Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. September 2009

In einer Woche geht es ja bekanntlich schon weiter!
Nach drei Jahren Pause wird also wieder in Suzuka gefahren, eine Strecke die wohl auch zu den besten gehört, was die F1 so derzeit so zu bieten hat mMn.

Theoretisch könnte der Knopf schon in Japan in der WM den Sack zumachen, vergrößert er seinen Vorsprung auf Rubens um 5 Punkte ist das Ding gelaufen.

Das letzte Rennen wurde also 2006 gefahren, damals der Zieleinlauf:
1. Alonso, Renault
2. Massa, Ferrari
3. Fisichella, Renault
4. Button, Honda
5. Räikkönen, McLaren
6. Trulli, Toyota
7. R. Schumacher, Toyota
8. Heidfeld, BMW-Sauber

Pole Position: Massa 1:29,599
Schnellste Rennrunde: Alonso 1:32,676
Ausfälle: 4

172 172

Denke ma, is ne Strecke für die Redbull!
Aber die Brawn müssen nur noch auf Ankommen fahren. Button muss versuchen irgendwie vor Rubens ins Ziel zu kommen...

Aber es is auch ne Mutstrecke. Also was für Alonso. Nicht zu vergessen, wie er Schumacher kurz vor der gefährlichen und legendären "130R" außenrum niedergemacht hat. Gibts ein nettes Video zu...

http://www.youtube.com/watch?v=yLZLxT1ZEPA

Deswegen würde ich ma auf Alonso tippen, in dem Fall!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Suzuka ist auch immer für Regen gut, da kann natürlich alles passieren.

Ansonsten sollten die schnellen Kurven theoretisch dem Red Bull entgegenkommen, wie schon Silverstone. Aber der Theorie nach hätte Red Bull auch in Spa schnell sein müssen. Mal schauen.

Ein starker Motor sollte in Suzuka auch wichtig sein, was natürlich McLaren, Force India und Brawn in die Karten spielt. Wobei kühle Temperaturen, wie sie dort typisch sind, eher ein Nachteil für Brawn sind.

Ich erwarte auch, dass BMW in Suzuka vom Update mehr profitieren wird als in Singapur, da der stark optimierte Doppeldiffusor auf soeiner Strecke mit schnellen Kurven eher zu tragen kommt als auf einer langsamen Strecke wie Singapur.

Die Chance, dass Button den Sack zumacht ist jedenfalls gegeben und gar nicht so gering. Obwohl ich glaube, dass dies erst in Brasilien geschieht.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Auf jeden Fall sollte Suzuka den Bullen liegen, aber bei dieser verrückten WM ist ja alles möglich.
Bin gespannt ob Toyota in der Heimat auch so stark unterwegs ist.
Auch Forze India sollte wieder sehr stark sein.
Aber es wird sich alles weisen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Große Vorfreude macht sich bei mir breit :D) Suzuka ist einfach ein Genuss, zum Fahren und zum Zuschauen. Und das Rennen kann sicher auch sehr spannend werden. Tendenziell würde ich sagen, eine kleine Tendenz für RBR, glaube aber, dass die Chancen eigntlich schon so gut wie verschwunden sind.
Kimi Raikkonen

Suzuka ist meine Lieblingsstrecke! Die hat alles, Mutkurven, technisch anspruchsvolle Kurven, gute Überholmöglichkeiten, klasse Fabel und noch diese verrückten japanischen Motorsport Freaks! :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? 3:00 uhr erstes training und um 7:00 uhr dann das zweite.
Ich glaube ich verzichte diesmal auf das erste :lol: :lol:

wie siehts eigentlich mit dem wetter aus??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Die Chance, dass Button den Sack zumacht ist jedenfalls gegeben und gar nicht so gering. Obwohl ich glaube, dass dies erst in Brasilien geschieht.

Ich sehe die Chance, aber ob die so groß ist? Nur 2 Mal 2009 konnte Button 5 Punkte oder mehr mehr holen als Barrichello. Und das war in der 1. Saisonhälfte. Seit einigen Rennen ist Barrichello doch der Stärkere.

Barrichellos WM-Chancen sind trotzdem sehr gering: Er müsste ja jedes Mal 5 Punkte mehr als Button holen - und auch Barrichello schaffte das bisher nur 1 Mal in der Saison.

Brasilien ist da schon realistischer.

ceniza hat geschrieben:
wie siehts eigentlich mit dem wetter aus??

Ka ich seh nix, is Nacht...

Ne ernsthaft: Freitag und Samstag wohl Regen (wobei nur bis Samstag-Mittag), danach bis Montag trocken.

Ich glaube auch nicht, dass Button schon WM wird. If so, dann vielleicht mit einem Ausfall von Barrichello, was ich allerdings nicht glaube. 5 Punkte sind schon noch ein ordentliches Stück.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Etwas weniger als zwei Stunden vor dem 1. Training schüttet es in Suzuka !

Kann man das irgendwo im TV gucken um drei Uhr? Also wenn man kein Sky hat meine ich...

DSF hat glaub ich ja um die Uhrzeit andere Programmfüller :lol:
Also Live-Streams dürfte es schon geben .Einfach justin.tv oder ustream.tv irgendwo sollte schon was zu finden sein. Ist ja der Japan-GP mit den ganzen verrückten Fans dort gibt es mindestens einen der das Training streamt :D)

Ich verzichte jedenfalls auf den Spass mich um 3 Uhr in der Früh wachzuhalten :D

EDIT: hab dir eine PN geschrieben. So Gute Nacht jetzt :D

FLC FLC

Das sieht auch im 2ten Training richtig übel aus - es schüttet wie aus Kübeln und die Fahrer fahren nur eine Installationsrunde um gleich wieder ins Trockene in die Box zu kommen...

Das kann ja heiter werden im Quali, denn da gibt es keine Möglichkeit einfach in der Box zu bleiben und den Hinterbänklern zuzusehen. :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

nur noch 11 minuten, die strecke ueberflutet :lol: :lol: und die einzigen die sich auf die nasse strecke trauen sind die zwei Spanier.
Jetzt wagt sich auch Heidi raus....

das gibt nicht mehr viel :?

Sutil schnellster!

FLC hat geschrieben:
Das kann ja heiter werden im Quali, denn da gibt es keine Möglichkeit einfach in der Box zu bleiben und den Hinterbänklern zuzusehen. :roll:

Keine Sorge, das Quali morgen wird trocken.

Die Rennmotoren befinden sich in einer ordentlichen Form", versucht Teamchef Christian Horner zu beruhigen. "Den Motor, den wir hier einsetzen, hatte sein erstes Rennen in Monza. Jener, den wir vergangenes Wochenende verwendet haben, hatte in Spa seinen ersten Grand Prix. Wir werden diese Motoren bei den verbleibenden Rennen alternieren lassen."

Na hoffentlich halten sie durch. Eine zurueckversetzung ist jetzt das letzte was RBR gebrauchen kann.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Nach einem Unfall im 3. Freien Training muss Mark Webber auf eine Teilnahme am Qualifying zum Großen Preis von Japan verzichten. Der Australier war in der zweiten Degner-Kurve von der Strecke abgekommen und in die Reifenstapel abgeflogen. Da das Chassis seines Red Bull Boliden irreparabel beschädigt ist und gewechselt werden muss, muss er auf eine Teilnahme verzichten und das Rennen aus der Boxengasse in Angriff nehmen.

:? das haette man auch bekannt geben koennen, bevor ich getippt habe.

naja, jetzt braucht Vettel seinen teamkollegen wenigstens nicht mehr zu fuerchten.

ceniza hat geschrieben:

naja, jetzt braucht Vettel seinen teamkollegen wenigstens nicht mehr zu fuerchten.

Den braucht er eh nicht zu fürchten, der ist ja meistens langsamer. Und jetzt hat Webber es sich wohl selbst vermasselt. Webber hat sowieso keine (theoretische) WM-Chance mehr.

ich bin gerade aufgestanden, mach rtl an, die drehen eine LANGSAME runde mit? ja richtig, nick heidfeld. :lol:

weiss jmd. was mit niki lauda los ist, der scheint heute durch ralf schumacher ersetzt worden zu sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fisico schon wieder im Q1 raus - schlecht!!!

Auch Grosjean enttäuscht mal wieder. Scheint doch nicht so der Bringer zu sein.

Und rot
Bild
__Kimi olet paras__

wurz hat interessante details zu fisis schlechten ferrari-leistungen aufgedeckt. fisi fühlt sich in dem auto überhaupt nicht wohl und es liegt laut wurz an der lenkungsgeometrie. der ferrari hat noch aus schumi zeiten eine extrem indirekte lenkung, man lenkt in die kurve und spürt die reaktion der reifen nicht sofort sondern verzögert.
fisi braucht aber eine sehr direkte lenkung.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:
Fisico schon wieder im Q1 raus - schlecht!!!

Auch Grosjean enttäuscht mal wieder. Scheint doch nicht so der Bringer zu sein.

Alguersuari scheint auch(noch) nicht wirklich gut in der F1 zurecht zu kommen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

im moment scheinen sich die schweren unfälle zu häufen. :?

Nächste

Zurück zu Allgemein