formel@ hat geschrieben:
Davon reden wir aber gerade nicht. Das ist a) eine vollkommen andere Baustelle und b) haben alle Fahrer hier und da, hin und wieder Schwierigkeiten Reifen ins optimale Arbeitsfenster zu bringen inkl. Reifenmeister Seb, der 2017 angeblich die Pirelli akribisch testete Baku: wo Kimi und er ihre Reifen nicht ins optimale Arbeitsfenster bringen konnten und das Quali völlig vergeigten
Beim US-GP 2017 hatte HAM den VET auf der Strecke vernascht, weil Seb seine Reifen zu früh zerstörte.
weiter zerstörte er eigenhändig seine Reifen in drei weitere Rennen inkl. zwei Ausfälle. Spa 2015, Österreich 2016 und Silverstone 2017
Wenn Tatsachen nicht zu einem Märchen passen, dann lässt man sie weg, weil sonst kluge Leute die Widersprüche schnell aufklären können.
Du kannst gern alles aufzählen wo auch mal ein Ferrari Reifenprobleme hatte.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Mercedes 2018 offenbar Probleme mit den Reifen hat, sofern sie nicht die dünnere Lauffläche haben wie in Silverstone, Frankreich oder Barcelona. Und gerade die von mir genannten Beispiele Bahrain und China waren ja eher Hammie-Probleme, der Bottas sah da nicht so schlecht aus.
Wie auch immer. Ich bleibe bei dem was ich seit gut einem Jahr schon schreibe: Lowe und Rosberg sind weg und nun geht es so langsam bergab mit dem Team.
Hinzu kommt natürlich auch die Personalie Allison. Jahrelang bei Ferrari nichts großes erreicht. Kaum wechselt er zu Mercedes, geht es bei Ferrari nach vorne und bei Mercedes nach hinten. Schon komisch, oder???
Okay ich will das alles nicht allein Allison in die Schuhe schieben, denn mit der Entwicklung der PU dürfte er nicht soo viel am Hut haben. Aber das Chassis scheint in Relation zu Ferrari ja nicht mehr solche Fortschritte zu machen seit Ende 2016. Red Bull hat da auch aufgeholt.
Bin wirklich gespannt auf den Rest der Saison. Die Mercedes-Gummis sind nun (vorerst) Geschichte. Sollte Ferrari zu weit davonziehen, werden die FIA und Pirelli sicher nochmal diese Reifen rauskramen. Ansonsten sieht es derzeit nicht so übel für Ferrari aus. Die "normalen" Reifen scheinen am Ferrari jedenfalls besser zu laufen als am Mercedes. Die Updates von Ferrari scheinen auch zu greifen, der neue Unterboden scheint in Silverstone einiges gebracht zu haben.
Und wieviel Druck bei Mercedes und Hammie im Kessel ist haben wir ja auch gesehen. Nach dem Quali heult er fast, nach dem Rennen schwänzt er die PK weil er sich "ausgelaugt" fühlt. Dem geht wohl die Düse, Vettel setzt ihm ordentlich zu. Der Seb wirkte nach dem Rennen recht relaxt, trotz Nackenprobleme.