Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gratulation an Michael Schumacher zum 7.Titel

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
KMR KMR

Klasse Leistung Michael ! Klasse Leistung Ferrari !

Wiedermal hat es gereicht. Über viele Jahre hinweck ein konkurrenzfähiges Auto "mitgebaut" , ein Erfolgsteam mit aufgebaut und viele viele Erfolge eingefahren.

Gratulation!
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR hat geschrieben:
Klasse Leistung Michael ! Klasse Leistung Ferrari !

Wiedermal hat es gereicht. Über viele Jahre hinweck ein konkurrenzfähiges Auto "mitgebaut" , ein Erfolgsteam mit aufgebaut und viele viele Erfolge eingefahren.

Gratulation!

in so einem rennen den titel gesichert, da gratuliert man doch sogar gerne. herzlichen glückwunsch!
Bild

Beitrag Sonntag, 29. August 2004

da kann ich nicht umhin hier auch meine glückwünsche an michael schumacher zu deponieren.

starkes, sehr intelligentes rennen von schumacher. er hat im richtigen moment nachgegeben (beim überholmanöver durch montoya) und im richtigen moment gepusht. gegen raikkönen war kein kraut gewachsen und obwohl im endeffekt die 3. safety car phase endgültig für raikkönen entschieden hat gabs keine worte des neids sondern gratulation für den sieger.
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

KMR KMR

@IP

Und das macht einen guten 7-fachen Weltmeister aus :wink:

Stimme dir völlig zu :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

* * * * * * *

Glückwunsch Micheal, gut gemacht :-)

gratulation an michael, war eine tolle leistung in dieser saison, eigentlich perfekt von ihm, kein fehler in den wichtigen dingen (rennen/2.quali).

aber man sieht halt, was die strecken ausmachen. in ungarn gabs aufgrund der strecke einen langweiler, in spa wieder einen aufreger.
vielleicht sollte die fia mal da ansetzen und nicht an den autos.

absolut, michael hat heute klasse gezeigt und sich aus scharmützeln einigermaßen rausgehalten. ohne die 3. safety car phase hätte er das rennen wahrscheinlich auch gewonnen, aber macht nix. in monza dafür wäre fast noch schöner ;)

Auch ich gratuliere Schumi hiermit herzlich zum Titel !

Die Ferrari Party geht weiter... :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

1. gratuliere an Schumi, er hat es bewiesen dass er es noch besser kann als je zu vor.

2. @TH34N5W3R
das musst du mir erklären, wie MS ohne die SC car hätte auch gewinnen können??

Iceman4ever hat geschrieben:
2. @TH34N5W3R
das musst du mir erklären, wie MS ohne die SC car hätte auch gewinnen können??

ich sagte ohne die letzte safety car phase. davor war er klar schneller als kimi und auch nah dran. er hätte ihn gepackt, da bin ich mir sicher.

bei der ersten SC phase hatte kimi 12 sec vorsprung oder nicht? und waren beide mit 2 stops unterwegs und kimi hatte die schnellste runde im rennen, soweit ich gesehen hab ist MS dank der SC phase an KR herran gekommen.

das ist korrekt, aber nur weil das ferrari team so schnell gehandelt hatte. das war übrigens die zweite safety car phase. danach is michael bis auf 0,7 sekunden an kimi dran gewesen und war klar schneller.
die schnellste runde von kimi kam 2 runden vor schluss und da hatte michael schon aufgesteckt, da das nach der 3. safety car phase war.
am besten du kuckst das rennen nochmal, aber als kimi fan kann man dir ja eh nix sagen. ;)
Zuletzt geändert von JackBauer am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

KMR KMR

Iceman4ever hat geschrieben:
bei der ersten SC phase hatte kimi 12 sec vorsprung oder nicht? und waren beide mit 2 stops unterwegs und kimi hatte die schnellste runde im rennen, soweit ich gesehen hab ist MS dank der SC phase an KR herran gekommen.

Kimi hatte den kürzeren ersten stind. Michael war sehr konservativ unterwegs. Konnte dadurch also einiges herausfahren. Was Michael nicht konnte. Das hat sich dann allerdings zum Ende hin durch die 3.SC phase ausgeglichen. Und trotsdem hat Kimi gewonnen. Also denke ich, dass die Performance der Silbernen auf Michelin deutlich besser war.

MS war VOR der dritten SC-Phase schneller als KR weil seine Bridgestone reifen da schon funktioniert haben und war nur 1-2 sekunden hinter ihm bei noch 7 zu fahrenden runden. ich halte es auch für möglich dass er ohne der letzten SC-phase gewonnen hätte aber wetten würde ich mich darauf nicht trauen. nach der sc-phase hatten die michelin reifen für ca. 3 runden einen vorteil und damit wars bei noch 4 zu fahrenden runden gelaufen. kimi ist nach der letzten sc-phase auch eindrucksvoll gestartet und hat in der ersten vollen runde nach dem restart die schnellste rennrunde in 1:45,1 gedreht. ms' schnellste runde war 1:45,5
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Gratulation an Schumacher!!! Dieses Saison war bislang kein Kraut gegen ihn gewachsen!! Er hat den Titel Nummer 7 wirklich verdient!! Er war diese Saison einfach der Beste, und Barrichello hat uns gezeigt dass es nicht immer unbedingt nur am Wagen lag!!!

btw mögen tu ich den Schumi aber deshalb immer noch nicht ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

SLK SLK

Auch wenn es ihm die Konkurrenz einfach machte, vermochte Schumacher das Potenzial des Autos mit meist fehlerfreien Leistungen umzusetzen. Wirklich bemerkenswert war meiner Ansicht nach eher die Leistung Ferraris, und obwohl die Kritikpunkte der Vergangenheit es auch leider in die gegenwärtige Saison schafften (Stichwort Teampolitik), gratuliere auch ich zum Titel.

I.P. hat geschrieben:
MS war VOR der dritten SC-Phase schneller als KR weil seine Bridgestone reifen da schon funktioniert haben und war nur 1-2 sekunden hinter ihm bei noch 7 zu fahrenden runden. ich halte es auch für möglich dass er ohne der letzten SC-phase gewonnen hätte aber wetten würde ich mich darauf nicht trauen. nach der sc-phase hatten die michelin reifen für ca. 3 runden einen vorteil und damit wars bei noch 4 zu fahrenden runden gelaufen. kimi ist nach der letzten sc-phase auch eindrucksvoll gestartet und hat in der ersten vollen runde nach dem restart die schnellste rennrunde in 1:45,1 gedreht. ms' schnellste runde war 1:45,5

es wäre möglich gewesen, daß schumi gegen rennende ohne die saftycar phase wieder von den bridgestone reifen profitiert hätte - aber ob er wirklich zwei oder 3 runden vor schluß noch einen angriff versucht hätte?

SLK SLK

Wenn man darüber spekuliert, ob Schumacher ohne die dritte Safety-Car-Phase noch in Schlagdistanz gekommen wäre, sollte man auch beachten, dass er ohne die zweite gar nicht so nah an Räikkönen herangekommen wäre und er wie einige andere Fahrer auch in diesem Rennen somit eher von den Einsätzen des Safety-Cars profitiert hat

KMR KMR

Is völlig richtig. Ich sehe da auch keine Chance für Micha auf Platz eins. Und das ganze spekulieren bringt ja auch nix. Das wer nen tolles Rennen für Silber und Rot. Oder nicht? :wink:

Auch von mir Glückwünsch ans Ferrari Team und MS. Fehlerfreie Leistung und somit genug Punkte, um den Sack bereits jetzt zu zumachen. Super - aber wenns nach mir ginge, muss es nicht unbedingt so weitergehen, Hr. MS! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:
Wenn man darüber spekuliert, ob Schumacher ohne die dritte Safety-Car-Phase noch in Schlagdistanz gekommen wäre, sollte man auch beachten, dass er ohne die zweite gar nicht so nah an Räikkönen herangekommen wäre und er wie einige andere Fahrer auch in diesem Rennen somit eher von den Einsätzen des Safety-Cars profitiert hat

Und Raikönen profitierte von der ersten SC-Phase.

Gratulation an Michael Schumacher zu seinem 7. WM-Titel, er machte diese Saison einfach alles richtig, den Titel hat er sich wieder einmal redlich verdient.

Vielleicht aber doch noch was zum Thread von SLK unter "Fahrer" bzgl. der fahrerischen Leistung M. Schumachers diese Saison, da ja dieser Thread bereits geschlossen ist...

@SLK

Deine Kritik ist einfach ungerechtfertigt, Schumacher hat eben das aus dem Auto herausgeholt, was er auch gebraucht hat.
Die Kritik sollte man eher der Konkurrenz widmen, die es nicht geschafft hat, die notwendige Spannung in diese Saison zu bringen, d.h., weil sie keine so gute Arbeit wie eben Ferrari erledigen konnte.

Dass das ein absoluter Tiefpunkt in der F1-Geschichte sein soll, ist, sorry, total fehl am Platz. Wie stehst du dann z.B. (fehlt mir gleich ein) zum WM-Titel von Mansell 1992 im Williams-Renault? Auch er war damals fast unschlagbar, er beendete die Saison mit 108 Punkten, sein TK Patrese erreichte nur 56 Punkte.

Und übrigens, man könnte die Tiefpunkte auch auf Teams übertragen: Ich habe noch keinen Thread gesehen, bei dem es um den MP 4-18 und MP 4-19 geht. Die kann man sicherlich als Fehlkonstruktionen eines Top-Teams ansehen, ja, auch als einen "Tiefpunkt der F1-Geschichte", den Tiefpunkt eines Teams, das sich eigentlich als einen WM-Kandidaten ansieht. Rein theoretisch betrachtet könnte man auch darüber einen Thread erstellen... :roll:
Dell Umweltschutz BMW

Gratulation!

Aber was mich heute noch viel mehr freut, ist dass langzeitgegner McLaren endlich wieder mitmischt. So werden Rennen spannend und vielleicht gibts ja bald mal mehr Duelle mit Kimi und MS, wie einst mit Mika

ich freu mich zwar über MS siege, aber Spazierfahrten sind nicht grad überwältigend, auch wenn Ferrari zur zeit einzigartig ist, in SPA waren sie es wohl doch nicht. Man sah auch schon am Freitag im Trockenen kleinere Probleme, wenns dagegen nass geworden wäre....

aber endlich mal ein super Rennen!!
Forza Ferrari

SLK SLK

Sequencer hat geschrieben:
Gratulation an Michael Schumacher zu seinem 7. WM-Titel, er machte diese Saison einfach alles richtig, den Titel hat er sich wieder einmal redlich verdient.

Vielleicht aber doch noch was zum Thread von SLK unter "Fahrer" bzgl. der fahrerischen Leistung M. Schumachers diese Saison, da ja dieser Thread bereits geschlossen ist...

@SLK

Deine Kritik ist einfach ungerechtfertigt, Schumacher hat eben das aus dem Auto herausgeholt, was er auch gebraucht hat.
Die Kritik sollte man eher der Konkurrenz widmen, die es nicht geschafft hat, die notwendige Spannung in diese Saison zu bringen, d.h., weil sie keine so gute Arbeit wie eben Ferrari erledigen konnte.

Dass das ein absoluter Tiefpunkt in der F1-Geschichte sein soll, ist, sorry, total fehl am Platz. Wie stehst du dann z.B. (fehlt mir gleich ein) zum WM-Titel von Mansell 1992 im Williams-Renault? Auch er war damals fast unschlagbar, er beendete die Saison mit 108 Punkten, sein TK Patrese erreichte nur 56 Punkte.

Und übrigens, man könnte die Tiefpunkte auch auf Teams übertragen: Ich habe noch keinen Thread gesehen, bei dem es um den MP 4-18 und MP 4-19 geht. Die kann man sicherlich als Fehlkonstruktionen eines Top-Teams ansehen, ja, auch als einen "Tiefpunkt der F1-Geschichte", den Tiefpunkt eines Teams, das sich eigentlich als einen WM-Kandidaten ansieht. Rein theoretisch betrachtet könnte man auch darüber einen Thread erstellen... :roll:

Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Entscheidung Amazones und meiner Bitte, den Thread zu löschen, ist, die dortige Diskussion hier fortzusetzen.
Auch ich habe hier Michael Schumacher zu seiner fehlerfreien Leistung gratuliert und damit wohl auch verdeutlicht, dass ich ihn keineswegs kritisiert habe. Und so Leid es mir tut - auch dich muss sich darauf hinweisen, dass du mich falsch verstanden und offenbar nicht sorgfältig genug gelesen hast:
Nirgendwo habe ich den Titel Schumachers als einen sportlichen Tiefpunkt der F1-Geschichte bezeichnet! Nirgendwo habe ich dies als meine persönliche Meinung bezeichnet!
Es war lediglich als Gegenpol zu den aktuellen, auch durchaus übertriebenen Lobeshymnen gedacht und sollte zur Diskussion darüber anregen, wie hoch der Titel Schumachers fahrerisch einzuschätzen ist.

Ich hoffe, dass auch ich dir nun mein Anliegen näher bringen konnte und wir von weiteren Diskussionen zu diesem Thema verschont bleiben...

Sequencer hat geschrieben:

@SLK

PM!

Nächste

Zurück zu Allgemein