Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

formelchen hat geschrieben:
Ein Skandal ist das, was Pirelli abliefert.

Was kann Pirelli dafür, wenn es offensichtlich ein Problem mit den Abweisern ist.
Pirelli wird kaum aerodynamische Schnitte in die Reifen gemacht haben. ;)

bredy hat geschrieben:
Ein Skandal ist das, was Pirelli abliefert.

Was kann Pirelli dafür, wenn es offensichtlich ein Problem mit den Abweisern ist.
Pirelli wird kaum aerodynamische Schnitte in die Reifen gemacht haben. ;)

Kam es denn bei den Rahmenrennen auch zu reihenweisen Reifenschäden???

Super, Rosberg bekommt den Sieg geschenkt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Super, Rosberg bekommt den Sieg geschenkt....

So ist das nun mal im Motorsport er hatte aber auch schon Pech gehabt. Allerdings konnte man heute sehen, dass Hamilton einfach eine Klasse für sich ist. Er war heute mit Abstand der schnellste Fahrer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Glückwunsch Nico zum Sieg!!! Zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient. Der zweite Saisonsieg für Mercedes und beide hat der Nico geholt. Das dürfte dem Lewis gar nicht schmecken.

Sehr ärgerlich das Aus für Vettel. Und es heißt immer die englischen Rennsportfans sind fair. Das sind sie definitiv nicht, so wie beim Vettel-Ausfall gejubelt wurde. Es macht die WM jetzt natürlich wieder offener und Seb kann froh sein, dass Alonso und Raikkönen keine big points holten.

Ich bin gespannt was bei der Reifen-Thematik rauskommt. Auch wenn die Fahrer vielleicht zu sehr über die Randsteine geräubert sind, darf sowas eigentlich nicht passieren.

Massa und Hamilton sind nach ihren Reifenschäden ja doch wieder weit nach vorn gekommen, auch dank der Safety-Car-Phasen. Aber Hamilton wirds ärgern. Von der Pole gestartet und nicht auf dem Podest, während Nico wieder gewinnt. Ich denke Lewis ist auf 180.

Alonso heute mit viel Glück aber auch einem guten Rennen auf P3. Er wird zufrieden sein bei dem Ausfall von Vettel.

Raikkönen wird sicher gleich das Team anklagen im Interview, weil sie zu blöd waren ihn bei der letzten SC-Phase an die Box zu holen. Da hat man bei Lotus echt gepennt, so wird man die WM nicht holen. Und vor allem treibt man Kimi so in die Arme von Red Bull.

Starkes Rennen auch von Sutil und di Resta, die beide Punkte geholt haben.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Rennen mit einer geilen Schlussphase. Die WM ist jetzt wieder offener und man muss vielleicht auch Mercedes noch für die WM auf der Rechnung haben, wenn auch nur als Aussenseiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Allgemein sieht man aber, dass mit der Performance der Mercedes so langsam wirklich was anzufangen ist. Klar, ohne Vettels Ausfall wäre Rosberg wohl kaum in die Position gekommen und man weiß auch nicht, in wie weit seine Reifen durchgehalten hätten, aber grundsätzlich sind sie damit langsam mal konkurrenzfähig. In wie weit das jetzt mit dem Reifentest zusammenhängt, will ich jetzt mal nicht beurteilen, dazu kennt man einfach zu wenig Details und ich finde, irgendwann ist die Geschichte auch mal fertig.
Ansonsten gefiel mir die Performance der meisten Teams, nur die Vorgehensweise von Lotus beim Safety Car am Ende kann ich wirklich nicht nachvollziehen, Kimi ja offensichtlich auch nicht. Mag durchaus sein, dass ihn das eher in Richtung eines Wechsels zu Red Bull tendieren lässt.
Bei Red Bull muss man halt jetzt mal abwarten, was es noch zu Vettels Getriebe Neues geben wird. Schade für ihn auf jeden Fall, immerhin wären das wohl sonst recht sicher 25 Punkte gewesen. Aber gut, er ist ja zumindest in einer Position, in der er nicht ganz verbissen um jeden Punkt kämpfen muss. Webbers Start sah für mich auch äußerst seltsam aus, er und das Team konnten sich ja auch keinen Reim drauf machen. Anscheinend kam er ja erst genau so gut los wie die Leute um ihn, aber dann sackte ihm die Leistung ab, wohl so etwa zu dem Zeitpunkt, wo man normal in den zweiten Gang schaltet.
Bei den Reifenschäden denke ich mal, dass es halt mit einigen größeren Ecken in den Abweisern im Zusammenspiel mit Pirellis seltsamen Reifen zusammenhängt. Von den Rahmenserien wüsste ich jedenfalls jetzt nicht, dass es da zu so vielen Reifenschäden gekommen wäre. Den Nürburgring wird man aber jetzt mit Sicherheit genauestens absuchen und jede Kante glatt schleifen, die den Reifen irgendwas antun könnte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ja ja, starkes Rennen von Sutil, von 6 gestartet, auf 7 angekommen.....sehr sehr stark.... :D Das ist eben ein richtiger kerniger ..deut....ähhh....guter Klavierspieler.

Und es heißt immer die englischen Rennsportfans sind fair. Das sind sie definitiv nicht, so wie beim Vettel-Ausfall gejubelt wurde.

Das was ich gehört habe kann man aber auch als Applaus für Vettel interpretieren, zumindest zu dem Zeitpunkt, als er aus seinem Auto ausgestiegen ist. Er fährt ja immerhin für ein Team mit Wurzeln in England und auch recht in der Nähe, da könnten durchaus auch einige Red-Bull-Fans vor Ort gewesen sein. Man hat zwar auch irgendwelches difuses Gegröhle gehört direkt zu dem Zeitpunkt, als Vettel langsamer wurde, aber irgendeine Aussage über die englischen Fans möchte ich daraus jetzt nicht ableiten. Bei der Formel 1 sitzen aus irgendeinem Grund auch sowieso meistens deutlich radikalere Leute auf den Tribünen als bei anderen großen Veranstaltungen. Ich denke mal, würde beim Deutschland-GP Alonso vor T4 oder ausrollen, gäb's da auch kein Halten mehr, auch wenn am Ring normalerweise sehr sportlich faire und nette Fans unterwegs sind, die jeden Fahrer akzeptieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Funer hat geschrieben:
Ja ja, starkes Rennen von Sutil, von 6 gestartet, auf 7 angekommen.....sehr sehr stark.... :D Das ist eben ein richtiger kerniger ..deut....ähhh....guter Klavierspieler.

Besser als Hamilton. Von P1 gestartet, auf P4 ins Ziel. :D

Ekelstein hat geschrieben:
auch wenn am Ring normalerweise sehr sportlich faire und nette Fans unterwegs sind, die jeden Fahrer akzeptieren.

Wo, und seit wann? Ich habe da deutlich anderes erlebt. Allerdings, ganz so schlimm wie zu Michels Zeiten ist es nicht mehr, was aber wohl nicht an den Fahrern liegt, sonder eher daran das der Alkohol so teuer geworden ist.

Funer hat geschrieben:

Besser als Hamilton. Von P1 gestartet, auf P4 ins Ziel. :D

Schön wie du deine Blödheit zur Schau stellst, hast sicher Diplom.... :roteyes:

Allgemein sieht man aber, dass mit der Performance der Mercedes so langsam wirklich was anzufangen ist. Klar, ohne Vettels Ausfall wäre Rosberg wohl kaum in die Position gekommen und man weiß auch nicht, in wie weit seine Reifen durchgehalten hätten, aber grundsätzlich sind sie damit langsam mal konkurrenzfähig. In wie weit das jetzt mit dem Reifentest zusammenhängt, will ich jetzt mal nicht beurteilen, dazu kennt man einfach zu wenig Details und ich finde, irgendwann ist die Geschichte auch mal fertig.

Klar wäre Rosberg ohne Vettels Ausfall nicht zum Sieg gekommen, aber andererseits hat ja auch Vettel von Hamiltons Reifenschaden profitiert. Ich würde sagen: Leichte Vorteile für Red Bull, aber Mercedes ist seit dem Pirelli-Test definitiv besser.

Funer hat geschrieben:
auch wenn am Ring normalerweise sehr sportlich faire und nette Fans unterwegs sind, die jeden Fahrer akzeptieren.

Wo, und seit wann? Ich habe da deutlich anderes erlebt. Allerdings, ganz so schlimm wie zu Michels Zeiten ist es nicht mehr, was aber wohl nicht an den Fahrern liegt, sonder eher daran das der Alkohol so teuer geworden ist.

Ich sagt ja, bei der Formel 1 sind sie immer extrem. Geh mal zu irgendeinem beliebigen Sport- oder Tourenwagenrennen hin (außer vielleicht 24h, da findest du auch wieder recht viele, die bloß fürs Saufen hinfahren) und die Leute da sind zu großen Teilen sehr gut informiert und tolerant gegenüber allen Leuten, die mitfahren. Aber bei der Formel 1 hat man halt meistens ein Publikum, was man eher bei einem Fußballspiel erwarten würde. Eigentlich wird ja zwar wohl versucht, durch die hohen Ticketpreise genau das zu vermeiden, funktioniert aber offensichtlich nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Funer hat geschrieben:

Ist mir auch irgendwie schleierhaft wo da ein gute performace von Sutil war...
Was haben die RTL Idioten schon gejubelt "drei deutsche aufm Podest" diese Träumer.

Der Ausfall von Vettel tut dem Sport auf jeden Fall mal gut. Es haben ja mehrere vom Ausfall und die SC profitiert

RB baut ein schnelles Auto aber es kracht mal hier und da und Ferrari baut ein langsames Auto, aber es kommt immer in den Punkten so ist es ein wenig ausgeglichen.

Ob HAM heute gewonnen hätte steht in den Sternen aber er konnte VET immer aus der DRS Zone raus halten so war es auch zwischen VET und ROS. ROS war etwa 3/10 langsamer als HAM

Ich weiß gar nicht, warum man den HAM nicht als WM Kanditat mit einbezieht also wenn der Wagen so weiter gut vorne mitmischen kann, wird HAM in der WM noch ein Wörtchen mitreden, dem ROS traue es nicht zu, der ist für mich deutlich langsamer als HAM. Die Überholorgien von HAM waren heute erste sahne vor allem in den letzten Runden... das ist, was den unterschied zwischen HAM und ROS ausmacht. Es wird spannend
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was haben die RTL Idioten schon gejubelt "drei deutsche aufm Podest" diese Träumer.

Der Ausfall von Vettel tut dem Sport auf jeden Fall mal gut. Es haben ja mehrere vom Ausfall und die SC profitiert

RB baut ein schnelles Auto aber es kracht mal hier und da und Ferrari baut ein langsames Auto, aber es kommt immer in den Punkten so ist es ein wenig ausgeglichen.

Ob HAM heute gewonnen hätte steht in den Sternen aber er konnte VET immer aus der DRS Zone raus halten so war es auch zwischen VET und ROS. ROS war etwa 3/10 langsamer als HAM

Ich weiß gar nicht, warum man den HAM nicht als WM Kanditat mit einbezieht also wenn der Wagen so weiter gut vorne mitmischen kann, wird HAM in der WM noch ein Wörtchen mitreden, dem ROS traue es nicht zu, der ist für mich deutlich langsamer als HAM. Die Überholorgien von HAM waren heute erste sahne vor allem in den letzten Runden... das ist, was den unterschied zwischen HAM und ROS ausmacht. Es wird spannend

Also gerade in der ersten Rennhälfte fuhr Sutil richtig stark und Alonso beispielsweise hatte keine Chance ihn zu überholen. Da sollte man dann doch mal seine Anti-Brille etwas ablegen und das ganze versuchen etwas sachl. zu bewerten - ja ich weiß, sowas überfordert einige hier.

Ansonsten sehe ich jetzt auch nicht, wo Red Bull soviele techn. Probleme haben soll, wie die du es hier andeutest!? Auch Ferrari hatte u.a. in Bahrain mit dem DRS-Problem einiges an Punkten liegen lassen.

Und das Lewis am Ende gut überholte, lag weniger an ihm, als vielmehr an den neuen Reifen und dem schnellen Wagen - genauso wie vor ihm Webber und Alonso die langsameren Autos auf alten Reifen locker überholen konnte.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Sonntag, 30. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Wobei man da auch sagen muss, dass Sutil wie Räikkönen (auch er wurde am Ende ja von 2 auf 6 zurückgereicht) halt die schlechte Strategie am Ende wählte und in der zweiten Safety-Car-Phase nicht nochmal Reifen gewechselt hat.

formel@ hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum man den HAM nicht als WM Kanditat mit einbezieht

Weil mir da der Rückstand auf Vettel zu groß ist.
Red Bull war heute auch einen Tick schneller, schließe aber nicht aus, dass Hamlton ohne des Reifenschadens das Rennen hätte gewinnen können.

formel@ hat geschrieben:

Dummerweise ist es aber Rosberg, der nun die beiden Saisonsiege für Mercedes geholt hat.

Und in der WM sind beide nun fast gleich auf. Die Differenz ist sehr gering, Rosberg hat in den letzten Wochen ordentlich Boden gut gemacht nach seinem ganzen Pech zu Saisonbeginn.

Also wenn man Hamilton auf der WM-Rechnung haben muss, dann muss man auch Rosberg auf der Rechnung haben.

Wobei ich Mercedes mittlerweile auch auf der WM-Rechnung habe, aber nur mit Abstrichen. Die Topfavoriten bleiben Alonso und Vettel. Raikkönen räume ich kaum noch bessere Chancen ein als den Mercedes-Fahrern.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wobei man da auch sagen muss, dass Sutil wie Räikkönen (auch er wurde am Ende ja von 2 auf 6 zurückgereicht) halt die schlechte Strategie am Ende wählte und in der zweiten Safety-Car-Phase nicht nochmal Reifen gewechselt hat.

Sicher ist das so und es war ein Fehler der Teams. Aber das ganze war auch mehr auf die idiotische Analyse vom Diplomspinner gemeint, also nicht ernst.... :D

formel@ hat geschrieben:

Dummerweise ist es aber Rosberg, der nun die beiden Saisonsiege für Mercedes geholt hat.

Und in der WM sind beide nun fast gleich auf. Die Differenz ist sehr gering, Rosberg hat in den letzten Wochen ordentlich Boden gut gemacht nach seinem ganzen Pech zu Saisonbeginn.

Also wenn man Hamilton auf der WM-Rechnung haben muss, dann muss man auch Rosberg auf der Rechnung haben.

Wobei ich Mercedes mittlerweile auch auf der WM-Rechnung habe, aber nur mit Abstrichen. Die Topfavoriten bleiben Alonso und Vettel. Raikkönen räume ich kaum noch bessere Chancen ein als den Mercedes-Fahrern.

Na ja zum Glück wird die WM noch nach Punkten entschieden. In der WM entscheidet jeder Punkt und von der Performace sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen HAM und ROS vorallem in den letzten zwei Rennen und deshalb sehe ICH HAM und nicht ROS als WM mitanwerter. Wenn du das anders siehst ist das ja ok.

Für mich sind VET ALO und HAM WM Anwerter wobei ich sogar dem HAM mittlerweile mehr Chancen, als ALO einräume. Ist ja ehe nur ein SUBJEKTIVE BETRACHTUNG. HAM war heute um Welten schneller als ALO. Ich glaube Ferrari kommt langsam ins scheudern und die verlieren gewaltig an Pace. Nichtsdestotrotz hat der ALO ein super job abgeliefert, wenn man Ihn im Vergleich zu seinem TM betrachtet

Wenn wir uns die Rundenzeiten anschauen, konnte weder ROS noch VET an HAM ran kommen und in der Quali war HAM ein Ass nur nach diesen und vor allem das letzte Rennen stelle ich meine Prognosen für die kommenden Rennen. Mercedes hat ein Sprung nach vorne gemacht ob das am Test liegt weiß naklar keiner ich glaube es nicht.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
ja, so ist das halt, wenn man keine Testfahrten zuläßt.....

Hat man doch ,zumindest für das Siegerteam :D

FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Also gerade in der ersten Rennhälfte fuhr Sutil richtig stark und Alonso beispielsweise hatte keine Chance ihn zu überholen. Da sollte man dann doch mal seine Anti-Brille etwas ablegen und das ganze versuchen etwas sachl. zu bewerten - ja ich weiß, sowas überfordert einige hier.

Ansonsten sehe ich jetzt auch nicht, wo Red Bull soviele techn. Probleme haben soll, wie die du es hier andeutest!? Auch Ferrari hatte u.a. in Bahrain mit dem DRS-Problem einiges an Punkten liegen lassen.

Und das Lewis am Ende gut überholte, lag weniger an ihm, als vielmehr an den neuen Reifen und dem schnellen Wagen - genauso wie vor ihm Webber und Alonso die langsameren Autos auf alten Reifen locker überholen konnte.

Wat wat wa :roteyes: t? HAM neue Reifen... Da muss ich wohl Hamilton´s Boxenstop verpennt haben. Mach mal einen Faktencheck und dann können wir ja weiter reden. Hamilton hat NUR ZWEI STOPS gemacht so wie SUT :)

HAM hatte mächtig auf ALO aufgeholt und war ca. 0,6 sek hinter ALO bei Zieleinfahrt und dass Obwohl ALO auf nagel neue Reifen war und HAM eben nicht und das hat micht mächtig staunen lassen, was die Performace zwischen MGP und FER angeht. Mercedes war in allen lagen weit aus stärker als FER mit ALO

Was Sutil angeht, war dieser nur 2 Runden vor HAM in der Box also seine Reifen waren 2 oder 3 Runden älter. Wie war das? Es lag am schnellern Auto dass HAM an Sutil vorbei kam???? Ja das schnellere AUto muss aber estmal ein Fahrer so schnell bewegen näh?????? Also für mich war Sutil nicht gut eher ausreichen, dagegen sehe ich Di Resta stärker.

formel@ hat geschrieben:
Wat wat wa :roteyes: t? HAM neue Reifen... Da muss ich wohl Hamilton´s Boxenstop verpennt haben. Mach mal einen Faktencheck und dann können wir ja weiter reden. Hamilton hat NUR ZWEI STOPS gemacht so wie SUT :)

HAM hatte mächtig auf ALO aufgeholt und war ca. 0,6 sek hinter ALO bei Zieleinfahrt und dass Obwohl ALO auf nagel neue Reifen war und HAM eben nicht und das hat micht mächtig staunen lassen, was die Performace zwischen MGP und FER angeht. Mercedes war in allen lagen weit aus stärker als FER mit ALO

Was Sutil angeht, war dieser nur 2 Runden vor HAM in der Box also seine Reifen waren 2 oder 3 Runden älter. Wie war das? Es lag am schnellern Auto dass HAM an Sutil vorbei kam???? Ja das schnellere AUto muss aber estmal ein Fahrer so schnell bewegen näh?????? Also für mich war Sutil nicht gut eher ausreichen, dagegen sehe ich Di Resta stärker.

Den Faktencheck solltest vielleicht doch besser du machen.

Ich schrieb die neueren Reifen und das schnellere Auto. Und ob die Reifen nur 1 Runde oder 7 Runden frischer sind, ist doch schnurz egal. Sie waren neuer.

Wen überholte Lewis denn? Ricciardo (4 Runden ältere Reifen), Sutil (3 Runden ältere Reifen), Kimi (7 Runden ältere Reifen). Alle hatten zudem die härteren drauf, wohingen Lewis die weicheren aufzog, was natürlich nochmals einen Vorteil brachte.

Und was du über Sutil schreibst, ist natürlich kompletter Schwachsinn. Da sieht man halt, dass einige nicht Ansatzweise fähig sind, sachl. über gewisse Fahrer schreiben.

FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Den Faktencheck solltest vielleicht doch besser du machen.

Ich schrieb die neueren Reifen und das schnellere Auto. Und ob die Reifen nur 1 Runde oder 7 Runden frischer sind, ist doch schnurz egal. Sie waren neuer.

Wen überholte Lewis denn? Ricciardo (4 Runden ältere Reifen), Sutil (3 Runden ältere Reifen), Kimi (7 Runden ältere Reifen). Alle hatten zudem die härteren drauf, wohingen Lewis die weicheren aufzog, was natürlich nochmals einen Vorteil brachte.

Und was du über Sutil schreibst, ist natürlich kompletter Schwachsinn. Da sieht man halt, dass einige nicht Ansatzweise fähig sind, sachl. über gewisse Fahrer schreiben.

Noch so ein Experte. Na ja du hast ja recht ich hab mich vertan. Du bist ja der Experte
HAM hat die Meute überholt und ALO bis auf 0,6 sek abgefangen und ALO - das haben wir ja auch mal soeben unterschlagen- ist auf noch neueren Reifen gewesen. Aber nee du hast recht HAM hat ja das schnellere Auto. So und jetzt habe ich kein Bock auf dein Expertenwissen :drink:

formel@ hat geschrieben:
Noch so ein Experte. Na ja du hast ja recht ich hab mich vertan. Du bist ja der Experte
HAM hat die Meute überholt und ALO bis auf 0,6 sek abgefangen und ALO - das haben wir ja auch mal soeben unterschlagen- ist auf noch neueren Reifen gewesen. Aber nee du hast recht HAM hat ja das schnellere Auto. So und jetzt habe ich kein Bock auf dein Expertenwissen :drink:

Was hast du nur immer mit Alonso? Hab ich irgendwo geschrieben, dass der nen besseren Job als Lewis machte? Nein!

Und ja, Lewis hatte heute das schnellere Auto gegenüber u.a. Ferrari und den meisten anderen im Feld.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein