SudaNext hat geschrieben:
Das haben dir schon mehrere User hier ganz breit erklärt.
Achja, wer denn???
Vor dem Rennen wurde laut Mercedes ausgemacht, dass der Zweite freie Reifenwahl hat. Das gab es zu Rosbergs Zeit mehrfach. Der zweite muss NICHT unbedingt sofort rein, der kann dann rein, wenn es ihm passt. Nur darf er nicht vor dem führenden rein.
Das bezweifel ich, dass das zu Rosbergs Zeit so war. Denn ich kann mich nicht daran erinnern dass der zweite jemals einen anderen Reifen aufziehen durfte, wenn er dem ersten im 1. Stint dicht auf den Fersen war.
Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass der zweite seinen Stopp hinauszögern durfte.
Hast du ein konkretes Beispiel?
Weder wusste man zum Zeitpunkt vor dem Rennen, wer zweiter sein wird,
Natürlich weiß man sowas nicht. Na und?? Wenn der Hammie vorne gewesen wäre, hätte man ihn zuerst reingeholt und Bottas dann ne Runde später. Aber das werden wir eben nie wirklich erfahren.
noch wusste man, ob der Hard für die restlichen Runden hält. Es hätte auch sein können, dass Bottas mit dem neuen Medium eine Sekunde schneller fährt als Hamilton und dass der Hard nicht schnell genug ist.
Man wusste schon recht genau dass der weiße sehr lange hält. Die Teams haben den weißen ja kaum in den Trainings getestet weil man sich da sicher war. Sagte Danner auch vor dem Rennen ganz klar.
Man sah ja schon bei den Ferrari dass der rote Reifen lange hielt und bei Hammie hielt der gelbe Reifen auch sehr lang. Warum sollte der weiße ganz harte also nicht halten?
Hamilton entschied sich für den Hard und konnte den ersten Stint verlängern. Bottas musste aber rein kommen, weil er ein weiteren Stop machen musste. Er konnte sein ersten Stint nicht beliebig verlängern, weil das kein Sinn ergeben hätte.
Kompletter Blödsinn. Erklär doch mal bitte plausibel, warum man Bottas beim 1. Stopp nicht den weißen Reifen gab. So hätte man sich die Option einer 1-Stopp-Strategie offen gehalten
Und erklär doch mal plausibel warum man Hamilton gestattete soviel länger draußen zu bleiben.
Im Nachhinein war das SC irrelevant, Hamilton hätte so oder so das Rennen gewonnen, weil Bottas mit einem neuen Medium im Vergleich zu Hamilton auf einem alten Medium zahnlos war und Hamilton konnte den Hard bis zum Schluss am leben halten. Wo war denn Bottas als er hinter Hamilton lag? Er hatte den Medium drauf und hatte die Chance Hamilton zu attackieren, er musste keine Rücksicht auf die Reifen nehmen, wie Hamilton es tun musste, aber da kam nichts.
Ja Bottas war mit den gelben Gummis recht zahnlos. Aber er wäre bei einer fairen Strategie eben gar nicht erst hinter Hamilton gelandet.
Der Hammie hätte ihn dann auf der Strecke überholen müssen, was er ja im 1. Stint nicht geschafft hat.
Außerdem ist es doch gut, wenn beide Fahrer ihr Maximum zeigen können, und unabhängig vom Team entscheiden können, aber scheinbar ist dir jeder Hamilton Sieg einer zu viel.
Nein man hat Bottas eine Miststrategie gegeben und ich denke das war Absicht. Wie ich bereits sagte: zu Rosberg-Zeiten hat man sowas nicht gemacht, als beide um die WM kämpften. Wenn sie dicht beieinander waren, durfte stets der Vordere zuerst an die Box und der andere kam eine oder spätestens zwei Runden später und bekam die gleichen Reifen.