Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grauzonen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Jetzt wo ferrari begonnen hat mit der presentation des neuen autos und auch bald die anderen folgen stellt sich mir die frage:
bei all den regelaenderungen und neuerungen fuer die naechste saison - wer bewegt sich am besten in der grauzone, wer geht am staerksten ans limit des erlaubten/unerlaubtern???

Also meiner Meinung nach finde ich zb. die Rueckspiegelhalterung des neuen ferrari schon im dunkelgrauen Bereichs des Reglements.

Bin mal gespannt wie weit sich die anderen teams aus dem fenster lehnen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Die Spiegel am neuen Ferrari wurden deswegen dort verbaut, weil es lt. neuem Reglement erlaubt ist an dieser Stelle aerodynamische Hilfsmittel zu verwenden. Folglich werden wir bei den anderen Teams ebenfalls "Flügel" und andere "Auswüchse" an dieser Stelle finden... Wenn auch viell. nicht mit Rückspiegeln drauf, wie es Ferrari gemacht hat.
Gruß

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
Jetzt wo ferrari begonnen hat mit der presentation des neuen autos und auch bald die anderen folgen stellt sich mir die frage:
bei all den regelaenderungen und neuerungen fuer die naechste saison - wer bewegt sich am besten in der grauzone, wer geht am staerksten ans limit des erlaubten/unerlaubtern???

Also meiner Meinung nach finde ich zb. die Rueckspiegelhalterung des neuen ferrari schon im dunkelgrauen Bereichs des Reglements.

Bin mal gespannt wie weit sich die anderen teams aus dem fenster lehnen......

und wer jammert als erster und am lauteten, wenn die anderen das reglement besser ausgenutzt haben.....

...Mclaren und automatix.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wer hat denn in der letzten Zeit immer Klagen eingereicht? McLaren?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

thealonsof1 hat geschrieben:
...Mclaren und automatix.

Und noch ein paar andere, die ich namentlich nicht nennen will :wink:
Nebenbei bemerkt: Wieder einmal ein tolles Reglement, was die FIA sich ausgedacht hat :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

"Es kann Probleme bei der Interpretation des neuen Regelwerks geben", stellte Toyota-Präsident John Howett gegenüber 'Reuters' in Aussicht.

Die Frage ist wie so oft, wer es schafft den legalen Rahmen bis an die Grenzen auszuloten.

"Wir haben innerhalb sogenannter Legalitätsgrenzen gearbeitet", beschrieb Vasselon. "Es gibt bestimmt Zonen am Fahrzeug, wo der Einsatz von Elementen, die Abtrieb bringen sollen, verboten ist."

Die neuen Regeln könnten also in der Formel 1 für neue Turbulenzen sorgen.

Bei Toyota scheint man ueberzeugt davon zu sein, das man die grauzonen mit dem TF109 nicht ueberschritten hat.

Also das klingt für mich als Neuling überhaupt nicht gut .... "Grauzonen",
Aber eines nerfte mich jetzt eben bei der Neuvorstellung schon sehr, warum dürfen die ähm... immer noch mit "Benzin " fahren, das sollte doch langsam mal out sein.

AWE AWE

Unholdi hat geschrieben:
Also das klingt für mich als Neuling überhaupt nicht gut .... "Grauzonen",
Aber eines nerfte mich jetzt eben bei der Neuvorstellung schon sehr, warum dürfen die ähm... immer noch mit "Benzin " fahren, das sollte doch langsam mal out sein.

Weil ein Ferrari mit Jauche nicht anspringt

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Force India natürlich. Die werden dieses Jahr natürlich den Titel holen. :mex:
Aber darauf wer sich am besten in der Grauzone bewegt, kann man erst antworten wenn die Autos da sind und bislang sind aber erst 2 da. Antwort auf die Frage gibts in einem Monat. :wink:

Ähm, eine Frage, zwar Offtopic, aber trotzdem:
Wieso wird in jedem Thread, in dem ein Alonso-Fan was schreibt, gleich auf eben diesem rumgehackt, er würde das doch nur für Alonso, gegen McLaren oder sonstiges schreiben? Muss dieses Kindergartengetue wirklich sein? :?
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Ähm, eine Frage, zwar Offtopic, aber trotzdem:
Wieso wird in jedem Thread, in dem ein Alonso-Fan was schreibt, gleich auf eben diesem rumgehackt, er würde das doch nur für Alonso, gegen McLaren oder sonstiges schreiben? Muss dieses Kindergartengetue wirklich sein? :?
Timo

McLaren wurde in diesem Thread zum ersten mal erwähnt von einen User namens "thealonsof1"

Alonso wurde in diesem Thread zum ersten mal erwähnt von einen User namens "Ekelstein"

;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
[i]"Es kann Probleme bei der Interpretation des neuen Regelwerks geben", stellte Toyota-Präsident John Howett gegenüber 'Reuters' in Aussicht.

Was gibt es da zu missinterpretieren? Was die Roten machen ist immer im Bereich des Reglements und sollte an irgendeinem Auto nur ein Mini-Flügelchen zu sehen sein, dass einen geringen aerodynamischen Vorteil bringen könnte, brauchen sie in Melbourne erst gar nicht auf die Abnahme warten :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Toyota und Williams haben sich im Bereich des Diffusors offenbar gewagte Designs einfallen lassen

In Artikel 3.12.7 des Technischen Reglements der FIA ist festgelegt, dass kein Karosserieelement, das bis zu 350 Millimeter hinter der Hinterachslinie liegt, höher als 175 Millimeter sein darf. Doch Toyota und Williams haben nach Ansicht der Konkurrenz einen Weg gefunden, diese Regel zu umgehen, was ihnen angeblich besonders in langsamen Kurven einen Vorteil bescheren könnte. Daher soll nun die FIA eingeschaltet werden.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Wer war das noch gleich, der davon sprach, dass ein besonderes Team einen ganz besondere Interpretation des Regelwerks hat? War das nicht ein gewisser Howett von Toyota?

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

das-klick wird bestimmt auch fuer diskussionen sorgen.

Ähm was genau?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ähm was genau?

Das was Renault scheinbar ohne zu kopieren nicht hinbekommt .

Als französisches Team eigentlich ein Grund vor Scham im Boden zu versinken , das man österreichischen ,englischen und japanischen Damen auf den Hintern schauen muss um zu wissen wie bei den eigenen Ladys das Hinteteil geformt sein muss .
:D)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

:wink: was haltet ihr eigentlich von den "Hasenohrenfluegeln" des FW 31-klick?

Ich dachte die aera der 'Fluegel' waere vergangenheit. :?

172 172

ceniza hat geschrieben:
:wink: was haltet ihr eigentlich von den "Hasenohrenfluegeln" des FW 31-klick?

Ich dachte die aera der 'Fluegel' waere vergangenheit. :?

Gott, sieht das hässlich aus. Dagegen ist das Renault-Segel ja richtig schön! Wie und warum die "Hasenohren" legal sind, kann ich aber auch nicht erklären.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Nun ja wo man Flügelchen anbringen darf und wo nicht, ist laut FIA Reglement festgelegt, also dürfte das schon legal sein.

Was die Ästhetik betrifft, die Boliden sehen ja auch so oder so hässlich aus, für meinen Teil halte ich die Americas Cup Haifischflosse für unschöner, aber das ist ja Geschmackssache.

In manchen foren ist bei diesen ohren von "Sichtbeschraenkung" die rede und das die FIA vielleicht doch nicht so ganz einverstanden damit sein koennte.

172 172

ceniza hat geschrieben:
In manchen foren ist bei diesen ohren von "Sichtbeschraenkung" die rede und das die FIA vielleicht doch nicht so ganz einverstanden damit sein koennte.

Aus diesem Grund (Sichtbehinderung) wurde auch das erste BMW-Geweih von der FIA verboten. Das waren die vertikalen Bretter auf der Nase.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Wie und warum die "Hasenohren" legal sind, kann ich aber auch nicht erklären.

Wie es so üblich ist mit Vorschriften, sei es Bauvorschriften, Leistunganpassungen, verbesserungen der Zuverlässigkeit, Windkanalzeiten oder Budgetvorschriften kommt es immer auf die Auslegung an, es währe ja nichts neues das Regeln nachgebessert werden. Hoffen wir nur das dies nicht während der Rennsaison passiert.
.

AWE AWE

172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Aus diesem Grund (Sichtbehinderung) wurde auch das erste BMW-Geweih von der FIA verboten. Das waren die vertikalen Bretter auf der Nase.

Der Unterscheid ist halt das dass BMW Geweih im sichtdeld der Fahrer war (falls du das auf der schnauze meintest ) wärend die Hasenohren bei Williams wohl nicht mal im Rückspiegel auftauchen werden .Hässlich sind sie aber beide .
Warscheinlich ist das ach so durchdachte Regelwerk mal wieder schon vorm ersten Rennen das Papier nicht Wert auf dem es gedruckt wurde . Machen wir uns schon mal bereit für die ersten 57 Nachbesserungen bis zum ersten Europa GP ,jeder Menge hinterfurziger Nachfragen von wegen darf ich auch und noch mehr Einsprüchen .

Nächste

Zurück zu Allgemein