Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da Webber ja alles versucht hat und auch die Anweisung Horners gekonnt ignorierte, kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Vettel seinen zweiten Platz auf der Strecke herausgefahren hat.

Webber hat 4 runden vor ziel 5x die aufforderung zu "holding posicion" bekommen und sich nur am anfang gewehrt (bzw. nicht beachtet)! Am ende wird die 'aufforderung' wohl etwas dringlicher gewesen sein. Denn er war sehr wohl in der lage Vettel noch zu ueberholen, da er pro lap am ende ca 1 1/2 sekunden schneller als Seb war!

Als Webber im Vorjahr eine Stallorder zu seinen Gunsten forderte, kam das für Red Bull nämlich nicht in Frage: "Im schlimmsten Fall werden wir eben nicht Weltmeister - dann können wir es noch immer nächstes Jahr werden", hatte sich Mateschitz damals klipp und klar gegen Rennmanipulation ausgesprochen. Außerdem spielte er auf die Ferrari-Stallorder von Hockenheim an: "Das, was Ferrari gemacht hat, machen wir ganz sicher nicht!"

:roll: Heuchler!

Auch Damon Hill bedauert das Verhalten von Red Bull: "Ich muss für die Fahrer sprechen", so der BRDC-Präsident in der Nachberichterstattung der 'BBC'. Direkt an Teamchef Christian Horner gewandt ergänzt er: "Ich weiß, dass du deinen Job machen musst, aber die Fahrer haben auch ein Recht darauf, gegeneinander zu racen, wann immer sie wollen. Es ist ihre eigene Entscheidung, ob sie sich zutrauen, den Teamkollegen zu überholen, ohne ihn abzuschießen."

Komisch, Conny! Letztes Jahr hast du die Illegale Stallorder zugunsten deines Lieblings bis auf Blut verteidigt. Jetzt greifst du die Legale Stallorder von Red Bull an! Wenn man sich alles so dreht wie mans braucht ist das Heuchelei!
Stallorder ist immer Schexxx! Aber 3 Runden vor Rennende noch eher verständlich, wie zur Rennmitte den langsameren, wenn auch in der WM besser positionierten, Piloten nach vorne zu bringen!

So wie ich es verstanden habe, gehts ihr nicht um die Stallorder an sich, sondern dass sich Red Bull immer als faires Team präsentiert und Stallorder schlecht findet - man es aber dann doch macht. Nur in Silverstone hat Red Bull alles zugegeben.

MichaelZ hat geschrieben:
So wie ich es verstanden habe, gehts ihr nicht um die Stallorder an sich, sondern dass sich Red Bull immer als faires Team präsentiert und Stallorder schlecht findet - man es aber dann doch macht. Nur in Silverstone hat Red Bull alles zugegeben.

Ich hatte es genauso verstanden wie du. Nur der RBR hat ja nicht wie Ferrari zur Rennhälfte einen Fahrer nach vorne gebracht, sondern kurz vor Rennende seinen Fahrer angewiesen das Teamresultat nicht zu gefährden. OB RBR es bei umgekehrter Konstellation genauso gemacht hätte oder Ferrari-like ist reine Spekulation.
Und das RBR seinen Worten keine Taten folgen lässt, haben wir doch schon letztes Jahr gesehen. Von daher sehe ich da keinen neuen Aufreger!

;) Danke Herr Erklaerbaer.......in erster linie geht es mir genau darum ! Und wenn man meine posts nur halbwegs lesen wuerde, dann muessten das auch erstklaessler erkennen!!
"The team radioed me about four times, asking that I maintain the gap to Seb," explained Webber. "But I wasn't happy with that because you should never give up in Formula 1, so I continued to push. If Fernando had retired on the last lap, we would have been battling for the lead.

"The team was worried about Seb and me crashing because it wanted the points for the constructors' championship. I understand that, but I wanted points for the championship too and we proved that we can race without making contact."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Goodwood hat geschrieben:
Ich hatte es genauso verstanden wie du. Nur der RBR hat ja nicht wie Ferrari zur Rennhälfte einen Fahrer nach vorne gebracht, sondern kurz vor Rennende seinen Fahrer angewiesen das Teamresultat nicht zu gefährden

Das ist ja auch Teamorder. Es ist eine Order für das Team, also eine Teamorder. Unnötig, wie ich finde. Man sollte von zwei F1-Fahrern erwarten können, dass sie um Positionen kämpfen können, ohne dass es kracht. Von daher ist für mich eine solche Teamorder nicht sportlich.

Hat ich doch oben schon geschrieben das Stallorder Schexxx ist oder?

Ich hatte es genauso verstanden wie du. Nur der RBR hat ja nicht wie Ferrari zur Rennhälfte einen Fahrer nach vorne gebracht, sondern kurz vor Rennende seinen Fahrer angewiesen das Teamresultat nicht zu gefährden

Das ist ja auch Teamorder. Es ist eine Order für das Team, also eine Teamorder. Unnötig, wie ich finde. Man sollte von zwei F1-Fahrern erwarten können, dass sie um Positionen kämpfen können, ohne dass es kracht. Von daher ist für mich eine solche Teamorder nicht sportlich.

Das sagt sich so einfach. Aber so einfach ist es nicht, das hat die Vergangenheit gezeigt. Bei den Geschwindigkeiten kommt es schnell mal vor, dass der eine Fahrern den anderen übersieht wenn er überholen will oder dass der eine unnötig stur ist oder lieber einen Abschuss in kauf nimmt als dem Teamkollegen den Vortritt zu lassen.

Was wurde letztes Jahr auf Red Bull geschimpft, als Vettel und Webber kollidierten. Sowas wollte man eben in Silverstone vermeiden. Was ist daran also verwerflich? Red Bull hat eben aus den eigenen Fehlern gelernt.

Und dass soetwas auch zwischen zwei weltmeisterlichen Teamkollegen passieren kann, haben wir doch in Montreal vor gut 4 Wochen gesehen.

Sind wir doch ehrlich: jedes Team hätte in einer solchen Situation so gehandelt wie Red Bull in Silverstone.

Und ich kenne auch kein Team, dass nicht von sich behauptet, man sei sportlich fair und lässt die Fahrer gegeneinander fahren.

Egal ob McLaren, Ferrari, Mercedes oder Red Bull. Die sagen alle "unserer Fahrer dürfen offen gegeneinander fahren". Daher sind auch die Vorwürfe von Indalo absolut albern und kindisch. Gerade Ferrari betreibt die Stallorder doch weitaus krasser als McLaren oder Red Bull ("Fernando is faster than you", "Let Michael pass for the championship").
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Das sagt sich so einfach. Aber icht, das hat die Vergangenheit gezeigt. Bei den Geschwindigkeiten kommt es schnell mal vor, dass der eine Fahrern den anderen übersieht wenn er überholen will oder dass der eine unnötig stur ist oder lieber einen Abschuss in kauf nimmt als dem Teamkollegen den Vortritt zu lassen.

Du mal kurz: Aber that's part of the show. Das ist Racing. Aber eben DAS ist Racing, nicht "Haltet Position, damit ihr 4659465 Punkte statt nur 4650455 Punkte Vorsprung habt.

Was wurde letztes Jahr auf Red Bull geschimpft, als Vettel und Webber kollidierten. Sowas wollte man eben in Silverstone vermeiden. Was ist daran also verwerflich? Red Bull hat eben aus den eigenen Fehlern gelernt.

Es ist ein Eingriff in de´n Sport und es ist bei dem Vorsprung ín der WM aucn unnötig und: BEIDE haben noch Titelchancen, also sollen auch beide die Chance bekommen. Wenn Webber mathematisch keine Chance´mehr hat, dann können síe Stallorder machen

Sind wir doch ehrlich: jedes Team hätte in einer solchen Situation so gehandelt wie Red Bull in Silverstone.

das machts nicht besser.

Und ich kenne auch kein Team, dass nicht von sich behauptet, man sei sportlich fair und lässt die Fahrer gegeneinander fahren.

McLaren

Nur weil Web nun einmal in der nähe von Vet war, und das auch nur weil dem seine Reifen älter waren, die Box seinen Stop versaut hat, und Vet schon im Schonprogramm fuhr, hat Web noch lange keine WM Chancen mehr, das ist mehr als Utopisch, Vize, ja das ist realistisch.

Und MCL hat letztes Jahr auch schon mal hold Position Funken lassen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Nur weil Web nun einmal in der nähe von Vet war, und das auch nur weil dem seine Reifen älter waren, die Box seinen Stop versaut hat, und Vet schon im Schonprogramm fuhr, hat Web noch lange keine WM Chancen mehr, das ist mehr als Utopisch, Vize, ja das ist realistisch.

Und MCL hat letztes Jahr auch schon mal hold Position Funken lassen.

Webbers zweiter Stopp ging auch in die Hose. Fakt ist doch: Er war zu dem Zeitpunkt klar schneller. In Silverstone war er auf ähnlichen Niveau wie Vettel.

Ich hatte es genauso verstanden wie du. Nur der RBR hat ja nicht wie Ferrari zur Rennhälfte einen Fahrer nach vorne gebracht, sondern kurz vor Rennende seinen Fahrer angewiesen das Teamresultat nicht zu gefährden. OB RBR es bei umgekehrter Konstellation genauso gemacht hätte oder Ferrari-like ist reine Spekulation.

Teamresultat. Einmal hätte es keinen Unterschied gemacht, ob da nun VET oder WEB vorne gewesen wäre, die Punkte für das Team sind das gleiche. Und gefährdet wird es nur, wenn mal wieder jemand nicht gerade aus fahren kann :D
Kimi Raikkonen

:drink: Spox fahrerwertung fuer Silverstone:

Platz 1, Fernando Alonso
Platz 2, Lewis Hamilton
Platz 3, Sebastian Vettel
Platz 4, Jenson Button
Platz 5, Mark Webber
Platz 6, Felipe Massa
.
.
.
.
.
.
Härtefall 1, Michael Schumacher
Härtefall 2, Daniel Ricciardo
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Hier brummt ja schon wieder der Bär :D

Die üblichen Verdächtigen stecken bis zum Hintern in der Waschlauge um Red Bull die Büchse zu polieren und dabei mit aller Macht das traurige Schauspiel des es ersten Ehrenvorsitzenden
vergessen zu machen .

Und ausgerechnet jetzt sind die Chips alle :drink:

AWE hat geschrieben:

Die üblichen Verdächtigen stecken bis zum Hintern in der Waschlauge um Red Bull die Büchse zu polieren und dabei mit aller Macht das traurige Schauspiel des es ersten Ehrenvorsitzenden
vergessen zu machen .

Kommst doch gerade aus England! Keine Riesentüte Salt&Vinegar für 3€ aus dem Tesco mitgebracht oder schon auf der Fähre gemampft? :wink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

vergessen zu machen .

Kommst doch gerade aus England! Keine Riesentüte Salt&Vinegar für 3€ aus dem Tesco mitgebracht oder schon auf der Fähre gemampft? :wink:

Ich bin gefliegt mit Lufthansa ,da gabs das nich :D
Jo, bin heut mittag zurück gekommen und nehme jede Wette an ,das es in Ungarn mindestens 1 Tag regnen wird . Wo ich bin werden die Regenreifen ausgepackt :-)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

vergessen zu machen .

Ich bin gefliegt mit Lufthansa ,da gabs das nich :D
Jo, bin heut mittag zurück gekommen und nehme jede Wette an ,das es in Ungarn mindestens 1 Tag regnen wird . Wo ich bin werden die Regenreifen ausgepackt :-)

Bei British Airways gabs Schokoriegel oder Knabberzeug
Der Kaffee war greuslich, aber immerhin war der Rückflig pünklich.
War das 1. Mal in Silverstone, und muss sagen, es war ziemlich gut, Super Plätze ( Woodcote), hätte nur beinahe den GP verpasst, weil wir zu lange in den Londoner Pubs am Samstag unterwegs waren und verpennt haben.... :oops:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

:D) 8-) Immer wieder lustig!!

:D
Bild

:D schoen das adrivo und die antis glauben, das Ferrari durch die diffusor-regelaenderung in Silverstone so schnell war.

Ferrari quellen und experten sehen das aber anders:
"we were quicker, specifically at the part of the track where you practically don't have to brake, which means it is the actual car that is going well."

Der deutschland GP (wenn RBR seinen Lolly wieder hat) wird es zeigen! :drink:

So sieht das thema uebrigens De la Rosa:
"Red Bull may interpret this return to the Valencia's rules as its victory to get nearer the world championship, but believe me, it is a good decision to open it for these end of the season and probably the only opportunity to inject life in it, now that Red Bull has put all his cards on the table. the championship can still be won, no doubt, but only if two teams able to subtract points from Red Bull"

indalo hat geschrieben:
:D schoen das adrivo und die antis glauben, das Ferrari durch die diffusor-regelaenderung in Silverstone so schnell war.

Das du und die Experten von Ferrari das anders sehen glaube ich gerne.
Das Rennen am Nürburgring wird es ja zeigen. Dort ist das anblasen des Diffusors mit dem Mapping von Valencia wieder erlaubt. Dann sehen wir ob es an den Updates von Ferrari lag oder doch am FIA Kunstgriff, das Ferrari konkurenzfähig war.
Wenn Ferrari wieder => 0,5 Sek hinter den Bullen ist wird es wohl weniger am Update gelegen haben!

indalo hat geschrieben:

Das du und die Experten von Ferrari das anders sehen glaube ich gerne.
Das Rennen am Nürburgring wird es ja zeigen. Dort ist das anblasen des Diffusors mit dem Mapping von Valencia wieder erlaubt. Dann sehen wir ob es an den Updates von Ferrari lag oder doch am FIA Kunstgriff, das Ferrari konkurenzfähig war.
Wenn Ferrari wieder => 0,5 Sek hinter den Bullen ist wird es wohl weniger am Update gelegen haben!

Die Wahrheit liegt doch wie so oft in der Mitte.

Das Zwischengas-Verbot hat Ferrari sicher geholfen, die anderen Updates aber auch.

Ich denke Ferrari wird auch weiterhin erstmal einen Tick besser sein als McLaren und einen Tick hinter Red Bull. In Montreal sah Ferrari doch auch schon recht stark aus, und dort spielte das Zwischengas-Verbot noch keine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein