Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ja, so ist es auch. Bild Allerdings habe ich schon beim Tippen keinen Renault in die Top 10 genommen, was klar zeigt, dass ich mit einer schwachen Leistung gerechnet habe. Dass McLaren so schlecht ist, habe ich nicht erwartet, weil BUT selbst voellig ratlos nach dem Qaulifying war. Sehr schade ist es fuer Ham, dass das Auto wohl nur noch eine Gurke ist. Bild Wenn McLaren morgen dann doch schnell ist, dann kann es dank Ham ein geiles Rennen geben, wenn er in keinen Zwischenfall verwickelt wird. Das waere mein Wunsch...!

Was werden denn für Reifenmischungen gefahren? Soft und Hard?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was werden denn für Reifenmischungen gefahren? Soft und Hard?

Genau die!

Alonso wurde bei der Fahrerparade vergessen :D

Anarch hat geschrieben:

Müsste es dafür nicht eigentlich eine Strafe geben, wenn man zu spät zur Fahrerparade kommt?

Bei den Pressekonferenzen gibts doch auch Ärger, wenn man zu spät erscheint.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Anscheinend wurde Alonso von Bernie aufgehalten, weil der unbedingt ein Foto mit ihm machen wollte :D

Aber der LKW hat schließlich angehalten und Alonso sprintete Start-Ziel runter um noch aufzuspringen :D

formelchen hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Müsste es dafür nicht eigentlich eine Strafe geben, wenn man zu spät zur Fahrerparade kommt?

Bei den Pressekonferenzen gibts doch auch Ärger, wenn man zu spät erscheint.

Rennausschluss. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Na also wenn dann wohl eine Geldstrafe, aber wenn er von jemandem wie Bernie aufgehalten wird, dürfte das wohl nicht bestraft werden.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Haha Danner hat gerade bestätigt, dass Ferrari die Sauber-Truppe angewiesen hat, sich querzustellen im Zwischengas-Streit. :lol: :lol:

Pfui Ferrari!

Uah ich hab den Tipp vergessen :roll:

Hätte ruhig regnen können....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Haha Danner hat gerade bestätigt, dass Ferrari die Sauber-Truppe angewiesen hat, sich querzustellen im Zwischengas-Streit. :lol: :lol:

Pfui Ferrari!

Ach Ferrari kennen wir doch schon seit Jahren so.

Red Bull patzt - sehr schön. Freut mich, dass mal wieder wer anders die Chance auf den Sieg hat.

wahnsinn ist Mclaren mittlerweile verkommen.
Man kann nur sagen Ron Dennis komm zurück, Whitmarsch macht das Team kaputt. Keine Weiterentwicklung, unfähige Boxenstopps und dann auch noch zu blöde zum tanken.

Glückwunsch an Fernando, der auf ein super Rennen gefahren hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Echt schade, dass Lewis den 3. nicht halten konnte. Aber wieder ein super Rennen von ihm. Nahezu eine Kimi-Aufholjagd. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Glückwunsch Alonso, starkes Rennen und durchaus verdient gewonnen, auch wenn er letztlich nur vom Problem bei Vettels Stopp profitierte.

Vettel wird Zweiter, verliert nur 7 Punkte auf Alonso und ist weiter klar auf WM-Kurs. Der Patzer beim Stopp war ärgerlich, aber Vettel selbst hat ja nix falsch gemacht.

Webber guter Dritter, Hamilton nach dem schwachen Quali immerhin noch Vierter. War aber sehr knapp, geiles Duell am Ende gegen Massa!!

Rosberg guter Sechster, mehr war sicherlich nicht drin. Dort hätte auch Schumacher sein können ohne seine dumme Aktion gegen Kobayashi. Die 10-Sekunden-Strafe war eine Übertreibung, eine Drive-Through hätte gereicht. Aber so ist es nunmal, wenn ein englischer Ex-Fahrer als Stewart fungiert. Die mögen Schumacher halt nicht und da wird dann gleich eine doppelte Strafe gegeben.

Heidfeld und Perez fuhren auch ein gutes Rennen und holten ordentlich Punkte für ihre Teams.

Alles in allem ein schönes Rennen, ich hätte mir aber noch einen kleinen Regenschauer gewünscht.

Die Auswirkungen des Zwischengas-Verbots haben Ferrari sehr geholfen, daran besteht kein Zweifel. Aber lt. Ecclestone wird man den Rest der Saison mit dem Stand von Valencia fahren.

Wie auch immer, Vettel wird eh Weltmeister. Jetzt dürfen auch ruhig mal andere gewinnen, damit Vettel nicht die Rekorde Schumachers knackt.

Toller GP, hat Spaß gemacht und war unterhaltsam. McLaren hat sich nach der Performance von gestern gefangen, dann aber die Fehler von zu wenig Sprit und der Fehler beim Boxenstopp, so stellt man sich selbst das Bein, aber Ham war diesmal gut unterwegs.

Ferrari stark, Alo hat natürlich vom dem Stop profitiert, aber nichtdestotrotz war die Performance gut.

Force India hat die Reifen nicht da, Sauber lässt Kobayashi einfach mal so raus und die RBR war völlig verständlich und in meinen Augen ok.

Schumacher hat mal wieder einen Fehler gemacht und wurde dafür, in meinen AUgen, völlig zu unrecht bestraft. War ein ganz normaler Rennunfall, mehr nicht, dann statt einer DT gleich eine Stop/Go auszupacken zeigt mal wieder das, was die FIA ist.
Kimi Raikkonen

Zumal Schumacher mir aber auch richtig gut gefällt, weil er auch mitlerweise zugibt das er fehler macht und die schuld auch bei sich sucht und nicht wie früher bei anderen. Alonso mit Solidem Rennen und durch den Patzer von Vettel verdient gewonnen, auch wenn Vettel den Stop ohne Probleme hätte, wäre es sehr sehr eng geworden. Letzte Runde aber Manöver von Hamilton und Massa war auch klasse, und diesmal mache ich Hamilton keien Vorwurf, wer so unter einem Handicap leidet und dann noch so klasse Kämpfen kann, der verdient sich auch mal Respekt. Massa auch Klasse. Aber am Nürburgring werden ja die Karten neu gemischt

Rosberg guter Sechster, mehr war sicherlich nicht drin. Dort hätte auch Schumacher sein können ohne seine dumme Aktion gegen Kobayashi. Die 10-Sekunden-Strafe war eine Übertreibung, eine Drive-Through hätte gereicht. Aber so ist es nunmal, wenn ein englischer Ex-Fahrer als Stewart fungiert. Die mögen Schumacher halt nicht und da wird dann gleich eine doppelte Strafe gegeben.

Naja, das diese Aktion sanktioniert wurde war doch klar, auch zurecht, keine Frage. Aber was hättest du denn als Strafe ausgegeben?

Der asturische war heut tatsächlich gut unterwegs.
Sogar Wasser & Danner meinten, der hätte auch gewonnen ohne Vettel-Boxenstopp-Fauxpas. Wirklich tolle Schlußphase. Webber ist durch mit Vettel. Mark ist gar. Das wird nix mehr. :lol: Will sagen, er bekommt es nicht mehr auf die Reihe. Schade halt. Ist doch klar, das Vettel ihn weiterhin als Teamkollegen haben will für nächstes Jahr.

Zu Schumacher? Nun, ihr wisst ich bin Sympathiesant, wir alten Säcke halten nun mal zusammen....aber auch ich würde ihn demnächst nach seinen Papieren fragen, Fahrzeugschein, Führerschein & Lizenz...Bild

Ach, die Strafe war 1) zu hart und 2) überflüssig. Schumi ist doch nicht mit Absicht in Kobayashi gefahren. Er kam mit DRS an und ist dann weggeruscht, darauf hin fuhr er ihm mehr oder weniger ins Heck bzw. in die Seite. Das war ein ganz normaler Rennunfall. Heute sind alle hier und da extrem gerutscht, er war halt in den Moment nur sehr knapp hinter Kobayashi, was dann eben Pech war.

Außerdem gab es im Rennen doch eine ähnliche Situation wo Di Resta involviert war, doch dafür gab es überhaupt keine Strafe, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindestens quatschen Danner & Wasser darüber.

@Formelchen:
Das Problem bei der Drive Through im neuen Silverstone ist, dass man dadurch kaum Zeit verliert, da man mehrere Kurven abkürzt. Angeblich soll der Zeitverlust sich im Rahmen von 6-9 Sekunden halten.

Ich hab gelesen dass man vor dem Rennen (Aussage von Whitmarsh) sich drauf geeinigt hat, nur Stop and Gos zu vergeben.

Warum aber nur Schumi und nicht Di Resta (Hamilton) bestraft wurden versteh ich nicht.

Zum Rennen:
Großer Sieg von Alonso, als es trocken wurde war er einfach unschlagbar. Ich hatte das Rennen schon abgeschrieben, als Hamilton an ihn vorbeizog. Tja, man kann sich auch täuschen.
Auch starke Rennen von Hamilton der wirklich alles aus dem Mclaren rausgeholt hat, schade dass er die Pace im letzten Stint nicht mehr mitgehen konnte.
Schumacher mit einer guten Aufholjagd nach der Strafe und wieder ein sehr gutes Rennen von Perez!
Mir tut übrigens Kovalainen leid, er war gestern so unglaublich gut und musste heute nach wenigen Runden passen. Der Mann gehört definitiv in ein besseres Auto!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

als er gutes Auto hatte, der gute Heikki, fuhr aber aber grottenschlecht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

fwtobi hat geschrieben:
Zumal Schumacher mir aber auch richtig gut gefällt, weil er auch mitlerweise zugibt das er fehler macht und die schuld auch bei sich sucht und nicht wie früher bei anderen.

Jo Schumi lernt dazu, wer hätte das gedacht. Aber wenn man so duselig ist und die Kollegen so von der Strecke abräumt, bleibt ihm nix übrig als den Mist den er auf der Strecke produziert zuzugeben.

Ist das jetzt zu früh von Schumi der Rambo zu sprechen und solten wir ihm jetzt noch ein paar Kollisionen gönnen!? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Zumal Schumacher mir aber auch richtig gut gefällt, weil er auch mitlerweise zugibt das er fehler macht und die schuld auch bei sich sucht und nicht wie früher bei anderen.

Jo Schumi lernt dazu, wer hätte das gedacht. Aber wenn man so duselig ist und die Kollegen so von der Strecke abräumt, bleibt ihm nix übrig als den Mist den er auf der Strecke produziert zuzugeben.

Ist das jetzt zu früh von Schumi der Rambo zu sprechen und solten wir ihm jetzt noch ein paar Kollisionen gönnen!? :D

Einmal Pistensau, immer Pistensau.....

Kowoop hat geschrieben:
Naja, das diese Aktion sanktioniert wurde war doch klar, auch zurecht, keine Frage. Aber was hättest du denn als Strafe ausgegeben?

Eine ganz normale Drive-Through, so wie es sie sonst auch gibt für solche Fehler.

Im Prinzip kann man sogar drüber streiten, ob hier eine Strafe nötig war. Man kann das auch als Rennunfall sehen, wenn man großzügig ist. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat man di Resta für einen ähnlichen Fehler gar nicht bestraft. Das ist einfach lächerlich und unfair.

Generell gefällts mir nicht, dass Fahrer ständig für jeden Mist bestraft werden, das hat auch nix mit Schumacher zutun. Für jeden Vorfall gibts ne Strafe, das war vor 10-15 Jahren noch ganz anders.

MESSIas10 hat geschrieben:
@Formelchen:
Das Problem bei der Drive Through im neuen Silverstone ist, dass man dadurch kaum Zeit verliert, da man mehrere Kurven abkürzt. Angeblich soll der Zeitverlust sich im Rahmen von 6-9 Sekunden halten.

Ja ich weiß, aber ich finds trotzdem falsch. Man sollte für die Saison einen festen Strafkatalog festlegen, für alle Strecken. Was kann Schumacher dafür, dass die Boxengasse in Silverstone so kurz ist? Die 10 Sekundenstrafe hat jedenfalls mehr Zeit gekostet als eine Drive-Through auf jeder anderen Strecke, da bin ich sicher.

In Valencia machte Schumacher übrigens einen sehr vergleichbaren Fehler und dort gabs keine Strafe.

Was sagt uns das? Die Stewards entscheiden willkürlich und nach Sympathie. Speziell die Engländer habens doch eh auf Schumacher abgesehen und braten ihm bei jeder Gelegenheit eins über.

Wie auch immer. Schumacher hat ohne Frage nen blöden Fehler gemacht, genauso wie in Valencia. Ich frag mich was da mit ihm los ist.

Andererseits fand ich seinen Speed heute durchaus ansehnlich, er hat auch ein paar schöne Überholmanöver gezeigt. Ohne den Vorfall wäre mindestens P6 drin gewesen.

Was sagt uns das? Die Stewards entscheiden willkürlich und nach Sympathie. Speziell die Engländer habens doch eh auf Schumacher abgesehen und braten ihm bei jeder Gelegenheit eins über.

Vielleicht sollte man in Zukunft dahin gehen, das man zu allen Rennen der Saison, die selben Stewards anwesend hat, und nicht ständig wechselt.

Im Prinzip kann man sogar drüber streiten, ob hier eine Strafe nötig war. Man kann das auch als Rennunfall sehen, wenn man großzügig ist. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat man di Resta für einen ähnlichen Fehler gar nicht bestraft. Das ist einfach lächerlich und unfair.

Ne Belohnung wäre besser gewesen, ne Runde Vorsprung für das tolle Manöver ist das Mindeste was man hätte erwarten können.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein