Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Übrigens, haben hier auch andere irgentwie dieses Gefühl im Bauch, dass der Flabbio mit seinen Aussagen in Spa recht haben könnte?
Schon komisch das plötzlich Toyota so stark ist :?

Auf schnellen Strecken waren die dieses Jahr immer gut, aber konnten nie mit Red Bull konkurrieren. Hier sieht es anders aus...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Diese kurve scheint es ja in sich zu haben

Die scheint nicht nur.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich mit Freunden online schon mehrfach in Suzuka gefahren bin. Mit Rfactor und F1 2008, 2003 oder mit IndyCars ( :lol: ).

Diese Kurve ist gemeingefährlich, aber ne herrliche Herausforderung. Aber wie man heute gesehen hat, ist sie auch für Profis sehr schwer. In den Online-Trainings/Qualifyings bin ich an der Stelle auch gerne mal im Alguesuari-Style abgeflogen(über Kerb und geradeaus durchgerodelt). In dem Kiesbett bringen dir die Bremsen nichts bei dem Speed, du schaffst es vielleicht so auf 120km/h, dann ist die Mauer da(Reimt sich und ist wahr).

Natürlich, sind Spiel und Realität unterschiedlich. Aber es scheint doch schon so nen paar Parallelen zu geben :wink:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Sehr spannendes interessantes und langes QLF.
Der STR ging sehr gut, nur haben es die Fahrer nicht geschafft, das ganze umzusetzten. Ebenfalls sehr schnell war RBR, Webber konnte nicht teilnehmen und Vettel holt die Pole.
Ich glaube nicht, so wie es zumindest ausgesehen hat, dass die BGPs vom Gas sind, vor allem, die durch die Unfallstelle gedonnert sind, mal schauen, was passiert.
Etwas komisch fand ich den Unfall von Glock. Er bleibt konstant ihm gleichen Lenkeinschlag und fährt volle Kanne ins Kies raus. So wird er wahrscheinlich morgen nicht teilnehmen und ich denke, sein Wagen bleibt dann unbesetzt.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Tendetiell wird die FIA geneigt sein, die Brawnies zurückzustufen wenn sich die Gelegenheit bietet. Wegen der Show und damit die WM so spät wie möglich entschieden ist. Theoretisch natürlich, in der Praxis ist es natürlich eh nur noch eine Sache zwischen den Brawnies (Bitte Jenson reiß dich zusammen).

unter gelb:
Button 40.7 (Absolute Sektorbestzeit), alle anderen 41.0+
Button, Rubens und Sutil fuhren ihre beste zeit unter gelber flagge Laut SF2.

Aber was solls?
Morgen wird im rennen sowieso einiges passieren, wenn man bedenkt wie die heute schon abgeflogen sind in der quali.
Diese kurve scheint es ja in sich zu haben

Hoffe mal, dass sie entweder allen oder keinem der Fahrer eine Strafe geben. Soweit zu gehen, den F1 Führenden zu betrafen und die anderen nicht wäre schon etwas zu offensichtlich auf Show geurteilt. Sogar für FIA Verhältnisse.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die FIA soll 6 fahrer wegen der gelben flagge zu den stewards beordert haben, steht wenigstens in der 'AS'
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Dass die Stewards sechs Fahrer vorgeladen haben, heißt nicht, dass sie alle sechs Fahrer bestrafen wollen, sie wollen sich vorerst einmal ein Bild der Situation machen.

Na, das kann ja dann dauern, bin ich aber mal gespannt.
Fuer Vettel koennte es ausserordentlich interessant werden, wenn die Brawnies strafversetzt werden. :wink:

Im WM Kampf nützt ihn das auch nichts mehr, das würde doch nur Button helfen, wenn nur Button bestraft wird, dann könnte es in der WM noch spannend werden, ansonsten wohl nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Wie ich sagte, Heidfeld ist vom Gas gegangen, auch wenn er noch eine Zeit fuhr die fürs Q3 reichte:

Nick Heidfeld verbesserte sich zwar ebenfalls, er betonte aber, dass er vom Gas gegangen war und auch die Hand gehoben hat, was die Sektorzeit auch bestätigt.

Dann dürfte wohl Heidfeld ausm Schneider sein.

Aber ich find das generell sehr komisch, eine der schnellsten Stellen der Strecke, rein riesen Frontflügel liegt quer und blockiert somit die hälfte der Straße und die Brawns verbessern ihre Zeit :?

Kommt schon, Geldstrafe und gut ist :)
Button muss morgen nämlich noch 3. werden!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Button muss morgen nämlich noch 3. werden!

Das sieht eher schlecht aus. Selbst wenn er keine Strafe bekommt. Vettel ist definitiv mal schneller, Hamilton ebenfalls. Barrichello ist auch vor ihm und schneller, Trulli und Heidfeld sollte man auch nicht vergessen.

Vielleicht übt ja Sutil wieder so wie in Singapur für das Stock-Car-Race, an dem er nächste Woche teilnimmt. Dann könnte Button nach vorne gespült werden. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht übt ja Sutil wieder so wie in Singapur für das Stock-Car-Race, an dem er nächste Woche teilnimmt. Dann könnte Button nach vorne gespült werden. :lol:

Boah, darauf freu ich mich schon. Jedes Jahr sehr lustig, auch wenn total bescheuert.

mit der heutigen "nicht"-leistung hat sich kova endgültig von mclaren weggeschossen. er hat sozusagen den schleudersitz-button ausgelöst.
er ist ein netter, sympatischer kerl, aber leider für ein topteam vollkommen ungeeignet. jetzt muss kimi eigentlich nur noch unterschreiben und mclaren hat 2010 eine der besten fahrer-kombos. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Unabhängig davon sieht Howett sogar Chancen darauf, dass Glock morgen das Rennen bestreiten wird. Für Toyota wäre das besonders wichtig: "Das hoffen wir, denn wir wollen beim Heimrennen nicht mit einem Auto an den Start gehen. Aber das werden wir wohl erst morgen Früh entscheiden.

hart im nehmen die jungs :shock:

Ach ja, ich hab da mal ne Frage

Die vom RTL müssen dieses Wochenende leider auf Lauda verzichten, was ich für sehr schade halte, da Florian König jetzt Unterstützung vom Ralf Schumacher bekommt. Naja, und dieser Ralf Schumacher meinte nach dem Glock-Crash, dass man zwar offiziell mit demselben Fahrer, der das Qualy bestritten hat, auch das Rennen fahren MUSS, aber bei Notsituationen(z.B. halt Unfall) und wenn die anderen Teams zustimmen, dann kann man das auch ändern.

Die Sache ist - Warum konnte Ferrari dann in Ungarn nicht einen Massa-Ersatz ins Rennen schicken? Erzählt der Ralf nur dummes Zeug, hat Ferrari die Option nicht gezogen, oder hat sich ein Team(vorzugsweise Williams) quer gestellt?

Die Sache ist - Warum konnte Ferrari dann in Ungarn nicht einen Massa-Ersatz ins Rennen schicken? Erzählt der Ralf nur dummes Zeug, hat Ferrari die Option nicht gezogen, oder hat sich ein Team(vorzugsweise Williams) quer gestellt?

soweit ich weiss stimmt beides.
ralle hat da absolut recht, aber felipe lag zu der zeit im koma und man wusste nicht, ob er überhaupt überlebt. aus pietätsgründen verzichtete ferrari deshalb darauf einen ersatz zu nominieren und felipes auto blieb in der garage.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

CaoCao hat geschrieben:

Gute Frage. Möglicherweise spielt es auch eine Rolle, dass bei Ferrari in Ungarn die Ersatzfahrer vorher lange Zeit nicht gefahren sind, daher hat man es vielleicht für zu gefährlich gehalten, einen der Ersatzfahrer ohne Kilometer in Ungarn fahren zu lassen.

Bei Toyota ist es jetzt etwas anders, da Kobayashi oder wie der heisst ja schon am Freitag für Glock gefahren ist.

Kann aber auch sein, dass man aus Respekt vor Massa keinen anderen Fahrern einsetzen wollte oder dass sich ein anderes Team quergestellt hat, was ich aber nicht glaube.

Ich glaube Schumacher erzählt dummes Zeugs, denn das war bisher ja noch nie der Fall.

Trotzdem glaube ich, darf Kobayashi morgen starten. Denn schließlich nahm er ja am Training teil, halt nicht am Qualifying, aber Webber tat das ja auch nicht. Auch Webber fuhr nur Training, kein Qualifying. Und auch das ist erlaubt, halt dann mit Start aus der Boxengasse.

MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, darf Kobayashi morgen starten.

Unabhängig davon sieht Howett sogar Chancen darauf, dass Glock morgen das Rennen bestreiten wird. Für Toyota wäre das besonders wichtig: "Das hoffen wir, denn wir wollen beim Heimrennen nicht mit einem Auto an den Start gehen. Aber das werden wir wohl erst morgen Früh entscheiden. Timo hat Kampfgeist. Wenn es irgendwie geht, wird er sicher fahren, wie ich ihn kenne." Testfahrer Kamui Kobayashi dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einspringen.

quelle:andere seite

:? hoert sich aber nicht so an.

Also ich kenne zwar das Regelwerk nicht auswendig aber der Hausverstand sagt hier dass am Rennen nur Fahrer teilnehmen dürfen die an der Qualifikation teilgenommen haben, somit wäre Kobayashi nicht startberechtigt.

Gelbe-Flagge-Situation: Alonso rechnet mit Strafen

Fernando Alonso rechnet damit, dass es nach der Qualifikation von der Rennleitung noch Strafen hageln wird. Hintergrund ist eine gelbe Flagge, die nach einem Unfall von Sébastien Buemi am Ende des zweiten Qualifying-Durchgang von der Rennleitung im letzten Sektor gezeigt worden war. Sechs Piloten mussten im Anschluss bei der Rennleitung vorstellig werden.

Darunter war auch der Renault-Pilot, der seinerseits jedoch glaubt, von dieser Situation profitieren zu können: "Ich bin mir sicher, dass ich morgen wesentlich von weiter vorne starten werde als von Position zwölf", erklärte der spanische Pilot seinen Landsleuten im Fernsehinterview, der sich ursprünglich auf dem zwölften Rang qualifiziert hatte.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Anarch hat geschrieben:
Also ich kenne zwar das Regelwerk nicht auswendig aber der Hausverstand sagt hier dass am Rennen nur Fahrer teilnehmen dürfen die an der Qualifikation teilgenommen haben, somit wäre Kobayashi nicht startberechtigt.

Wieso darf dann Webber starten?

OK richtig wäre natürlich gewesen an der Qualifikation startberechtigt waren :)

Ich weiß jedenfalls, damals in Silverstone 2007 gab es die Diskussion, als Klien am Freitag Button ersetzte, da wurde gesagt es würde der startberechtigt sein der auch am Quali teilnimmt (sprich für das Quali eingetragen ist). Kann sein dass man seit dem diesen Punkt im Regelwerk geändert hat.
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, darf Kobayashi morgen starten.

Unabhängig davon sieht Howett sogar Chancen darauf, dass Glock morgen das Rennen bestreiten wird. Für Toyota wäre das besonders wichtig: "Das hoffen wir, denn wir wollen beim Heimrennen nicht mit einem Auto an den Start gehen. Aber das werden wir wohl erst morgen Früh entscheiden. Timo hat Kampfgeist. Wenn es irgendwie geht, wird er sicher fahren, wie ich ihn kenne." Testfahrer Kamui Kobayashi dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einspringen.

quelle:andere seite

:? hoert sich aber nicht so an.

Ja weil die halt keine Ahnung haben, Toyota wahrscheinlich selbst nicht.

Aber es ist so, sonst dürfte wie gesagt auch Webber nicht starten.

Anarch hat geschrieben:
OK richtig wäre natürlich gewesen an der Qualifikation startberechtigt waren :)

Jo und wieso sollte das Kobayashi nicht auch sein?
Das Training fuhr er ja auch...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein