Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grauzonen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
172 172

KoolKid hat geschrieben:
_dj_don_simon_ hat geschrieben:
Bild

Oh, ein Henkel!

Zum Wegwerfen?!? :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

koolkid darüber wird gerade im autosport forum debattiert. mehr weiss ich auch nicht.

ich hoffe natürlich es ist real :D)

Für mich sieht es aus wie ein Fake. Aber die Lösung sieht sehr interessant aus. Bin auf die neuen Teile gespannt.

Hab eben das Bild im Atlas-Forum gesehen und da dachte ich mir schon, dass das Donnie hier postet... :lol:

Ist auf jeden Fall ein Fake...

Das ist in Wahrheit ein Bild vom Melbourne-Rennen. Man sieht im Hintergrund die grünen Mauern...
:wink:

du scheinst ja viel an mich zu denken, bob. :-P

abgesehen davon wird im autosport forum immer noch diskutiert, ob es nun faked ist oder nicht. :D)

Man kann es gut erkennen... Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt... :roll:

Wenns kein Fake ist, wann soll der Diffusor getestet worden sein? Warum gab es vorher keine Fotos davon?

Wenn man sich die Aufhängung und die Rückleuchte anguckt, passt das neue Teil vom Diffusor irgendwie nicht ins Bild.

KoolKid hat geschrieben:
Wenns kein Fake ist, wann soll der Diffusor getestet worden sein? Warum gab es vorher keine Fotos davon?

Die Frage stellt sich nicht... Es ist ein Fake... :wink:

bob du erinnerst mich an die leute, die nach wahlsieg der partei x verkünden, dass er - ohne den realen ausgang der wahl zu erwähnen - weiß, dass partei x gewonnen hat.

und dann noch den politologen 2, der mutig vorher eine mögliche entwicklung aufgezeigt hat, die ja nun wirklich offensichtlich ist, als "ähm..." indirekt abqualifizierst.

Ach, Donnie... :lol:
Schau Dir mal ganz genau das Bild an... Siehst Du nicht im Hintergrund die grünen Mauern? Diese gibt es im Albert Park...

Hier, sieht man jetzt das echte Bild. Es wurde einfach von jemanden bearbeitet. Es ist also ein Fake. Was für eine Überraschung! :lol:

http://forums.autosport.com/showthread.php?s=81fcb6204f9d8511efe4192ffa7cde4f&postid=3582449#post3582449

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Montezemolo gibt grauzonen die schuld fuer den schlechten ferrari start-klick
"Wir hatten sehr schlecht geschriebene Regeln", klagt er. Das habe verschiedene Interpretationen hervorgerufen. Aber auch KERS steht schon lange auf Montezemolos Abschussliste. "Es verschlingt sehr viel Geld und bringt Probleme mit der Sicherheit und der Zuverlässigkeit mit." Trotzdem habe es Ferrari umgesetzt. "Aber es war nicht zwingend, nur freiwillig. Jetzt haben wir eine sehr seltsame und nicht gerade sehr positive Situation: Es gibt drei Formel 1 Wettbewerbe zwischen Autos mit KERS, Autos ohne KERS und mit Unterboden und Autos ohne Unterboden und ohne KERS."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Montezemolo gibt grauzonen die schuld fuer den schlechten ferrari start-klick
"Wir hatten sehr schlecht geschriebene Regeln", klagt er. Das habe verschiedene Interpretationen hervorgerufen. Aber auch KERS steht schon lange auf Montezemolos Abschussliste. "Es verschlingt sehr viel Geld und bringt Probleme mit der Sicherheit und der Zuverlässigkeit mit." Trotzdem habe es Ferrari umgesetzt. "Aber es war nicht zwingend, nur freiwillig. Jetzt haben wir eine sehr seltsame und nicht gerade sehr positive Situation: Es gibt drei Formel 1 Wettbewerbe zwischen Autos mit KERS, Autos ohne KERS und mit Unterboden und Autos ohne Unterboden und ohne KERS."

Naja genauso wie es auch Briatore macht. Nur dass sich Monte etwas niveauvoller und moderater äussert.

Das ändert aber nichts daran, dass es diese Grauzonen gibt und die verzerren nicht nur den Wettbewerb.
Hier müssen klare Grenzen gezogen werden. Fragt sich nur wann und mit wem und vor allem wie :lol: ?

Dank solcher Grauzonen hat Ferrari schon Weltmeisterschaften gewonnen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Ferrari so gegen die FIA schießt. Seit Di Montezemolo FOTA-Präsident ist, ist die FIA nicht mehr soooo pro-Ferrari.

MichaelZ hat geschrieben:
Dank solcher Grauzonen hat Ferrari schon Weltmeisterschaften gewonnen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Ferrari so gegen die FIA schießt. Seit Di Montezemolo FOTA-Präsident ist, ist die FIA nicht mehr soooo pro-Ferrari.

Nicht nur Ferrari, aber ob das nun wirklich eine Wende in der Politik der FIA einleitet, bleibt zu bezweifeln.

Bei Ferrari fällts halt schon auf, nachdem sie ja noch bis vor Kurzem FIAs Lieblinge waren.

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Redaktion meint...Späte Einsicht. Weg mit den Doppeldiffusoren! Das verlangten 7 der 10 F1-Teams schon zu Saisonbeginn 2009. Die FIA sah es anders, bestätigte die Legalität des umstrittenen Bauteils im damaligen Graubereich des Reglements und alle anderen mussten Millionen ausgeben, um nachzurüsten. Jetzt sollen sie 2011 verboten werden. Das hätte man schon eher haben können...
Stephan Heublein

:D So siehts aus.
Das der Doppeldifusor von Mosley, FIA & Co als legal erklaert wurde war nur wieder ein weiterer Schilda-streich des ehemaligen FIA-Diktators, dem jedes mittel recht war seine macht auszuleben und an seinen strippen zu ziehen, um ein von ihm gewuenschtes saison-resultat zu erzielen.

Bin mal gespannt, welche grauzonen sich in dieser saison auftun.
Logischerweise muesste es eigentlich was mit den neuen tanks zu tun haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wieso auch, ausser dem Typ gibt es Überhaupt keine Vorschriften die irgendwelche Grauzonen ergeben könnte.

Mit einem Tank von 150 l würde wohl jemand während dem Rennen liegen bleiben.
Mit einem 300 l Tank hätte wohl jemand ein bischen Übertrieben.
Aber beide währen legal.

.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Die Redaktion meint...Späte Einsicht. Weg mit den Doppeldiffusoren! Das verlangten 7 der 10 F1-Teams schon zu Saisonbeginn 2009. Die FIA sah es anders, bestätigte die Legalität des umstrittenen Bauteils im damaligen Graubereich des Reglements und alle anderen mussten Millionen ausgeben, um nachzurüsten. Jetzt sollen sie 2011 verboten werden. Das hätte man schon eher haben können...
Stephan Heublein

:D So siehts aus.
Das der Doppeldifusor von Mosley, FIA & Co als legal erklaert wurde war nur wieder ein weiterer Schilda-streich des ehemaligen FIA-Diktators, dem jedes mittel recht war seine macht auszuleben und an seinen strippen zu ziehen, um ein von ihm gewuenschtes saison-resultat zu erzielen.

Bin mal gespannt, welche grauzonen sich in dieser saison auftun.
Logischerweise muesste es eigentlich was mit den neuen tanks zu tun haben.

Warum in aller Welt sollte man etwas für illegal erklären wenn es das nicht ist . Weil ein oder zwei Teams cleeverer waren als die anderen soll die bestraft werden wärden die nicht so cléveren belohnt werden .

Wenn es im Regelwerk eben Lücken gibt dan müssen die geschlossen werden .Das geht natürlich nur innerhalb von Fristen denn es wäre ja Wettbewerbsverzerrend wenn z.Bsp. 2009 Brawn bestraftr würde ,weil Ferrari,Renault ,McLaren und Co. einach zu dämlich waren die Lücke zu sehen .

Das gab es im übrigen schon immer . Angefangen von Lotus und seinen Wingcars bis hin zu Tyrrell /Williams und seinen 3 achsern .

Es gab bekanntlich auch die andere Variante wo die FIA Wettbewerbsverzerrend und vollkommen an der Legalität vorbei operierte wie z.Bs. beim Lotus T86/88 oder den Schwingungsdämpfern von Renault

Naja, ich denke mal, wenn der DD von McLaren, Renault oder BMW gekommen wäre, dann hätte man ihn verboten. Aber so war der Show-Effekt doch wohl zu verlockend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja also was hatte denn die FIA für nen Vorteil, dass am Anfang No-Names wie Webber, Button und Trulli gut unterwegs waren?
Die FIA hat doch wohl Interesse daran, dass die Stars, mit denen sich die Fans identifizieren, vorne sind.
Die FIA ändert gerne Regeln - meistens aber Mitte der Saison, wenn die WM scheinbar fad wird (siehe Schwingungsdämpfer 2006).

Naja also was hatte denn die FIA für nen Vorteil, dass am Anfang No-Names wie Webber, Button und Trulli gut unterwegs waren?
Die FIA hat doch wohl Interesse daran, dass die Stars, mit denen sich die Fans identifizieren, vorne sind.
Die FIA ändert gerne Regeln - meistens aber Mitte der Saison, wenn die WM scheinbar fad wird (siehe Schwingungsdämpfer 2006).

Also ich hatte und habe noch nie den Eindruck bekommen, dass die FIA sich um die Belange der Fans kümmert oder gekümmert hat. Ich glaub auch dass das alles ganz gut gepasst hat und damit Spannung für die Saison garantiert war.

Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

Funer hat geschrieben:

Also ich hatte und habe noch nie den Eindruck bekommen, dass die FIA sich um die Belange der Fans kümmert oder gekümmert hat. Ich glaub auch dass das alles ganz gut gepasst hat und damit Spannung für die Saison garantiert war.

Seh ich auch so. Dadurch daß die kleineren Teams vorne lagen mußten die großen aufholen. Daß die großen Teams die Kapazitäten haben um einen Rückstand aufzuholen war klar, umgekehrt wäre das wohl anders ausgegangen...

Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

Es hat einfach gut ins Konzept gepaßt - Brawn, der arme kleine Team-Retter, der noch dazu im FOTA-Krieg eher ruhig blieb. Williams, das in letzter Zeit nicht gerade erfolgsverwöhnte Privatteam und Toyota mit Ausstiegsrisiko. Da war es schon okay, den Großen ein bisschen auf der Nase rum zu tanzen - siehe die frühe Ablehnung des Renault-DD ohne präzisierende Erklärung. Dass man bei der FIA im Sinne der Abtriebsverringerung eher nicht an einen DD gedacht hat sollte ja einleuchten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein