Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Griechenland GP !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Ecclestone in Griechenland

In Griechenland darf man sich wieder mehr Hoffnungen auf die Austragung eines F1 Grand Prix machen: Am vergangenen Wochenende weilte F1-Boss Bernie Ecclestone zu einer Inspektion des Hellinikon Komplex in Athen. Dort wurden während der Olympischen Spiele Basketball, Baseball und Kayak Events ausgetragen.

Nun möchte die Regierung das Gelände anderweitig nutzen, weshalb Ecclestone sagt: "Warum nach einem anderen Ort für den GP suchen, wenn wir alles hier haben?" Im letzten Jahr schien das Projekt bereits gescheitert zu sein, da das Gelände angeblich in einen öffentlichen Park verwandelt werden sollte.

Akropolis beste Rallye des Jahres

Auszeichnung für die Organisatoren der Griechenland Rallye: Ihre Rallye wurde zur besten des Jahres gewählt.
Die Griechenland Rallye ist vom Rallye-WM-Rechtevermarkter ISC und den Herstellern zum besten Lauf des Jahres 2005 gewählt worden. Die Griechen bekamen 90 von 100 möglichen Punkten zugesprochen und verwiesen den Vorjahressieger Finnland (78) auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegte Australien mit 62 Punkten, gefolgt von Spanien (52), Mexiko (52) und Deutschland (33).

Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Akropolis Rallye hatte die Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion. Darüber hinaus wurden die kompakte Route, die Qualität der Straßen und des Service Parks, sowie die Kompetenz der Organisatoren sehr positiv bewertet.

"Dies waren unvergessliche Traum-Spiele, brilliante Spiele in Frieden und Brüderlichkeit."
Jaques Rogge

Und das neuste:
Die Griechen bauen
10.02.2006

Seit einiger Zeit wird über den Bau einer F1-Strecke in Griechenland diskutiert. Laut der Athener Zeitung Press Time soll man nun fündig geworden sein: Anstelle der Küstenstadt Helikon soll aber ein Gebiet bei Orhomenos als Standort der neuen GP-Strecke dienen. Das Baugelände soll 136 Hektar groß´und die Zufahrtsstraßen bereits genehmigt sein.

Was meint ihr ?
Ecclestone sieht das auch positiv ! Der Acropolis Rallye wurde als das beste des letzen Jahres anerkannt ! Und die Olympische Spiele, die deutlich grösser, teuerer und komplitzierter sind als ein Formel 1 Rennen, wurden ein grösser Erfolg für Griechenland !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Freitag, 10. Februar 2006, insgesamt 3-mal geändert.

Griechenland wäre für die F1 auf jedenfall ein Gewinn. Und ein Rennen in einem Park wie in Melbourne wäre ein guter Platz. Ich hoffe, dass noch in diesem Jahr eine Einung zustande kommt, denn dann kann der Architekt (Hermann Tilke?) mit der Planung beginnen und wir haben in 2-5 Jahren einen GP in Griechenland.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

das wäre cool

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Nein, einen weiteren Tilke Kurs brauchen wir nun wirklich nicht! Da können ja auch gleich alle 18 GP auf ein und dem selben Kurs stattfinden. Seine Strecken wirken alle sehr ähnlich und haben keinen Charakter!

Seien, wir doch mal ehrlich, welche Alternative zu Tilke haben wir denn? Seine Kurse sind doch modern, sicher und grossräumig, genau so wie es der Bernie will.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Sehr guter Vorschlag, wenn es denn in Griechenland gute Rennkurse gibt, was ich leider nicht weiss. Aber Griechenland, Österreich oder Schweiz werden bestimmt den Belgien-GP ersetzen. Türkei, China, Bahrain, warum denn nicht mal in Griechenland fahren (sofern Infrastruktur vorhanden)?
Und da soll es auch kein Tabackwerbeverbot geben (noch nicht!), aber das juckt doch keinem mehr, oder? Wozu für eine langsam krank machende Zigarettenmarke Werbung machen, wenn man das gleiche auch härter als Sachen wie Whisky, Martini, Schnapps oder Bier an den Mann bringen kann und dazu auch noch weniger schlimm wie der Qualm der bösen Raucher & ihrer Lobbyisten, viel besser und weniger ungesund, soll auch gehen, dem Fan der F-1 genüsslich zum Fernseh-Event präsentieren kann und ihm auch noch unterschwellig zu verstehen gibt, trink Jonnie Walker und sei versichert, der kommt so schnell nicht wieder. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

racingdriver hat geschrieben:
Seien, wir doch mal ehrlich, welche Alternative zu Tilke haben wir denn? Seine Kurse sind doch modern, sicher und grossräumig, genau so wie es der Bernie will.
Sollte es nicht Kurse geben wie die Fans es wollen? Spa, Monza, Monaco, Le Mans...........

... oder den ALTEN Hockenheimring... habe zwar nichts gegen den Neuen, aber wi schon in einem anderen Topic bemerkt wurde, die modernen Strecken sind einfach zu wenig. Die Türkei war zwar schon ein Anfang, in dem es dieses Mal auch ein wenig auf und ab ging, aber mit Strecken wie Spa ... - kein Vergleich ! Früher hatten viele Strecken ihren eigenen Charakter und da will ich noch nichtmal von den Zeiten des alten Nürburgrings (der ja wohl zu recht Sicht der Sicherheit geändert wurde) sprechen.
Mag ja subjektiv sein, aber nur um mal einige zu nennen: Melbourne, Barcelona, Monaco, Montreal, Spa, Monza, Interlagos und Suzuka haben für mich irgendwo alle Ihren eigenen Charakter. Sepang, Bahrain, Indianapolis, Magny Cours, der neue Hockenheimring, Istanbul, Hungaroring und Schanghai sind für mich hingegen alle irgendwie zu ähnlich.

aber zurück zum Thema: Ein Griehcnelang Gp wäre natürlich schon eine nette Idee, aber das ginge wohl nur auf Kosten eines anderen Europa Gp´s und da viele es mir dann doch wieder schwer mich von einem zu trennen. 20 Gp´s halte ich für zu viel.

Am Ende noch ne Frage, weil hir der A1 Ring angesprochen wurde: Ist der nicht abgerissen wurden ?

na also bevor wir in griechenland fahren, aber doch erst bitte woanderst, es sei denn die strecke überzeugt, und das spektakel drumherum ist gut, dann hab ich nichts gegen griehenland
Kimi Raikkonen

Lost199 hat geschrieben:
Nein, einen weiteren Tilke Kurs brauchen wir nun wirklich nicht! Da können ja auch gleich alle 18 GP auf ein und dem selben Kurs stattfinden. Seine Strecken wirken alle sehr ähnlich und haben keinen Charakter!
Wenn ich nur an den Türkei Kurs denke muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefällt... über Bahrain und Shanghai lässt sich streiten...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Die Griechen bauen einen F-1 GP-fähigen Kurs mit dazugehörender Infrastruktur wie Pisten-Layout, Boxenstrassen, VIP-Logen, Tribünen und Anschlüsse für Fans die nicht mit Auto anreisen wollen. Der obligatorische Hubschrauberlandeplatz darf nicht fehlen (Kapazität von weit über 100 Stell-, Lande & Shuttleplätze müssen Standard sein!)

Das Herr Tilke mit dieser GP-Baustelle nichts zu tun haben soll, fällt einem schon fast schwer zu glauben. Aber die Griechen können einen anscheinend immer wieder überraschen. Als ob wir nicht darüber geredet haben, schnattert über den aktuellen news-ticker diese Nachricht rein. Wenn das kein Zufall ist. Vom Timing aber genau richtig. Forza Hellvetia? Mit cuore sportivo ...
Bild

Der Artikel im ganzen von Martina Fellner "Die Griechen bauen ..." unter folgendem Link :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/kurzmeldungen ... onat=02&s=

PS: Der news-ticker meldet auch, dass Rio den GP von Belgien ersetzen könnte, so könnte Argentinien wieder zurück in den GP-Kalender & nebenbei braucht man in Argentinien keine Rücksicht auf Raucher :smokin: & Trinker :drink: nehmen. Gesetze zu Tabackwerbeverbote wie in Europa sind so weit weg, wie Rio nicht zur dritten Welt gehört.

DrSpeed hat geschrieben:

PS: Der news-ticker meldet auch, dass Rio den GP von Belgien ersetzen könnte, so könnte Argentinien wieder zurück in den GP-Kalender & nebenbei braucht man in Argentinien keine Rücksicht auf Raucher

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Zurück zu Allgemein