Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube Schumacher erzählt dummes Zeugs, denn das war bisher ja noch nie der Fall.

Trotzdem glaube ich, darf Kobayashi morgen starten. Denn schließlich nahm er ja am Training teil, halt nicht am Qualifying, aber Webber tat das ja auch nicht. Auch Webber fuhr nur Training, kein Qualifying. Und auch das ist erlaubt, halt dann mit Start aus der Boxengasse.

During a season each team will be permitted to use four drivers. Changes may be made at any time before the start of the qualifying practice session provided any change proposed after 16.00 on the day of scrutineering receives the consent of the stewards.Additional changes for reasons of force majeure will be considered separately.
If one of the team’s nominated drivers is unable to drive at some stage after the end of initial scrutineering, and the stewards consent to a change of driver, the replacement driver must use the engine, gearbox and tyres which were allocated to the original driver (see Articles 25.3 and 28.4).

http://argent.fia.com/web/fia-public.ns ... lterations)%2024-03-2009.pdf
Zuletzt geändert von GloriaD am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MichaelZ hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
OK richtig wäre natürlich gewesen an der Qualifikation startberechtigt waren :)

Jo und wieso sollte das Kobayashi nicht auch sein?
Das Training fuhr er ja auch...

Naja Toyota darf ja nur mit 2 Autos starten .
Man muss ja am Samstag irgendwann sagen welche Fahrer am Quali teilnehmen und die sind dann auch fürs Rennens tartberechtigt.

Aber ich wiederhole es, ich kenne den genauen Abschnitt im Reglement nicht.

Zu den möglichen Strafen:
There was still one final act to be played out in this session, when Buemi, having already survived a rear-end brush with the Degner Two wall in Q1, dropped his Toro Rosso on the run to 130R and spent most of it wiping the STR4 down the outer barrier and shedding debris, including his front wing. Button was lucky to weave through this before the yellows came out, and vault up to fourth at the last gasp, as was Barrichello who took sixth. Vettel set the fastest time of 1m 30.341s.
Quelle
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Endgültige Entwarnung nach dem schweren Unfall von Timo Glock im Qualifying in Suzuka: Nach einigen Routineuntersuchungen konnte der Toyota-Pilot inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Dies bestätigte sein Manager Hans-Bernd Kamps

:D) sehr gut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Five place grid penalties for Button, Barrichello, Alonso, Sutil and Buemi (who also gets a reprimand)

Alonso wird also auch bestraft....

Die neue Startaufstellung:
1. Vettel
2. Trulli
3. Hamilton
4. Heidfeld
5. Raikkonen
6. Kovalainen
7. Rosberg
8. Kubica
9. Sutil
10. Barrichello
11. Glock
12. Button
13. Alguersuari
14. Fisichella
15. Buemi
16. Nakajima
17. Alonso
18. Grosjean
19. Liuzzi
20. Webber
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Five place grid penalties for Button, Barrichello, Alonso, Sutil and Buemi (who also gets a reprimand)

Wieso denn Alonso? Ich dachte der ist an die Box gefahren?!

Cool das Heidfeld nicht dabei ist. Er hat sich am intelligentesten verhalten...ist leicht vom Gas gegangen und hat sich trotzdem mit der Runde ins Q3 gebracht. Das ist eben Rennintelligenz

Alonso auch? Ist der nicht wegen den anderen zu den Rennkomissaren gerannt?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Alonso auch? Ist der nicht wegen den anderen zu den Rennkomissaren gerannt?

Eben, wundert mich jetzt auch...

Vor alllem wenn man das liest von Alonso: :lol:

Alonso hofft auf Strafen

Vollgas oder Box
Eine gelbe Flagge vermasselte Fernando Alonso das Qualifying. Jetzt hofft er auf nachträgliche Hilfe durch Strafen.

Fernando Alonso war nach dem Qualifying alles andere als glücklich. Die gelbe Flagge wegen eines Abflugs von Sebastien Buemi zerstörte ihm seine letzte fliegende Runde im Q2 und kostete ihn vielleicht das Weiterkommen. "Ich zweifelte, ob ich weiter Vollgas geben und meine Zeit verbessern sollte oder ob ich langsamer fahren und an die Box zurückkehren sollte."

Alonso fuhr an die Box und schied aus. "Momentan bin ich 12., aber in einigen Stunden bin ich vielleicht auf Platz 7 oder 8 - hoffentlich." Damit deutet er bereits an, dass Untersuchungen gegen einige Fahrer laufen, die in der Gelbzone nicht genügend Gas weggenommen haben könnten, unter anderem wird gegen die beiden Brawm-Fahrer ermittelt.

"Wir wären auf 7 oder 8 gelandet, dort waren wir das gesamte Wochenende und das sagen auch unsere Kalkulationen", so Alonso. Dies war aber nicht die einzige seltsame Situation, die er im Qualifying erlebte. "Durch die ganzen Unfälle hatten wir wenig Zeit auf der Strecke."

Die Streckenbedingungen macht er für die Unfälle nicht verantwortlich. "Es war Zufall, im Qualifying gehen alle ans Limit. Leider sind dabei einige Fahrer abgeflogen, aber sie sind okay - das ist das Wichtigste. Ich glaube nicht, dass mit der Strecke etwas falsch ist."
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Was hat Alonso vor ein paar Stunden gesagt "ich glaube ich werde von viel weiter vorne als Platz 12 starten" :lol:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... eights.pdf

Wird für Kimi immer besser :lol: Ist nach vorn gerückt und einen kleinen Tick schwerer als die anderen da vorn. Ich denke mal, viel wird das nicht aussmachen, trotzdem freut es mich.

Ansonsten ist da vorn ja wenig Unterschied, daher denke ich, dass Vettel sehr gute Chancen hat, vor allem, wenn man sieht, wie der RB abgeht.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Was hat Alonso vor ein paar Stunden gesagt "ich glaube ich werde von viel weiter vorne als Platz 12 starten" :lol:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... eights.pdf

:lol: :lol: :lol: ja da hat er sich wohl vertan, alle oder keiner....
Nun ja auch das wird er noch ueberleben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:

Wieso denn Alonso? Ich dachte der ist an die Box gefahren?!

Cool das Heidfeld nicht dabei ist. Er hat sich am intelligentesten verhalten...ist leicht vom Gas gegangen und hat sich trotzdem mit der Runde ins Q3 gebracht. Das ist eben Rennintelligenz

Alonso hat in dem Abschnitt eine pers. Bestzeit abgeliefert, auch wenn es auf dem Weg zur Box war,selbst da muß man vom Gas gehen. :D)

...Alonso brach die Runde ab. "Anschließend riefen mich die Rennkommissare zu sich, da ich im gleichen Moment in dem betroffenen Streckenabschnitt meine persönliche Bestzeit aufgestellt hatte. Dies lag aber daran, dass ich aus der davor liegenden Kurve 14 herauskam und wegen des Drehers von Sébastien Buemi inklusive der dazugehörigen Staubwolke nicht viel sehen konnte", erklärte er. ..

(Quelle: Konkurrenzseite)
Zuletzt geändert von GloriaD am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

Manchmal sollte man das Maul nicht soweit aufreissen. Da hofft er auf eine Strafe für seine Konkurrenten und wird selbst zurückgestuft. Zum totlachen. Gratulation Ferrari zu diesem Fahrer. :lol:

Vielleicht wurde er wegen 'Petzen' bestraft... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Iceman's good hat geschrieben:
Wird für Kimi immer besser :lol: Ist nach vorn gerückt und einen kleinen Tick schwerer als die anderen da vorn. Ich denke mal, viel wird das nicht aussmachen, trotzdem freut es mich.

Ansonsten ist da vorn ja wenig Unterschied, daher denke ich, dass Vettel sehr gute Chancen hat, vor allem, wenn man sieht, wie der RB abgeht.

Vettel muss den Start gut hinbekommen. Ich wette Hamilton wird ihn überholen. Kimi wird aus eigener Kraft kaum eine Chance aufs Podium haben. Vettel und Hamilton sind auf jeden Fall zu gut. Trulli wohl auch... Heidfeld ist auch noch da.

Vergesst Kovallainen und Kubica nicht. Die haben den meisten Sprit da vorne...

EDIT: Und natürlich Rosberg....hab' ich doch glatt übersehn... 8-)
Zuletzt geändert von MoSpo am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Wie ist jetzt überhaupt die Startaufstellung? Das ist ja ein großes Chaos. Liuzzi hat glaub ich ne Strafe wegen Getriebewechsel oder so, Webber muss wohl aus der Box starten, Glock wohl ebenfalls, dann die fünf Straftäter....reines Chaos.

Alonso wird also auch bestraft....

Die neue Startaufstellung:
1. Vettel
2. Trulli
3. Hamilton
4. Heidfeld
5. Raikkonen
6. Kovalainen
7. Rosberg
8. Kubica
9. Sutil
10. Barrichello
11. Glock
12. Button
13. Alguersuari
14. Fisichella
15. Buemi
16. Nakajima
17. Alonso
18. Grosjean
19. Liuzzi
20. Webber

Autosport kommt auf
1. Vettel Red Bull-Renault
2. Trulli Toyota
3. Hamilton McLaren-Mercedes
4. Heidfeld BMW-Sauber
5. Raikkonen Ferrari
6. Rosberg Williams-Toyota
7. Kubica BMW-Sauber
8. Sutil Force India-Mercedes *
9. Barrichello Brawn-Mercedes *
10. Alguersuari Toro Rosso-Ferrari
11. Button Brawn-Mercedes *
12. Fisichella Ferrari
13. Kovalainen McLaren-Mercedes **
14. Buemi Toro Rosso-Ferrari *
15. Nakajima Williams-Toyota
16. Grosjean Renault
17. Alonso Renault *
18. Liuzzi Force India-Mercedes **
19. Glock Toyota ***
20. Webber Red Bull-Renault ***

* Five-place grid penalty
** Five-place grid penalty for changing gearbox
*** Will use new chassis so will start from the pitlane

Formulaone hat geschrieben:
Wie ist jetzt überhaupt die Startaufstellung? Das ist ja ein großes Chaos. Liuzzi hat glaub ich ne Strafe wegen Getriebewechsel oder so, Webber muss wohl aus der Box starten, Glock wohl ebenfalls, dann die fünf Straftäter....reines Chaos.

...
Gewichte:
01 McLaren Mercedes Lewis Hamilton 656.0
02 McLaren Mercedes Heikki Kovalainen 675.0
03 Ferrari Giancarlo Fisichella 661.5*
04 Ferrari Kimi Räikkönen 661.0
05 BMW Sauber Robert Kubica 686.0*
06 BMW Sauber Nick Heidfeld 660.0
07 Renault Fernando Alonso 689.5*
08 Renault Romain Grosjean 691.8*
09 Toyota Jarno Trulli 655.5
11 STR Ferrari Jaime Alguersuari 682.5*
12 STR Ferrari Sébastien Buemi 665.4*
15 RBR Renault Sebastian Vettel 658.5
16 Williams Toyota Nico Rosberg 684.5*
17 Williams Toyota Kazuki Nakajima 695.7*
20 Force India Mercedes Adrian Sutil 650.0
21 Force India Mercedes Vitantonio Liuzzi 682.5*
22 Brawn Mercedes Jenson Button 658.5
23 Brawn Mercedes Rubens Barrichello 660.5
(quelle .:die bekannte Seite)
(Albert Einstein)

Vettel muss den Start gut hinbekommen. Ich wette Hamilton wird ihn überholen. Kimi wird aus eigener Kraft kaum eine Chance aufs Podium haben. Vettel und Hamilton sind auf jeden Fall zu gut. Trulli wohl auch... Heidfeld ist auch noch da.

Wenn Hamilton wieder so einen Start macht wie in Monza, dann nicht. Kimi wird am Start wieder Plätze gut machen, er steht auch auf der sauberen Seite, Podium ist nicht unmöglich, abwarten, Kimi ist von den ersten 5 am schwersten
Bild
__Kimi olet paras__

Gut für Kimi ist natürlich dass von hinten praktisch kein Druck kommt denn Kubica und Rosberg sind nach ihrem Q2 Aus voll getankt.
Interessant wird ob Button nach vorne kommt .Alguersuari vor ihm ist ebenfalls recht schwer unterwegs, davor noch Kubica und Rosberg die er wohl am Start nicht packen wird .
Rubens könnte mit einem Raketenstart das Problem dafür lösen in dem er mit einem Bombenstart beide schnappt.
Dazu noch das grosse Fragezeichen wer sich wieder in T1 rausschiesst. Ja, der Japan GP ist immer interessant :D)

ich verstehe nicht warum auch alonso bestraft wurde, er hat doch seine runde abgebrochen. sonst sieht es nach einem sieg für vettel aus, höchstens hami kommt am start an ihm vorbei. für brawnies wird es schwer in punkte zu kommen. heidfeld mit chancen aufs podium. würde es ihm göhnen.

Lana hat geschrieben:

Wenn Hamilton wieder so einen Start macht wie in Monza, dann nicht. Kimi wird am Start wieder Plätze gut machen, er steht auch auf der sauberen Seite, Podium ist nicht unmöglich, abwarten, Kimi ist von den ersten 5 am schwersten

Ja, aber wenn man davon ausgeht, dass Hamilton einen normalen sauberen Start hinbekommt wird er sich zumindest Trulli schnappen. Für Kimi geht es vor allem darum Heidfeld zu überholen. Ja, Kimi ist schwerer, aber auch langsamer als Vettel, Hamilton und Trulli... Und viel schwerer ist er auch nicht.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Und jetzt hat man bei Heikki das Getriebe gewechselt, da steht die Rosi und auch der Kubica aber jetzt richtig gut da
Bild
__Kimi olet paras__

Der7fache hat geschrieben:
ich verstehe nicht warum auch alonso bestraft wurde, er hat doch seine runde abgebrochen.

Darum gehts es aber nicht. Er ist an der Unfallstelle genauso wenign vom Gas gegangen wie Sutil und die Brawnies. Dass er dann einige Hundert Meter später an die Box ging, war seine Dummheit. Er hätte die Runde ja zuende fahren können. Wichtig ist halt ab der Gelb-Stelle vom Gas zu gehen und das hat Alonso nicht gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein