Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2011 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
rot rot

Sehr gutes Rennen von Alonso, auch wenn er natürlich von dem Patzer bei Vettel profitiert hat.

Vettel ebenfalls stark, vor allem, weil er mitlerweile solche Rennen nicht mehr wegschmeißt, nur weil was schiefläuft
.
Stark fand ich auch Button. Seit er bei McLaren ist bestätigt er immer wieder, dass er lange unterschätzt wurde. Von den Fahrertypen hat McLaren da wieder so ne Senna-Prost-Konstellation (mit Button als Prost), wobei natürlich beide nicht an die Originale rankommen.

Schumi war auch gut unterwegs, produzierte aber wieder mal einen völlig unverständlichen Patzer. Vielleicht ist die Strafe gegen ihn auch erzieherisch gemeint, um ihn ein bisschen zur Vorsicht zu ermahnen, denn er produziert in dieser Saison schon arg viel Kleinholz. Anders kann ich mir die unterschiedliche Bewertung zweier sehr ähnlicher Vorfälle jedenfalls nicht erklären.

Trotz des guten Rennens von Hamilton, muss ich sagen, dass ich die Aktion gegen Massa absolut sanktionswürdig fand. Klar wollen wir alle packende Zweikämpfe sehen und er soll sich auch wehren. Allerdings war Massa klar vor ihm und hätte ihn auch ohne die Berührung zweifellos überholt. Hierdurch hat sich Hamilton glasklar auf unfaire Weise einen Vorteil verschafft. Gerecht wäre es, wenn er mit Massa die Position tauschen würde.

Ansonsten hinterlässt dieses ganze Regel-Hickhack einen recht schalen Beigeschmack. Die FIA macht sich lächerlich und spielt zum x-ten Mal den Helfer von Ferrari.
So langsam machen sie die F1 echt kaputt. Sie sollen halt einfach die Regeln bezüglich der Aerodynamik verschärfen, so dass es wieder möglich ist auch ohne so einen Kinderquatsch wie DRS zu überholen.
Es ist nur noch lächerlich, wenn man vor der Glotze sitzt und die Reporter im Unterschichten-Fernsehen lallen hört "oh jetzt ist er im DRS-Fenster...ein fantastisches Manöver". Das ganze hat mit Rennsport nur noch bedingt was zu tun und entwertet Überholmanöver.
Natürlich will ich Überholmanöver sehen, aber nicht solche. Stattdessen sollen sie doch einfach sowas wie Diffusoren und ähnliche aerodynamischen Hilfsmittel komplett verbieten, dann kann er auch nicht mehr angeblasen werden und die "Air" für den Hintermann wäre nicht mehr so "dirty".
Es ist einfach so lächerlich, dass die in ein paar Jahren die Motoren wahrscheinlich auf Zweitakter runtergerüstet haben, aber diesen aerodynamischen Wildwuchs praktisch unreglementiert lassen, obwohl es genau dieser ist, der die Rennen langweilig macht(e).
Ich hab mir schon vor mehr als 20 Jahren als sie die Turbos abgeschafft haben, um die Kurvengeschwindigkeiten zu reduzieren, gedacht, dass die Beschneidung der Aerodynamik sinnvoller wäre als die Motoren zu verkleinern, da man ja nicht aufgrund der damals mehr als 1000 PS so flott um die Kurve kam, sondern wegen der Aerodynamik.

Immerhin hat Niki Lauda durch seine sich offensichtlich verschlimmernde Demenz dafür gesorgt, dass ich noch was zu lachen hatte, als er meinte, dass der Abstand von Vettel auf Alonso heute größer geworden wäre :drink:

wo ist Button bitte gut gefahren? keine drei Runden hats gedauert, dann hatte ihn Hamilton aufgeschnupft, der von P 10 kam....
danach hatte er Mühe, sich vor Massa zu halten und konnte nie den Speed von Lewis gehen. Und so ein Manöver wie es Lewis gegen Alonso gezeigt hat, das bringt Button nichtmal im Traum zusammen....

Und ich denke, bei Lewis gegen Massa bist du wohl der einzige, der da was gesehen hat, was nicht astrein war. Das ist Zweikampf und der hintere kann nicht erwarten, daß der vordere einfach zur Seite fährt.
So wurde es immer gesagt, als Lewis der hintere war - jetzt ist er mal der, der sich verteidigt und jetzt hält man ihn einen Minirempler vor ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formelchen hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Naja, das diese Aktion sanktioniert wurde war doch klar, auch zurecht, keine Frage. Aber was hättest du denn als Strafe ausgegeben?

Eine ganz normale Drive-Through, so wie es sie sonst auch gibt für solche Fehler.

Ach nee!

Wie beurteilen wir denn jetzt Schumis Leistungen, wenn ich mal den Experten vorsichtig fragen darf? :D)
Was sagte Schumi noch nach dem Rennen: hätte wäre wenn, würde er vor Rosberg ins Ziel kommen… alles klar :roll:

"Ich hatte DRS aktive… und war selbst von der Geschwindigkeit überrascht" oder so ähnlich. Mein lieber Scholli, das klingt aber nicht gerade beruhigend, eher Achtung! Gefahr auf der Strecke. :D)

Quali steht es jetzt 8:1 für ROS und im Rennen hat der den Schumi klar im Griff… also wer jetzt was von die fahren auf gleichem Niveau erzählt, muss irgendwie mal zum Doktor.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 10. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

automatix hat geschrieben:
Und so ein Manöver wie es Lewis gegen Alonso gezeigt hat, das bringt Button nichtmal im Traum zusammen....
.

Na das stimmt so nicht. Button hat auch ein super Manöver gegen Massa gezeigt, außen herum.

Dennoch war Hamilton heute sicher besser unterwegs als Button, der für seinen Ausfall nichts konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ne, für den Ausfall konnte er nichts. Das war schon extrem blöd. Aber an Massa vorbeizukommen, der mit "kalten" Reifen rumrutscht, ist nu nicht soooo die Kunst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

rot rot

@ Automatix: Nun Buttons Manöver gegen Massa war auch nicht von schlechten Eltern. Außerdem sieht man ja, dass er Hamilton vom Speed nicht das Wasser reichen kann. Er fährt aber taktisch clever und holt das aus dem Auto was drin ist, während Hamilton halt seine Karre gerne überfährt.
Wenn Hamilton nicht zu dem Rammstoß gegriffen hätte, wäre er 5.. Wenn Buttons Stop fehlerfrei gelaufen wäre, wäre er höchstwahrscheinlich 6. geworden (wenn nicht auch er in der Lage gewesen wäre Hamilton noch anzugreifen). Was bringt einem die fantastische Pace in den ersten 3/4 des Rennens, wenn man zum Ende so abreißen lassen muss, dass man nur noch 2,5 Sekunden hinter der Pace eines Massa fahren kann.
Deshalb brachte ich ja auch den Prost-Senna-Vergleich, auch wenn dieser natürlich hinkt. Es ging sich mir da nur um die grundsätzlichen Tendenzen von Button und Hamilton.

Und Massa war nicht der Hintere. Zum Zeitpunkt der Berührung war er ne halbe Wagenlänge vorne. Er wäre auch vorne geblieben, wenn Hamilton ihn nicht gerammt hätte.

Kimika hat geschrieben:
Ne, für den Ausfall konnte er nichts. Das war schon extrem blöd. Aber an Massa vorbeizukommen, der mit "kalten" Reifen rumrutscht, ist nu nicht soooo die Kunst.

Also Button Überholmanöver war schon extrem gut, absolut genial. Hamilton´s Aktionen waren auch mal wieder sehr gut… Auch wie er Vettel aufhalten konnte zeigt schon auf welchem Niveau der Kerl fährt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

naja, wären die ähm... bei Mclaren nicht zu dumm zum Tanken, dann wäre Lewis wohl eher 3. geworden, während sich Button mit Massa um P 5 hätte gebalgt.
Und das, obwohl Button 5 Plätze weiter vorn gestartet war.
Aber wenigstens hat er heute Lewis nicht abgedrängt, als ihn der überholt hat. Ist ja auch schon was gutes.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Bild Bild

Duell: Highlight des Rennens die letzte Runde mit Ham & MAS ohne kuenstlichen Dreck

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Williams: im Rennen irgendwie immer lahmer als in der Qualifickation

Fazit: Mir faellt echt nicht viel ein, aber ALO hat mit dem faden Beigeschmack der Regalmodifizierung verdient gewonnen... Bild

rot rot

automatix hat geschrieben:
naja, wären die ähm... bei Mclaren nicht zu dumm zum Tanken, dann wäre Lewis wohl eher 3. geworden, während sich Button mit Massa um P 5 hätte gebalgt.
Und das, obwohl Button 5 Plätze weiter vorn gestartet war.
Aber wenigstens hat er heute Lewis nicht abgedrängt, als ihn der überholt hat. Ist ja auch schon was gutes.

Dir sei ja dein Fantum gegönnt. Will mich hier auch nicht um jedes Detail streiten.
Was ich grundsätzlich sagen wollte, war, dass Button -bevor er zu McLaren ging- gerne unterschätzt wurde (auch von mir).
Ich jedenfalls dachte, dass Hamilton den richtig verschneien wird- und mit dieser Einschätzung war ich nun wirklich nicht alleine. Davon kann aber nach 1,5 Saisons nicht die Rede sein. Hamilton hat in dieser Zeit 4 Rennen gewonnen und Button 3 und Punktemäßig steht es 349 zu 323 für Hamilton, was nach 28 Rennen nicht wirklich viel ist.
Ich sehe Hamilton zwar noch immer als den besseren Fahrer an, der Unterschied ist jedoch marginaler als ich und viele andere dachten. Von daher denke ich, kann man auch als Hamilton-Fan dem Button mal ein bisschen Respekt zollen.

Und wenn du behauptest, dass Button so ein Manöver, wie Hamilton es heute gegen Alonso gezeigt hat, nicht mal im Traum fahren könnte, ist das schon ein wenig übertrieben.
Auf der anderen Seite muss man festhalten, wäre Button sowas wie gegen Massa nie "passiert" (auch wenn Hamilton heuer damit davon gekommen ist).
Der Button hätte einfach den sicheren 5. Platz genommen, während Hamilton riskiert abzufliegen oder sanktioniert oder gar disqualifiziert zu werden (alle genannten Szenarien sind durchaus realistisch, die letzten beiden vor allem wegen Hamiltons Reputation und seinem ellenlangen Register an Unfällen), nur um einen 4. Platz zu sichern und somit 2 Punkte mehr zu bekommen.
Ein Button würde sowas nur riskieren, wenn es um den Sieg geht oder die 2 Punkte wirklich einen Unterschied ausmachen.

Da soll RBR mitten in der Saison eingebremst werden, und wat is passiert?

MCL ist eingebrochen, Fer nu an RBR dran, und RBR immer noch vorn. :lol:

Dat war wohl nix, mit RBR einbremsen :lol:

Alonso mal wieder n abstauber Sieg, aber trotzdem war er gut unterwegs, und normal hätte er evtl. Vet auch so kassiert.

Aber ab Nürburgring soll wohl wieder alles beim Alten sein.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Alonso mal wieder n abstauber Sieg......

:lol: :lol: :lol:

war ja laenger nicht mehr hier im "Dornroeschen-forum"(unter anderem zeitmangel)....aber es beruhigt mich, das alles beim "ALTEN" ist!
Ferrari die 'cheater'...und Alonso der 'nixkoenner'!!

Bild

:D ein photoshop-pic sagt mehr als 10000 worte!

RBR wieder mal der lacher an sich. 4x ueber radio zu Webbo: "hold posicion", Schummi wieder mal mit abschussquote... ;) aber hauptsache er hatte "spass" !

:D) ...so kanns weiter gehen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nein Indalo, so kann es nicht weitergehen.
Wir beraten gerade über deinen Ausschluß hier im Forum....so kann es nicht weitergehen, schon gar nicht mit ´nem Alonso-Sieg. BildBild

Spaß beiseite, meine Gute. Genieße den Sieg.
Wurd ja auch mal wieder Zeit.

Aber glaub mir, nächstes Rennen sieht es wieder anders aus.

Kowoop hat geschrieben:
Wir beraten gerade über deinen Ausschluß hier im Forum....so kann es nicht weitergehen, schon gar nicht mit ´nem Alonso-Sieg.

;) Na dann will ich nicht weiter stoeren bei den "Beratungen" und mach mich mal vom acker... :D .meine 700member Alonso F1 community auf FB wartet auf mich.......

schlaf schoen Herr Doktor Audi!!! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Tschühüüüüs...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Iceman's good hat geschrieben:

Schumacher hat mal wieder einen Fehler gemacht und wurde dafür, in meinen AUgen, völlig zu unrecht bestraft. War ein ganz normaler Rennunfall, mehr nicht, dann statt einer DT gleich eine Stop/Go auszupacken zeigt mal wieder das, was die FIA ist.

Ich glaube, die FIA ging davon aus, dass Schumacher die Stop/Go nicht absitzen würde und wollte eigentlich testen, ob man mit der neuen Anlage jetzt die schwarze Flagge sehen kann.

Dass Schumacher seine Strafe annehmen würde, war eigentlich nicht vorhergesehen :D

War auf jeden Fall Schumis Fehler, aber das ständige Bestrafen schadet wirklich dem Sport, da hat Lauda Recht.,

Ich hab jetzt nur schnell die letzten 2 Seiten durchgeblättert, aber hält es irgendwie niemand für erwähnenswert, dass Webber zum Schluss explizit von Horner zurückgepfiffen wurde?

Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass man nicht möchte, dass sich die Fahrer in der letzten Runde torpedieren, aber dafür dass sich Red Bull in Abu Dhabi mehr als einmal als das Team präsentierte, dass seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt, finde ich das schon irgendwie lustig...

So, wie ich grade gelesen haben wurde die erste Runde der post-Regelanpassungs-Unterhaltungsshow F1 wie erwartet an Alonso vergeben. Toll, ich gratuliere den Unterhaltungsclown und seinen Crew von Ferrari und FIA von ganzen Herzen. Ich bin mir sicher, er hat auf dem Podium Anzeichen großer Freude gezeigt, der Arme.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 10. Juli 2011, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Anarch hat geschrieben:
Ich hab jetzt nur schnell die letzten 2 Seiten durchgeblättert, aber hält es irgendwie niemand für erwähnenswert, dass Webber zum Schluss explizit von Horner zurückgepfiffen wurde?

Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass man nicht möchte, dass sich die Fahrer in der letzten Runde torpedieren, aber dafür dass sich Red Bull in Abu Dhabi mehr als einmal als das Team präsentierte, dass seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt, finde ich das schon irgendwie lustig...

McLaren präsentiert sich auch immer als Team, das seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt.

Aber in der Türkei 2010 hat McLaren das gleiche gemacht wie Red Bull heute.

Übrigens sagte Webber ja, dass er das ignoriert habe und einfach weiter gepusht hat. Das war auch am TV gut zu sehen. Gereicht hat es trotzdem nicht.

Anarch hat geschrieben:

McLaren präsentiert sich auch immer als Team, das seine Fahrer offen gegeneinander fahren lässt.

Übrigens sagte Webber ja, dass er das ignoriert habe und einfach weiter gepusht hat. Das war auch am TV gut zu sehen. Gereicht hat es trotzdem nicht.

Ach was, hat ein F1 Team einen Zweikampf der eigenen Fahrer in den letzten Runden unterbunden. Total ungewöhllich für die F1!. Riesen Skandal gabs ja noch nie. Ein Glück hat die F1 dieses Jahr ja eh nichts mehr mit Sport zu tun, sonst ging es ja echt sowas von ü-ber-haupt gar nicht :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ach was, hat ein F1 Team einen Zweikampf der eigenen Fahrer in den letzten Runden unterbunden. Total ungewöhllich für die F1!. Riesen Skandal gabs ja noch nie. Ein Glück hat die F1 dieses Jahr ja eh nichts mehr mit Sport zu tun, sonst ging es ja echt sowas von ü-ber-haupt gar nicht :-)

Welch tolle Ironie! :lol: :lol:

Nur was ich damit sagen wollte: diese Heuchelei und dieses Fingerpointing auf Red Bull, weil man ja den Webber heute mehr oder weniger zurückgepfiffen hat, ist doch total verlogen und lächerlich.

Alle Teams die um die WM fahren, machen das. McLaren hat es wie gesagt in Istanbul 2010 ganz genau so gemacht, als Button den Hamilton angreifen wollte. Und auch in Monaco 2007 hat man Hamilton zurückgepfiffen, als er Alonso angreifen wollte.

Und bei Ferrari geht man sogar noch nen Schritt weiter und lotst Alonso per Order an Massa vorbei, siehe Hockenheim 2010.

Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war.

Webber hätte heute auch ohne Probleme vor Vettel ins Ziel kommen können, wenn er den Start nicht vermasselt hätte.

[/quote]

Quali steht es jetzt 8:1 für ROS und im Rennen hat der den Schumi klar im Griff… also wer jetzt was von die fahren auf gleichem Niveau erzählt, muss irgendwie mal zum Doktor.[/quote]

Ich weis nicht ob das Modteam hier auf dem Board einfach schon resigniert,oder man einfach "Jeden"hier schreiben lässt.(Anderst ist dieses unterirdische Schumachergebashe nicht mehr zu erklären).

Wenn man einen 17 Sekunden Vorsprung(am Rennende) auf seinen Teamkollegen,der eine Runde mit kaputtem Frontflügel,dem daraus resultierenden längeren Boxenstopp und einer Stop and Go Strafe,als im "Im Griff haben" tituliert,muss man sich ernsthaft fragen wer hier zum Doktor sollte?
Wenn Mercedes es irgendwann mal schaffen sollte ein Auto zu bauen,daß nicht nur bei niedrigen Temmps und Nässe konkurenzfähig ist und man als Fahrer nicht jeden noch so kleinen Vorteil nutzen muss,um dann höchstes Risiko zu gehen,wird man vieleicht mal weniger Kollisionen von Schumacher sehen.
Rosberg kann das natürlich nicht passieren.Er fährt immer genauso wie das Auto es zulässt.Erhöhtes Risiko gibt es da nicht.Wenn es nicht geht,dann haben wir halt Kanada.
Ich habe heute eine Menge guter Racer gesehen.Allen vorran Hamilton,Button,Sutil ,aber auch ein Schumacher reiht sich in diese Reihe ein.
Es ist eine Schande wie in der heutigen Zeit Vollblutracer wegen eines völlig diletantischen Regelwerkes verheizt und Milchgesichter alla Rosberg schon als die Stars von Morgen gefeiert werden.
Zuletzt geändert von Gonzo2411 am Montag, 11. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war. .

Natürlich nicht, in den letzten Runden eines Rennen, wenn man ein wenig Ahnung von der F1 hat. Aber selbst wenn es TO gewesem wäre, der Witz dabei ist, dass auch das legal gewesen wäre, und zwar wegen einer weiteren Regelanpassung zugungen von ..... ****TUSCH**** . Ferrari und Mr This I. Ridiculou.. Aber selbst das ist natürlich schon wieder entschieden zu hoch für des FIA-Lieblings Regelclowns Fangrrrls 'n -Boys :D

Mr_Mutt hat geschrieben:

Übrigens nur zur Info, bevor das Bashing auf Red Bull hier losgeht: Stallorder ist meines Wissens seit diesem Jahr legal. Wobei das in meinen Augen keine Stallorder war. .

Natürlich nicht, in den letzten Runden eines Rennen, wenn man ein wenig Ahnung von der F1 qaht. Aber selbst wenn es TO wäre, Witz dabei ist, dass auch das legal wäre, und zwar wegen einer weitern Regelanpassung zugungen von Ferrari und Mr This I. Ridiculous" war. Aber das ist natürlich schon wieder entschieden zu hoch für des FIA-Lieblings Regelclowns Fangrrrls 'n -Boys :D

Ist ja nicht das erste mal.
Die aktiven Fahrwerke der 90er hatte Ferrari auch nie verstanden.Dann wurde sie zu gunsten der Italiener abgeschafft.

Merke:Immer wenn die F1 hochtechnisch wird,sackt Ferrari ins Mittelfeld ab. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein