Kimika hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Noch empfehlenswerter ist es, das Rennen gesehen zu haben.
Ich sehe da tatsächlich nicht viel Platz, den Alonso dem Massa innen gelassen hat. Etwas mehr Platz und es hätte keine Berührung gegeben.
Das Ding hat Alonso alleine zu verantworten und sein Rumgeheule macht die Sache nicht besser.
Selbstüberschätzung, wenn du meinst, dass allein das Auge alle Fragen beantwortet. Gut, mich interessiert vielleicht die ein oder andere Aussage und das "Gefühlte" der Fahrer. Aber wenn du dich nur auf deine Sicht reduzierst. Nimmst dir damit nur jegliche Argumentation.
Warum lenkst du ab? Alonso hat reingezogen, obwohl er wußte, dass Massa noch da war. Alonso ist in Massa reingefahren und nicht umgekehrt.
O-Ton Massa: "
Ja, wir haben uns berührt. Wir lagen sehr eng beisammen. Fernando wollte mich nach innen drücken, da haben wir uns berührt. Es war nur ein sehr kleiner Kontakt und ich war auch wegen des Autos besorgt, aber zum Glück ist nichts passiert." (Quelle: motorsport-total.com)
Du siehst also, ich schaue mir die Aussagen beider Beteiligten an und renne nicht einäugig durch die Gegend. Seltsamerweise steht Alonso mit seinem Gejammer, dass ihm die Kurve gehörte, ziemlich alleine da. Sogar in seinem Team sieht man die Sache etwas gelassener. Guckst du
McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh gab indes zu, dass es "im Nachhinein betrachtet" klüger gewesen wäre, die Attacke nicht zu riskieren, "aber in dem Moment war es absolut richtig. Man muss attackieren, wenn man gewinnen will. Fernando hatte eine gute Position. Massa war robust, aber das wollen die Fans ja sehen. Wenn es Fernando in der ersten Kurve nicht probiert hätte, hätten wir ihm vorgeworfen, dass er nicht alles versucht hat."(gleiche Quelle)
Kimika hat geschrieben:
Na komisch, das paßt doch haargenau auf Alonso. Hat der sich doch tatsächlich eingebildet, dass Massa sich nochmal beim Start übertölpeln läßt...
Das hat nichts mit übertölpeln zu tun, wenn er es schafft, am Start in den ersten Kurwen neben den Gegner zu fahren und sogar vorne zu liegen. Hat Massa keinen Rückspiegel und hat Ferdi nicht gesehen?
Was hätte Massa denn tun sollen? Anhalten und Alonso fröhlich vorbeiwinken? Schauen wir uns doch mal an, was Massa dzau sagt.
Felipe Massa: "Naja, es war ein bisschen knapp für uns beide, aber ich war innen und ließ stehen, also war es für uns beide riskant, aber die erste Kurve ist nun mal wichtig. Ich wollte einfach nicht wie in Malaysia draufzahlen. Ich war innen, also behauptete ich die Linie."(immer noch die selbe Quelle)
Kimika hat geschrieben:
Er hat den Start aber nicht gewonnen und selbst wenn hätte er im zweiten Stint seine Führung wieder verloren. Sowohl Hamilton als auch Massa waren an diesem Wochenende einfach besser als Alonso.
Rangefahren wären sie sicher und sie hätten ihn auc bedrängt, aber ob sie vorbei gekommen wäre, dass wage ich zu bezweifeln.
...
Frage: "Welcher Fahrer ist auf der richtigen Seite in Kurve zwei geblieben? Denkst du, die Stewards werden sich die Sache nochmals ansehen?"
Alonso: "Keine Ahnung. Ich denke, die Stewards sind schwer einzuschätzen. Letztes Jahr haben sie mich in Monza verfolgt, als ich einen halben Kilometer vor einem anderen Wagen lag, und vielleicht kümmern sie sich in dieser Saison um solche Vorfälle wie heute nicht. Ich denke, zu diesem Vorfall wird jeder seine Meinung haben. Wenn ihr meinen Wagen anseht, dann seht ihr, dass mein Seitenkasten und das Heck beschädigt sind. Das zeigt wohl jedem, wer als Erster in Kurve eins war. Ich war eine halbe Wagenlänge vorne. Die andere Frage kann ich nicht beantworten."...Quelle: motorsport-total.com
Wie bereits geschrieben, mit dieser Sichtweise steht Alonso, wenn man sich die Äusserungen aller Beteiligten so anschaut, ziemlich alleine da und im Übrigen ist es genau dieses Rumgeheule, dass mir diesen Typen so unsympathisch macht.
Putzig auch seine Aussage betreffs Teamkollegen, der ihm um die Ohren fährt
"
Auf eine bestimmte Weise sehe ich ihn(Hamilton) wie Kimi oder Felipe als Gegner in der WM. Ich muss alle schlagen, wenn ich Champion werden will, aber er ist der, der mir am wenigsten Kopfzerbrechen bereitet, weil er mein Teamkollege ist und wir uns gegenseitig helfen sollten".
Hamilton wird ihm noch viel mehr Kopfzerbrechen bereiten, als ihm lieb ist.