Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Exige81*** hat geschrieben:
So :D Würfel sind gefallen, hahaha.
Nix ist mit Zwischengasvorteil für Renault, unter dem enormen Druck von Ferrari und McLaren musste die FIA jetzt eine gerechte Entscheidung treffen. Die Zwischengas Regel ist jetzt für alle gleich!
Somit kann die WM vor einem fairen Hintergrund wietergehen. Vettelchen macht sich wahrscheinlich schon ins Höschen.....und Marko macht mimimiim :D

Mal davon abgesehen, dass noch keine Würfel gefallen sind - die politischen Spielchen sollte man doch unlängst kennen - wo soll das jetzt eine gerechte Entscheidung mit Hinsicht auf eine faire WM sein?

Man zerstört die erarbeitete Leistung einiger Teams zu Gunsten der mangelnden Kompetenz anderer.

Die sind es die mit Mimimi in den Augen zur FIA gerannt sind, und sich heulend über die pöse Konkurrenz ausgelassen haben. Aber gut, du Laberbacke hast ja schon vor 2 Wochen den größten Schwachsinn abgelassen und wurdest dann von Red Bull mundtot gemacht :lol: :lol: :lol:

OMG, die FIA ist noch immer der reinste Kindergarten. Keine Eier in der Hose, diese Herren. Boah, ich gehe mit den Kids ins Schwimmbad, die wissen wenigstens was sie wollen. :D

Anblasen, Aufblasen, Abblasen oder Verblasen, ist doch scheißegal.
Laßt uns doch nicht so ein ballyhoo drum machen. Überlassen wir es doch der FIA.
Der Weltmeister steht fest, Regeländerung hin oder her...

ThatsRacing hat geschrieben:
Aber einige wollen hier mal wieder aus den nicht vorhandenen Fakten irgendwas herauslesen wollen, nur um gegen gewisse Teams bzw. Fahrer herziehen zu können.

Hallooooo? Ja aber deswegen tummeln wir uns doch alle hier rum.
Jeder weiß es doch besser als der andere. Wußtest du das denn nicht? Bild

Das ist doch alles lächerlich. Entweder es ist gegen die Regeln, wenn der Diffusor von den Abgasen angeblasen ist, dann soll die FIA sagen gegen welchen Paragraphen es verstößt und die Sache ganz verbieten und die Team müssen einen Auspuff anbauen der hinter dem Diffusor endet. oder es ist eben nicht verboten und dann muss alles bleibt wie es ist. Das was wir jetzt sehen (soundsoviel Prozent von dem bei diesen Team, soundso viel Prozent bei jenen Team, ach halt doch nicht weil es ist ja schon nach sounsoviel Uhr) hat mit Sport wirklich rein gar nichts mehr zu tun. Vollkommen abartig, selbst für FIA Verhältnisse.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, da ich den ganzen morgen unterwegs war, aber soweit ich es verstanden hab darf Mercedes mit der angeforderten Regeländerung (4 Zylinder dürfen weiterhin zusätzlichen Kraftstoff einspritzen) und Renault nicht.

FIA at its best. Alle sollten unter den selben Regeln fahren. Wenn Mercedes/Mclaren angeblich "Zuverlässigkeitsprobleme" kriegen, Pech gehabt. Seit wann kommt zuerst ein technisches System und dann das Reglement? Eher umgekehrt würd ich sagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn Mercedes/Mclaren angeblich "Zuverlässigkeitsprobleme" kriegen, Pech gehabt. Seit wann kommt zuerst ein technisches System und dann das Reglement? Eher umgekehrt würd ich sagen.

Nur blöd, dass das techn. System so 2009 abgenommen und für Ok befunden wurde und nun plötzlich so angeblich nicht mehr den Regeln ensprechen soll.

Ist halt albern, sowas mitten in der Saison festzuelgen, wo die betroffenen Teams bzw. Motorenhersteller recht machtlos sind, da man wohl kaum so auf die schnelle an der Standfestigkeit der Motoren arbeiten kann, wenn diese "eingefroren" sind.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Regeländerung muss man sich nicht streiten, solch eine Regeländerung mitten in der Saison ist Schwachsinn (dient nur dazu Red Bull auszubremsen), auch wenn es zum Glück 2012 überhaupt nicht mehr möglich ist (aktive Aero).

Die Teams hatten 2 Monate Zeit dagegen was zu tun. Wer in der Zeit nur Däumchen gedreht hat, hat Pech gehabt. Seit wann geht es bei den Regeln bezüglich des Motors darum, eine 0%ige Ausfallwarscheinlichkeit festzulegen?
Wenn die Hersteller dagegen nichts hätten unternehmen können, wärs sinnvoller gewesen gegen diese Regeländerung zu klagen. Entweder alle fahren unter selben Bedingungen oder gar nicht. Ist zumindestens meine Einstellung.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Die Teams hatten 2 Monate Zeit dagegen was zu tun. Wer in der Zeit nur Däumchen gedreht hat, hat Pech gehabt. Seit wann geht es bei den Regeln bezüglich des Motors darum, eine 0%ige Ausfallwarscheinlichkeit festzulegen?

Die werden wohl kaum Däumchen gedreht haben, nur wissen wir nicht, ob eine techn. Anpassung so einfach realisierbar ist - speziell weil man keine großen Modifizierungen am Motor vornehmen darf.

Wenn die FIA 2009 die Motoren so abgenommen hat und demensprechend keine Einwände hatte, ist es nun eben albern, plötzlich gewisse Dinge zu verbieten, die womöglich für bestimme Teams gravierende Probleme in Sachen Standfestigkeit bedeuten könnten. Und da gehts auch nicht um eine 0%ige Aufallwahrscheinlichkeit, nur was ist denn nun fair daran, wenn der Renault-Motor im Gegensatz zu anderen wegen der Regeländerung nun anfälliger ist?

Entweder alle fahren unter selben Bedingungen oder gar nicht. Ist zumindestens meine Einstellung.

Richtig, und vorher wars für alle gleich - zumindest hatten alle die selben Möglichkeiten das System zu nutzen. Nur waren eben einige kompetenter auf dem Gebiet als andere und das hat so manch einen gewurmt.

Und da gehts auch nicht um eine 0%ige Aufallwahrscheinlichkeit, nur was ist denn nun fair daran, wenn der Renault-Motor im Gegensatz zu anderen wegen der Regeländerung nun anfälliger ist?

Faires Argument. Nur müsste man jetzt beweisen können, dass man durch die Regeländerung ein unfairen Nachteil in Sachen Zuverlässigkeit hat.

Ich bin für folgendes, sofern die FIA die Quatsch nicht aufgibt:
Die FIA sollte von allen Teams/Herstellern die im Rennen genutzten Mappings aus den letzten 4 Jahren verlangen (also auch 2008, weil damals die Auspuffrohre aus der Motorverkleidung herausragten). Anhand dieser kann man dann feststellen, ob man früher es nötig hatte die nun nicht mehr erlaubten Mappings aus Sicht der Zuverlässigkeit zu fahren.
Und wenn dabei rauskommt "Oh, es geht ja doch ohne" alle Teams die in letzter Zeit dementsprechend gelogen haben für mehrere GPs auszuschließen.

Wär doch was... :lol:
Komm schon Nano...

Die Verlierer sind doch am Ende die Fahrer, falls Vettel gewinnt heißt es, achja aufgrund des super Auspuffes und nicht wegen seiner fahrerischen Leistungen, falls jemand anderes gewinnt, dann nur weil RBR jetzt keinen guten Auspuff mehr hat und Vettel gewinnt nur wenn das Auto passt... egal wie, die WM ist jetzt eine Farce und wird diese Saison nicht mehr froh

Und da gehts auch nicht um eine 0%ige Aufallwahrscheinlichkeit, nur was ist denn nun fair daran, wenn der Renault-Motor im Gegensatz zu anderen wegen der Regeländerung nun anfälliger ist?

Faires Argument. Nur müsste man jetzt beweisen können, dass man durch die Regeländerung ein unfairen Nachteil in Sachen Zuverlässigkeit hat.

Ich bin für folgendes, sofern die FIA die Quatsch nicht aufgibt:
Die FIA sollte von allen Teams/Herstellern die im Rennen genutzten Mappings aus den letzten 4 Jahren verlangen (also auch 2008, weil damals die Auspuffrohre aus der Motorverkleidung herausragten). Anhand dieser kann man dann feststellen, ob man früher es nötig hatte die nun nicht mehr erlaubten Mappings aus Sicht der Zuverlässigkeit zu fahren.
Und wenn dabei rauskommt "Oh, es geht ja doch ohne" alle Teams die in letzter Zeit dementsprechend gelogen haben für mehrere GPs auszuschließen.

Wär doch was... :lol:

Das erste Team was dann aus der WM ausgeschlossen würde wäre das Team aus Brackley, dass hieß 2008 noch Honda!

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Williams: sehr schoenes Ergebnis

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

MAS: nach ganz guter Leistung ganz zum Schluss alles verspielt
McLaren: von Regelaenderung wohl schwer getroffen

Babaco hat geschrieben:
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

MAS: nach ganz guter Leistung ganz zum Schluss alles verspielt
McLaren: von Regelaenderung wohl schwer getroffen

So recht klar komm ich mit deinem Bewerungssystem immer noch nicht.

Massa hat mit P4 wohl das Maximum rausgeholt - höchstens den Zeitabstand hät er etwas drücken können.

Und wenn du bei McLaren das Zwischengasverbot angkreidest, anstatt den Taktikfehler bei Hamilton zu kritisieren, müsstest du eigentl. noch mehr Lotus Renault bemängeln, die ja grad so das Q1 überstanden haben und dann im Q2 kläglich gescheidert sind.

Noe, weil Renault ueberraschend in Monaco und dann auch in Valencia schwach war. Bild Das war keinesfalls eine Enttaeuschung. MAS sah heute gut aus, bis im letzten Segment der Zeitabstand zum in keinster Weise magischem Teamkollegen wieder angestiegen ist. Bild 6 Zehntel sind zwischen Teamkollegen einfach zu viel...!

Ich kanns kaum glauben. Ferrari auf eine Zehntel an Red Bull dran, auf einer eigentlich Worst Case Strecke, mit niedrigen Temperaturen und aus Ferrari Sicht schlechten Reifen (Auf harten war man schneller als Red Bull! Sowohl im FP3 als auch im Qualy).

Scheinbar war dass das sog. "Golden Bullet".

Was mir noch zu dem Zwischengas einfällt, aus Sicht von Teams wie Williams ist es eigentlich sehr gut dass die neuen Regeln eingeführt wurden. Schließlich ist man von Cosworth abhängig und die haben leider nicht genug Ressourcen, um mit den Teams sich sowas zu erarbeiten. Williiams hat ein sehr gutes Auto entwickelt, nur der Motor hat sie gehandicapped.
Komm schon Nano...

Babaco hat geschrieben:
Noe, weil Renault ueberraschend in Monaco und dann auch in Valencia schwach war. Bild Das war keinesfalls eine Enttaeuschung. MAS sah heute gut aus, bis im letzten Segment der Zeitabstand zum in keinster Weise magischem Teamkollegen wieder angestiegen ist. Bild 6 Zehntel sind zwischen Teamkollegen einfach zu viel...!

Also in Valencia war Renaul im Quali nicht derart schlecht. Heidfeld kam in die Top 10 und Petrov wurde 11. Da war der deutliche Leistungsabfall heute schon etwas überraschend.

Bei McLaren sehe ich im Vergleich zu Valencia keine großen Unterschiede. Auch dort war man etwa auf gleichem Niveau unterwegs. Lewis hätte sich ohne den Taktikfehler wohl auch so zw. P4-P6 eingordnet. Also groß zurückgefallen sind sie seit Valencia nicht, wegen des Verbotes. Heute war die Taktik der Todesstoss bei Lewis.

Naja, und nur weil Massa in Q2 ganz vorne war, heisst das ja noch nichts für Q3. Die Topleute haben meist immer noch Reservern und mit P4 hat er nunmal das Maximum in meinen Augen rausgeholt. Da find ich es doch etwas übertrieben, wegen den 6 Zehntel in als Entäuschung hinzustellen.

Ich kanns kaum glauben. Ferrari auf eine Zehntel an Red Bull dran, auf einer eigentlich Worst Case Strecke, mit niedrigen Temperaturen und aus Ferrari Sicht schlechten Reifen (Auf harten war man schneller als Red Bull! Sowohl im FP3 als auch im Qualy).

War doch zu erwarten, dass Ferrari am meisten vom Verbot unter den TopTeams profitieren würde.

Du weißt schon das Ferrari ein Riesenupdate Packet mitgebracht hat?

Es ist seeeehr unwarscheinlich das Red Bull 1-1,5 Sekunden durch die Regeländerung verliert und Ferrari gar nichts. Dazu noch die Pace mit den harten Reifen, in Barcelona wurde man innerhalb von 20 Runden mit den harten Reifen überrundet, heute war man schneller als Red Bull mit den Gummis.

Ich schätze eher dass Ferrari in der Entwickelung Boden gut gemacht hat und die Regeländerung natürlich geholfen hat.

Spannung ist für morgen garantiert.
Komm schon Nano...

War doch zu erwarten, dass Ferrari am meisten vom Verbot unter den TopTeams profitieren würde.

Das Ganze Hickhack an dem Wochenende um den angeblasen Diffusor ist wirklich nervig. Die sollten einfach per Reglement vorschreiben: Gaspedalstellung 0% = Drosselklappenstellung 0%. Thema erledigt. Wenn Fahrer es schaffen mit Zwischengas durch die Kurven zu fegen. Gut! Wenn nicht? Auch gut!
Aber mit dem ganzen "Schauspiel" vom Wochenende ist wieder mal eine "Lex Ferrari" geschaffen worden, wie schon 2006 nach dem Schwingungstilgerverbot. Und dennoch schafften die Roten es nicht die Pole zu holen! Mal schauen was als nächstes kommt um die Bullen einzubremsen und um die WM spannend zu gestallten!
Formel 1 = trauriges Schauspiel ohne sportlichen Wert! Genau das wird leider mal wieder deutlich! Nur noch ein Showevent :roteyes:

Es ist seeeehr unwarscheinlich das Red Bull 1-1,5 Sekunden durch die Regeländerung verliert und Ferrari gar nichts. Dazu noch die Pace mit den harten Reifen, in Barcelona wurde man innerhalb von 20 Runden mit den harten Reifen überrundet, heute war man schneller als Red Bull mit den Gummis.

Ich schätze eher dass Ferrari in der Entwickelung Boden gut gemacht hat und die Regeländerung natürlich geholfen hat.

Sagen wirs so, ich glaube nicht, dass man mit ein paar neuen Teilen direkt 1,5 Sekunden aufholt, was man in 8 Rennen zuvor nicht geschafft hat. Mit dem Wissen, dass sich das Verbot bei diesem GP das erste mal wirklich zeigt, kann man das schon recht gut einordnen.

Es jetzt vorallem auf die angeblich so tolle Enwicklung bei Ferrari zu schieben, müsste doch selbst dir zu billig und peinlich sein :lol:

Ein durchaus interessantes Quali, auch wenn ich gerne den letzten Run gesehen hätte, denn Ham mit P10 steht nun nicht sonderlich gut da. Zudem wäre es interessant gewesen, ob Vet sich noch die Pole schnappt und was Alo da so treibt.

Trotzdem toll finde ich P6 für Dir, P7 für Mal und P8 für Kob. Hätte ich in der Form so nicht erwartet.

Morgen wird es dann sicher interessant werden, was die Bullen da vorne machen und wie sich da Alo verhält. Dazu denke ich darf man auf Kob und Ham gespannt sein.

Trotzdem blieb das beeindruckenste einfach die "Geschwindigkeit der Strecke". Mit 270km/h durch Copse, das hat schon was :D
Kimi Raikkonen

Sagen wirs so, ich glaube nicht, dass man mit ein paar neuen Teilen direkt 1,5 Sekunden aufholt, was man in 8 Rennen zuvor nicht geschafft hat. Mit dem Wissen, dass sich das Verbot bei diesem GP das erste mal wirklich zeigt, kann man das schon recht gut einordnen.

Es jetzt vorallem auf die angeblich so tolle Enwicklung bei Ferrari zu schieben, müsste doch selbst dir zu billig und peinlich sein :lol:

*gelöscht* albj
Komm schon Nano...

Lern lesen... Trottel.

Danke der Beleidigung. Macht deine lächerliche Aussage von zuvor aber auch nicht besser.

Exige81*** hat geschrieben:
So :D Würfel sind gefallen, hahaha.
Nix ist mit Zwischengasvorteil für Renault, unter dem enormen Druck von Ferrari und McLaren musste die FIA jetzt eine gerechte Entscheidung treffen. Die Zwischengas Regel ist jetzt für alle gleich!
Somit kann die WM vor einem fairen Hintergrund wietergehen. Vettelchen macht sich wahrscheinlich schon ins Höschen.....und Marko macht mimimiim :D

Das ging wohl erstmal nach hinten los, oder welche Autos stehen in Reihe 1? :lol: :lol:

Dennoch muss man sagen, dass Ferrari von den "neuen Regeln" profitiert und sehr nah dran ist.

Für McLaren ging das wohl auch nach hinten los. Sie sehen recht schwach aus und sind auch hinter Ferrari zurückgefallen.

Mercedes war enttäuschend unterwegs und auch Hamiton war heute schwach.

Vettel scheint gegenüber Webber auch mehr unter dem Zwischengasverbot zu leiden.

Überzeugend dagegen di Resta, Kobayashi und Maldonadho. Das zeigt auch, welche Teams vom Verbot des Zwischengases profitieren: Force India, Williams und Sauber.

Krass fand ich die engen Zeitabstände. Speziell im Q2: zwischen Button auf P4 und Petrov auf P14 lag nichtmal eine halbe Sekunde.

Leider wird morgen wohl trocken bleiben, ich fänd Regen gut. So werden Vettel, Alonso und Webber den Sieg unter sich ausmachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also in Valencia war Renaul im Quali nicht derart schlecht. Heidfeld kam in die Top 10 und Petrov wurde 11. Da war der deutliche Leistungsabfall heute schon etwas überraschend.

Bei McLaren sehe ich im Vergleich zu Valencia keine großen Unterschiede. Auch dort war man etwa auf gleichem Niveau unterwegs. Lewis hätte sich ohne den Taktikfehler wohl auch so zw. P4-P6 eingordnet. Also groß zurückgefallen sind sie seit Valencia nicht, wegen des Verbotes. Heute war die Taktik der Todesstoss bei Lewis.

Naja, und nur weil Massa in Q2 ganz vorne war, heisst das ja noch nichts für Q3. Die Topleute haben meist immer noch Reservern und mit P4 hat er nunmal das Maximum in meinen Augen rausgeholt. Da find ich es doch etwas übertrieben, wegen den 6 Zehntel in als Entäuschung hinzustellen.

In Valencia wurde PET von Force India, ueberraschenderweise dem von SUT geschlagen und da beim Qualifying zuvor die Top 5-Teams sich keine Bloeße gegeben haben, war die Leistung von PET im Qualifying von Valencia schwach. McLaren war in Valencia vor Ferrari, als Samstag war. Bild Sonntags gabs einen Rueckschlag, wobei die Probleme zu einen eher kleinen Teil dazu beitrugen. Der Leistungsabfall in Silverstone war zu deutlich...!

Also für mich hat eindeutig Renault mehr Boden im Vergleich zu Valenica verloren, als McLaren. Daher verstehe ich nach wie vor deine Begründung anhand es Zwischengas-Verbotes nichts.

Wie gesagt, man kann McLaren definitiv als Entäuschung werten, aber nur weil sie es taktisch bei Lewis verbockt haben. Andernfalls hättest du eben auch Renault benennen müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein