Ich bin so frei....
Copse Corner, Maggots, Becketts oder Stowe um nur mal einige Kurven zu nennen.
Experten schnalzen mit der Zunge und wissen gleich: Silverstone!
Für 2010 wurde Silverstone ordentlich umgebaut.
Der Kurs ist nun auf 5,900 Kilometer Länge angewachsen. Größte Änderung des Streckenverlaufs ist das Abknicken der Strecke bei der Abbey-Kurve nach rechts.
Nach einer kurzen Vollgaspassage geht es in eine 180-Grad Kurve. Die neue Passage führt erst im engen Geschlängel vor Start-Ziel wieder zurück auf die ursprüngliche Piste.
Bei der neuen Linienführung wurde die schnelle Bridge-Corner ausgelassen.
Silverstone sollte ja mal eigentlich durch Donington ersetzt werden. Dann wurde Silverstone aber doch wieder in den Formel 1-Kalender aufgenommen, weil Donington die Auflagen nicht erfüllen konnte oder wollte, wie auch immer....
Michael Schumacher holte auf dieser Strecke bisher die meisten Punkte (67) vor Barrichello (56) und Alain Prost (50). Letzterer gewann dafür am meisten. Nämlich 5 x. Schumi , Clark und Mansell kommen jeweils auf 3 Siege.
Naja, soviel dazu. Das langweilige Valencia liegt hinter uns. Gut so.
Zerreißen wir uns hier im Vorfeld des Britain-GP das Maul darüber, ob Mark Webber noch der richtige im Red Bull-Team ist, oder ob er tatsächlich an Vettel zerbricht...
Brauch man bei Red Bull (O-Ton Dr. Helmut Marko) einen Piloten auf dem Level von Sebastian? Soll Hamilton seiner Möglichkeit nach zu Red Bull wechseln? Oder darf Alonso sich doch noch Hoffnung auf die WM machen?