Überraschung, wenn doch ein Mercedes gewinnt. Dann werden aber wieder Diskussionen um den Mercedes-Test hochkochen.

Heimlicher Sieger des Qualis ist aber Vettel. P3 ist gut, wenn die Hauptgegner auf P9 und P10 landen. Überhaupt eine schwache Leistung von Kimi, der erstmals 2013 von Grosjean geschlagen wurde. Und auch Alonso war nicht gerade gut unterwegs. Aber okay, wir wissen dass Ferrari und Lotus bei kühlen Temperaturen Probleme im Quali haben, weil sie die Reifen nicht auf Temperatur bekommen. Im Rennen wird es besser laufen. Trotzdem werden sie einen Vettel kaum abfangen können.

Webber auch sehr stark im Quali. Ich hoffe nur dass er Vettel nicht ins Auto fährt, nachdem sein Abgang nun offiziell ist. Ich fürchte er wird im Laufe des Jahres noch versuchen, Vettel in die Suppe zu spucken.

Erstaunlich stark auch Ricciardo. Da scheint jemand Morgenluft zu wittern und scharf auf Webbers Auto zu sein. :lol:
Man muss aber auch sagen, dass es bei Torro Rosso momentan deutlich nach vorne geht. Im Gegenzug geht es bei Sauber nach hinten. Meine Theorie: es hat mit dem Wechsel von James Key zutun.

Stark übrigens auch beide Force India. Leider wurde di Resta bestraft, sein Auto war zu leicht. Aber Sutil hat eine gute Ausgangsposition für das Rennen.

Zu McLaren, Williams und Sauber kann man nicht mehr viel sagen. Unter aller Sau was diese Teams momentan abliefern.

Mein Tipp fürs Rennen:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Webber
4. Rosberg
5. Raikkönen
6. Alonso

Das ist ja bitter.
RR #33

Das ist ein schlechter Witz.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

So langsam wirds übel! :shock:
RR #33

Bei Vergne war das jetzt richtig gefährlich, was wenn Kimi oder Romain was davon abbekommen hätten? Das ist ein massives Sicherheitsrisiko bislang und man sollte einen Abbruch in Betracht ziehen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ein Skandal ist das, was Pirelli abliefert.

Blöd gelaufen für Hamilton, da war sicher ein Sieg drin.

Blöd gelaufen auch für Massa, nachdem er einen Bombenstart hingelegt hatte und weit vorne war.

ja, so ist das halt, wenn man keine Testfahrten zuläßt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Tja, ich weiß nicht.
Ich denke die werdens nochmal starten.
Wenn wieder einer platzt....dann möglicherweise Abbruch, der Sicherheit wegen, wie CaoCao schon meinte.
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 30. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein