Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn sie von hinten das Feld aufräumen müssen die Bullen, dann macht Vettel ganz offensichtlich einen besseren Job.

Vielleicht einmal genauer anschauen wie hervorragend Vettels aufhohljagd wahr.

Am Ende der ersten Runde wahr er auf dem 24 Platz.

Bis zu Runde 27, das ist die mit dem SC, schafte er es bis auf Platz 17, das sind mehr oder weniger die neuen Teams. Davon hat er 2 Plätze durch Ausfälle gewonnen, also genau gleichviel wie Massa der sich einen Platz weiter vorne befand.

Am Ende des SC wahr er 15, wegen De la Rosa's ausfall und Liuzzis Boxenstop, um dann gleich noch einen Platz zu Erben durch Alonso's Drive trough, aber das hat Ihn eben auch wieder Anschluss am Feld machen lassen, was Ihm mit seinem überlegenen Auto, erlaubte bis zu Runde 40 noch 6 weitere Plätze gut zu machen. Ohne den SC ist es schwer zu sagen wo er gelandet währe, wahrscheinlich hätte es nicht zu Punkten gereicht.

Auf diesem Platz blieb er hängen bis er 1 Runde vor Schluss, mit einem kleinen Gewaltsakt noch einen Platz gut machen konnte.

Ich würde das eher unter Riesenschwein einreihen!

.

bschenker hat geschrieben:
wahrscheinlich hätte es nicht zu Punkten gereicht.

Ich würde das eher unter Riesenschwein einreihen!
.

Es hätte nicht gereicht, weil er zum Zeitpunkt vor dem SC etwa 40 s hinter dem 10. mit etwa gleichen Rundenzeiten fuhr, also keine Chance aus eigener Kraft.

Ja, der kleine Unsympath Vettel hat wirklich ein Riesenschwein. Aber man darf auch die offensichtliche Präferenz der FIA nicht vergessen, selbiges gilt auch für Hamilton diese Saison.

AWE hat geschrieben:
Du siehst nur was an der Oberfläche passiert .

Zum Glück! Wenn Red Bull aus irgendeinem Grund z.B. den Drang verspüren sollte, den angeblasenen Diffusor detailliert zu erklären, dann würde ich ganz gerne zuhören. Aber ich will nicht unbedingt wissen, ob sich das Team vor jeder Session prügelt oder ob sie sich mit A....loch und sonstigen Kosenamen betiteln. Etwas Provokation hier und da macht immer Spaß aber wenn es nur darum geht, dann wird es peinlich und dann kommt bei mir das Gefühl Fremdschämen auf.

AWE hat geschrieben:
Webber hat sich wohl für
das zweite entschieden und das zu einem Zeitpunkt wo ihm das weltweit alles andere als Symapathieverlust einbringt .

Ich finde es ja auch gut, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Der Funkspruch war eine elegante Weise sich zu wehren. Er hat niemanden beleidigt aber trotzdem alles gesagt. Jetzt soll er nur nicht übertreiben. Er ist weiterhin Teil des Teams und wenn nur Animosität im Team herrscht, dann wird ihm das auch nicht zum Titel verhelfen.

Als in Istanbul das ganze Team in aller Öffentlichkeit auf ihn eingeprügelt hat, hat er sich beherrscht und alles stoisch über sich ergehen lassen. Die haben wohl gedacht, dass er sich weiterhin nicht beklagen wird, sonst hätten sie niemals an diese blöde Flügel-Geschichte auch nur gedacht, wenn er damals schon eine Grenze gesetzt hätte. Das hat er jetzt nachgeholt und weiter gehts! :D

AWE hat geschrieben:
Bei Ferrari ist das schon so oft passiert ,das man es kaum noch zählen kann ,angefangen mit Fangio über Hill und Lauda bis hin zu Prost,Mansell .Berger ,Alesi und ansatzweise sogar Kimi .

Weil sie aktuell mit Massa einen angelernten Schleimer im Cockpit sitzen haben und einen Alonso der eh die Nr. 1 ist .muss das nicht die Messlatte für die Ferrari Geschichte sein

Du verfolgst die F1 viel länger als ich und du weißt sicher besser, ob sich all diese Fahrer nach oder während ihrer Ferrari-Zeit beklagt haben. Aber Prost hat doch gegen sein Team gestänkert und bekam dann die Quittung dafür.

Natürlich kann man einem Fahrer den Mund nicht zukleistern aber wenn er weiß, welche Konsequenzen seine Aussagen haben könnten, dann überlegt er sich vielleicht noch einmal, was er sagt.

Kann ja sein, dass Ferrari die Sache nicht unbedingt besser gelöst hätte aber anders als Red Bull bestimmt. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Kann ja sein, dass Ferrari die Sache nicht unbedingt besser gelöst hätte aber anders als Red Bull bestimmt. :D

Tja es ist eben gar nicht so einfach einen " neuen Schumacher" zu kreieren. Was sie nämlich nicht bedacht haben ist, das so etwas heute keiner mehr sehen will, von eingen Ausnahmen mal abgesehen.... :D

Jedes Team hätte die Situation wohl anders gelöst, ähmmmm apropo gelöst...noch ist davon nichts zu hören und zu sehen...schaun mer mal.

AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Na sicher. Unser AWEchen war mal wieder hautnah drah, quasi in der Red Bull Box. Sorry, aber was du dir alles so zusammenreimst, nur weil du live an der Strecke warst, ist schon sehr amüsant. Dass du ein großer Webber-Fan bist, wissen wir ja.

Nur keinen Neid Formelchen :drink: Muss dir allerdings sagen das ich nach den letzten 7 Tagen praktisch als Williams Fan "gekauft" wurde und da Webber nicht für Williams fährt ....
Bis zur Red Bull Box war es im übrigen nicht viel weiter als von dir bis zu deinem Kühlschrank auch wenn im "Flur" die eine oder andere rote Barikade aufgebaut war .

Ich jedenfalls glaube das Zeug, was du da so alles schreibst, nicht.

Du glaubst doch eh nur was aus dem Munde von Schumi ,Haug ,Brawn,Vettel,Marko und ( vorausgesetzt es passt in dein Weltbild ) von Lauda und dem Nico kommt .
Von daher glaubst du gar nicht ,wie egal mir das ist :-)

Achja? Gehts konkreter? Beispiele? Ich habe den pöbelnden Australier über Funk am TV gehört und die anderen Interviews sprechen auch für sich.

Natürlich geht das :
In der PK nach dem Quali erzählte Vettel das Red Bull zum Glück noch einen Reserve-Frontspoiler am Lager gehabt hätte .
Nach dem Rennen erklärte er bzgl. des Funkspruchs des TK an den Chef "Wenn Webber meint .... " .
Kurze Zeit später erklärte er auf den Hinweis das seine Kollegen xyz den Mark schon verstehen könnten " die müssen es ja wissen "
Willst du weitere Äusserungen deines Zweithelden von diesem WE oder reicht das .
Bei dem einen Fahrer des Teams kommt man bei seinen Äusserungen zum Thema eher ins schmunzeln ,beim anderen ins grübeln .

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Webber schlecht ist. Er hat schon 3-4 sehr gute Rennen gezeigt dieses Jahr. Aber auch schon einige sehr schlechte, speziell zu Jahresbeginn und in Valencia.

Dann solltest du beim schreiben deiner germanischen Heldenepose vielleicht mal die Speichertaste im Hirn verwenden dann wüsstest du auch noch was du vor ein paar Tagen so von dir gegeben hast .

Vettels Rennen in Silverstone war übrigens ebenfalls sehr gut, von P24 auf P7 vorzufahren ist eine super Leistung. Webber hatte von ganz hinten ja so seie Schwierigkeiten in Valencia und schaffte es nichtmal einen Lotus unfallfrei zu schnappen. Webber gewinnt auch nur, wenn er von ganz vorn startet.

Wobei diese Aussage wieder einmal zeigt ,das du von dem was du erzählst nicht den Hauch einer Ahnung hast .
Es reicht eben nicht 16 Jahre Schumi zu plären um dahinter zu steigen ,wie im Rennsport was passiert.

Ave Dir AWE. Eigentlich muss man Deine Erläuterungen, Er- & Aufklärungen gar nicht weiter kommentieren, denn man spürt förmlich wie nahe Du am Geschehen bist, fundiert & sachlich argumentierst und das auch noch für jeden verständlich.
Was Felipe Massa angeht, ja, auch ich bin nur ein User und lerne immer und gerne dazu, hast Du mich sehr früh zum nachdenken angeregt und überzeugt :| .
Nur ist das Handling der Scuderia Ferrari, was die TK angeht, doch von einer ganz anderen Liga & Niveau.
Was aber das Handling der beiden RBR-Piloten durch die Verantwortlichen von RB angeht, so haben die sich selber das jämmerlichste Zeugnis ausgestellt.
Es ist nur noch hammerhart peinlich, erbärmlich & verwerflich wie und wo RB seine Prioritäten hat und auch über Leichen geht, wenn es um die Umsetzung geht.
Bestes & trauriger Höhepunkt dafür ist, z.B., der Frontflügelklau von Marks Boliden durch Vettel (klau, weil ohne, oder gegen den Willen von MW geschehen). Es gäbe noch mindestens ein paar Dutzend anderer Fehlverhaltensbeispiele. Was Vettel im Schutze seiner mächtigen Mäzen, Gönner & Zöglinge wie eine billige Mätresse voll ausnutzt. Vettel erinnert mit dieser Aktion an die billigen Spielchen von MSC vs Rosberg jr. (siehe Nummernhergabe oder Garage usw., usw.).
Nur die von MGP wissen das Talent & die Leistung von Nico zu schätzen und sorgen auch dafür, dass die Streitereien zwischen den Beiden nicht öffentlich ausgetragen werden und schon gar nicht wie bei RBR eskalieren.

Wer Nr.1-Pilot bei RBR ist hat dieser Helmut Marko (der sein Dr. Titel wohl beim schönem Konsul erworben hat :P ) ja ohne rot zu werden der ganzen Welt mitgeteilt.
Wer nach dem klaren Start-Ziel/Sieg von Mark Webber (btw. mit altem, minderwertigem Material [Chassis & Frontflügel] im Vergleich zum TK) seine humorvolle, geistreiche & suveräne Art dem Team auf die Ansage "Great job, you won the english gp, well done" über Boxenfunk zu antworten: "nicht schlecht für einen Nr.2 Fahrer?", angreift oder als Pöbelei anprangert & diffamiert, der hat sie doch selber nicht mehr alle. Pöbel ist eher die Liga vom Seb, nech wahr?

Mark Webber hat doch nur die Wahrheit gesagt und seinen Unmut in Ironie gepackt (niveauvoller gehts doch kaum noch und glaubt mir, dass war ganz nach dem Geschmack von allen Fans weltweit, ausgenommen der befangenen Vettel-Fans :lol: ).
Der Webber ist ein echter Gentleman und kein Baby-Schumi mit ebensolchen Allüren wie der Seb.
Und das MW sich seine Vertragsverlängerung bei RBR so nicht vorgestellt hat nehme ich ihm blind ab. Und wenn RBR nicht noch das letzte bisschen Renommee/Image und den WM-Titel (desaströser sind die beiden WM-Wertungen) verlieren will, dann geht man mit einem wie MW anders um.
Mark Webber hat mit seinen GP-Siegen, Poles & seinem Ranking in der WM-Wertung bewiesen, dass er in der Form seines Lebens ist und Vettel (trotzt unfairer Bevorzugung, anders kann ich dieses dreiste Vorgehen von Seb nicht nennen. Schämt der sich eigentlich nicht?) keine reelle Bedrohung für Mark darstellt. Im direkten Vergleich stellt Vettel keine Bedrohung für MW dar. Aber was macht dieser Hornochse von Horner? Öffentlich pöbeln, von wegen Mark hätte sich in der Türkei nicht an Anweisungen gehalten, direkte & öffentliche Schuldzuweisungen (Vorverurteilung) und Vettel gibt den armen & unschuldigen Seb (übersetzt: er gefällt sich in der Rolle des OPFER!).

NB: Ich hoffe & gehe davon aus, dass Mark Webber sich nicht weiter von Seb & RBR abwatschen, runter ziehen oder demütigen lässt.
Vettel kann Webber nie im Leben das Wasser reichen. Weder im Rennen noch charackterlich.

KRfan hat geschrieben:
Ich finde es ja auch gut, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Der Funkspruch war eine elegante Weise sich zu wehren. Er hat niemanden beleidigt aber trotzdem alles gesagt. Jetzt soll er nur nicht übertreiben.

Vorweg: Ich bin voll auf der Seite von Webber. Aber genau das scheint gerade zu passieren. Den Funkspruch fand ich genial. Aber danach übertrieb er es schon: Er hätte den Vertrag nie verlängert (Pressekonferenz), danach noch auf seine Homepage...

MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ich finde es ja auch gut, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Der Funkspruch war eine elegante Weise sich zu wehren. Er hat niemanden beleidigt aber trotzdem alles gesagt. Jetzt soll er nur nicht übertreiben.

Vorweg: Ich bin voll auf der Seite von Webber. Aber genau das scheint gerade zu passieren. Den Funkspruch fand ich genial. Aber danach übertrieb er es schon: Er hätte den Vertrag nie verlängert (Pressekonferenz), danach noch auf seine Homepage...

Die Enttäuschung war wohl unermeßlich. Ich kanns verstehen, der wurde ja geradezu gedemütigt, und das ja schon seit lägerer Zeit. Und jetzt ist das Fass übergelaufen. Sowas passiert wenn man nur eines im Sinn hat... :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Vor der Sieger PK gab es ein kurzes Gespräch zwischen Horner und Webber und auch später nach dem Rennen haben die beiden wohl nicht nur zusammen gesungen ,wie es Horner gerne hinstellen möchte .
Von daher kann ich mir schon vorstellen ,das Webber ganz einfach seine Position mit Öffentlichkeit sichern will .

Wenn man jetzt sieht wie Horner krampfhaft versucht ,das ganze in den Spassbereich zu verschieben dann hat Webber mit seinem "australischen Humor" wohl doch einiges richtig gemacht .

Interessant finde ich, dass beide in der GP3 ja zusammen ein Team haben...

Ich würde mal sagen das Webber bei der Vertragsverlängerung zusicherungen erhalten hatte.

Hätte man vor dem Tausch des Flügels und wahrscheinlich Unterboden, mit Ihm gesprochen, währe alles anders verlaufen.

Entweder währe er Einverstanden gewessen oder eben nicht, nur hätta man dann auch das aktzeptieren müssen. Das dürfte aber der Grund sein das man das nicht gemacht hat.

in dem Sinn hat Webber 100% recht.

Beim GP3 Team komandiert wahrscheinlich nich Red Bull.

.

Natürlich nicht Red Bull, aber Horner.

Wie es aussieht ist Whitings aussage, er habe Ferrari 3x aufgefordert, Kubica seine position zurueck zu geben doch nicht wahr.

Auf MEDIASET.it ist ein artikel erschienen, der das widerlegt. Sie haben sogar einen auszug der kommunikation Ferrari/Rennleitung online gestellt.
Whiting soll sogar die option frei gestellt haben, die situation Alonso/Kubica nach dem rennen zu klaeren.

:? Leider ist mein italienisch nicht gut genug und der Google uebersetzer ist ja so was fuer die tonne.....

EDIT: jetzt auch auf einer konkurenzseite auf deutsch zu lesen.

Whiting :evil: sollte gefeuert werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ehrlich gesagt auch wenn meine Achtung für Whiting nicht allzugross ist, würde ich Ihm trotzdem eher glauben als Mediaset.

Abgesehen davon kann es gar keine Diskussion darüber geben, Alonso hätte auf jedenfall sofort den Platz zurück geben müssen, darin ist das Reglement eindeutig.

.

Ehrlich gesagt auch wenn meine Achtung für Whiting nicht allzugross ist, würde ich Ihm trotzdem eher glauben als Mediaset.

Abgesehen davon kann es gar keine Diskussion darüber geben, Alonso hätte auf jedenfall sofort den Platz zurück geben müssen, darin ist das Reglement eindeutig.

.

Mediasat hat aber auszuege der komunikation zwischen den beteiligten on line gestellt und die sprechen fuer sich.

ich glaube Whiting kein wort mehr.
Was da abgeht momentan ist manipulation des renngeschehens und der WM vom feinsten.

Ferrari bestaetigt es auf jeden fall, ohne kontoversen provozieren zu wollen.
"Wir wollen nur die Tatsachen erklären, damit verstanden wird, dass wir nicht verrückt sind", so Sportdirektor Massimo Rivola gegenüber 'La Stampa'.

Mag ja sein, das sie den platz direkt haetten zurueck geben sollen, das heisst aber noch lange nicht, das sie sich von Whiting als luegner hinstellen lassen muessen.

Vielleicht solltest du den strafvergabeverlauf noch mal genau verfolgen und dann muesste eigentlich auch dir als intelligenter objektiver mensch klar werden, das hier bei der rennleitung etwas ganz, ganz krumm gelaufen ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wie sagte es Kimi mal so schön, es hat kein Sinn verschütteter Milch nachzuweinen :lol:

Was geschehen ist kann man nicht ändern, Ferrari hätte den Platz ja auch gleich zurückgeben können.
Weitermachen ist die Devise, Hamilton hat ja 2008 auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt als die FIA ihn mit allen Mitteln stoppen wollte ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie sagte es Kimi mal so schön, es hat kein Sinn verschütteter Milch nachzuweinen :lol:

Was geschehen ist kann man nicht ändern, Ferrari hätte den Platz ja auch gleich zurückgeben können.
Weitermachen ist die Devise, Hamilton hat ja 2008 auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt als die FIA ihn mit allen Mitteln stoppen wollte ;)

darum gehts doch garnicht!
Whiting will ferrari so hinstellen, als haetten sie seine aufforderung 3x ignoriert und jetzt stellt sich raus, das der ablauf aber so was von anders war.

Ferrari hat ein recht darauf dies klar zu stellen.

Es kann ja nicht sein, das Whiting 2x in folge durch " Unprofessionalitaet " das rennen manipuliert und zufaelligerweise immer auf kosten von Alonso/Ferrari!

Warum sagt er ihnen das der vorfall 'nach dem rennen' beleuchtet wird und zehn minuten spaeter wird die strafe ausgesprochen, die dann nicht mehr eingehalten werden kann, weil sich in dieser zeit die gegebenheiten voellig veraendert haben??

Und wie kommst du darauf, das man bei ferrari jetzt den kopf in den sand steckt??

Whiting ist zu einem 'no go' geworden in der F1. er sollte endlich in pension gehen. :roll:

Nun es gibt noch viele Dinge die nicht so gelaufen sind wie Sie hätten sein sollen. Wenn die Rennleitung zum Beispiel in Melbourne 2009 ihre Arbeit während dem Rennen richtig gemacht hätte, währe Hamilton auf seinem Verdienten Platz geblieben.

Wenn du von mir Verlangst das ich opjektiv bin, möchte ich dich bitten das selbe zu tun. Schaue dir den gesamten Vorfall genau an, und dann gehe zurück zu Spa 2008 und schaue dir den dortigen Vorfall an und zwar von dort wo beide auf die Chicane zu fahren.

Sage mir dann was der Unterschied ist?

Es gibt einen riesigen, Hamilton hatte seinen Platz zurück gegeben, Alonso nicht. Komisch das die selben Leute bei Ferrari die Situation so Unterschiedlich beurteilt.

Die von Ferrari sollten sich Schämen das Sie nicht von sich aus Alonso sofort aufgefordert haben das richtige zu tun!

.

Ich glaub darum gehts Ceniza gar nicht... Sie meint scheinbar die Tatsache, dass Whiting die von Ferrari als blöde Bescheisser dargestellt hat und dem scheinbar nicht so gewesen ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

darum gehts doch garnicht!
Whiting will ferrari so hinstellen, als haetten sie seine aufforderung 3x ignoriert und jetzt stellt sich raus, das der ablauf aber so was von anders war.

Ferrari hat ein recht darauf dies klar zu stellen.

Es kann ja nicht sein, das Whiting 2x in folge durch " Unprofessionalitaet " das rennen manipuliert und zufaelligerweise immer auf kosten von Alonso/Ferrari!

Warum sagt er ihnen das der vorfall 'nach dem rennen' beleuchtet wird und zehn minuten spaeter wird die strafe ausgesprochen, die dann nicht mehr eingehalten werden kann, weil sich in dieser zeit die gegebenheiten voellig veraendert haben??

Und wie kommst du darauf, das man bei ferrari jetzt den kopf in den sand steckt??

Whiting ist zu einem 'no go' geworden in der F1. er sollte endlich in pension gehen. :roll:

Du laberst ein Unsinn zusammen, Ferrari sollte aufpassen dass sie nicht noch nachträglich wegen übler Nachrede bestraft werden. Erstens ist es klar das Alonso sich unrechtmäßig einen Vorteil verschafft hat. Und falls die Aussagen von Ferrari stimmen handelt es sich um lächerliche 1,55 min, also etwas mehr als 1 Runde. Vielleicht hat man Ferrari Zeit gegeben das selbst zu regeln und als dies nicht erfolgte hat man ihnen gesagt das sie Kubica wieder druchlassen sollen. Und da war der Rennverlauf noch so, dass das problemlos möglich gewesen wäre.
Aber ob du das begreifst halte ich eher für fraglich, das bist du genau so dickköpfig wie die Ferrari Honks die einfach nicht wahrhaben wollen, das sie es waren die Mist gebaut haben.

Was sie damit aber erreichen ist, das die FIA ihnen nun sehr genau auf die Finger schaut, könnte gut sein das sie jetzt wegen Nichtigkeiten Strafen bekommen. So jedenfalls gewinnt man keine WM.

indalo hat geschrieben:
Was da abgeht momentan ist manipulation des renngeschehens und der WM vom feinsten.

Warum wundert es mich nicht das du niemanden anderen glaubst außer Heulonso und der Scuderia vom humpelnden Esel?
Wenn die Scuderia keine Kontroverse will, warum beklagt sie sich dann öffentlich?
Kann es sein das der rote Graf und die Fans der Scuderia das verlorene Machtspiel mit der FIA im letztem Jahr noch nicht verkraftet haben und hinter jeder Entscheidung gegen Ferrari Betrug und Rache wittert?

indalo hat geschrieben:
Mag ja sein, das sie den platz direkt haetten zurueck geben sollen, das heisst aber noch lange nicht, das sie sich von Whiting als luegner hinstellen lassen muessen.

Vielleicht solltest du den strafvergabeverlauf noch mal genau verfolgen und dann muesste eigentlich auch dir als intelligenter objektiver mensch klar werden, das hier bei der rennleitung etwas ganz, ganz krumm gelaufen ist.

Mag nicht nur so sein, IST so. Der Fall Hamilton in Spa anno 08 hat es bewiesen. Der wurde bestraft obwohl er den Platz zurückgegeben hat. Ach ich vergass, das war ja Okay so, war ja schließlich ein Entscheidung zu Gunsten von Ferrari.
Vielleicht solltest du mal Intelligenz und Objektivität einschalten. Würde dir in deiner roten Heulonso Welt vielleicht einiges erträglicher machen.

Goodwood hat geschrieben:
[.......] Heulonso und der Scuderia vom humpelnden Esel?[.......]

Goodwood hat geschrieben:
[.......]
deiner roten Heulonso Welt[.......]

.......damit eruebrigt sich jede weitere diskussion mit dir.
Viel spass noch :wink:

Wenn du von mir Verlangst das ich opjektiv bin, möchte ich dich bitten das selbe zu tun. Schaue dir den gesamten Vorfall genau an, und dann gehe zurück zu Spa 2008 und schaue dir den dortigen Vorfall an und zwar von dort wo beide auf die Chicane zu fahren.

Es gibt einen riesigen, Hamilton hatte seinen Platz zurück gegeben, Alonso nicht. Komisch das die selben Leute bei Ferrari die Situation so Unterschiedlich beurteilt.

Die von Ferrari sollten sich Schämen das Sie nicht von sich aus Alonso sofort aufgefordert haben das richtige zu tun!
.

Du redest von Objektivität und vergleichst Alonso - Kubica mit Hamilton - Räikkönen ? :D

Scheint so, als hättest du ein alternatives Rennen in Spa 2008 gesehen.

Ja, ich sage dir was der Hauptunterschied ist - Alonso war am Kurveneingang VOR Kubica und Hamilton war während des ganzen Vorgangs klar HINTER Kimi.
Dass er dann bei diesem offensichtlichen Abschneiden wieder Überholen lassen muss war sogar für Hamilton sonnenklar und dass er danach nach kurzem Vorbeilassen bestraft wurde, war nicht in Ordnung und letztlich eine klare politische Entscheidung gegen McLaren

Im Falle von Alonso war überhaupt kein Anlass Kubi vorbeizulassen, wozu auch, Fernando war vorne und wenn schon, dann hätte Kubica ein Penalty bekommen müssen, weil er den Gegner der vorne war ins Off geschickt hat. Alonso konnte gar nicht anders, es sei denn ein Unfall wäre ihm lieber gewesen. Wieder eine politische Entscheidung gegen Ferrari bzw Alonso. Ferrari soll nicht den Weltmeister stellen, das dürfte spätestens nach Valencia und Silverstone jedem einigermassen objektiven Beobachter klar sein.

Also lass mal deinen Alonso Hass weg, sonst verklärst dir noch mehr die klare Sicht auf die Realität.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

.

Mediasat hat aber auszuege der komunikation zwischen den beteiligten on line gestellt und die sprechen fuer sich.

"Wir wollen nur die Tatsachen erklären, damit verstanden wird, dass wir nicht verrückt sind", so Sportdirektor Massimo Rivola gegenüber 'La Stampa'.

Nun mach dir mal nicht ins kurze Hemd . Ist eh warm genug
Whiting hat also lt. Ferrari fast 2 min gebraucht um ihnen zu sagen man so nicht überholen darf und die rote Brigade bläst die Backen auf und schreit Beschiss .
Das ist ungefähr so als wenn ein Mörder auf Freispruch plädiert ,weil ihm die Polizei erst nach 2 min. gesagt hat ,das man
Omas nicht mit Baseballschlägern auf den Kopf haut .

Ausserdem werden Anfragen der Teams und deren off. Beantwortung im Regelwerk festgelegt und der nachweisbare zeitliche Ablauf muss gewährleistet sein, Da Ferrari eine Anfrage stellte ist der normale weg daher die Beantwortung per Mail oder schirftlich per Boten und nicht über Funk.

Das gerade Ferrari sich seine Wahrheit ganz gerne mal so hinbiegt wie sie es gern hätten ,ist ja so neu nun auch nicht mehr .

Das Alonso eindeutig regelwidrig überholt hat wusste jeder der mehr als drei GPs am Bildschirm verfolgt hat und wie das normalerweise zu regeln ist damit man einer Strafe möglicherweise entkommt ,ist auch jedem bekannt ,der bis drei zählen kann . Wenn das ein Rennteam mit über 800 GPs auf dem Buckel und ein zweifacher WM nicht weiß ,dann war die Strafe meiner Meinung nach eindeutig zu gering
Jetzt die eigene Blödheit dadurch zu verscheiern das man so tut ,als wären die anderen schuld ist altbekannter Stil bei den roten

edelbrock hat geschrieben:
[.......]]Im Falle von Alonso war überhaupt kein Anlass Kubi vorbeizulassen, wozu auch, Fernando war vorne und wenn schon, dann hätte Kubica ein Penalty bekommen müssen, weil er den Gegner der vorne war ins Off geschickt hat. Alonso konnte gar nicht anders, es sei denn ein Unfall wäre ihm lieber gewesen. Wieder eine politische Entscheidung gegen Ferrari bzw Alonso. Ferrari soll nicht den Weltmeister stellen, das dürfte spätestens nach Valencia und Silverstone jedem einigermassen objektiven Beobachter klar sein.

So siehts aus, und so wird es auch von den meisten usern in den unterschiedlichsten foren gesehen, aber das die fehlentscheidung, schlechter job der rennleitung bzw. Whitings hier auf fruchtbaren boden faellt wundert mich 'nicht wirklich'.

Aber irgendwann muss auch die FIA/rennleitung mal wieder einen fehler bei einem andern team/fahrer machen, ansonsten checken es sogar die maulwuerfe, das hier irgend was nicht mit rechten dingen ablaeuft.

@AWE - kurzes hemd???
im sommer :wink: gehts auch ohne!

edelbrock hat geschrieben:

.

Du redest von Objektivität und vergleichst Alonso - Kubica mit Hamilton - Räikkönen ? :D

Scheint so, als hättest du ein alternatives Rennen in Spa 2008 gesehen.

Ja, ich sage dir was der Hauptunterschied ist - Alonso war am Kurveneingang VOR Kubica und Hamilton war während des ganzen Vorgangs klar HINTER Kimi.
Dass er dann bei diesem offensichtlichen Abschneiden wieder Überholen lassen muss war sogar für Hamilton sonnenklar und dass er danach nach kurzem Vorbeilassen bestraft wurde, war nicht in Ordnung und letztlich eine klare politische Entscheidung gegen McLaren

Im Falle von Alonso war überhaupt kein Anlass Kubi vorbeizulassen, wozu auch, Fernando war vorne und wenn schon, dann hätte Kubica ein Penalty bekommen müssen, weil er den Gegner der vorne war ins Off geschickt hat. Alonso konnte gar nicht anders, es sei denn ein Unfall wäre ihm lieber gewesen. Wieder eine politische Entscheidung gegen Ferrari bzw Alonso. Ferrari soll nicht den Weltmeister stellen, das dürfte spätestens nach Valencia und Silverstone jedem einigermassen objektiven Beobachter klar sein.

Also lass mal deinen Alonso Hass weg, sonst verklärst dir noch mehr die klare Sicht auf die Realität.

Dann war die Hamilton-Strafe, die er beim Frankreich GP 08 bekommen hat, auch nicht gerecht!!!

Zum Zeitpunkt, als Alonso die Strecke verlassen hatte war Kubica auf gleicher Höhe... ich seh den Fehler eher beim Komandostand, denn ein Fahrer von diesem Kaliber ist immer auf den eigenen Vorteil aus...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein