Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP 2010 - Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ein sehr gutes Rennen. Schade für Vettel. Aber so etwas passiert halt. Trotzdem sehr gute Leistung. Webber hat das Beste daraus gemacht. Aber für mich ist Hamilton der wahre Sieger heute und Alonso der Verlierer. Alonso hat ja wirklich wieder für Spannung gesorgt... :lol:

Für Hamilton sieht es sehr gut aus in Sachen WM.

das hab ich mir grad in der Nachberichterstattung von Sky gedacht - die Reden von Vettel vs Webber, von Button, aber den Hamilton haben sie gekonnt vergessen.

Wenn man überlegt, wie schlecht die am Samstag aussahen und jetzt hat er wieder 18 Punkte geholt - und den Vorsprung ausgebaut, in der Kwm fast nix verloren - Red Bull wird bald nervös werden, jetzt werden die Rennen schnell weniger - und Red Bull liegt zurück und die Harmonie im Team passt auch nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

alonsusi hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
@susi, danke für die Info, also war es ein Fehler vom Team, die hätten ihm sagen müssen, lass Kubica vorbei.....das kanns doch wohl net sein, oder???

naja, das team war sich wohl sicher, dass es keine folgen haben würde. aber vielleicht hätten sie lieber direkt bei waitling nachfragen sollen.

Das Komische is halt nur, mir war sofort klar, dass es eine Strafe gibt, erst als Kubica ausfiel und auf ORF gesagt wurde, damit hat er dann wahrscheinlich nochmal Glück gehabt, hoffte ich, dass es straffrei bleibt. Aber warum Ferrari meinte, dass es net schlimm sein, einfach nur blöd.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

alonsusi hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
scharfe berechtigte kritik gegen das RBR team. das war heute mal ein richtiges eigentor.

:D) well done webber!

:twisted: dito!!! der sieg war ausgleichende gerechtigkeit!

alonso hatte übrigens nach dem überholen von kubica sein team über radio gefragt, ob das o.k. sei oder er kubica vorbeilassen müsse. man sagte ihm es wär ok

:twisted: deshalb sein wunsch das radio bis zum rest des rennens aus zu lassen.

btw: hat alonso zum schluss die schnellste rennrunde gemacht, das bringt mir immerhin 6 punkte im tippspiel :lol:

Unsere Susi hat den Puls eben immer nahe am Geschehen und verfügt über exellentes Insiderwissen.
Btw., habe ich die SR von FA auch richtig getippt ;) .

NB: Trotzt dem ein Fehler von Ferrari, FA nicht anzuweisen Kubica wieder vorbei zu lassen, auch den Boxenfunk auszustellen hätte die Scuderia FA nie erlauben dürfen, hallo? Es kann immer was sein. Ein Anfängerfehler vom Ferrari-Team, auch wenn in meinen Augen der Fernando wirklich die Nase vorne hatte beim überholen von Robert und keine andere Chance hatte wie ausserhalb der Strecke zu überholen, aber es war & ist eine Abkürzung. Die Scuderia schwächelt (keine Punkte), aber sie wird auch wieder zurückkommen & zurückschlagen.

PS: Für mich gehörte Vettels Aktion vs Sutil eindeutig genauso hart bestraft.

automatix hat geschrieben:

frag den Sutil, wie der das sieht....

Du, es gab heute wieder x Kollisionen oder beinahe Kollisionen, wo einer eventuell nicht ganz fair gewesen ist oder dergleichen.

Wenn Du all das ahnen würdest, wirst Du niemals fertig.

Das erschreckt mich am meisten in dieser Saison. So viele Situationen, wo es kracht oder fast kracht. Keiner gibt nach, jeder sieht sich im Recht. Klar, es ist Racing, aber ein bisschen mehr Rücksicht würde keinem schaden. Für Vettel gilt das sicher auch.

Kimika hat geschrieben:
naja, schade für Fernando, das hätte nicht sein müssen.

selbst schuld, würde ich mal sagen. Die Aktion und der arrogante Boxenfunkspruch zeugen ja nicht gerade von Einsicht. Von wegen er wäre aufs Gras gedrückt worden... ziemlich dumm eigentlich...

Finde ich auch, hätt er Kubica einfach wieder vorbei gelassen und die Sache wäre gegessen und häts nochmal versuchen können. Aber so...? Dummheit muss bestraft werden.

Das war halt unglücklich... Nach Regeln war die Strafe gerecht, Alonso hat ausserhalb der Strecke überholt. Hat halt Pech gehabt...
Zufälle gibts, das ist der Wahnsinn :lol: Vor zwei Wochen hat Hamilton das Safety Car überholt, ne Strafe bekommen aus der er glimpfig rausgekommen ist und genau heute hats Alonso auf der schlimmst möglichen Weise getroffen. Ferrari hat dieses Jahr einfach kein Glück... Übrigens, die Teams sind doch in Kontakt mit der Rennleitung... Warum hat man nicht bei Charlie nachgefragt ob man Kubica jetzt durchlassen soll :? Der Renningenieur hat Alonso gesagt es wäre ok...
http://www.youtube.com/watch?v=o5xH5CRkllo
Hier, das ganze nochmal zum Ansehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

sndr hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Er provoziert Ärger im Team.

ne, is klar. unterordnung ist des deutschen liebste sache, und viel mehr noch, wenn sich dem deutschen untergerordnet wird.

Webber provoziert kein aerger im team. das uebernimmt das team ganz alleine.

:D Der spruch ueber radio war 1a von Webber, denn jetzt kann er sich sicher sein, das die ganze welt weiss was im team ablaeuft!

Er wird sich ab jetzt nichts mehr gefallen lassen, schliesslich ist ER jetzt der WM fuehrende und das sollte er ausspielen.

@ kaddy - stimmt, webber ist 1000x sympatischer als der 'fingerboy'!

Und ja: Ferrari haette bei Whiting nachfragen sollen, von daher liegt die schuld beim team und nicht bei Fernando.

Aber Alonso gibt immer noch nicht auf:

"This is just the halfway point of the season, so all the points that we have lost in this first half is because we haven't done things as well as the others," he said.

"So in the second half of the championship we are going to try to do better than the others and recover one point more than what they have now.

"The season is very long and we are not going to give up."

Alonso ist ein kaempfer. So lange er noch numerisch chancen hat, wird er nicht aufgeben. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Trotzt dem ein Fehler von Ferrari, FA nicht anzuweisen Kubica wieder vorbei zu lassen, auch den Boxenfunk auszustellen hätte die Scuderia FA nie erlauben dürfen, hallo? Es kann immer was sein.

Er hat den Boxenfunk nach der Drive Trough ausgeschaltet, als er sich am Ende des Feldes befand. Ist doch klar das er dann frustriert ist. Übrigens, ausschalten ist auch so ein Ding. Ich glaube eher er meinte "Funkstille"... ALso das er keine Lust mehr hat großartig was zu reden. Später hat er übrigens wieder Funk mit seinem Ingenieur gehabt, weil er nach Erlaubnis anfragte um die Drehzahlgrenze zu erhöhen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber schon witzig, der Red Bull fährt im Quali um Welten alle davon und nach jedem Rennen wächst der Rückstand auf Hamilton und Mclaren

Vielleicht setzt man einfach nur auf den falschen Fahrer.... :D

Der Jubel über Webbers Sieg war geradezu peinlich, ein Wunder das sie sich noch einen "guten Job" abgestammelt haben. Dafür war die Antwort von Webber um so köstlicher" Nicht schlecht für einen Nummer 2 Fahrer was?...."
Also da brennt die Hütte und das wird bis zum Schluss so weitergehen. Und Webber wird in der nächsten Saison nicht mehr für Red Bull fahren, das sage ich schon mal voraus, trotz Vertrag.... ;)

Massas Sitz wackelt ab jetzt ganz ganz gewaltig.

Funer hat geschrieben:
Also da brennt die Hütte und das wird bis zum Schluss so weitergehen. Und Webber wird in der nächsten Saison nicht mehr für Red Bull fahren, das sage ich schon mal voraus, trotz Vertrag.... ;)

Direkt aus TWITTER: Webber says he would never have signed a new deal if he knew how he was going to be treated.

Und zum Video Kubica/Alonso, also irgendwie hat ihn Kubica rausgedrückt, aber trotzdem war es ein Fehler von Fernando.
Zuletzt geändert von kaddy am Sonntag, 11. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

sinax hat geschrieben:

ja, sich am eigenen TK den Reifen kaputtzufahren ist nicht gras beschäftigungsfördernd....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

kaddy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Direkt aus TWITTER: Webber says he would never have signed a new deal if he knew how he was going to be treated.

Und zum Video Kubica/Alonso, also irgendwie hat in Kubica rausgedrückt, aber trotzdem war es ein Fehler von Fernando.

die blöden asphaltauslaufzonen machen sowas viel zu einfach.
Da hat Heidi schon recht, wäre da eine mauer oder kies, dann hätte Fernando sicher zurückgezogen.

sinax hat geschrieben:

ja, sich am eigenen TK den Reifen kaputtzufahren ist nicht gras beschäftigungsfördernd....

Das meinte ich aber eigentlich nicht. Aber ich glaub schon dass Ferrari Webber interessant findet.

kaddy hat geschrieben:
Und zum Video Kubica/Alonso, also irgendwie hat ihn Kubica rausgedrückt, aber trotzdem war es ein Fehler von Fernando.

Das Team und die Rennleitung hat einfach gepatzt. Vorallem die Rennleitung, vor einem Jahr gab es auf irgenteiner Strecke mit Webber ein ähnlichen Zwischenfall... Was war? Man hat Webber aufgefordert den so "gestohlenen" Platz wieder zurückzugeben.
Heute hat man das eben nicht gemacht... Das zeigt halt wie inkonsequent die FIA mit ihren Entscheidungen ist. Der größte Witz war die SC Phase.
In Valencia lag für mehrere Runden eine Glasflasche rum und man machte kein Anstalten das SC rauszuholen (interessanterweise wars genau im Zeitfenster von Lewis seiner Strafe).
Heute gabs eine ähnliche, wenn auch etwas ungefährlichere Situation und Zack war das Safety Car draussen.

Mal sehen was nächstes Rennen kommt. Warscheinlich fährt da Hamilton wieder Schlangenlinien und macht damit Vettels oder sonstwen sein Rennen kaputt, kriegt keine Strafe und Alonso oder Massa bekommt ne Stop and Go weil er die weisse Linie bei der Boxenausfahrt um 1mm überfahren hat.

Also nach der Saison muss mir keiner mehr mit Fiarrari oder sonstigem kommen... :lol:

@Sinax:
Fairer Weise muss man jedoch sagen, dass Ferrari als ganzes heute versagt hat. Die Fahrer und die Leute auf dem Kommandostand. Wobei Webber wirklich interessant wär. Ich drücke trotzdem Massa die Daumen...
Komm schon Nano...

Also manches hier ist wirklich köstlich, was bitte hat denn Hamilton heute falsch gemacht.... :D

Ich fand, es war ein sehr interessantes Rennen. Gleich am Start ging es los. Vettel kam nicht richtig weg, genau wie Alonso. Dass sich dann Vettel noch den Reifen kaputt fährt, ist dumm gelaufen, aber so kam der No.2 Pilot zum Zuge. Diese Leistung muss man loben, FLs nacheinander, Start/Ziel-Sieg und eigentlich immer alles unter Kontrolle. Die SC spielte Vettel in die Karte und er machte das beste daraus.

Den Aufwärtstrend klar fortsetztend: Sauber und Williams. Super Leistung von beiden.

Schlecht lief es für Ferrari. Dass ich Alonso beim Überholen von Kubica einen Vorteil verschaffte, war für mich klar. Dass er ihn dann nicht wieder vorbeilässt, war ein Fehler. Nur, dass erneut die Strafe Jahre nach der Tat verhängt wird, ist ja heuer schon auffallend, nur dass dann das SC alles zusammenbremst, war natürlich der Todestoß, welcher hätte sehr einfach vermieden werden können. Aber dass die Stewarts nicht optimal agieren, ist ja bekannt. Immerhin fing das SC den Führenden ab.

Ist Alguersuari durch einen Fahrfehler abgeflogen? Auch Schade, dass Kubica aufgeben musste und interessant, was sich bei de la Rosa so alles auflöste.

Schlecht fande ich, dass die Regie teilweise auf Langweiliges hielte, obwohl z.B. Vettel durchs Feld fährt.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
Also manches hier ist wirklich köstlich, was bitte hat denn Hamilton heute falsch gemacht.... :D

Gar nichts! Er ist in der Form seines Lebens! Er wird WM und ist aktuell der beste Fahrer für mich!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Er war zu gut
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Iceman's good hat geschrieben:
Ist Alguersuari durch einen Fahrfehler abgeflogen? Auch Schade, dass Kubica aufgeben musste und interessant, was sich bei de la Rosa so alles auflöste.

Sein Toro Rosso hatte einen Bremsdefekt.

Es hieß ja, dass die schmutzige Seite in Silverstone besonders schmutzig ist, aber schon beim GP2-Rennen kam der Zweite (Maldonado) an den Ersten (Bianchi) vorbei.

Ansonsten:

- Unterirdische Vorstellung von Schumacher.

- Sauerei bei Red Bull mit der Benachteiligung Webbers.

- Wieder auffallend, dass Red Bull im Quali deutlich schneller ist als im Rennen.

- Hamilton einmal mehr fleißig Punkte gesammelt - er wird wohl WM, wie ich schon vor der Saison gesagt habe.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010
CMR CMR

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin empört über das Verhalten von RBR :evil: . Nicht nur, dass Mark Webber seinen neuen Frontflügel (dem einzigst verbliebenem) an seinen Nr. 1 Kollegen Vettel abtreten musste, auch sein Chassis ist das alte & zerstörte Chassis von Vettel.
Als, ob RBR kein neues hätte backen können?

Der Start von Vettel war eine Katastrofe, weil er fast wieder in den Boliden von Webber reingeknallt ist. Der junge soll mal runter kommen. So wird man nicht WM.

Forza Alonso & Massa! Und jetzt auch für Webber! Go, push, destroy & win ..

Das mit dem Chassis finde ich auch sehr fragwürdig. Vettel hatte damit ja seine schlechten Leistungen erklärt nachdem er ein paar Mal gegen Webber den kürzeren gezogen hatte und bekam deswegen ein neues, was laut Vettels Aussage viel besser ist. Und nun bekommt Webber das aussortierte Chassis und war damit kaum schlechter als Vettel im Qualifying. Dies würde bedeuten, daß Webber schlechteres Material hat und benachteiligt werden würde und trotzdem so nah dran ist oder es bedeutet, daß Vettel doch nicht so gut ist wie immer behauptet oder auch beides zusammen.
Das Rennen hat Webber damit dann sogar mit dem alten Chassis gewonnen und auch ohne neuen Frontspoiler. Vielleicht muß jetzt Webber das alte Chassis wieder an Vettel zurückgeben?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Gar nichts! Er ist in der Form seines Lebens! Er wird WM und ist aktuell der beste Fahrer für mich!

Ähm, ehrlich gesagt war das mit Hamilton von mir nur ein Beispiel und hat meiner Meinung nach sein Job heute richtig gut gemacht :roteyes:
Komm schon Nano...

Autsch, Ferrari. Blöd gelaufen heute was?
Erst hatten wir kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu...oder wie war das? :D

Herrje, was sollen wir denn nu vom Schumacher halten?
Mittlerweile gehen mir auch schon die Ideen aus, wie ich mir das schönreden kann. Ich hab mir eben noch die Schlußphase der verdammten Farradfahrer in Frankreich angeguckt. Dort auch das selbe Bild. Der 7malige wurde heute, sagen wir mal, demoralisiert.
Armstrong hätte sich das auch nicht mehr antun müssen. Er ist wie Schumacher zwar fit, aber wohl doch irgendwie zu alt für den Zirkus?

"Ich hätte niemals einen neuen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben, wenn ich geglaubt hätte, das das die Art ist, wie es weitergeht." gießt Sieger Mark Webber nochmals Öl ins Feuer.
Betont aber auch, keine Probleme mit Vettel zu haben. Es liegt an der Teamführung. "Wir werden sehen wie es in Zukunft weitergeht...." meint Wbber achselzuckend.
Ohoh. Tja, das deutet auf nix Gutes hin, für die 2te Saisonhälfte.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten für Mark. Er akzeptiert es so wie es ist, und macht daraus das Beste, oder er verläßt doch das Team...

Kowoop hat geschrieben:
[.....]Gibt ja nur 2 Möglichkeiten für Mark. Er akzeptiert es so wie es ist, und macht daraus das Beste, oder er verläßt doch das Team...

:wink: Gibt noch ne dritte:
RBR, Marko &konsorten besinnen sich und behandeln Webber wie sie vettel behandeln.
Und wenn sie ihrer team politik treu bleiben, dann sollten sie das naechste mal webber das neuere teil geben, wenn nur eins zur verfuegung steht, denn er fuehrt ja jetzt vor vettel in den punkten und da muss man eben prioritaeten setzen.

zu ferrari:
auf einer anderen seite kann man interessante aussagen zu dem thema von Alonso lesen, :wink: aber ich warte mal lieber bis sie auch hier zu lesen sind.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein