Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Spanien in Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Aber wer Heidfeld für ein sehr ähnliches Manöver in den Himmel lobt und Alonso jetzt kritisiert oder ihm Rumheulen vorwirft, der misst mit zweierlei Maß.

Aber sowas macht doch hier keiner. :shock:
Allerdings soll es Leute geben, die Massa die Schuld geben, dass Alonso 3 Plätze verloren hätte. Das kann man natürlich so nicht stehen lassen. Zum einen sind es von 2 auf 4 nur 2 Plätze und zum anderen kann niemand erwarten, dass Massa ehrfurchtsvoll an der Seite parkt, wenn Alonso die Absicht kund tut, überholen zu wollen.

Alonso hat das Überholmanöver mit genau der gleichen Härte angegangen wie stets Schumacher überholt hat, wäre es bei ihm so gelaufen, hätte hier fast jeder gesagt: "Selbst schuld!"

Ich sage nicht, dass Alonso selbst schuld ist, er hat das ja selbst in der PK treffend beschrieben, wenn es geklappt hätte, dann hätte das seinem Rennen sehr geholfen, er hat es versucht und es hat nicht geklappt und somit hat er noch das beste draus gemacht...

Wenn es solche Überholversuche nicht mehr gäbe, dann wäre ja gar nichts mehr los, ich finde es richtig, dass es Alonso probiert hat und genauso richtig, dass Massa nicht Platz gemacht hat, sonders sich verteidigt hat, das war ein faires Duell, schade, dass wir davon so wenige sehen zurzeit...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

@cezann: So kann man das im Prinzip stehen lassen :D

@Vagabund: Allein der Gerechtigkeit halber hätte Massa Alonso schon vorbeiwinken können. Hat er damals bei Hamilton ja auch gemacht :lol:

Ach ja, von 1 auf 4 sind´s schon 3 Plätze, oder kann ich nimmer rechnen :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Vagabund: Allein der Gerechtigkeit halber hätte Massa Alonso schon vorbeiwinken können. Hat er damals bei Hamilton ja auch gemacht :lol:

Da könnte ich jetzt entgegnen, dass Hamilton halt ein anderes Kaliber als Alonso ist und Massa keinen Bock drauf hatte, sich auch noch von der Nummer 2 des Konkurrenzteams vorführen zu lassen. :lol:

Ach ja, von 1 auf 4 sind´s schon 3 Plätze, oder kann ich nimmer rechnen :?

Wann bitte soll denn Alonso in Barcelona auf 1 gewesen sein? :lol:
Kann doch nur das zweite freie Training gewesen sein aber das zählt hier nicht. Im Rennen ist er jedenfalls nie auf 1 gewesen. Vor seiner Attacke war er auf 2, danach auf 4, macht nach dem Riesen Adam halt 2 Plätze und schon gar nicht ist es Massas schuld, wie es hier auch schon behauptet wurde.
Im Übrigen hat Alonso bei seiner Aktion mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt. Andere hätten bei der Rückkehr von der Wiese das halbe Feld inklusive sich selbst abgeräumt und wären ausgeschieden. Stattdessen macht das BMW-Team Muttertagsgeschenke, bremst seinen besten Fahrer und erspart Alonso damit die Schmach, vor heimischen Publikum von Heidi überholt zu werden und Kimi manipuliert die Elektronik seines Ferraris, weil er wohl Sonntagnachmittag Besseres vor hatte, als stundenlang im Kreis zu fahren... :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

nachdem alonso vor der kurve vor massa lag, lag er ja dementsprechend auf 1 - wenns auch nur für ein paar meter war.

trotzdem bleibts dabei, daß hamilton das gleiche ohne mühe geschaft hat womit sich alonso das rennen zerstört hat und das spricht mal wieder gegen den guten fernando (er hätte vielleicht doch wieder einen leibbarichello oder -fisichella gebraucht....)

Vorherige

Zurück zu Allgemein