Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ok, ich muss mich korrigieren...

Nicht der Mischel hat Alonso aufgehalten, sondern Twubens :)

Tschuldigung Mikaaaeeeel!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tja, wie soll man schon auuf eine RB-Doppelpole reagieren. Überrascht kann man ja nicht mehr sein. Wie schon letztes Jahr scheint ihnen in Silverstone nochmla ein großer Schritt gelungen zu sein. Zu Schumacher sage ich nichts, das Ergebnis spricht für sich, vor allem wenn man sich ansieht wo Rosberg steht. Und dass die Nichtskönner Barrichello und de la Rosa vor ihm stehen dürfte ohnehin genügend Schmerz für die Fangemeinde sein. Da bin ich mal großzügig. :D

Was war denn mit Button, irgendein Problem oder einfach nicht schnell genug?

Deichgraf hat geschrieben:
Egal, Hauptsache Seb gewinnt :)

Jaa suuuper
Horner hat auf BBC zugegeben, das man Webber den Frontflügel genommen hat und diesen auf Vettels Auto montiert hat, nachdem Sebilein seinen im FP ruiniert hatte

Webber ist zurecht angepi**t.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:
Tja, wie soll man schon auuf eine RB-Doppelpole reagieren. Überrascht kann man ja nicht mehr sein. Wie schon letztes Jahr scheint ihnen in Silverstone nochmla ein großer Schritt gelungen zu sein. Zu Schumacher sage ich nichts, das Ergebnis spricht für sich, vor allem wenn man sich ansieht wo Rosberg steht. Und dass die Nichtskönner Barrichello und de la Rosa vor ihm stehen dürfte ohnehin genügend Schmerz für die Fangemeinde sein. Da bin ich mal großzügig. :D

Was war denn mit Button, irgendein Problem oder einfach nicht schnell genug?

Der McLaren muß grauenhaft zu fahren sein, in manchen Streckenabschnitten.
Button behauptet es gab irgendein Problem am Auto

Garry Paffet hingegen meint, es liegt an Button selbst, dass er nicht schneller war.
Beide Autos hätten das gleiche setup (das er Paffet, vergangene Nacht im Simulator erarbeitet hat)

Hamilton kommt einfach mit einem schwierigen Auto besser zurecht.
Zuletzt geändert von GloriaD am Samstag, 10. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

RBR mal wieder top. ahnliche performence wie in barca. warum vettel den vorderflügel von webber nehmen durfte, zeigt schon wer WM werden soll.
ferrari auch stark, alonso immer vorne dabei, massa hat wohl die runde nicht ganz zusammenbekommen.
hami noch mit super runde auf p4. button dagegen enttäuschend.
rosberg auch wieder vorne dabei, klar vor schumi, dieser wie schon die saison hindurch mit problemen auf 1 runde.
gute leistung von rubens und pedro. kubica diesesmal nicht so stark bzw. der renault läuft hier nicht so gut wie sonst.
die force indias auch nicht so gut wie gedacht.

morgen sehe ichs aber trotzdem spannender, ich hoffe zumindest, dass alonso und hami mit den RBR piloten mithalten können.
Bild

Haben die Typen wirklich Webbers Frontflügel geklaut???

Solche... Von wegen Gleichberechtigung :?

Hoffentlich zieht Webber morgen in T1 an Vettel vorbei... Wobei die dann auch so wieder die gewünschte Reihenfolge herstellen würden, wie sie es in Montreal getan haben ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Haben die Typen wirklich Webbers Frontflügel geklaut???

Solche... Von wegen Gleichberechtigung :?

Hoffentlich zieht Webber morgen in T1 an Vettel vorbei... Wobei die dann auch so wieder die gewünschte Reihenfolge herstellen würden, wie sie es in Montreal getan haben ;)

Ja, das ist doch echt besch***
:x
Ich habe auf Webber als Polesetter getippt
(Albert Einstein)

Das coole ist...

... in der Türkei war Webber in der WM vorne und hat den zu dem Zeitpunkt neuen Flügel kurz vorm Qualy bekommen, während ihn Vettel sofort hatte.
Dort war Webber in der WM vorne und mach hat mit der Brechstange versucht Vettel vorbeizukriegen...

Hoffentlich haut Mark rein und zahlts dem Team heim...
Komm schon Nano...

RBR wieder in einer eigenen Liga, ganz weit vorn, der Wagen liegt, die Fahrer sind schnell. Läuft es normal, so würd ich sagen 1-2 morgen.
Ferrari habe ich dahinter erwartet, der F60 scheint gut zu liegen, was man bei Button ja nicht ganz so behaupten könnte.
Warum nun Vettel den Flügel bekam, bleibt ein Rästel, aber es riecht nach Bevorzugung.
Kimi Raikkonen

indalo hat geschrieben:
[......]Alonso wär sogar noch schnell gefahren, wenn der Rentner ihn nicht in der 2. schnellen Runde aufgehalten hätte...

:drink: Koennte man nicht so was wie eine standspur einrichten bei der F1 fuer rentner und neueinsteiger-piloten??

Wer mir leid tut ist Button :|

Warum tut dir Button leid? Er hats selbst vermasselt, genauso wie Schumacher im Q3. Immerhin war Schumacher heute klar besser als der aktuelle WM. Trotz schlechteren Autos.

Schumachers Zeit im Q3 war schlecht, schlechter als im Q2. Die Zeit hätte nämlich für P6 gereicht. Es war ein Fehler, dass er nur einen Stint gefahren ist, weniger als alle anderen im Q3. Keine Ahnung, warum sich Mercedes immer wieder so blöde Fehler erlaubt.

Red Bull fährt in einer eigenen Liga. Wenn sie keine Defekte oder anderen Fehler haben, fahren sie einen Doppelsieg ein.

Ferrari ist wirklich etwas besser geworden. P3 ist eine gute Leistung.

Hamilton hat Button heute klar deklassiert. Peinlich für Button, dass Hamilton auf P4 steht und Button nichtmal das Q3 erreichte. Dabei träumte Button schon vom Sieg.

Starke Leistung das ganze Wochenende dagegen von Williams. Die scheinen sich echt verbessert zu haben, das war in Valencia schon zu sehen. Ist natürlich ärgerlich für Hülkenberg, dass er von Liuzzi so geblockt wurde, vielleicht hätte er es auch ins Q3 geschafft.

Auch Sauber ist wieder gut dabei. Die haben sich auch schon wie Williams seit Valencia klar verbessert.

Ich denke das Rennen wird morgen eher langweilig. Red Bull kann sich nur selbst schlagen. Hoffentlich macht Webber keine dummen Aktionen.

Formulaone hat geschrieben:
Schumachers Zeit im Q3 war schlecht, schlechter als im Q2. Die Zeit hätte nämlich für P6 gereicht. Es war ein Fehler, dass er nur einen Stint gefahren ist, weniger als alle anderen im Q3. Keine Ahnung, warum sich Mercedes immer wieder so blöde Fehler erlaubt.

Ich weiß ja nicht wo du einen Fehler des Teams siehst, nur weil Schumacher es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Und es ist ja nicht nur die Entscheidung des Teams, da ist der Alleskönner und Alleswisser ganz sicher beteiligt. Musst ihn also nicht in Schutz nehmen, gleichzeiteig aber davon faseln, das Button es selbst versaut hat.
Das hat nämlich der Michel auch. Wer wie er an einem Wochenende nur eine einzige gute Runde zustande bringt, steht zurecht auf Platz 10.

:roll: RBR kickt sich selbst ins aus. Wer jetzt noch keine bevorzugung von Sebilein erkennt der muss blind sein.
Und Marko erzaehlt mal wieder maerchen, um die oeffentlichkeit zu beruhigen.

Aber :D alles "kommt zurueck"; wuerde mich nicht wundern, wenn Vettel morgen mal wieder von einem techischen problem heimgesucht wird.

Uebrigens hat Schumi zugegeben, das er teilweise selber schuld ist an seinem schlechten Quali-ergebnis.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das coole ist...

... in der Türkei war Webber in der WM vorne und hat den zu dem Zeitpunkt neuen Flügel kurz vorm Qualy bekommen, während ihn Vettel sofort hatte.
Dort war Webber in der WM vorne und mach hat mit der Brechstange versucht Vettel vorbeizukriegen...

Naja in den Nachrichten sagte Seb gerade, das Web wohl nich so zurechtkam mit dem Neuen Flügel, und er damit besser klar komme, und Ihn deswegen am Auto hat.

Allerdings sagte Horner auch, das Seb den Flügel bekam, weil er mehr WM Points hat, und wenn Web mehr hätte, hätte er Ihn halt bekommen...also so what....
Bild

indalo hat geschrieben:
:roll: RBR kickt sich selbst ins aus. Wer jetzt noch keine bevorzugung von Sebilein erkennt der muss blind sein.

Aber :D alles "kommt zurueck"; wuerde mich nicht wundern, wenn Vettel morgen mal wieder von einem techischen problem heimgesucht wird.

Bei Ferrari könnte man sowas auch vermuten. Dort geht man aber nicht so offen damit um.

Ausserdem verdrehst du hier mal wieder Tatsachen. Zitat Horner:

Mark hat einige Teile an seinem Auto, die hergestellt wurden und etwas leichter ausgefallen sind. Die sind alle auf sein Auto gewandert

Klingt klar nach Stallorder FÜR Webber. :lol:

indalo hat geschrieben:
Uebrigens hat Schumi zugegeben, das er teilweise selber schuld ist an seinem schlechten Quali-ergebnis.

Ja hat er. Button aber nicht. :lol:

Das coole ist...

Naja in den Nachrichten sagte Seb gerade, das Web wohl nich so zurechtkam mit dem Neuen Flügel, und er damit besser klar komme, und Ihn deswegen am Auto hat.

Allerdings sagte Horner auch, das Seb den Flügel bekam, weil er mehr WM Points hat, und wenn Web mehr hätte, hätte er Ihn halt bekommen...also so what....

Die lügen wenn sies Maul aufmachen, für mich der Absteiger der Saison, ein ekelhaftes Team.

Bei Ferrari könnte man sowas auch vermuten. Dort geht man aber nicht so offen damit um.

Ausserdem verdrehst du hier mal wieder Tatsachen. Zitat Horner:

Mark hat einige Teile an seinem Auto, die hergestellt wurden und etwas leichter ausgefallen sind. Die sind alle auf sein Auto gewandert

Klingt klar nach Stallorder FÜR Webber. :lol:

indalo hat geschrieben:

Ja hat er. Button aber nicht. :lol:

Manchmal frage ich mich, ob du selbst glaubst, was du da schreibst.
Bei Ferrari ist Alonso definitiv der schnellere Pilot und Massa selbst hat zugegeben, das die reifen ihn mal wieder 'stoppten'.
"Das hat etwas damit zu tun, wie die Reifen dieses Jahr sind. Mein Fahrstil hilft da auch nicht, vor allem mit diesen sehr harten Reifen. Mit anderen, weicheren Reifen, war es immer sehr normal", erklärte er.

Und das mit den teilen an Webbers auto, die "leichter" ausgefallen sein sollten klingt doch eher nach Muenchhausen. Das sollte der mensch mal genauer erklaeren.

Ich schliess mich hier voll und ganz Funer an.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das ist ja das unverständliche... Man hat derzeit sowieso das klar beste Auto, die Fahrer liegen in der WM dichtbeieinander... Wieso macht man sowas überhaupt. Das Team ist nicht wirklich professionell, auch wenn die Jungs in der Fabrik Super arbeiten.

@F-One: Mir fällt keine Rennsituation ein, bei der man Alonso dieses Jahr gegenüber Massa bevorzugen wollte... ;) Übrigens, Alonso hat erst dieses Wochenende dieses neue Getriebegehäuse bekommen, welches Massa schon in Valencia hatte (Was wohl eher dran lag, dass man diese nur alle 4 Rennen wechseln darf).
Oh, und auch wenn man Alonso jetzt bevorzugt... Das wäre nur logisch. Der Zug für die WM ist schon sogut wie abgelaufen, nur noch mit Alonso kann man da was machen. Bei Red Bull ist das anders... Wie gesagt, Vettel mag zwar besser sein als Webber, aber das man es zu offentsichtlich macht ;)
Komm schon Nano...

Oh, und auch wenn man Alonso jetzt bevorzugt... Das wäre nur logisch. Der Zug für die WM ist schon sogut wie abgelaufen, nur noch mit Alonso kann man da was machen. Bei Red Bull ist das anders... Wie gesagt, Vettel mag zwar besser sein als Webber, aber das man es zu offentsichtlich macht ;)

Hast du nicht selbst hier irgendwo geschrieben, dass Webber in Istanbul neue Teile hatte, die Vettel nicht bekam? Irgendwer hat es hier heute im Forum geschrieben.

Und machen wir uns doch nix vor: das ist bei den anderen Teams genauso: wer in der WM vorn liegt, bekommt neue Teile zuerst, wenn man nicht genügend Teile für beide Autos hat.

Das war schon bei Kovalainen/Hamilton so, auch bei Alonso/Piquet.

Und ich wette, dass bei den Teams ständig sowas gemacht wird. Nur ist diese Flügel-Geschichte bei Red Bull jetzt an die Medien gelangt, weil es nach Istanbul eine gewisse Brisanz hat.

Die Medien machen halt ne riesen story draus, damit sie etwas zum schreiben haben.

Schumacher hat ja mal wieder alles gegeben. Was ist los, wird langsam peinlich, bzw. ist es schon.

In Valenzia noch 6 zehntel von Rosberg aufgebrummt bekommen, jetzt schon 8 Zehntel !!!!

Das sind Abstände wo man bei jedem Fahrer langsam mal über einen austausch sprechen würde, klar, beim Namen schumacher macht man das nicht.

Was sind eigentlich diesmal die Ausreden ?
Ist er mit dem falschen Bein aufgestanden, oder war nur der Luftdruck gegen ihn :D

dobpat hat geschrieben:
Schumacher hat ja mal wieder alles gegeben. Was ist los, wird langsam peinlich, bzw. ist es schon.

In Valenzia noch 6 zehntel von Rosberg aufgebrummt bekommen, jetzt schon 8 Zehntel !!!!

Das sind Abstände wo man bei jedem Fahrer langsam mal über einen austausch sprechen würde, klar, beim Namen schumacher macht man das nicht.

Ist er mit dem falschen Bein aufgestanden, oder war nur der Luftdruck gegen ihn :D

Keine Ausreden. Hat ja ehrlich den Fehler zugegeben. Ich meine im Q2 war er ja auch schneller als im Q3. An seinem persönlichen Speed lags also nicht. Sondern an der Fehlentscheidung, zwei schnelle Runden in einem Stint zu fahren statt, so wie alle anderen, zwei Stints mit nur einer Runde.

dobpat hat geschrieben:

Keine Ausreden. Hat ja ehrlich den Fehler zugegeben. Ich meine im Q2 war er ja auch schneller als im Q3. An seinem persönlichen Speed lags also nicht. Sondern an der Fehlentscheidung, zwei schnelle Runden in einem Stint zu fahren statt, so wie alle anderen, zwei Stints mit nur einer Runde.

hat jetzt der schumi die runde verhauen oder das team. f-one, lass gut sein.
Bild

indalo hat geschrieben:

Du hattest es ja quasi um 13:16 Uhr schon vorhergesagt, dass getauscht wird ;). Naja, RedBull ist noch mehr unten durch also nach der Türkei Geschichte....sind doch echt die Allerletzten und ich hoffe auch, dass Vettel so richtig schön ausfällt. Sein Finger hat mich heute schon wieder total genervt, was er bloss damit meint, so schön ist der Finger auch net :roteyes: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
Du hattest es ja quasi um 13:16 Uhr schon vorhergesagt, dass getauscht wird .

:D Ja hatte ich kaddy, ist mir irgendwie durch den kopf geschossen, war also gar nicht mal so auf dem 'holzweg'!
indalo hat geschrieben:
:D wenn Marko koennte wuerde er wohl jetzt gerne die fluegel wechseln von webber und Vettel.

Bin mal gespannt, ob das eine auswirkung hat fuer die konkurenzfaehigkeit!

Und eine (positive)auswirkung ;) hatte es (der wechsel) ja auch fuer Vettel.

Fuer mich wird RBr von rennen zu rennen durchschaubarer, aber auch verachtenswerter. Wenn das der preis fuer die WM ist, dann ist sie weniger als die haelfte wert.

Der7fache hat geschrieben:

hat jetzt der schumi die runde verhauen oder das team. f-one, lass gut sein.

Der Schumi. Du verstehst nicht was ich meine. Der grundsätzliche Speed von Schumacher ist da bzw. besser als es das Ergebnis vermuten lässt, das hat das Q2 gezeigt.

Wie gesagt...es war von Schumacher eine falsche Entscheidung, nur einen Stint zu fahren. Das hat er selbst ja auch so gesagt, genauso wie Ross Brawn.

[......]Das hat er selbst ja auch so gesagt, genauso wie Ross Brawn.

Er hat auch 'selber' gesagt, das er fehler gemacht hat und nicht mit den reifen zurecht gekommen ist.

:D Haette....waere....wenn.....

Schumi kraucht einfach nur hinterher unter dem strich!
Als 7-facher hinter einem Williams und einem Sauber zu landen :roll: braucht schon mehr als ne tonne 'erklaerungsmaterial'!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein