Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

B-Real hat geschrieben:
Was ich noch interresant finde ist, ob die Toppiloten dieses Jahr Copse mit Vollgas passieren können...

Die Topteams garantiert mit leerem Tank...

Ich freue mich total auf Silverstone! Ich liebe diese Strecke!
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Heute Mittag hat es ein paar Tropfen geregnet ,ansonsten ist es angenehm kühl ( schätze mal so 22/23 Grad ) .
Ein Einheimischer meinte das es eventuell Samstag Abend mal regnen könnte ,ansonsten soll es trocken bleiben

Mir ist trocken bei weitem lieber :D

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

AWE hat geschrieben:

Mir auch, dann wissen wir wenigstens wie das wahre Kräfteverhältnis jetzt nach den ganzen Upgrades aussieht...

McLaren scheint nicht mehr ganz so überzeugt von dem neuen Paket...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Mir auch, dann wissen wir wenigstens wie das wahre Kräfteverhältnis jetzt nach den ganzen Upgrades aussieht...

McLaren scheint nicht mehr ganz so überzeugt von dem neuen Paket...

Dann kann man auch sehen, ob das neue Streckenlayout die Show verbessert oder nicht.

Bei McLaren verspricht man sich eine Leistungssteigerung, jedoch nicht so viel wie die Simulation etc. vorausgesagt haben. Was mich wundert ist, dass die beiden Mclaren-Piloten vor der Saison noch von einem sehr gut ausbalancierten Boliden in schnellen Kurven sprachen und man jetzt fast keine Chance gegen die Red Bull hatte auf Strecken mit Hochgeschwindigkeitskurven?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Bei McLaren verspricht man sich eine Leistungssteigerung, jedoch nicht so viel wie die Simulation etc. vorausgesagt haben. Was mich wundert ist, dass die beiden Mclaren-Piloten vor der Saison noch von einem sehr gut ausbalancierten Boliden in schnellen Kurven sprachen und man jetzt fast keine Chance gegen die Red Bull hatte auf Strecken mit Hochgeschwindigkeitskurven?

McLaren ist in den schnellen Kurven auch gut. Red Bull ist da momentan aber einfach in einer eigenen Liga. Das sieht man deutlich. McLaren ist dann sozusagen Best of the Rest...

Übrigens hat auch Red Bull ein kleines Upgrade in Silverstone:

Vettel:"Wir haben nicht zu viele neue Updates. Wir hatten einige beim letzten Rennen und ein paar hier, aber kein großes Paket. Die Leute erwarten von neuen Teilen immer viele Zehntel und Sekunden, aber das sieht man immer erst, wenn man am Freitag aus der Box fährt. Ich erwarte einen guten Fortschritt, alles andere wäre eine Überraschung, aber warten wir es ab".

Jo, Mclaren ist derzeit das Best of the Rest Team. Im Qualy kann man halbwegs mit Red Bull -wenn die Strecke passt- mithalten. Im Rennen ist man wenn dieser Fall eintrifft meist eh schneller.

Hoffentlich haut der Diffusor von Ferrari endlich rein... Solang die Roten mal ein Wochenende ohne Fehler und dämliche Zwischenfälle überstehen, wär mir sogar ein langweiliges Rennen recht... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Egoist :D)

2.FT in Silverstone

RBR wie immer 'the best of the rest'. Aber Ferraris update von Valencia scheinthier auch zu greifen. Momentan Alonso hinter Webber auf p2 vor vettel.
Mclaren hatte ich besser erwartet, aber ich gehe mal davon aus, das da morgen noch mehr geht. Und auch Mercedes scheint nicht schlecht aufgestellt zu sein.

Fast alle fahrer haben probleme in der 'Cops'.

:D Wird bestimmt ne spannende quali und auch ein spannendes rennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Zwischen Button und Hamilton koennte es in Silverstone das heisseste teamduell geben. Beide wollen natuerlich bei ihrem heimGP siegen.
Besonders Button will unbedingt dort mal auf dem podium stehen.

Na, und jetzt rate mal, wer lachender 3ter ist....? :D

Übrigens: Rolle rückwärts bei HRT. Angeblich behält Bruno Senna doch sein Cockpit. Es handelt sich beim GP von GB in Silverstone, lediglich um eine Denkpause für Bruno. Yamamotos Mami soll wohl tief in die Tasche gegriffen haben, um ihrem Sohn Sakon diesen Startplatz zu ermöglichen. Tztztz...sowas....wenn das noch der Ayrton Senna mitbekommen würde, wie da mit seinem Neffen umgesprungen wird. Im Grabe würde er sich umdrehen....ach, was sage ich, rotieren würde er.... :shock: Naja, sei es wie es ist, schaun mer mal.

McLaren ruestet zurueck. Entscheidung zu spaeter sunde:
Nach zwei Trainings baut McLaren den auspuffangeströmten Diffusor wieder aus, obwohl sich Lewis Hamilton positiv darüber geäußert hatte

Ja, im windkanal kann man wohl nicht alles 100%ig testen.
Irgendwie sah man schon bei den trainings das nicht alles rund lief bei Mclaren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Red Bull sieht sehr gut aus. Wenn die Karre hält werden sie wohl den Sieg unter sich ausmachen.

Der McLaren sollte auch gut dabei sein. Ebenfalls stark scheint der Renault (Kubica) zu sein und Ferrari erwarte ich auch in Podestnähe.

Mercedes gestern enttäuschend, freitags sind die eigentlich weiter vorne zu finden. Ich fürchte es wird wieder eng mit dem Q3.

Ja besonders Schumacher hinkt Rosberg mal wieder deutlich hinterher.

Red Bull ist saustark, hab mir vom McLaren-Update mehr erhofft. Könnten jetzt näher dran sein, als gestern, aber gewinnen wird wohl Red Bull.

Ferrari ist denke ich auch nicht ganz so stark, wie das zweite Training gezeigt hat.

Die Mclaren scheinen echt probleme zu haben, so oft wie die sich neben der strecke aufhalten.
Und Mercedes sieht mal nicht schlecht aus.

indalo hat geschrieben:
Die Mclaren scheinen echt probleme zu haben, so oft wie die sich neben der strecke aufhalten.
Und Mercedes sieht mal nicht schlecht aus.

Sie hätten es wohl riskieren sollen einen Fahrer mit den Updates starten zu lassen
Denn ohne sind sie genauso schnell (oder langsam)

Aber welchen? (im Zuge der Gleichberechtigung)

Hamilton hatte gestern ne Menge Spass, trotz der Audslüge meinte er das Update wäre ein Fortschrit gewesen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

vettel muss mit der alten version des frontfluegels in die quali gehen, weil es nur zwei gibt und seiner wohl unbrauchbar ist.

:D wenn Marko koennte wuerde er wohl jetzt gerne die fluegel wechseln von webber und Vettel.

Bin mal gespannt, ob das eine auswirkung hat fuer die konkurenzfaehigkeit!

Und ich sage, der Xfache schafft es nicht in Q3!
Top die Wette gilt! :D

Da gewinnst du aber nix, Kowoop, nicht mal einen Goldbären!

:shock: Katastrophe - Button nicht in q3!

RBR ueberlegen, da duerfte eigentlich nichts schief gehen mit der ersten startreihe!

Bild Tschuldigung....meinte natürlich Button schafft es nicht in Q3!

Na, da fühlt er sich aber mächtig in den Arsch gekniffen, und das bei seinem Home-GP! Sowas.

Blöd gelaufen für Button. Der McLaren geht echt mies dort, aber Button auch ne ganze Ecke hinter Hamilton.

Renault schwächer als erwartet..Sauber dagegen ganz gut dabei.

Die roten Bullen ueberragend wie immer.

Aber Alonso hat auf jeden fall eine gute ausgangsposition, um auf podium zu fahren :D und wer weiss das schon, vielleicht geht ja sogar mehr?!

Egal, Hauptsache Seb gewinnt :)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Egal, Hauptsache Seb gewinnt :)

:wink: Das ist NOCH nicht in stein gemeisselt. es ist ein langes rennen und viel kann passieren.

Aber ich bin mehr als zufrieden. Alonso direkt hinter den uebermaechtigen Red Bull, man sieht: Ferrari hat einen schritt nach vorne gemacht.

Freue mich auf das rennen und habe auch ein positives gefuehl. :D)

Endlich haben die Roten Mclaren wieder nach hinten verbannt...

Übrigens, ist euch auch die Kinnlade runtergefallen als Webber die 1:30 Marke im Q3 geknackt hat? Davor fuhr Alonso eine 1:30.4, also ungefähr das, was Vettel im vorherigen Durchgang fuhr... Da dachte ich mir "Ok, vielleicht kann er einen der beiden Red Bulls packen"... Nix da, beide Red Bull um 8 Zehntel vorne.

Super Arbeit von Ferrari bisher, das Team hat sich vom Rückschlag in Valencia gut erholt. Alonso wär sogar noch schnell gefahren, wenn der Rentner ihn nicht in der 2. schnellen Runde aufgehalten hätte... Hat aber eh nix am Endstand geändert, weshalb ich mir sicher bin, dass da keine Strafe mehr kommt.
Nur Massa ist heut wieder etwas abgefallen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
[......]Alonso wär sogar noch schnell gefahren, wenn der Rentner ihn nicht in der 2. schnellen Runde aufgehalten hätte...

:drink: Koennte man nicht so was wie eine standspur einrichten bei der F1 fuer rentner und neueinsteiger-piloten??

Wer mir leid tut ist Button :|

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein