Kowoop hat geschrieben:
Naja, das diese Aktion sanktioniert wurde war doch klar, auch zurecht, keine Frage. Aber was hättest du denn als Strafe ausgegeben?
Eine ganz normale Drive-Through, so wie es sie sonst auch gibt für solche Fehler.
Im Prinzip kann man sogar drüber streiten, ob hier eine Strafe nötig war. Man kann das auch als Rennunfall sehen, wenn man großzügig ist. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat man di Resta für einen ähnlichen Fehler gar nicht bestraft. Das ist einfach lächerlich und unfair.
Generell gefällts mir nicht, dass Fahrer ständig für jeden Mist bestraft werden, das hat auch nix mit Schumacher zutun. Für jeden Vorfall gibts ne Strafe, das war vor 10-15 Jahren noch ganz anders.
MESSIas10 hat geschrieben:
@Formelchen:
Das Problem bei der Drive Through im neuen Silverstone ist, dass man dadurch kaum Zeit verliert, da man mehrere Kurven abkürzt. Angeblich soll der Zeitverlust sich im Rahmen von 6-9 Sekunden halten.
Ja ich weiß, aber ich finds trotzdem falsch. Man sollte für die Saison einen festen Strafkatalog festlegen, für alle Strecken. Was kann Schumacher dafür, dass die Boxengasse in Silverstone so kurz ist? Die 10 Sekundenstrafe hat jedenfalls mehr Zeit gekostet als eine Drive-Through auf jeder anderen Strecke, da bin ich sicher.
In Valencia machte Schumacher übrigens einen sehr vergleichbaren Fehler und dort gabs keine Strafe.
Was sagt uns das? Die Stewards entscheiden willkürlich und nach Sympathie. Speziell die Engländer habens doch eh auf Schumacher abgesehen und braten ihm bei jeder Gelegenheit eins über.
Wie auch immer. Schumacher hat ohne Frage nen blöden Fehler gemacht, genauso wie in Valencia. Ich frag mich was da mit ihm los ist.
Andererseits fand ich seinen Speed heute durchaus ansehnlich, er hat auch ein paar schöne Überholmanöver gezeigt. Ohne den Vorfall wäre mindestens P6 drin gewesen.