Das Reifenargument ist eh das schönste in der Formel 1, vorallem wenns so drauf rausläuft dass nur
ein Fahrer im Team mit den Reifen nicht klar kommt (z.B. Alonso /Hamilton, Raikkonen/Massa, Massa/Alonso, Schumacher/Rosböööörg).
Unglaublich was für Entschuldigungen die Fahrer und Teams in die Medien plärren, wobei in den meisten Fällen der Teamkollege mit den Reifen sehr gut klar kommt und ordentliche Resultate einfährt. Ist dann nicht der Fahrer Schuld?
Neben den bösen Einheitsreifen der Alonso ja 2007 ruiniert haben soll, ist finde ich Ferrari seit Schumachers Abgang in der Hinsicht schlimm. Wenns regnet und die Fahrer nix auf die Reihe kriegen, sind immer die Reifen Schuld, die man ja nie auf Temperatur bekommt.
Sieh an, dieses Jahr in Melbourne, Malaysia (Qualy) und China, da sah der F10 in den Händen von Alonso im Regen verdammt schnell aus, während bei Massa das typische langsame umhergerutsche der letzten 3 Jahre zu sehen war.
Übrigens, hat jemand schon Wetterprognosen für das kommende Rennen? Hoffentlich regnets, für mich als Alonso-Fan ist das die einzige Hoffnung auf ein mehr oder minder positives Wochenende
Ich mein, wir hatten schon letztes Jahr ein trockenes und vorallem langweiliges Rennen in Silverstone... Dieses Jahr könnten sich die Wolken mal öffnen!