Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

nee indalo, nu fängst du auch noch an.... BildBildBild

Kowoop hat geschrieben:
nee indalo, nu fängst du auch noch an.... BildBildBild

:roll: ja soll ich mir denn meine schoenen gruenen augen mit honigpaste zuschmieren?? Reicht doch schon, wenn unser Kay das macht :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[......]Das hat er selbst ja auch so gesagt, genauso wie Ross Brawn.

Er hat auch 'selber' gesagt, das er fehler gemacht hat und nicht mit den reifen zurecht gekommen ist.

:D Haette....waere....wenn.....

Schumi kraucht einfach nur hinterher unter dem strich!
Als 7-facher hinter einem Williams und einem Sauber zu landen :roll: braucht schon mehr als ne tonne 'erklaerungsmaterial'!

Schon Valencia vergessen? Wer ist da nochmal vor Alonso gelandet??? Achja, genau, ein Sauber, ein Williams u.a. Der Sauber hat ihn in der letzten Runde eindrucksvoll überholt.

Was hatte der Alonso denn als "Erklärungsmaterial"??

Schönes Eigentor von dir. :lol: :lol:

[.....]Was hatte der Alonso denn als "Erklärungsmaterial"?[.....]

:D Inkompetenz und manipulation der rennleitung/FIA!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Was das Überholmanöver mit der FIA zutun hatte, ist wohl dien Geheimnis. Alonso fuhr dort auch das halbe Rennen lang hinter einem Torro Rosso her und kam nicht vorbei....mit der FIA hatte das nix zutun.

indalo hat geschrieben:

Was das Überholmanöver mit der FIA zutun hatte, ist wohl dien Geheimnis. Alonso fuhr dort auch das halbe Rennen lang hinter einem Torro Rosso her und kam nicht vorbei....mit der FIA hatte das nix zutun.

Alonso war wohl zu sehr damit beschäftigt Hamilton anzuschwärzen, zumindest im Geiste, und konnte sich deshalb nicht auf das Rennen konzentrieren...... :drink:

Was das allerdings mit Schumachers heutiger Platzierung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Bin schon auf den Start heute gespannt....ich hab da irgendwie so eine Vorahnung dass Webber den Vettel von der Strecke kegelt :D)
Webber wird mit Sicherheit versuchen ihn zu schnappen......für mich macht Webber den Eindruck als würde jetzt schluss sein mit kuschen....."volles Risiko, auch wenn sie mich rausschmeißen....sie haben sowieso mehr zu verlieren als ich"...so ähnlich wird Webber wohl denken.

Ich hoffe jedenfalls dass der Webber dem Vettel den Frontflügel abfährt....rotzlöffel hätte es verdient :lol:

Exige81 hat geschrieben:
Bin schon auf den Start heute gespannt....ich hab da irgendwie so eine Vorahnung dass Webber den Vettel von der Strecke kegelt :D)
Webber wird mit Sicherheit versuchen ihn zu schnappen......für mich macht Webber den Eindruck als würde jetzt schluss sein mit kuschen....."volles Risiko, auch wenn sie mich rausschmeißen....sie haben sowieso mehr zu verlieren als ich"...so ähnlich wird Webber wohl denken.

Ich hoffe jedenfalls dass der Webber dem Vettel den Frontflügel abfährt....rotzlöffel hätte es verdient :lol:

dann dürfte er aber beim mächsten Rennen nicht mehr im Auto sitzen.

aber der Webber ist ja ohnehin nach der 3. Kurve nur noch 10., von daher dürfte der keine Gefahr sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:
McLaren ruestet zurueck. Entscheidung zu spaeter sunde:
Nach zwei Trainings baut McLaren den auspuffangeströmten Diffusor wieder aus, obwohl sich Lewis Hamilton positiv darüber geäußert hatte

Ja, im windkanal kann man wohl nicht alles 100%ig testen.
Irgendwie sah man schon bei den trainings das nicht alles rund lief bei Mclaren.

das ist halt der nachteil, wenns keine Testfahrten gibt.
Aber so hat Mclaren zumindest wichtige Infos gesammelt und Red Bull ist ja bekannt dafür, oft genug was liegen zu lassen.
Wenn Hamilton P4 ins Ziel bringt ist das gute Schadensbegrenzung, auch wenns sogar P3 werden kann, wenn Webber seine gute Form der ersten Runden von Valencia hält.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MESSIas10 hat geschrieben:
Oh, und auch wenn man Alonso jetzt bevorzugt... Das wäre nur logisch. Der Zug für die WM ist schon sogut wie abgelaufen, nur noch mit Alonso kann man da was machen. Bei Red Bull ist das anders... Wie gesagt, Vettel mag zwar besser sein als Webber, aber das man es zu offentsichtlich macht ;)

Hast du nicht selbst hier irgendwo geschrieben, dass Webber in Istanbul neue Teile hatte, die Vettel nicht bekam? Irgendwer hat es hier heute im Forum geschrieben.

Und machen wir uns doch nix vor: das ist bei den anderen Teams genauso: wer in der WM vorn liegt, bekommt neue Teile zuerst, wenn man nicht genügend Teile für beide Autos hat.

Das war schon bei Kovalainen/Hamilton so, auch bei Alonso/Piquet.

Und ich wette, dass bei den Teams ständig sowas gemacht wird. Nur ist diese Flügel-Geschichte bei Red Bull jetzt an die Medien gelangt, weil es nach Istanbul eine gewisse Brisanz hat.

Die Medien machen halt ne riesen story draus, damit sie etwas zum schreiben haben.

es ist aber was anderes, wenn beide Fahrer eines Teams um die WM kämpfen - wird Zeit, daß bei Red Bull auch endlich ein Fia aufpasser kommt, der für Gleichbehandlung sorgt - aber dazu muß der Webber noch besser rumheulen....

automatix hat geschrieben:
es ist aber was anderes, wenn beide Fahrer eines Teams um die WM kämpfen - wird Zeit, daß bei Red Bull auch endlich ein Fia aufpasser kommt, der für Gleichbehandlung sorgt - aber dazu muß der Webber noch besser rumheulen....

Selbst wenn der Flügel von Vettel besser ist. Man hat nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Wenn man nur ein neues Teil hat, ist es Sache des Teams zu entscheiden, wer dieses bekommt. Das ist keine Manipulation. Und das ist auch gar nix neues, das gabs die letzten Jahre immer wieder. Daher weiß ich nicht, warum soein Wund drum gemacht wird.

Exige81 hat geschrieben:

Also erstmal war es nicht Vettels Entscheidung, wer den Flügel bekommt, sondern die von Horner, Marko oder wer auch immer.

Zweitens würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um Hamilton/Alonso machen. Die beiden stehen nebeneinander. Hamilton ist ein guter Starter und nach dem Valencia-GP hat dieses Duell auch eine gewisse Brisanz. Ich bin sicher Hamilton wird alles geben um Alonso zu packen.

ich denke eher, dass alonso am start webber überholt. ist auf der besseren seite. das gleiche könnte rosberg mit hami machen.
bin schon mal gespannt. hoffe jedenfalls dass der ferrari / mcl mit den rbr mithalten kann, hab wieder keine lust auf ein start-ziel-sieg von vettel. bisschen action wäre mir lieber :)
Bild

Selbst wenn der Flügel von Vettel besser ist. Man hat nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Wenn man nur ein neues Teil hat, ist es Sache des Teams zu entscheiden, wer dieses bekommt. Das ist keine Manipulation. Und das ist auch gar nix neues, das gabs die letzten Jahre immer wieder. Daher weiß ich nicht, warum soein Wund drum gemacht wird.

klar, wenn man nur ein neues hat - aber wenn man es einen Fahrer nimmt, weil der andere seins kaputtgemacht hat, dann ist das nunmal was ganz anderes - grad wenn beide um die WM fahren

klar, wenn man nur ein neues hat - aber wenn man es einen Fahrer nimmt, weil der andere seins kaputtgemacht hat, dann ist das nunmal was ganz anderes - grad wenn beide um die WM fahren

Warum reden eigentlich alle so, als habe Vettel es kaputt gemacht? Er hat es nicht kaputt gemacht, es ist von selbst kaputt gegangen, weil etwas an der Halterung nicht korrekt war. Das Teil ist auf einer Geraden umgeklappt, es war kein Fehler des Fahrers.

Ich persönlich denke sowieso, dass da mal wieder viel Wind um nix gemacht wird. Wahrscheinlich bringt das Teil maximal 0,05 Sekunden.

Wie oft gehen irgendwelche Flügelchen in Rennen kaputt und trotzdem halten die Autos ihre Rundenzeiten?

[.......]
Ich persönlich denke sowieso, dass da mal wieder viel Wind um nix gemacht wird. Wahrscheinlich bringt das Teil maximal 0,05 Sekunden.

Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich noch weniger, warum das team so viel "wind" macht, indem es den fluegel vettel zuspricht.
Aus fairness haette man ihn dann doch auch Webber lassen koennen, wenn er sowieso nix bringt.

Webber muss sich einfach mies fuehlen. Und ein fahrer, der sich mies fuehlt kann zur gefahr werden.

:D) Gleich gehts los.
Vielleicht diskutieren vettel und webber die sache ja auf der strecke zu ende?!

Nur Massa ist heut wieder etwas abgefallen :?

Das hab ich nicht wirklich verstanden. Im FT und im Q1 war Massa nur 1-2 Zehntel langsamer, in Q2 und Q3 warens ne halbe Sekunde.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich muß dir da sogar mal recht gebe (sachen passieren ;))
Die Situation in der Red Bull ist, wo beide Fahrer grad mal lächerliche 12 Punkte auseinander sind, ist so eng, da ist es nicht ok, den anderen einfach teile aus dem Auto auszubauen um den anderen zu Helfen.
Der Webber fährt um die WM und muß sich jetzt anhören, daß man aufgrund der Punktesituation den Vettel den Flügel gibt - als ob er keine Chance mehr hätte (die er wohl auch nicht hat, dafür sorgt schon Red Bull).
Mclaren bekam 2007 einen Aufpasser, nur weil Fernando laut gejammert hat - bei Red Bull ist es offensichtlich, wo ist da der Aufpasser?

CaoCao hat geschrieben:

Das hab ich nicht wirklich verstanden. Im FT und im Q1 war Massa nur 1-2 Zehntel langsamer, in Q2 und Q3 warens ne halbe Sekunde.

Vielleicht wird Massa ja benachteiligt... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Vielleicht wird Massa ja benachteiligt... :roll:

Massa kommt mit den reifen nicht klar, das hat er selbst bestaetigt.
Ansonsten erklaer doch mal naeher mit welchen mitteln er benachteiligt wird!?

Alonso ist einfach der bessere fahrer, das zeichnet sich schon von anfang an der saison ab.

:D) wuensche allen hier ein spannendes rennen!

indalo hat geschrieben:
Massa kommt mit den reifen nicht klar, das hat er selbst bestaetigt.
Ansonsten erklaer doch mal naeher mit welchen mitteln er benachteiligt wird!?

Alonso ist einfach der bessere fahrer, das zeichnet sich schon von anfang an der saison ab.

:D) wuensche allen hier ein spannendes rennen!

Da läuft natürlich alles ganz fair ab... Ist ja ganz klar. :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

werden wir sehen, wenn nächstes Jahr die Reifen anders sind.
aber mit dem momentanen Reglement fährt Alonso Massa in Grund und Boden - aber Massa war ja schon immer ein Schönwetter Fahrer, der nur gut war, wenn alles perfekt lief.
Silverstone wird für Massa schon das 20. Rennen ohne Sieg in Folge

:| was fuer ein grottiger start von Alonso!

Webber im Glueck - der ausgleich fuer den geklauten fluegel.
Dann muesste eigentlich Webber demnaechst die neuen teile bekommen :D da bin ich aber mal gespannt.

Hamilton wird jetzt Webber jagen, :wink: das koennte interessant werden.
massa leider auch im pech.

Massa und Vettel fahren wie entfesselt. 1:36.8 von Massa, 1:37.2 Vettel, damit sind sie die 3. und 4. schnellsten im Moment hinter Webber und Hamilton, die sind allerdsings ne halbe Sekunde schneller.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Ich bin empört über das Verhalten von RBR :evil: . Nicht nur, dass Mark Webber seinen neuen Frontflügel (dem einzigst verbliebenem) an seinen Nr. 1 Kollegen Vettel abtreten musste, auch sein Chassis ist das alte & zerstörte Chassis von Vettel.
Als, ob RBR kein neues hätte backen können?

Der Start von Vettel war eine Katastrofe, weil er fast wieder in den Boliden von Webber reingeknallt ist. Der junge soll mal runter kommen. So wird man nicht WM.

Forza Alonso & Massa! Und jetzt auch für Webber! Go, push, destroy & win ..

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein