ceniza hat geschrieben:
jetzt bleibt mal auf dem teppich mit dem "Briatore-Gemetzel",
Der Ferrari Guru- klick sagt es durch sie blume und attackiert von hinten, was ihn nicht gerade "besser" macht als Flavio.
Zuletzt gab es einige Aussagen über die technische Interpretation der Regeln. Wie steht Ferrari dazu?
Stefano Domenicali: Wir glauben, dass wir uns genau an die neuen Regeln halten. Vielleicht haben andere Teams einen anderen Weg eingeschlagen: die FIA muss jeden Zweifel zerschlagen. Hoffentlich geschieht dies schnell und sauber.
Stefano Domenicali: Wir glauben, dass wir uns genau an die neuen Regeln halten. Vielleicht haben andere Teams einen anderen Weg eingeschlagen: die FIA muss jeden Zweifel zerschlagen. Hoffentlich geschieht dies schnell und sauber.
Aber da siehst du mal, wie unterschiedlich die Teamchefs sich äussern. Bei Domenicali klingt das sehr zurückhaltend, ohne mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen zu wollen. Er formuliert es sehr allgemein.
Bei Flavio klingt es eher nach Schuldzuweisung: "Wir sehen mindestens drei Teams, die sich nicht an die Regeln halten".
Desweiteren meckert der grauhaarige Opa auch über KERS:
"Es ist nicht richtig, dass in Australien nun einige Teams mit diesen Bauteilen starten werden und andere ohne. Es sollte für alle gleich sein. Das kann doch kein Mensch verstehen. Wir wollen klare Regeln haben - schwarz oder weiß. Und sie müssen für alle gleich sein"
Soweit ich weiß, sind die Regeln für alle gleich. Kein Team wird gewzungen, KERS schon 2009 einzusetzen. Jedes Team kann frei entscheiden. Ich habe den Eindruck, Flavio hat Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Er sagte ja bereits, sein Team werde wohl mit KERS starten. Jetzt hat er wohl Bammel, dass Toyota und andere Teams ohne KERS schneller sind. Dabei ist das nunmal auch eine Leistung der Ingenieure, zu beurteilen ob der Einsatz von KERS sinnvoll ist oder nicht.
Flavio soll sich nicht so anstellen.
Ich finde es jedenfalls gut und spannend, wenn sich in Melbourne zeigt, ob man mit oder ohne KERS schneller ist. Zumal es sowieso von der Strecke abhängt. In Malaysia kann es ja wieder anders aussehen.