Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Name Silverstone Grand Prix Circuit
Länge 5.901 Meter
Runden 52
Distanz 306,747 km

;) Und weiter gehts in ein paar tagen.

Heim GP fuer Hamilton, Button & Mclaren.

Favoriten sind wohl RBR und McLaren.

Bridgestone rechnet mit besonders hohen belastungen fuer die reifen.

Weiss jemand, welche mischungen eingesetzt werden??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Laut Hundemusical-Schreiber soll Nigel Mansell der Fahrer-Steward in Silverstone sein.

Webber bekommt fuer den Silverstone GP chassis No.3, das chassis, das vettel nach Monaco ausrangiert hatte, weil er sich nicht wohl darin fuehlte.
quelle

:lol: Seit wann muessen die grossen die gebrauchten sachen der kleinen auftagen?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bridgestone bringt diesmal die Mischungen Soft und Hard mitbringt. Es wird bestimmt einen Zweikampf zwischen McLaren und Red Bull geben. Normalerweise müsste Red Bull diese Strecke entgegenkommen.

Doch McLaren hat ja ein großes neues Upgrade. Deswegen muss man wohl mit ihnen rechnen. Die Reifen passen auch eher zu Red Bull und McLaren als zu Ferrari. Die könnten wegen den härteren Reifen mehr leiden. Das wäre mein Tipp.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Red Bull wird dominieren wie sie es in Barcelona getan haben.

Meint ihr wirklich das Mclaren in Sachen Abtrieb solch ein Rückstand auf Red Bull aufholen kann? Ich bezweifle es. Oh und das die härteren Reifenmischungen Ferrari behindern glaub ich nicht mal so sehr, in Melbourne und China hatte man die auch und war teilweise das beste Auto im Feld.

Ich wieder von einem langweiligen Vettel Start-Ziel-Sieg aus, gefolgt von Webber und dann Hamilton.
Hoffentlich kann Ferrari wenigstens die Speed von Valencia hier bestätigen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Oh und das die härteren Reifenmischungen Ferrari behindern glaub ich nicht mal so sehr, in Melbourne und China hatte man die auch und war teilweise das beste Auto im Feld.

Sie waren da niemals das schnellste Team. Red Bull war schneller und auch McLaren war mindestens auf dem gleichen Niveau im Rennen. Ferrari sagt doch selbst, dass ihr Auto auf den weichen Reifen besser funktioniert.
Und Ferrari war immer am stärksten, wenn es die weichsten Reifen gab wie in Monaco oder Montreal... Was aber auch zum Teil an der Strecke lag, klar.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke Red Bull und McLaren werden den Sieg unter sich ausmachen und vorn weg fahren. Knapp dahinter Ferrari mit Chancen aufs Podium

Dahinter dann Mercedes, die ich wieder etwas stärker erwarte als bei den letzten beiden Rennen und natürlich Renault, die ähnlich stark sind wie Mercedes.

CMR CMR

Auf welcher Streckenkonfiguration wird denn gefahren? Auf der neuen, die auch bei der MotoGP letztens verwendet wurde oder auf der der letzten Jahre?

CMR hat geschrieben:
Auf welcher Streckenkonfiguration wird denn gefahren? Auf der neuen, die auch bei der MotoGP letztens verwendet wurde oder auf der der letzten Jahre?

Auf der neuen, denn Bridgestone spricht davon, das die strecke durch den umbau wohl noch anspruchsvoller geworden ist.

bin ja schon gespannt, was sich Hamilton und die Fia diesmal ausgedacht haben, um Alonso zu schaden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
bin ja schon gespannt, was sich Hamilton und die Fia diesmal ausgedacht haben, um Alonso zu schaden....

:lol: Ironie? :D

Ich gehe davon aus, dass McLaren dem Wochenende den Stempel aufdrückt und Hamilton gewinnt. Vielleicht kann Vettel noch auf Pole fahren, aber spätestens im Rennen wird McLaren das beste Team sein.

Bob_Sugar hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

:lol: Ironie? :D

....... :D oder provokation??

@ ceniza: Topic!
Beim nächsten Mal haut´s hin :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass McLaren dem Wochenende den Stempel aufdrückt und Hamilton gewinnt. Vielleicht kann Vettel noch auf Pole fahren, aber spätestens im Rennen wird McLaren das beste Team sein.

Schaun wir mal :-)
Also ich würde am Sonntag weder bei Vettel noch bei Hamilton auf sieg setzen . Bei Hamilton würde es sich eh nicht lohnen :-)

Zwischen Button und Hamilton koennte es in Silverstone das heisseste teamduell geben. Beide wollen natuerlich bei ihrem heimGP siegen.
Besonders Button will unbedingt dort mal auf dem podium stehen.

:D Freuen wir uns auf einen heissen fight der beiden McLaren fahrer!!

Bob_Sugar hat geschrieben:

Sie waren da niemals das schnellste Team. Red Bull war schneller und auch McLaren war mindestens auf dem gleichen Niveau im Rennen. Ferrari sagt doch selbst, dass ihr Auto auf den weichen Reifen besser funktioniert.
Und Ferrari war immer am stärksten, wenn es die weichsten Reifen gab wie in Monaco oder Montreal... Was aber auch zum Teil an der Strecke lag, klar.
:wink:

Ich sagte ja nicht dass sie dieses Wochenende besser werden, sondern nur dass diese harte Reifen Geschichte meines Erachtens nur ein ausgedachter Mythos ist, um Massa seine am Anfang der Saison vorhandene Qualy Schwäche zu erklären.
In Valencia waren Supersofts da, und wo war Ferrari? Hinter Mclaren und Red Bull. In Melbourne und China gabs Softs und wo war Ferrari? Im Qualy sogar vor Mclaren und im Rennen ungefähr gleichschnell.

Deshalb erwarte ich mindestens von Alonso dass er maximal von den beiden Mclaren und Red Bull Fahrern geschlagen wird, vielleicht auch von Massa wenn dieser ein guten Tag erwischt.
Red Bull wird wie Deutschland morgen eh nicht zu schlagen sein :lol:
Höchstens von Hamilton :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Red Bull wird wie Deutschland morgen eh nicht zu schlagen sein :lol:
Höchstens von Hamilton :?

Wenn die Spanier ihr Kurzpassspiel im Mittelfeld durchbringen, und die McLaren im Qualy nicht zu weit abreissen lassen, dann haben die Seleccao und die Briten eine reele Chance auf einen Sieg.
Die McLaren dürfen im Qualy nicht mehr als 5 Zehntel dahinter sein!, wenn sie auf einen Sieg hoffen wollen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ich weiss, war ja auch nur ein schlechter Witz... ;)

Ich glaub aber nicht das Mclaren hier Red Bull schlagen kann, auch wenn Silverstone geändert wurde, es gibt immer noch sehr viele schnelle Kurven. Solch ein Rückstand kann man nicht mit einer Evolutionsstufe aufholen. Jedoch halte ich Hamilton für ein besseren Fahrer als Webber und Vettel, wenn einer sie in Silverstone schlagen kann, dann er.

Übrigens, das heißt nicht Selecao (Portugisisch!), sondern Seleccion (Rechtschreibfehler inklusive) im spanischen, wobei die spanische Nationalmannschaft auch La Roja genannt wird, frag mich nicht warum. Weiss nicht mal was das bedeutet, da müsste Ceniza uns helfen :)
Komm schon Nano...

[.......] wobei die spanische Nationalmannschaft auch La Roja genannt wird, frag mich nicht warum. Weiss nicht mal was das bedeutet, da müsste Ceniza uns helfen :)

La Roja - heisst "die Rote".
Das geht wohl auf einen italienischen journalisten zurueck, der die spanische selección mal die «Furia Rossa» (rote Furie) nannte.
Mit der zeit ist es zu "La Roja" minimiert worden.
Rot ist wohl ein synomym fuer Spanien, kann aber auch sein das es noch einen tieferen geschichtlichen hintergrund hat.

B2T:
Alonso wird in silverstone eine neue aufhaengung an der hinterachse haben., die massa schon in Valencia hatte.

In Valencia waren Supersofts da, und wo war Ferrari? Hinter Mclaren und Red Bull. In Melbourne und China gabs Softs und wo war Ferrari? Im Qualy sogar vor Mclaren und im Rennen ungefähr gleichschnell.

Ferrari ist seit Malaysia eigentlich immer hinter McLaren. Sie waren eigentlich nur in Bahrain schneller als McLaren. In Sachen Rennspeed war McLaren schon immer gleich schnell oder jetzt seit einigen Rennen schneller.

Und Red Bull ist sowieso schneller... Es liegt ja nicht nur an den Reifen, sondern auch an den Strecken. Das stimmt schon. Silverstone könnte Ferrari weniger liegen.

Das Reifenargument ist eh das schönste in der Formel 1, vorallem wenns so drauf rausläuft dass nur ein Fahrer im Team mit den Reifen nicht klar kommt (z.B. Alonso /Hamilton, Raikkonen/Massa, Massa/Alonso, Schumacher/Rosböööörg).

Unglaublich was für Entschuldigungen die Fahrer und Teams in die Medien plärren, wobei in den meisten Fällen der Teamkollege mit den Reifen sehr gut klar kommt und ordentliche Resultate einfährt. Ist dann nicht der Fahrer Schuld? ;)
Neben den bösen Einheitsreifen der Alonso ja 2007 ruiniert haben soll, ist finde ich Ferrari seit Schumachers Abgang in der Hinsicht schlimm. Wenns regnet und die Fahrer nix auf die Reihe kriegen, sind immer die Reifen Schuld, die man ja nie auf Temperatur bekommt.
Sieh an, dieses Jahr in Melbourne, Malaysia (Qualy) und China, da sah der F10 in den Händen von Alonso im Regen verdammt schnell aus, während bei Massa das typische langsame umhergerutsche der letzten 3 Jahre zu sehen war.

Übrigens, hat jemand schon Wetterprognosen für das kommende Rennen? Hoffentlich regnets, für mich als Alonso-Fan ist das die einzige Hoffnung auf ein mehr oder minder positives Wochenende :?
Ich mein, wir hatten schon letztes Jahr ein trockenes und vorallem langweiliges Rennen in Silverstone... Dieses Jahr könnten sich die Wolken mal öffnen!
Komm schon Nano...

Prinzipiell hätt ich auch nichts gegen Regen. Momentan gibts ja ein fettes Tief südlich von Island, wird aber wohl bis Sonntag abziehn.

Es wäre schon ne kleine Überraschung, wenn es am ganzen Wochenende keinen Regen geben würde...

MichaelZ hat geschrieben:
Prinzipiell hätt ich auch nichts gegen Regen. Momentan gibts ja ein fettes Tief südlich von Island, wird aber wohl bis Sonntag abziehn.

Regen am Sonntag wäre gut....

Was ich noch interresant finde ist, ob die Toppiloten dieses Jahr Copse mit Vollgas passieren können...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Nächste

Zurück zu Allgemein