Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Svito_Quist hat geschrieben:
Noch 2 Sachen:

- Was wurde denn aus Alonsos "Unsafe Release"? Bei RTL hatten sie es angesprochen, aber offiziell kam ja nichtmal eine Einblendung, dass es untersucht wird. Grenzwertig war es imo schon.

- Ich bin der Meinung, dass wenn man das Auto so blöd wie Vettel abstellt und eine SafetyCar-Phase auslöst (die ja einiges am Endergebnis ändern kann), man nicht gänzlich ungestraft davon kommen sollte. Er hatte die Gänge schon zwischen Stowe und Club verloren, da hätte er auch gleich auf den Grünstreifen fahren können und sich somit beiseite geschafft.

Also dem VET kann man eigentlich kein Vorwurf machen. Von meiner Perspektive war die Parkposition ok und eine Strafe wäre mehr als übertrieben. Da hat der HAM in Kanada und Brasilien letztes Jahr wesentlich schlechter geparkt. Der VET hat den Wagen in einer Position gestellt, wo eigentlich nichts passieren kann, denn die Fliehkräfte wirken kurz vor seiner Parkposition genau in die andere Richtung und von dort kann meines Erachtens auch nichts zurückkommen, weil da Kies ist, wenn ich mich nicht ganz irre. Der Junge war so bestraft genug...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

AWE AWE

FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ist unsere fliegender Lappen ,der will hier nur spielen :-)

Sagt der, der mit solch einem Kommentar die Diskussion aufgreift und uns abermals nur seine schlechten Englisch-Skills offenbart^^

Ich hab dich auch ganz doll lieb , fliegendes Formelchen :-)

formelchen hat geschrieben:
Svito_Quist hat geschrieben:
Noch 2 Sachen:

- Was wurde denn aus Alonsos "Unsafe Release"? Bei RTL hatten sie es angesprochen, aber offiziell kam ja nichtmal eine Einblendung, dass es untersucht wird. Grenzwertig war es imo schon.

- Ich bin der Meinung, dass wenn man das Auto so blöd wie Vettel abstellt und eine SafetyCar-Phase auslöst (die ja einiges am Endergebnis ändern kann), man nicht gänzlich ungestraft davon kommen sollte. Er hatte die Gänge schon zwischen Stowe und Club verloren, da hätte er auch gleich auf den Grünstreifen fahren können und sich somit beiseite geschafft.

Ach da wurde schon bei ganz anderen Sachen ein Auge zugedrückt. Wenn ich daran denke wie Alonso in Malaysia mit dem kaputten Flügel weitergefahren ist und dann schließlich auch abflog weil er es nicht für nötig hielt an die Box zu kommen....das hätte man eigentlich auch bestrafen können.

Und Vettel hat sein Auto doch eigentlich recht schnell abgestellt. Dummerweise war er gerade an der Boxeneinfahrt vorbei, sonst hätte er gleich in die Box rollen können.

Na klar, und zukünftig wird dann auch jeder bestraft der mit einem defekten Reifen zurück an die Box fahren will... Könnte ja auch was passieren... Soll zukünftig jeder sofort stehen bleiben, wenn was am Flügel kaputt geht?

Vettel hätte übrigens noch richtung Box abbiegen können, denn der Defekt trat kurz vor der Boxeneinfahrt auf.

Also soweit ich es gesehen habe ist der Schaden beim Runterschalten in die Vale/Club Corner oder kurz danach geschehen und da ist man an der Boxeneinfahrt schon vorbei. Ich meine zwar, es gäbe noch eine kleine Stichstraße zwischen den beiden Kurven, allerdings müsste man dafür wohl eine Linie fahren um rein zu kommen, die nachfolgende Fahrer auch behindern und gefährden kann. Außerdem hat man ja als Fahrer auch erstmal eher den Wunsch, das Ding noch wieder ans Laufen zu kriegen und stellt erst ab, wenn man wirklich erkennt, dass es anders nicht mehr geht.
Bei Alonso ist der Fall dann auch noch mal anders gelagert, er hatte ja die Chance, an die Box zu kommen und hat es nicht getan. Allerdings kann man ihm und Ferrari da keinen Vorwurf machen, denen wird das Ganze wohl einfach sicher vorgekommen sein, man lässt ja sonst keinen Fahrer mit so einem Sicherheitsrisiko am Auto draußen, wenn man es schon erkannt hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ferraristo hat geschrieben:
Na klar, und zukünftig wird dann auch jeder bestraft der mit einem defekten Reifen zurück an die Box fahren will... Könnte ja auch was passieren... Soll zukünftig jeder sofort stehen bleiben, wenn was am Flügel kaputt geht?

Vettel hätte übrigens noch richtung Box abbiegen können, denn der Defekt trat kurz vor der Boxeneinfahrt auf.

Missverstehst du eigentl. absichtl. alles was von gewissen Leuten geschrieben wird, oder verstehst du den Inhalt tatsächlich nicht?

Es ging doch ganz klar hervor, dass es dabei um Situationen ging, wo man sich selbst und andere in Gefahr bringt.

Ich merke du verstehst mal wieder nichts. :lol:

Ich werfe es niemandem vor, wenn er mit einem defekten Reifen oder Flügel noch bis zur Box fährt um sich ein neues Teil zu holen.

Aber wenn sich der gesamte Frontflügel löst und unter das Auto schiebt, der Fahrer aber dennoch damit weiterfährt statt an die Box, dann ist das grob fahrlässig und absolut unnötig. Vor allem ist es auch eine Gefährdung für den Fahrer selbst.

Ich will Alonso da gar keine Vorwürfe machen, er konnte aus dem Auto vermutlich gar nicht sehen wo der Flügel ist. Eher war sein Team Schuld und wurde wenigstens mit dem Ausfall bestraft, völlig zurecht, finde ich.

Naja theoretisch hätte er das vielleicht können. Es wäre aber sehr knapp gewesen. Man muss halt in Sekundenbruchteilen entscheiden und dann entscheidet man mal richtig und mal falsch.

In diesem Fall hätte er ohnehin nicht weiterfahren können. Er hätte halt die SC-Phase vermeiden können. Letztlich hat die SC-Phase aber seinem Teamkollegen und damit auch seinem Team (unabsichtlich) geholfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein