Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

indalo hat geschrieben:
So siehts aus, und so wird es auch von den meisten usern in den unterschiedlichsten foren gesehen, aber das die fehlentscheidung, schlechter job der rennleitung bzw. Whitings hier auf fruchtbaren boden faellt wundert mich 'nicht wirklich'.

Aber irgendwann muss auch die FIA/rennleitung mal wieder einen fehler bei einem andern team/fahrer machen, ansonsten checken es sogar die maulwuerfe, das hier irgend was nicht mit rechten dingen ablaeuft.

Man muss sich einfach immer wieder bewusst machen, dass die FIA eine Diktatur ist und bleibt, ganz egal wer gerade der Präsident ist.

Natürlich gibt es bei der FIA viele Pfeifen die einen schlechten Job machen, aber so wie ich dieses Gesocks kenne, ist da im Verhältnis doch mehr Kalkül als Dummheit im Spiel.

Diese Saison ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie die FIA nach Möglichkeit auf die WM Einfluss nimmt.
All die lächerlichen Verwarnungen, für teilweise klare Fouls und auf der anderen Seite gibt's Strafen für nichts und wird das Safetycar als Punkteklieferent für gewisse Fahrer rausgeschickt.

Ein besonders schönes Beispiel war die Glasflache in Valenica die die längste Zeit auf der Piste herumrollte, wäre da z.B. Alonso in Führurng gelegen, dann wäre das Safetycar innert weniger Sekunden dagewesen. Aber wenn Bernies designierter WM 2010 in Führung ist, dann ist eine Glasflasche so harmlos wie ein Luftballon. :twisted:

Charlie Whiting - dieser Typ wäre z.B. bei den Indycars nach einem einzigen Rennen seinen Job los. Whiting ist nichts anderes als ein Lakaie von Bernie Ecclestone, der brav die Anweisungen umsetzt die der Gnom rausgibt.

Für alle mit Schwierigkeiten mit dem Errinnern!

Bild

.

indalo hat geschrieben:
im sommer :wink: gehts auch ohne!

gelöscht by RenaultF1
Forenreglement: §1 - Niveau bewahren

Nochmals das Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=pJXQXYapdxA

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Alonso hat klar neben der Strecke überholt und war danach auch noch zu blöde, Kubica wieder vorbei zu lassen. Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, ich habe Alonso so clever eingeschätzt, dass er allein auf die Idee kommt, Kubica wieder ziehen zu lassen.

Weiß auch nicht, warum da unbedingt ne Aussage des Kommandostands notwendig war, die Sache war dermassen eindeutig.

Und das sehen ja auch die meisten Experten so, Danner zum Beispiel, der eigentlich ein großer Alonso-Fan ist.

B-Real hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt, als Alonso die Strecke verlassen hatte war Kubica auf gleicher Höhe... ich seh den Fehler eher beim Komandostand, denn ein Fahrer von diesem Kaliber ist immer auf den eigenen Vorteil aus...

Kubica kam nur deshalb wieder auf Höhe von Alonso bzw. wieder etwas vor, weil Alonso natürlich zurückgesteckt hat, als er gemerkt hat, dass er über die Wiese muss, um die Kollision zu verhindern.

Alonso hat keinen Fehler gemacht, er ist ein sehr fairer Fahrer und wenn es auch nur annähernd so klar gewsesen wäre wie bei Hamilton in Spa, dann hätte er Robert sofort passieren lassen. In dieser Situation war aber aus reiner "Racing Sicht" kein Anlass Robert vorbeizulassen.
Dass Andrea ihm nicht von sich aus gesagt hat, lass ihn mal zur Sicherheit lieber vor, ist auch klar.
Aber man kann, wenn überhaupt, Stefano etwas kritisieren, weil er hätte nach all den Vorfällen in dieser Saison wissen müssen, wie der FIA Hase läuft, also hätte ich an seiner Stelle, zur Sicherheit sofort Fernando die Anweisung gegeben vorzulassen, das Risiko, dass die FIA die Situation politisch ausnützt war einfach zu gross, aber Domenicali war wohl immer onch nicht bewusst, dass zumindest 2010 Ferrari sehr aufpassen muss.

edelbrock hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt, als Alonso die Strecke verlassen hatte war Kubica auf gleicher Höhe... ich seh den Fehler eher beim Komandostand, denn ein Fahrer von diesem Kaliber ist immer auf den eigenen Vorteil aus...

Kubica kam nur deshalb wieder auf Höhe von Alonso bzw. wieder etwas vor, weil Alonso natürlich zurückgesteckt hat, als er gemerkt hat, dass er über die Wiese muss, um die Kollision zu verhindern.

Alonso hat keinen Fehler gemacht, er ist ein sehr fairer Fahrer und wenn es auch nur annähernd so klar gewsesen wäre wie bei Hamilton in Spa, dann hätte er Robert sofort passieren lassen. In dieser Situation war aber aus reiner "Racing Sicht" kein Anlass Robert vorbeizulassen.
Dass Andrea ihm nicht von sich aus gesagt hat, lass ihn mal zur Sicherheit lieber vor, ist auch klar.
Aber man kann, wenn überhaupt, Stefano etwas kritisieren, weil er hätte nach all den Vorfällen in dieser Saison wissen müssen, wie der FIA Hase läuft, also hätte ich an seiner Stelle, zur Sicherheit sofort Fernando die Anweisung gegeben vorzulassen, das Risiko, dass die FIA die Situation politisch ausnützt war einfach zu gross, aber Domenicali war wohl immer onch nicht bewusst, dass zumindest 2010 Ferrari sehr aufpassen muss.

So ein Stuss, das ist ja kaum auszuhalten.
Na ja mir solls egal sein, er hat das bekommen was er für dieses Manöver verdient hat und gut ist. Er tut doch immer so als sei er der cleverste und schlauste, davon war in der Situation rein gar nichts zu sehen. Und vielleicht war es auch die Retourkutsche für das unerträgliche und unsportliche Gejammere der roten Brüder beim vorangegangenen Rennen.
Apropo, warum schaust eigentlich F1, guck doch lieber übern großen Teich, da ist und war schon immer alles viel besser, sogar die doofen sind da noch doofer.....

Wie kann man nur so verbohrt sein, Alonso wahr nicht weiter vorn als Hamilton in Spa, es ist eine täuschung durch den Aufnahmewinkel der Kamera, gäbe es Fotos von der Seite oder von vorne währe das klar ersichtlich.

Alonso hatte aussenrum absolut keine Change, vorbei zukommen solange der Vordermann völlig korrekt seinen Platz verteidigt, genau so wie damals Hamilton keine Change hatte.

.

bschenker hat geschrieben:
Wie kann man nur so verbohrt sein, Alonso wahr nicht weiter vorn als Hamilton in Spa, es ist eine täuschung durch den Aufnahmewinkel der Kamera, gäbe es Fotos von der Seite oder von vorne währe das klar ersichtlich.

Alonso hatte aussenrum absolut keine Change, vorbei zukommen solange der Vordermann völlig korrekt seinen Platz verteidigt, genau so wie damals Hamilton keine Change hatte.
.

Lass mal den Vergleich mit Spa, das ist doch nicht vergleichbar, da war Hamilton mind. eine halbe Wagenlänge hinter Kimi vor der Kurve.

Schau mal die Onboard von Alonso an, dann weisst du was los ist und dann verstehst du auch warum zumindest Fernando keinerlei Grund hatte Kubi vorbeizulassen, er war beim Einlenken vorne, deshalb hätte ihm Kubica den Platz lassen müssen. Was Kubica da gemacht hat, war Kartfahren und nicht F1.

edelbrock hat geschrieben:
Lass mal den Vergleich mit Spa, das ist doch nicht vergleichbar, da war Hamilton mind. eine halbe Wagenlänge hinter Kimi vor der Kurve.

Schau mal die Onboard von Alonso an, dann weisst du was los ist und dann verstehst du auch warum zumindest Fernando keinerlei Grund hatte Kubi vorbeizulassen, er war beim Einlenken vorne, deshalb hätte ihm Kubica den Platz lassen müssen. Was Kubica da gemacht hat, war Kartfahren und nicht F1.

Wieso?
Schaust du hier!
Hamilton war beim anbremsen der Busstop auf gleicher Höhe und hatte für die zweite Kurve die günstigere Bahn. Kimi schmiss ihm die Türe zu und Lewis überholte auf dem "Grass"! Der einzige Unterschied ist, das Lewis Kimi sofort wieder zurück überholen lassen hat. Gut ob der Angriff in La Source dann OK war? Meiner Meinung nach, und den Buchstaben des Regelwerks nach, ja war es. Die Kommisare sahen es anders, nach dem Motto im Geiste des Regelwerkes und so ein bla bla.
Und alleine auf Grund dieses Vorfalles hätte auch den letzten ähm... bei Ferrari klar sein müssen, das Alonsos Aktion eine Strafe nach sich ziehen würde.

Goodwood hat geschrieben:
Wieso?
Schaust du hier!
Hamilton war beim anbremsen der Busstop auf gleicher Höhe und hatte für die zweite Kurve die günstigere Bahn. Kimi schmiss ihm die Türe zu und Lewis überholte auf dem "Grass"! Der einzige Unterschied ist, das Lewis Kimi sofort wieder zurück überholen lassen hat. Gut ob der Angriff in La Source dann OK war? Meiner Meinung nach, und den Buchstaben des Regelwerks nach, ja war es. Die Kommisare sahen es anders, nach dem Motto im Geiste des Regelwerkes und so ein bla bla.
Und alleine auf Grund dieses Vorfalles hätte auch den letzten ähm... bei Ferrari klar sein müssen, das Alonsos Aktion eine Strafe nach sich ziehen würde.

Die Kurve wo Hamilton übers Gras überholte war die links und da war er eben mind. eine halbe Länge zurück, also kein Vergleich mit der Alonso-Situation, die rechts davor ist irrelevant, weil er da ja nicht ausserhalb überholte. Aber wie gesagt, die Strafe für Hamilton war absolut falsch.

Ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich finde Stefano hätte angesichts der Vorkommnisse in 2010 die Anweisung geben sollen, zur Sicherheit, um sich vor der FIA zu schützen.

http://www.youtube.com/watch?v=wQqz3bJe ... re=related

Alonso war klar vorne... Kubica ist nur an ihm vorbeigekommen weil das eine Ramboaktion von ihn war... Er bremst später oder leichter, rutscht so am vorne liegenden Alonso vorbei und drängt ihm dabei ab.
Leider war Alonso dennoch im unrecht, weil die FIA solche Sachen nicht bestraft, es also legal ist. Demzufolge hätte Alonso zurückstecken müssen statt aufs Gras zu fahren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=wQqz3bJe-IA&feature=related

Alonso war klar vorne... Kubica ist nur an ihm vorbeigekommen weil das eine Ramboaktion von ihn war...

Die meisten fans auf den sportseiten sehen das genau so.

Um so unverstaendlicher das handling der strafe von der rennkommision. Aber :? mich wundert garnichts mehr.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

http://www.youtube.com/watch?v=wQqz3bJe-IA&feature=related

Alonso war klar vorne... Kubica ist nur an ihm vorbeigekommen weil das eine Ramboaktion von ihn war... Er bremst später oder leichter, rutscht so am vorne liegenden Alonso vorbei und drängt ihm dabei ab.
Leider war Alonso dennoch im unrecht, weil die FIA solche Sachen nicht bestraft, es also legal ist. Demzufolge hätte Alonso zurückstecken müssen statt aufs Gras zu fahren.

ja wenn es geradeaus weiter gegangen wäre.......
exakt dieses manöver hatt man in diesem rennen mehr als einmal gesehen. aussen ist kein platz zum überholen. wer innen liegt, dem gehört die kurve. die vettel vs. msc situation zeigt das z.b. auch sehr gut. weiterhin ist doch wohl klar wer abkürzt muss den platz zurückgeben.
klare regeln oder??

und wenn irgendwo rambo unterwegs gewesen wäre, würde das auch eher so aussehen wie bei vettel vs sutil.(der für mich gerade so eben in ordnung geht).

das kubica rad an rad ohne crash kann, hat er erst in valencia wieder eindrucksvoll bewiesen.
http://www.youtube.com/watch?v=6417mIExBys&NR=1

Jojo, ich sagte ja nicht dass es unfair war ;)

Kubica hat sich regelkonform verteidigt und sowas sehen wir bei fast jedem Rennen. Alonso hätte bremsen und sich hinter Kubica einsortieren müssen.
Übrigens, ich bin froh das sowas nicht bestraft wird, schließlich liefern solche Manöver immer die schönsten Rennszenen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Kubica hat sich regelkonform verteidigt und sowas sehen wir bei fast jedem Rennen. Alonso hätte bremsen und sich hinter Kubica einsortieren müssen.
Übrigens, ich bin froh das sowas nicht bestraft wird, schließlich liefern solche Manöver immer die schönsten Rennszenen.

Regelkonform war das von Kubica sicherlich nicht, aber man hätte das ganze als "Racing" laufen lassen können, dazu gehört aber auch die vollkommen absurde Strafe von Alonso.

Regelkonform ist fast gar nichts bei der FIA, ausser die Kommissare sehen das ausdrücklich so.

Kubica hat Alonso klar rausgedrängt. Er ist einfach soweit rübergezogen das Alonso aufs Graß musste, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber wir wissen ja das die FIA diese Regel und dieses Verhalten so für richtig hält, also hätte Alonso seinen Platz besser zurückgegeben.

Noch besser wären faire Rennregeln, oder einfach ein funken der FIA Rennleitung an das Team nachdem sie sich die Szene nochmal angesheen haben. wie lange soll sowas dauern ? Höchstens 60 Sekunden würde ich schätzen.

Aber nicht erst warten bis das Team nachfragt, und dann erst nach weiteren 1,5-2 Minuten entscheiden. Die FIA ist einfach nur unprofessionell und unfähig, das fällt stark auf wenn man sich auch mal andere Rennserien regelmäßig ansieht, speziell die Indycars.

Ich kann mal ein Beispiel bringen, letzte Saison musste ein Fahrer dort eine Stop and Go Strafe absitzen, weil er unter gelb in die Box fuhr(die Box kurz vorher gesperrt worden). Das war eine sau knappe Entscheidung, weil gelb gerade rauskam(und sperrung der Box), als er kurz vor der Linie zum Beginn der Boxeneinfahrt war. Es ging da wirklich um Zentimeter.

Die Situation Erfassen und Auswerten hatte keine 30 Sekunden bei denen gedauert, im Ernst jetzt. Da kam live die Strafe bevor der Zuschauer überhaupt den Replay sah und wusste warum, und sowas verstehe ich unter einer aufmerksamen udn fähigen Rennleitung.
Gibt noch viele viele andere Beispiele, und vor allem so krasse Fehlentscheidungen wie ein falsch platziertes SC etc. gabs da noch nie.

FIA is ja natürlich Anti-Ferrari. Seit Jahren!

lächerlich.

Naja seit Di Montezemolo als FOTA-Vorsitzender gegen die FIA agierte, ist das Verhältnis schon abgekühlt.

Und dass Whiting solche Lügen verbreitet, ist schon krass...

Aber die Tatsache bleibt doch, dass Alonso einen Fehler gemacht hat und dafür bestraft wurde. Zurecht. Ich kenne keinen, der sagt, dass Alonso ihn nicht hätte vorbeilassen sollen - und das schon direkt nach dem Manöver.

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:
Kubica hat Alonso klar rausgedrängt. Er ist einfach soweit rübergezogen das Alonso aufs Graß musste, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber wir wissen ja das die FIA diese Regel und dieses Verhalten so für richtig hält, also hätte Alonso seinen Platz besser zurückgegeben.

Noch besser wären faire Rennregeln, oder einfach ein funken der FIA Rennleitung an das Team nachdem sie sich die Szene nochmal angesheen haben. wie lange soll sowas dauern ? Höchstens 60 Sekunden würde ich schätzen.

Aber nicht erst warten bis das Team nachfragt, und dann erst nach weiteren 1,5-2 Minuten entscheiden. Die FIA ist einfach nur unprofessionell und unfähig, das fällt stark auf wenn man sich auch mal andere Rennserien regelmäßig ansieht, speziell die Indycars.

Ich kann mal ein Beispiel bringen, letzte Saison musste ein Fahrer dort eine Stop and Go Strafe absitzen, weil er unter gelb in die Box fuhr(die Box kurz vorher gesperrt worden). Das war eine sau knappe Entscheidung, weil gelb gerade rauskam(und sperrung der Box), als er kurz vor der Linie zum Beginn der Boxeneinfahrt war. Es ging da wirklich um Zentimeter.

Die Situation Erfassen und Auswerten hatte keine 30 Sekunden bei denen gedauert, im Ernst jetzt. Da kam live die Strafe bevor der Zuschauer überhaupt den Replay sah und wusste warum, und sowas verstehe ich unter einer aufmerksamen udn fähigen Rennleitung.
Gibt noch viele viele andere Beispiele, und vor allem so krasse Fehlentscheidungen wie ein falsch platziertes SC etc. gabs da noch nie.

Dein Beispiel könnte natürlich auch daran liegen das die Indy Cars mit speziellen Transpondern ausgerüstet sind die direkt mit dem Computer kurzgeschaltet werden . Das aus dem einfachen Grund weil in der Vergangenheit schon mal einer mit dem Runden zählen insbesondere bei den Massenboxenstopps ins staucheln kam . Dank dieses Transponders ist die Lage des Autos auf den cm genau möglich und so bekommt der Computer so eine Regelwidrigkeit schon mit ehe die Rennleitung ihre Donats beiseite gelegt hat .
Sowas gibt es in der F1 natürlich aich allerdings ist im Regelwerk klar geregelt das es keine elektroniosche Kontrolle bestimmter
Fahrsituationen geben soll und die Ahndung von Regelwidrigkeiten und deren Überwachung ausschließlich durch die Rennleitung erfolgt

Ferrari soll sich mal nicht so albern haben . Wenn sie nach unter 2 min. eine Entscheidung der Rennleitung bekommen ,dann ist das kein Grund zum jammern sondern eher einer um sich an den eigenen Kopf zu fassen . Bedeutet das doch gleichzeitig das sie fast 2 min. Zeit hatten ,der Strafe zu entgehen indem sie das tun ,was das Regelwerk in dem Fall vorsieht .
Es gibt eindeutige Regeln was die Strafen und die Art wie diese
erteilt ,weiter gegeben und bearbeitet werden ,betrifft und solange gegen diese Regeln nicht verstoßen wird ( was ja zu GUNSTEN Ferraris in der Vergangenheit mehr als einmal passierte )
solange ist doch alles ok . Das sich nun gerade Ferrari darüber aufregt von der FIA falsch behandelt zu werden ,das hat naütrlich was - was irgendwie belustigendes !!!

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Naja seit Di Montezemolo als FOTA-Vorsitzender gegen die FIA agierte, ist das Verhältnis schon abgekühlt.

Und dass Whiting solche Lügen verbreitet, ist schon krass...

Aber die Tatsache bleibt doch, dass Alonso einen Fehler gemacht hat und dafür bestraft wurde. Zurecht. Ich kenne keinen, der sagt, dass Alonso ihn nicht hätte vorbeilassen sollen - und das schon direkt nach dem Manöver.

Ich würde fast wetten das kommende woche von Whiting irgendwas kommt ,was dann wieder belegt ,das die Aussafgen von Ferrari nicht ganz vollzählig waren usw. usw.

Ich halte Whiting ehrlich gesagt nicht für so blöd etwas derartiges gegenüber Ferrari zu behaupten ohne das es auch so gewesen wäre . Dazu kennt er die rote Brigade eigentlich zu gut .

Das mit dem abgekühlten Verhältnis ist so eine Sache .
Wenn einer über jahrzehnte den Puderzucker in den Hintern geblasen bekam und nun nur noch wie jeder andere den Würfelzucker zum Kaffee bekommt ,dann ist das für den schon eine gefühlte Benachteiligung . Nur das es eben in echt keine ist .
Ausserdem haben sich das Graf Koks und sein Knecht Stefano selber zu zu schreiben . Man beisst die Hand nicht ,die einen mit Extra Futter versorgt auch wenn man weiss das da bald eine neue Hand kommt . Ich nehme an das es Todt irgendwo schon Recht war ,was sein Vorgänger in Sachen Ferrari noch ins laufen gebracht hat . Er wird wohl einen Teufel tun und das anstellen ,worauf alle warten - Ferrari wieder den Honig ums Maul zu schmieren .

Na dann drohen die Gleichsten unter den Gleichen mal wieder mit Rückzug, und prompt bolzt man der Berlusconi-Truppe vergoldeten Puderzucker in den Allerwertesten.

Frage an den Historiker: Hatten wir das nicht schon mal?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

albj hat geschrieben:
Na dann drohen die Gleichsten unter den Gleichen mal wieder mit Rückzug, und prompt bolzt man der Berlusconi-Truppe vergoldeten Puderzucker in den Allerwertesten.

Frage an den Historiker: Hatten wir das nicht schon mal?

So sieben bis zwölf mal würde ich sagen .

AWE hat geschrieben:

Ich halte Whiting ehrlich gesagt nicht für so blöd etwas derartiges gegenüber Ferrari zu behaupten ohne das es auch so gewesen wäre . Dazu kennt er die rote Brigade eigentlich zu gut .

Sry, dem kann ich nicht zustimmen. Das FIA-Fähnchen weht seit Jahren mit dem Wind, der ihnen am besten gefällt. Jahrelang haben sie Ferrari-Schumacher bevorzugt, weil es Geld in die Kassen brachte. 2006 und 2008 haben sie am Rädchen solang gedreht, bis die Weltmeisterschaften wieder spannend wurden.
Spygate muss ich wohl nicht erwähnen, dazu noch die peinliche Strafe bei der Lügenaffaire für Mclaren, bei der man nur Dennis beseitigen wollte. Dass sie Ferrari wegen ihres FOTA Kreuzzugs auf dem Kiecker haben, ist gar nicht so unwarscheinlich. Schließlich braucht man ja Ferrari nicht mehr. Schummelmacher ist wieder da, Mercedes hat ein eigenes Team, Räääd Bull ist erfolgreich, Lewis boomt...
Deshalb bezweifle ich ehrlich gesagt -bis das Gegenteil bewiesen wird- dass Ferrari lügt. Sofern Whiting nicht das Gegenteil beweisen kann, hat er nichts anderes als Rufmord betrieben.
Komm schon Nano...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Sry, dem kann ich nicht zustimmen. Das FIA-Fähnchen weht seit Jahren mit dem Wind, der ihnen am besten gefällt. Jahrelang haben sie Ferrari-Schumacher bevorzugt, weil es Geld in die Kassen brachte. 2006 und 2008 haben sie am Rädchen solang gedreht, bis die Weltmeisterschaften wieder spannend wurden.
Spygate muss ich wohl nicht erwähnen, dazu noch die peinliche Strafe bei der Lügenaffaire für Mclaren, bei der man nur Dennis beseitigen wollte. Dass sie Ferrari wegen ihres FOTA Kreuzzugs auf dem Kiecker haben, ist gar nicht so unwarscheinlich. Schließlich braucht man ja Ferrari nicht mehr. Schummelmacher ist wieder da, Mercedes hat ein eigenes Team, Räääd Bull ist erfolgreich, Lewis boomt...
Deshalb bezweifle ich ehrlich gesagt -bis das Gegenteil bewiesen wird- dass Ferrari lügt. Sofern Whiting nicht das Gegenteil beweisen kann, hat er nichts anderes als Rufmord betrieben.

Schumacher ist doch gegessen ,egal wo der rum kurft. Damit konnte man kurzfristig noch mal einen schnellen Euro machen aber der Zug ist mittlerweile auch schon durch . Die Eintrittskarten für Hockenheim werden inzwischen schon über RTL verhöckert und Rabatte werden eingeräumt ,damit die bude überhaupt voll wird .Der deutschsprachige Raum ist abgeerntet ,da ist nicht mehr so viel zu holen .
Z.Zt. boomt noch der spanische Markt also wäre es nach Logik von Bernie doch eigentlich überhaupt nicht so schlecht dem Alfonso mal was gutes zu tun . Passt leider nicht zur aktuellen Situation .
Das die FIA ihr Fähnchen im Wind wehen lies in der Vergangneheit kann ich so eigentlich nicht feststellen .Es zeigte doch eigentlich permanent nach Italien . 2006 haben sie die WM künstlich gepusht um wen nach vorne zu bringen ,einen Ferrari , 2008 da brauchen wir nicht drüber zu reden ,wer da gepusht wurde .Bis 2009 war die Welt für Ferrari doch in Ordnung .Dann hat es sich Monte ernsthaft mit Bernie und Streifen-Maxe verdorben ,weil sein Ego Trip mal wieder größer war als sein Verstand und nun ist eben erst mal kalte Küche bei den roten ,was die Bevorzugung durch die FIA betrifft .
Wenn ich mir ausserdem die letzten Jahre so anschaue dann hat doch kein Team auch nur annähernd so plump und dauerhaft gelogen wie die roten .
Von daher lehne ich mich wie immer entspannt zurück und warte was kommt .

Jo, Ferrari war immer schon der Liebling der FIA. Doch könnten sich die Dinge aus ihrer Sicht geändert haben, Ferrari hat in den letzten 2 Jahren von allen Teams am stärksten gegen die FIA getönt und in Valencia von schlechten Stewards und Manipulation gesprochen.
Könnte gut sein dass im Hintergrund paar Machtspielchen sind. Todt ist ja nicht mit wehenden Fahnen von Ferrari verabschiedet worden, wenn ich mich nicht täusche.
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
Ich würde fast wetten das kommende woche von Whiting irgendwas kommt ,was dann wieder belegt ,das die Aussafgen von Ferrari nicht ganz vollzählig waren usw. usw

Naja, Ferrari hat den Funkverkehr mit Whiting veröffentlicht - das ist schon recht eindeutig. Wenn Whiting beweisen kann, dass Teile des Funkverkehrs weggelassen wurden, dann hat Ferrari ein gewaltiges Problem...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein