Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

formelchen hat geschrieben:
Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war.

Kann ja sein, aber Mateschitz ist spaetestens ab heute als LUEGNER geoutet!

"Bei uns gibt es keine Stallorder, sondern der Bessere oder auch der Glücklichere von beiden möge gewinnen. Eine Teamstrategie zu verfolgen, in der man einen Fahrer klar zur Nummer eins macht und ihm über Boxenstrategien und über diverse bekannte Spielchen mit Hinblick auf die WM ein paar Punkte mehr zukommen lässt, führt sich mit einem einzigen, nicht vorhersehbaren Ausfall ad absurdum. Das wäre einfach falsch", erklärte Mateschitz.

Tja, :drink: dann war das heute wohl falsch oder vettel einfach nur der der Glücklichere....oder Herr Mateschitz hat schlicht und einfach gelogen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ich hab jetzt nur schnell die letzten 2 Seiten durchgeblättert, aber hält es irgendwie niemand für erwähnenswert, dass Webber zum Schluss explizit von Horner zurückgepfiffen wurde?

:lol: :lol: ich glaube da verlangst du etwas zuviel von der 'forenclientel' hier!

ja und? ist ja dank Ferrari wieder erlaubt und von daher kein Grund mehr zum aufregen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:
Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war.

"Bei uns gibt es keine Stallorder, sondern der Bessere oder auch der Glücklichere von beiden möge gewinnen. Eine Teamstrategie zu verfolgen, in der man einen Fahrer klar zur Nummer eins macht und ihm über Boxenstrategien und über diverse bekannte Spielchen mit Hinblick auf die WM ein paar Punkte mehr zukommen lässt, führt sich mit einem einzigen, nicht vorhersehbaren Ausfall ad absurdum. Das wäre einfach falsch", erklärte Mateschitz.

Tja, :drink: dann war das heute wohl falsch oder vettel einfach nur der der Glücklichere....oder Herr Mateschitz hat schlicht und einfach gelogen!

naja, es ist keine Stallorder, wenn man den Fahrern in der vorletzten Runde sagt, daß sie doch bitte so wie sie liegen ins Ziel fahren sollen.
Grad wenn man zwei gleichberechtigte Fahrer hat macht das Sinn, denn es macht ja sonst keiner den Massa und es scheppert.
Man hat ja Webber frei fahren lassen, Webber durfte angreifen, Webber hats nicht geschafft und dann hat ihn Red Bull zurückgepfiffen - find ich so ok.
Ich finds z.b. schlimmer bei Ferrari, daß man da den guten Felipe Massa jedes Rennen draußen mit den runtergefahrenen Reifen verhungern läßt, bis die Nr. 1 im Team seine Strategie ungesetzt hat und ihn dann erst reinholt - nur darum fiel Massa sogar hinter Button zurück, so hat ihn Ferrari, anstatt auf maximalen Teamerfolg zu setzen wie es Mclaren oder Red Bull machen Massa wieder zwei Plätze geklaut.

Aber bei Ferrari ist das ja normal, daß der Nr. 2 nur die Abfälle zukommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:

Ferrari hat auch immer gesagt es gebe keine Stallorder.

Ich finde auch nicht, dass das gestern die typische Stallorder war. Horner wollte lediglich vermeiden, dass sich die beiden Fahrer in den letzten 2 Runden ins Auto fahren. Das hätte Red Bull nämlich weitaus blöder dastehen lassen als der Funkspruch.

Und bei Ferrari kommt sowas auch immer mal wieder vor. Massa wird ja auch gern mal an die Box gerufen, wenn Alonso in seinem Rückspiegel auftaucht, siehe Valencia.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Besonders gerne geht auch immer was schief, beim Boxenstop von Massa.Bild
Bild

automatix hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ich hab jetzt nur schnell die letzten 2 Seiten durchgeblättert, aber hält es irgendwie niemand für erwähnenswert, dass Webber zum Schluss explizit von Horner zurückgepfiffen wurde?

:lol: :lol: ich glaube da verlangst du etwas zuviel von der 'forenclientel' hier!

ja und? ist ja dank Ferrari wieder erlaubt und von daher kein Grund mehr zum aufregen.

Sehe ich genauso.Es ist nun erlaubt und darum ist es müssig darüber zu diskutieren,ob es nun eine Stallorder war,oder nicht.

Genau.

Jetzt ist es erlaubte Rennmanipulation und erlaubter Betrug am Zuseher. Ich finds so und so besch....eiden. Egal von welchen Team.

Noch schlimmer sind nur die Heuchler .... ;-)

naja, wären die ähm... bei Mclaren nicht zu dumm zum Tanken, dann wäre Lewis wohl eher 3. geworden,

ich find das amüsant, das bei solchen spekulationen immer wieder unter den tisch gekehrt wird, das wenn das auto mehr betankt gewesen wäre, es damit auch schwerer, d.h. LANGSAMER, gewesen wäre.

es ist also viel wahrscheinlicher, das er mit vom start weg schwereren auto weiter hinten gelandet wäre, als zu erwarten er wäre damit noch weiter nach vorn gekommen.

MichaelZ hat geschrieben:
War auf jeden Fall Schumis Fehler, aber das ständige Bestrafen schadet wirklich dem Sport, da hat Lauda Recht.,

da muß man sich keinen kopp drum machen, mit sport hat die f1 doch eh nix zu tun.

Anarch hat geschrieben:

Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass man nicht möchte, dass sich die Fahrer in der letzten Runde torpedieren, aber dafür dass sich Red Bull in Abu Dhabi mehr als einmal als das Team präsentierte, dass seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt, finde ich das schon irgendwie lustig...

es ist heuer legal und es ist verständlich, so ist das dingens ansich nicht erwähnenswert.

die heuchelei, doppelmoral und "fans sind eh alls strunzdumme vollidioten denen man jeden schwachsinn unterjubeln kann"-einstellung von RBR ist auch nix neues. insofern hat da einfach kein wirkliches diskussionpotential. ;)

der "aufreger" ist die doppelmoral und heuchelei. naja gut, für viele ist das ein akzeptabels konzept, weil sie es selbst verwenden....

indalo hat geschrieben:

Unser Mateschitz kann doch sagen was er will. Letztlich leiten das Team ganz andere. Er haut denen vielleicht mal auf die Finger, aber wirklich involviert ist er nicht.

Was die bei Red Bull, Ferrari oder was auch immer sagen, ist mir pieps egal. Ich find Stallorder einfach nur sch. und so fand ich Hockenheim 2010 Betrug am Zuschauer, gestern eher nicht, weil Webber die Stallorder ja missachtet hat. So gesehen haben wir zwar eine Stallorder gesehen, aber keine, die auch beachtet wurde.

Trotzdem macht das das Red-Bull-Team nicht sympathischer.

Man hat ja Webber frei fahren lassen, Webber durfte angreifen, Webber hats nicht geschafft und dann hat ihn Red Bull zurückgepfiffen - find ich so ok.

Das sind absolut nur Spekulationen deinerseits und die dürften auch nicht der Wahrheit entsprechen. Webber hat doch eindeutig gesagt: Er hat auf den Funkspruch gepfiffen, das war ihm sowas von egal, er hat ihn missachtet. So gesehen wars nicht so, dass ers probiert hat, man ihn zurückgepfiffen hat und er es dann sein gelassen hat. Und du weißt auch nicht, wann der Funkspruch kam. Live sind die Funksprüche ja selten und Webber hat auch zu Protokoll gegeben, dass der Spruch vier oder fünf Mal kam. Nur einmal war er im TV zu hören, wann der Spruch das erste Mal kam, weiß doch keiner.

Aber was regen wir uns hier auf. Wir wissen doch nicht erst seit gestern, dass Red Bull nur einen Weltmeister will: Vettel. Webber ist die Nummer-2 im Team, eindeutig. Von der Leistung, wie vom Teamstanding her.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war. .

Natürlich nicht, in den letzten Runden eines Rennen, wenn man ein wenig Ahnung von der F1 hat. Aber selbst wenn es TO gewesem wäre, der Witz dabei ist, dass auch das legal gewesen wäre, und zwar wegen einer weiteren Regelanpassung zugungen von ..... ****TUSCH**** . Ferrari und Mr This I. Ridiculou.. Aber selbst das ist natürlich schon wieder entschieden zu hoch für des FIA-Lieblings Regelclowns Fangrrrls 'n -Boys :D

Deshalb hat man Freitags, 17 Minuten nach Beginn des freien Trainings, bekannt gegeben, dass die Renault und Mercedes Team unter anderem Reglement fahren dürfen als der Rest? Deshalb fährt man jetzt wieder unter dem Valencia Reglement, obwohl Ferrari dadurch ein Nachteil hätte, OBWOHL die das off-throttle blowing gegen die Regel mit der beweglichen Aerodynamik verstößt (Für die Langsamen: Im stationären Zustand, wenn das Auto nur da steht, beeinflussen die Auspuffgase augrund des Mappings automatisch die Aerodynamik und produzieren abtrieb. Das soll man erstmal mit nem beweglichen Flügel hinkriegen :lol: )

Typisch Mutt.

Die FIA hat damals das Brakesteering von Mclaren Verboten um deinen Helden die Chance zu geben, um die WM zu kämpfen. Paar Monate später versuchte man Mclaren durch die barge boards unfair zu disqualifizieren. Paar Jahre später nahm man dem bis dahin sehr starken Williams Team jede Möglichkeit Schummel den WM Titel zu klauen, indem man schlicht und einfach ihre Reifen für Regelwidrig erklärte. Und nochmal etwas später versuchte man Mr This I Ridiculou genauso wie Red Bull jetzt einzubremsen.

Aber damals war das OK.

Immerhin lustig zu sehen wie die damaligen Ferrari&Schumi No Brainer Fans jetzt langsam den Hang zur Realität wiederfinden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thoraya hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass man nicht möchte, dass sich die Fahrer in der letzten Runde torpedieren, aber dafür dass sich Red Bull in Abu Dhabi mehr als einmal als das Team präsentierte, dass seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt, finde ich das schon irgendwie lustig...

es ist heuer legal und es ist verständlich, so ist das dingens ansich nicht erwähnenswert.

:D Ob dat "dingens" erwaehnenswert ist oder nicht muesste doch eigentlich jedem einzelnen hier selbst ueberlassen bleiben; oder sind wir hier so unmuendig, das wir eine kindergaertnerin brauchen, die uns vorschreibt ob wir mit baukloetzen oder besser doch nur mit plueschtieren spielen duerfen?!

Klar ist stallorder erlaubt, aber dann sollte man sich nicht immer und immer wieder als das "Fair.team" praesentieren, bei dem BEIDE fahrer frei fahren duerfen.

Waere die position naemlich umgedreht gewesen, dann haette man es 100% nicht versaeumt dem Aussie mitzuteilen, das er sprit sparen muss, um somit den WM vorbei zu lotsen. :drink: Darauf koennt ihr einen lassen....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MESSIas10 hat geschrieben:
OBWOHL die das off-throttle blowing gegen die Regel mit der beweglichen Aerodynamik verstößt (Für die Langsamen: Im stationären Zustand, wenn das Auto nur da steht, beeinflussen die Auspuffgase augrund des Mappings automatisch die Aerodynamik und produzieren abtrieb. Das soll man erstmal mit nem beweglichen Flügel hinkriegen :lol: )

Dieser bewegliche Aerodynamik Paragraph ist doch ein Gummi-Paragraph besser als jeder Pariser. Wenn das Ding wirklich illegal wäre, dann müsste jetzt wohl ein Barrichello oder ein Liuzzi die WM anführen.

Fakt ist: Regeländerungen während der Saison sind einfach nur unsportlich. Die Teams geben Millionen im Winter dafür aus und dann ändert sich plötzlich alles. Und wenn sich nichts geändert hat, sondern dass schon immer illegal war, dann müsste man sie eben disqualifizieren. Eindeutig.

thoraya hat geschrieben:
naja, wären die ähm... bei Mclaren nicht zu dumm zum Tanken, dann wäre Lewis wohl eher 3. geworden,

ich find das amüsant, das bei solchen spekulationen immer wieder unter den tisch gekehrt wird, das wenn das auto mehr betankt gewesen wäre, es damit auch schwerer, d.h. LANGSAMER, gewesen wäre.

es ist also viel wahrscheinlicher, das er mit vom start weg schwereren auto weiter hinten gelandet wäre, als zu erwarten er wäre damit noch weiter nach vorn gekommen.

also du meinst, die Liter, die gefehlt haben waren Taktik, um eine Supershow abzuziehen oder wie?
glaubst du wirklich, daß Lewis soviel langsamer gewesen wäre mit 10 oder 15 kg mehr?

ist eine sehr gewagte These, die du da aufstellst.

MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war. .

Natürlich nicht, in den letzten Runden eines Rennen, wenn man ein wenig Ahnung von der F1 hat. Aber selbst wenn es TO gewesem wäre, der Witz dabei ist, dass auch das legal gewesen wäre, und zwar wegen einer weiteren Regelanpassung zugungen von ..... ****TUSCH**** . Ferrari und Mr This I. Ridiculou.. Aber selbst das ist natürlich schon wieder entschieden zu hoch für des FIA-Lieblings Regelclowns Fangrrrls 'n -Boys :D

Deshalb hat man Freitags, 17 Minuten nach Beginn des freien Trainings, bekannt gegeben, dass die Renault und Mercedes Team unter anderem Reglement fahren dürfen als der Rest? Deshalb fährt man jetzt wieder unter dem Valencia Reglement, obwohl Ferrari dadurch ein Nachteil hätte, OBWOHL die das off-throttle blowing gegen die Regel mit der beweglichen Aerodynamik verstößt (Für die Langsamen: Im stationären Zustand, wenn das Auto nur da steht, beeinflussen die Auspuffgase augrund des Mappings automatisch die Aerodynamik und produzieren abtrieb. Das soll man erstmal mit nem beweglichen Flügel hinkriegen :lol: )

Typisch Mutt.

Die FIA hat damals das Brakesteering von Mclaren Verboten um deinen Helden die Chance zu geben, um die WM zu kämpfen. Paar Monate später versuchte man Mclaren durch die barge boards unfair zu disqualifizieren. Paar Jahre später nahm man dem bis dahin sehr starken Williams Team jede Möglichkeit Schummel den WM Titel zu klauen, indem man schlicht und einfach ihre Reifen für Regelwidrig erklärte. Und nochmal etwas später versuchte man Mr This I Ridiculou genauso wie Red Bull jetzt einzubremsen.

Aber damals war das OK.

Immerhin lustig zu sehen wie die damaligen Ferrari&Schumi No Brainer Fans jetzt langsam den Hang zur Realität wiederfinden.

Dan einzige was lustig ist,ist die Tatsache,daß das eine "Krähenteam"die anderen als "Krähenteam"bezeichnet.

Ich wiederhols gerne nochmal.

Ferrari hatte schon in den 90er ,als sie mit den aktiven Fahrwerken keinen Fuss auf den Boden brachten,mehr als alle Anderen von deren Abschaffung profitiert´. Das ging sogar soweit,daß Ferrari ´mit dem Ausstieg drohte.

Es kann sich kein Topteam weit aus dem Fenster lehnen,wenn es um Bevorzugungen in der Vergangenheit geht.Da ist keines besser,als das Andere.Jeder hat hier Dreck am Stecken.......

:drink: Die "Sueddeutsche" bringt es auf den punkt!

Süddeutsche Zeitung: "'Behalte den Abstand bei!' Eine Teamorder sichert Sebastian Vettel in Silverstone den zweiten Platz hinter Fernando Alonso. Doppelte Premiere in Silverstone: Zum ersten Mal in der Formel-1-Saison 2011 gewinnt Ferrari-Fahrer Fernando Alonso. Und zum ersten Mal überhaupt wendet sich das Weltmeister-Team Red Bull von der Devise ab, seine zwei Fahrer - Titelverteidiger Sebastian Vettel und Mark Webber - frei fahren zu lassen."

rot rot

thoraya hat geschrieben:

also du meinst, die Liter, die gefehlt haben waren Taktik, um eine Supershow abzuziehen oder wie?
glaubst du wirklich, daß Lewis soviel langsamer gewesen wäre mit 10 oder 15 kg mehr?

Naja einen Unterschied hätte es allemal ausgemacht, wie groß der gewesen wäre ist reine Spekulation.
Nach einer alten Fausformel sind 10 KG mehr 0,1 Sekunden langsamer pro Runde.
Wenn deine These stimmt, dass Hamilton 10 bis 15 Liter zuwenig an Board hatte, um seine Pace weiterzufahren, währen das halt ein bis zwei Zehntel pro Runde.
Zudem wären die Reifen auch noch ein wenig mehr angegriffen worden.
Und nein, ich denke nicht, dass das Taktik war, um eine Supershow abzuziehen. Hamilton und McLaren haben da einfach alles rausholen wollen und dabei zu knapp kalkuliert.

MichaelZ hat geschrieben:
gestern eher nicht, weil Webber die Stallorder ja missachtet hat.

hat er das? oder hat er das nur nachher gesagt?

über das warum hab ich keine lust zu spekulieren,

vllt. hast du ja die letzten jahren, als man noch nachtanken durfte, keine f1 geschaut, sonst wäre dir nicht entgangen, wie da in JEDEM quali und rennen um die zehntel diskutiert wurde, die 10kg mehr sprit pro runde kosten.

ja, mit 10-15kg mehr wäre hamilton deutlich langsamer gewesen.

überhaupt nicht gewagt, nichtmal theorie. einfache tatsache.

rot hat geschrieben:
Nach einer alten Fausformel sind 10 KG mehr 0,1 Sekunden langsamer pro Runde.

ich erinnere mich gut daran, das da je nach strecke von bis zu 4 zehntel pro runde pro 10kg geredet wurde. silverstone ist eine der längeren strecken und in den vielen schnellen kurven macht sich gewicht besonders unangenehm bemerkbar, a) für die kurvengeschwindigkeit und b) für die reifen.

Wieso diskutiert ihr über die Teamorder von gestern. War völlig normal. Letzte Runde in einem Rennen, dass vom direkten Konkurrenten dominiert wurde. Ja, man hat zwar Vorsprung, sollte es jedoch nicht drauf anlegen. Wär nämlich blöd wenn -wie so oft wenn Webber in einen Unfall verwickelt ist, denn er verschuldet- Vettel ausfällt und Webber ins Ziel gondelt, während sogar Hamilton noch vorbeizieht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
:drink: Die "Sueddeutsche" bringt es auf den punkt!

Süddeutsche Zeitung: "'Behalte den Abstand bei!' Eine Teamorder sichert Sebastian Vettel in Silverstone den zweiten Platz hinter Fernando Alonso. Doppelte Premiere in Silverstone: Zum ersten Mal in der Formel-1-Saison 2011 gewinnt Ferrari-Fahrer Fernando Alonso. Und zum ersten Mal überhaupt wendet sich das Weltmeister-Team Red Bull von der Devise ab, seine zwei Fahrer - Titelverteidiger Sebastian Vettel und Mark Webber - frei fahren zu lassen."

Da Webber ja alles versucht hat und auch die Anweisung Horners gekonnt ignorierte, kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Vettel seinen zweiten Platz auf der Strecke herausgefahren hat.

Natürlich passt es einigen hier nicht und daraus wird wieder ne große Story gemacht. Aber gerade die Alonso/Ferrari-Fans und auch die McLaren-Fans sollten diesbezüglich lieber still sein.

...Natürlich passt es einigen hier nicht und daraus wird wieder ne große Story gemacht. Aber gerade die Alonso/Ferrari-Fans und auch die McLaren-Fans sollten diesbezüglich lieber still sein.

Die Vettel- bzw. Deutschfans, die sich letztes Jahr so über die Stallorder bei Ferrari aufgeregt haben, (ich betone: Letztes Jahr) sollten sich aber über Horners Funkspruch auch aufregen.
Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
...Natürlich passt es einigen hier nicht und daraus wird wieder ne große Story gemacht. Aber gerade die Alonso/Ferrari-Fans und auch die McLaren-Fans sollten diesbezüglich lieber still sein.

Die Vettel- bzw. Deutschfans, die sich letztes Jahr so über die Stallorder bei Ferrari aufgeregt haben, (ich betone: Letztes Jahr) sollten sich aber über Horners Funkspruch auch aufregen.
Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Mein lieber aljb, du vergisst mal wieder einige elementare Unterschiede.

Erstens: Stallorder ist seit diesem Jahr erlaubt, Red Bull hat also gegen keine Regel verstoßen. Das war bei Ferrari in Hockenheim ganz anders.

Zweitens: Webber hat die Stallorder sowieso ignoriert und ist trotzdem nicht vorbeigekommen.

Drittens: Es war in den letzten 2 Rennrunden und Red Bull hatte viel zu verlieren. Bei Ferrari war es letztes Jahr mitten im Rennen, beide Autos lagen vorne, gestern führte aber ein großer Gegner von Red Bull.

Viertens: Webbers WM-Chancen gehen gegen Null. Alonso lang vorne. Aus WM-Sicht wäre es dumm gewesen, dem Titelkandidaten des eigenen Teams Punkte zu stehlen, die vielleicht am Ende entscheidend sind.

Da Webber ja alles versucht hat und auch die Anweisung Horners gekonnt ignorierte, kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Vettel seinen zweiten Platz auf der Strecke herausgefahren hat.

Webber hat 4 runden vor ziel 5x die aufforderung zu "holding posicion" bekommen und sich nur am anfang gewehrt (bzw. nicht beachtet)! Am ende wird die 'aufforderung' wohl etwas dringlicher gewesen sein. Denn er war sehr wohl in der lage Vettel noch zu ueberholen, da er pro lap am ende ca 1 1/2 sekunden schneller als Seb war!

Als Webber im Vorjahr eine Stallorder zu seinen Gunsten forderte, kam das für Red Bull nämlich nicht in Frage: "Im schlimmsten Fall werden wir eben nicht Weltmeister - dann können wir es noch immer nächstes Jahr werden", hatte sich Mateschitz damals klipp und klar gegen Rennmanipulation ausgesprochen. Außerdem spielte er auf die Ferrari-Stallorder von Hockenheim an: "Das, was Ferrari gemacht hat, machen wir ganz sicher nicht!"

:roll: Heuchler!

Auch Damon Hill bedauert das Verhalten von Red Bull: "Ich muss für die Fahrer sprechen", so der BRDC-Präsident in der Nachberichterstattung der 'BBC'. Direkt an Teamchef Christian Horner gewandt ergänzt er: "Ich weiß, dass du deinen Job machen musst, aber die Fahrer haben auch ein Recht darauf, gegeneinander zu racen, wann immer sie wollen. Es ist ihre eigene Entscheidung, ob sie sich zutrauen, den Teamkollegen zu überholen, ohne ihn abzuschießen."

indalo hat geschrieben:

Webber hat 4 runden vor ziel 5x die aufforderung zu "holding posicion" bekommen und sich nur am anfang gewehrt (bzw. nicht beachtet)! Am ende wird die 'aufforderung' wohl etwas dringlicher gewesen sein. Denn er war sehr wohl in der lage Vettel noch zu ueberholen, da er pro lap am ende ca 1 1/2 sekunden schneller als Seb war!

Alles mal wieder falsch. Es war klar am TV zu sehen, dass Webber auch in der letzten Runde noch seinen Teamkollegen voll angegriffen hat.

Und Webber selbst sagte auch, dass er die Funksprüche ignoriert hat. Daher ist es falsch und gelogen, was du schreibst.

Web hat anscheind kein Bock mehr auf RBR, soll er halt bei FI oder sonstwo im Mittelfeld rumdümpeln nächstes Jahr.

Ist nämlich genauso, wie wenn Massa letztes Jahr in HH den Funkspruch ignoriert hätte.....er wäre achtkantig rausgeflogen bei Ferrari.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein