ThatsRacing hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Mit dir hats eh kein Sinn zu quatschen. Glaubst es eh nicht. Man sieht ja deine armseelige Einstellung zum Sport mit deinen Kommentaren bezüglich Ferraris, vor paar Jahren gabs sowas wie Ferrari Lobby schließlich nie, gelle?
Ich halte dich nicht davon ab zu googlen. Auf AMuS und BBC gibts schon was zu lesen.
Ist bei dir doch auch nicht anders. Bis vor ein paar Jahren war Ferrari noch das Übel der Welt und nun wo der asturische Prinz dort angeheurt hat, wird vor dem Öffensichtlichen die Augen verschlossen.
Und was Red Bull und Renault dürfen was andere nicht dürfen?
Ferrari (edit: Hab Cosworth vergessen) motorisierte Teams dürfen weder weiter Luft in den Motor pumpen, während man vom Gas ist (Dürfen Renault und Red Bull weiterhin), noch im geringen Maße Kraftstoff währrendessen verbrennen (darf angeblich Mercedes noch im sehr begrenzten Ausmaß).
Gibts dafür auch irgendeine seriöse Quelle? Soweit ich gelesen habe, dürfen die Team weiterhin 10-20% des Zwischengases nutzen. Wo genau steht denn beschrieben, ob und wieviel Luft in den Motor geführt werden darf, wenn man vom Gas geht?
Für mich klingt das nach Zweiklassenreglement, vorallem wenn die Regelung kurz nach Anpfiff des ersten freien Trainings (edit:) veröffentlicht wird (ja, scheinbar sah man kein Sinn darin die Mercedes/Ferrari/Cosworth Teams vorher zu informieren). Siehe Whitmarsh seine Reaktion. Aber warte, das war bestimmt nur Show.
Immerhin hat das Chaos nächstes Jahr ein Ende.
Tja, da ist die FIA nunmal selbst schuld, wenn man mitten in der Saison solch gravierende Verbote ausspricht, ohne vorab etwas nachzudenken.
Und ob Red Bull und Renault schon vorher von der Ausnahmeregelung erfahren haben, weißt du doch garnicht.
Aber hauptsache erstmal ordentlich gegen RedBull abledern. Kennen wir ja von dir zur Genüge.
Da unterstellst du mir aber einiges. Mein Interesse bezüglich Ferrari ist natürlich größer als vor paar Jahren, bedingt durch Alonso. Aber abtun kann ich die Roten immer noch nicht, auch wenn mit Domenicali eine sympatische Person (scheinbar auch unfähig) an der Spitze ist.
Aber mit blinden Fanboys wie dir hat man genug zu tun, also spar ich mir diesbezüglich weitere Erklärungen.
Und nocheinmal:
Ich halte euch nicht davon ab auf AMuS, BBC und Autosport die Artikel zu lesen.
Renault oder Red Bull, welches Team genau weiss ich nicht, hat 2009 in freien Trainings dieses System mit dem Motor (das im englischen genannte cold blowing) die Funktion einer Luftpumpe übernimmt, scheinbar getestet.
Die FIA hat die jüngsten Regeländerungen auf den Mappings, welche 2009 verwendet wurden aufgebaut. Da 2009 ein Renault Motor mit diesem Mapping unterwegs gewesen ist, hat man es geschafft diese (scheinbar dennoch etwas beschnitten) erneut durchzuringen.
Mercedes hat etwas ähnliches errungen, man darf zu sehr geringem Maße trotz Nullgasstellung weiter zusätzlichen Kraftstoff verbrennen.
Auf BBC war von folgenden Zahlen die Rede:
Renault motorisierte Fahrzeuge dürfen 50% Zwischengas (ohne zusätzlichen Krafstoff) verwenden, Mercedes Motoren 10% mit zusätzlichem Krafstoff. Zu Ferrari und Cosworth (bei denen ist es verständlich) keine Angaben.
Edit:
Und ehe du wieder die "JAJAJA willst ja nur Red Bull verlangsamen" Karte ausspielst, ich sehe es wie Whitmarsh: Eine Änderung am Ende der Saison hätte gereicht. Die WM war eh schon vorbei als man angefangen hat dies zu diskutieren und das wird Red Bull nicht plötzlich vom besten Auto zum 3. besten Auto machen.