Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Ich bin so frei....Bild

Copse Corner, Maggots, Becketts oder Stowe um nur mal einige Kurven zu nennen.
Experten schnalzen mit der Zunge und wissen gleich: Silverstone!

Für 2010 wurde Silverstone ordentlich umgebaut.
Der Kurs ist nun auf 5,900 Kilometer Länge angewachsen. Größte Änderung des Streckenverlaufs ist das Abknicken der Strecke bei der Abbey-Kurve nach rechts.
Nach einer kurzen Vollgaspassage geht es in eine 180-Grad Kurve. Die neue Passage führt erst im engen Geschlängel vor Start-Ziel wieder zurück auf die ursprüngliche Piste.
Bei der neuen Linienführung wurde die schnelle Bridge-Corner ausgelassen.
Silverstone sollte ja mal eigentlich durch Donington ersetzt werden. Dann wurde Silverstone aber doch wieder in den Formel 1-Kalender aufgenommen, weil Donington die Auflagen nicht erfüllen konnte oder wollte, wie auch immer....

Michael Schumacher holte auf dieser Strecke bisher die meisten Punkte (67) vor Barrichello (56) und Alain Prost (50). Letzterer gewann dafür am meisten. Nämlich 5 x. Schumi , Clark und Mansell kommen jeweils auf 3 Siege.

Naja, soviel dazu. Das langweilige Valencia liegt hinter uns. Gut so.
Zerreißen wir uns hier im Vorfeld des Britain-GP das Maul darüber, ob Mark Webber noch der richtige im Red Bull-Team ist, oder ob er tatsächlich an Vettel zerbricht...
Brauch man bei Red Bull (O-Ton Dr. Helmut Marko) einen Piloten auf dem Level von Sebastian? Soll Hamilton seiner Möglichkeit nach zu Red Bull wechseln? Oder darf Alonso sich doch noch Hoffnung auf die WM machen?

Am interessantesten is die Frage wer am meisten Boden nun verliert, bzw. gewinnt.
Bild

Ich glaube, dass man diese Fragen in den eigenen Threads der Faher behandeln sollte. Bild Es waeren passendere Fragen gewesen, wie sich das Verbot des Zwischengases auswirken oder wie sich das Kraefteverhaeltnis auf dieser Strecke entwickeln wuerde... Bild

Jau, Deichgraf und mein lieber Babaco, verzeiht mir bitte noch einmal... :D

@alle: diskutiert die obigen Fragen doch in den eigens dafür angedachten Threads. Zermürben wir uns hier vollends auf die auswirkungen des Zwischengasverbotes.... Bild Und zwar gefälligst.
Schnöselig wie ich bin, hab ich doch die Hauptproblematik verschuselt.

Was wurde jetzt eigentlich alles in Silverstone erneuert?

Ich glaube sie haben eine neue Boxenanlage. Ist die wohl schon fertiggestellt?

Und hat sich an der Streckenführung etwas geändert?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Streckenführung so wie letztes Jahr.
Also wie oben beschrieben.

Aber tatsächlich. Neue Boxenanlage und ein dazu gehöriges futuristisches Etwas, für die Presse & Promis oder so....
ich guck mal nach Bildern.

Kowoop hat geschrieben:
Schnöselig wie ich bin, hab ich doch die Hauptproblematik verschuselt.

Passiert in letzter Zeit recht häufig, das verschusseln, liegts am Alter? :lol: :D :drink:
Bild

Kowoop hat geschrieben:
Streckenführung so wie letztes Jahr.
Also wie oben beschrieben.

Aber tatsächlich. Neue Boxenanlage und ein dazu gehöriges futuristisches Etwas, für die Presse & Promis oder so....
ich guck mal nach Bildern.

Der Puff den Mosley damals bestellt hat, den haben sie aber nicht gebaut, oder?

@ Jan: Ja nee, is klar.....Bild

@Formelchen: keine Ahnung, scheinbar doch! Ich suche noch...

So hier, jetzt hab ich es doch.
Ihr habts doch sicherlich schon in diversen TV-Sendern, bzw. Berichten zu sehen bekommen.

Silverstone-Wing nennt sich das!

Bild
Studie

Bild Original

Bild
Einweihung

Etwas klein das Bild, aber die ein oder andere Fratze sollte euch bekannt vorkommen.
Ganz großes Kino, da..... :D

CMR CMR

So gut sind meine Augen nicht mehr. Mache mal bitte eine Auflistung, wer da wer ist auf dem Bild.
Danke. :)

CMR hat geschrieben:
So gut sind meine Augen nicht mehr. Mache mal bitte eine Auflistung, wer da wer ist auf dem Bild.
Danke. :)

Also einige erkenne ich so:

Damon Hill, Ross Brawn, David Coulthard, Jackie Stewart, Mark Webber (glaube ich), Christian Horner

Ich versuchs mal.
von oben links nach rechts.

Formelchen hat einige erkannt.

Bild

Ich meine zu erkennen-> Herbert, V. Rossi, Chr. Horner, Webber, Button, Brawn (teils obere Reihe)
Coulthard, Steward, Hill, Moss und Kowoop (untere Reihe).... :D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
So hier, jetzt hab ich es doch.
Ihr habts doch sicherlich schon in diversen TV-Sendern, bzw. Berichten zu sehen bekommen.

Silverstone-Wing nennt sich das!

Bild
Studie

Bild Original

Bild
Einweihung

Etwas klein das Bild, aber die ein oder andere Fratze sollte euch bekannt vorkommen.
Ganz großes Kino, da..... :D

Nicht halb so großes Kino wie am Nürburgring und wahrscheinlich auch nicht annähernd so ein Flop :drink:
Ich schau mir das nächste Woche gern mal aus der Nähe an :D

Auch Surtees müsste auf dem Bild in der unteren Reihe drauf sein.

mal ne Frage über DRS!

Wieso wird das System erst nach 2 oder 3 Runden nach dem Start frei gegeben?

ich meine, nach 2-3 Runden sind nicht mehr alle in 1 Sekunde beieinander! Ein Vettel ist vorne dann schon 2 Sekunden weg und somit schon wieder ausser dieser Zone.
Aber in der 1 Runde sind wahrscheinlich viele noch inerhalb dieser Sek und die 1 Runde würde wohl dann auch die beste des Rennens werden :)
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:
mal ne Frage über DRS!

Wieso wird das System erst nach 2 oder 3 Runden nach dem Start frei gegeben?

ich meine, nach 2-3 Runden sind nicht mehr alle in 1 Sekunde beieinander! Ein Vettel ist vorne dann schon 2 Sekunden weg und somit schon wieder ausser dieser Zone.
Aber in der 1 Runde sind wahrscheinlich viele noch inerhalb dieser Sek und die 1 Runde würde wohl dann auch die beste des Rennens werden :)

Aber genau das ist doch der Grund!

Was bringt denn DRS, wenn es in Runde 1 quasi alle Autos einsetzen können? Das hebt sich dann wieder auf.

Ausserdem wollte man die Fahrer wohl im Startgetümmel nicht unnötig ablenken mit DRS, schließlich passiert in den ersten zwei Runden oft genug.

Wurde nicht der Startbereich mit der neuen Boxengasse verschoben? Weiß einer wo der ist nun?

die rennleitung sieht wohl zu hohe crashgefahr mit DRS in den ersten 2 runden.

@kowoop

webber ist doch schon zer-/gebrochen - aber nicht an vettel ;)

zu den 3 folgenden fragen: nein, nein, nein

und zum zwischengasverbot:

- zwischengas wird doch gar nicht verboten, nur das der computer es von alleine macht wird verboten

- RBR wird in silverstone kreise um die konkurrenz fahren, würd mich nicht wundern wenn am ende nur die beiden RBR noch in der leadlap sind...

Pirelli confirms soft and hard for Silverstone, so that's good for Ferrari, who didn't want hard/medium combo

8-) :D)
von twitter
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Seit wann sind harte Reifen gut für Ferrari?

Ich darf da an Barce erinnern, wo einer fast überundet wurde....
Bild

indalo hat geschrieben:
Pirelli confirms soft and hard for Silverstone, so that's good for Ferrari, who didn't want hard/medium combo

8-) :D)
von twitter

Ferrari fürchtet harten Reifen in Silverstone
Könnten ein Problem kriegen

Quelle: Hier
Da freut sich Ferrari wohl was weniger wie du :D
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 29. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

:wink: naja, immerhin besser als hart und medium....
The presence of the soft is good news for Ferrari, for whom medium/hard would be a nightmare combination.

und so gehts weiter

Nurburgring will be medium/soft, and Hungary soft/supersoft
:D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hmm, wird dann aber schwierig für die Strategie: wann setzt man den ungeliebten harten Reifen ein? In der Mitte des Rennens oder am Ende?

Wenn Alonso und einer der Red Bull (imho eher Webber) wieder wie letztens so knapp beieinander liegen, kann das rennentscheidend sein.

Massa lass ich mal aus der Rechnung draussen, dem traue ich nicht wirklich zu da ganz vorne mitzumischen.

indalo hat geschrieben:
:wink: naja, immerhin besser als hart und medium....
The presence of the soft is good news for Ferrari, for whom medium/hard would be a nightmare combination.

und so gehts weiter

Nurburgring will be medium/soft, and Hungary soft/supersoft
:D

Immerhin Ferraris Lobbyarbeit funktioniert noch bestens.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nächste

Zurück zu Allgemein