Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Hervorragendes Rennen von Vettel. Schnellste Runde und Sieger, was will man mehr. Ich hoffe Red Bull kann den Trend weiterhin aufrecht erhalten für 2010 und Vettel kann dann noch mal nen Anlauf nehmen :wink:

Ferrari kommt dieses Jahr nicht mehr aus dem Loch. Trotz Kers hat Kimi weder Trulli noch Hamilton Paroli bieten können und ich denke selbst Heidfeld hätte er unter normalen Umständen nicht gepackt. Die BMW haben zum Schluss anscheinend noch etwas aufgeholt und die Brawns scheinen etwas zurück gefallen zu sein :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Was mir gerade aufgefallen ist - Trullis Rennanzug ist die perfekte Tarnung auf dem Treppchen.

Rennfreund hat geschrieben:
Hervorragendes Rennen von Vettel. Schnellste Runde und Sieger, ...

Hat nicht Webber die schnellste Runde gefahren?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Joa Glückwunsch an Vettel nach einem eher langweiligen Rennen, er war hier ne Klasse für sich. Sein Teamkollege im Nirgendwo....jetzt hat er die Verhältnisse bei Red Bull endlich zurecht gerückt.

Glückwunsch auch an Trulli, der heute ein perfektes Rennen fuhr und sogar Hamilton schlug. Trotzdem auch ein gutes Rennen von Hammie.

Raikkönen ebenfalls stark mit einem kaum weiterentwickelten Auto, Rosberg wieder mal gut in den Punkten und auch Heidfeld war super unterwegs, hatte aber leider etwas Pech an der Box.

Die Brawnies betreiben wieder einmal Schadensbegrenzung...die K-Wm ist fast gesichert und die Fahrer-WM immer noch sehr nah. Vettel wird sich jetzt noch mehr über die drei Punkte ärgern, die ihm die FIA in Singapur geklaut hat.

Enttäuschend dagegen waren mal wieder Fisico, Kovi und vor allem der Spanier dessen Name mit Al anfängt. Er gehört ausgetauscht. :lol:

Also irgentwie werden die Rennen immer langweiliger seit Spa :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ferrari kommt dieses Jahr nicht mehr aus dem Loch. Trotz Kers hat Kimi weder Trulli noch Hamilton Paroli bieten können und ich denke selbst Heidfeld hätte er unter normalen Umständen nicht gepackt. Die BMW haben zum Schluss anscheinend noch etwas aufgeholt und die Brawns scheinen etwas zurück gefallen zu sein :wink:

Da widersprech ich mal bei Nick, der hatte auch so im Mittelstint irgendwie Probleme, Kimi hatte schon vor dem Stop die gut 5 Sekunden nach dem ersten Stop auf eine reduziert :roll:
Zum Rennen an sich:
Super Rennen von Vettel, einfach genial, von Anfang bis Ende alles kontrolliert, ich bleib dabei, früher oder später wird der WM :D)
Button hat Schadensbegrenzung betrieben, war aber im Rennen (wieder) mal schneller als Rubens, sein Problem ist das Quali, wie gesagt, ähnlich wie bei Kimi und Nick letztes Jahr.
Trulli war auch super, nix mit Trullitrain, sondern schön konstant im Rennen gefahren und den aktuellen WM gepackt, der auch wieder verdient auf dem Podium stand und trotz KERS-Problemen nach dem Restart seine fahrerische Klasse gezeigt hat.
Auch wieder mal gute Ergebnisse von Kimi und Rosberg, die wieder mal mehr rausholen, als das Auto eigentlich hergibt.
Zu Sutil sag ich nichts mehr, dagegen war Montoya ein Waisenknabe :angel:

Hmmm... ich meine Vettel hat auf den weichen Reifen die schnellste absolviert, ne 1:32:xx. Sollte Webber die schnellste gefahren haben, dann hab ich das nicht mit bekommen. Mal schauen :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Formulaone hat geschrieben:
Sein Teamkollege im Nirgendwo....jetzt hat er die Verhältnisse bei Red Bull endlich zurecht gerückt.

Ist dieses Rennen aber nicht verhältnismäßig. :roll:

Hmmm... ich meine Vettel hat auf den weichen Reifen die schnellste absolviert, ne 1:32:xx. Sollte Webber die schnellste gefahren haben, dann hab ich das nicht mit bekommen. Mal schauen :wink:

Webber hat in der vor- oder drittletzten Runde nochmal gekontert :wink: trotzdem war er in der Gesamtperformance das ganze Wochenende wieder mal ganz klar hinter Seb :wink:

ceniza hat geschrieben:
....
:wink: Alonso hat die meisten plaetze von allen gut gemacht, kann er sich zwar nichts fuer kaufen - aber trotzdem eine gute leistung.

Vettel dagegen hat keinen einzigen Platz gut gemacht. Kann er sich zwar auch nichts fuer kaufen - aber trotzdem eine schlechte Leistung. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: @ MartinS - wo bleibt denn dein lob fuer deinen lieblingsfahrer??
Wollte der nicht in Suzuka unbedingt gewinnen??
"Ich werde alles versuchen, um hier zu gewinnen. Ich werde mein ganzes Herz reinhängen"

:lol: :lol: und dann packt der noch nicht mal den trulli im Toyota, auch nicht mit der wunderwaffe KERS.

:D) Vettelchen straht; und das zu recht.
Wie sehr muss er sich aergern, das er durch diese messache punkte verloren hat, sonst haette er jetzt bessere karten im WM kampf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

RenaultF1 hat geschrieben:
Sein Teamkollege im Nirgendwo....jetzt hat er die Verhältnisse bei Red Bull endlich zurecht gerückt.

Ist dieses Rennen aber nicht verhältnismäßig. :roll:

Nee da gebe ich dir Recht. Aber Webber hat sich alle Chancen für das Rennen schon gestern im freien Training genommen und das war einzig und allein sein Fehler.

Vettel war an diesem Wochenende der einzige der 4 Red Bull-Fahrer, der keinen Schrott produziert hat.

Absolute Top-Leistung von Vettel, alles, was da war, dominiert. Am Ende ein Start/Ziel-Sieg. Wohl verdient. Der RB lieft wie Sau, aber richtig umsetzten konnte es nur Vettel und zwar das ganze Wochenende.

Running Gag im Rennen war Webber: wenn nichts ist, dann kommt er in die Box. :D

BGP hat nicht überzeugt in meinen Augen. Ok, KWM ist eigentlich gewonnen, aber so Top, mal schauen wie es weiter geht.

Fuji TV hat es natürlich wieder alles voll im Griff ...

König: Jetzt ist die WM wieder spannend. Fragst sich nur, welche WM er denn jetzt meint.
RSC: Klar die Schuld von Kovalainen. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Suitl war eigentlich fast vorbei, aber Kova immer noch daneben, allerdings hatte im Sutil keine andere Wahl gelassen, er war ja shcon fast im Dreck, wo soll er noch hin? Hinterher heißt es wieder AHH, der kürtzt ab.

Trotzdem, bis auf das SC am Schluss war es eigentlich eher lahm, leider.
Kimi Raikkonen

So, wünsche allen noch nen schönen Sonntag und ich hau mich jetzt nochmal aufs Ohr :lol:

Tschühüss :wink:

ziemlich langweiliges rennen. vettel locker, hatte auch keine gegner heute.
brawnies aufgehalten, mehr war nicht drin.
rosberg wird vielleicht noch bestraft, er hat als einziger nicht verlangsamt (2-abschnitt) als die SC-phase begann. ist mir aufgefallen beim live-timing.

super rennen von trulli, hätte ich nicht gedacht, dass er hami packt.

sonst wie gesagt langweile pur. hätte lieber ausschlafen sollen :)

ceniza hat geschrieben:
"Ich werde alles [b]versuchen, um hier zu gewinnen. Ich werde mein ganzes Herz reinhängen"[/b]

:lol: :lol: und dann packt der noch nicht mal den trulli im Toyota, auch nicht mit der wunderwaffe KERS.

Ich weiß nicht was es da zu lachen (lästern) gibt
das zeigt doch nur die richtige Motivation, mehr geht nicht
Der McLaren war besser als erwartet, Hamilton fehlerlos
KERS war (zumindest) zeitweise defekt
Mangelnde Begeisterung oder Einsatz kannst du Hamilton auf jeden Fall nicht vorwefen.

Wie sehr muss er sich aergern, das er durch diese messache punkte verloren hat, sonst haette er jetzt bessere karten im WM kampf.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
"Ich werde alles versuchen, um hier zu gewinnen. Ich werde mein ganzes Herz reinhängen"

Falls du es noch nicht gemerkt hast, aber mein Lieblingsfahrer ist Kimi, desweiteren drücke ich Heikki, Button und Vettel die Daumen. Den Lewis schätze ich als sehr guten Fahrer ein, vielleicht als besten derzeit, und ich respektiere ihn im Gegensatz zu anderen Toppiloten, weil er in meinen Augen authentischer und fairer ist und noch nie jemand so gut in die F1 gestartet ist. Und falls dus noch nicht mitgekriegt hast: Lewis hatte Probleme mit dem KERS, dafür hat er sich am Restart gut aus der Affäre gezogen, eben wie ein richtiger Champion, während andere Topfahrer aus dem Auto steigen und gleich mal an der Konkurrenz rumnörgeln oder zuhause gegen Rennergebnisse vom letzten Jahr rumnölen, die ihnen angeblich die WM gekostet haben :roll: solche Jammerlappen mag ich nicht wirklich :-P Wo war heut eigentlich dein Ferni? Hab da gar nicht viel von ihm mitgekriegt auf der FAHRERSTRECKE Suzuka... :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der7fache hat geschrieben:
super rennen von trulli, hätte ich nicht gedacht, dass er hami packt.

:wink: haette ich eigentlich auch nicht gedacht.

Heidfeld ist enttaeuscht, er wollte heute wohl mehr erreichen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Heidfeld ist enttaeuscht, er wollte heute wohl mehr erreichen.

Es war auch P4 drin für Heidfeld. Raikkönen kam durch Heidfelds verpatzen Stop an ihn vorbei und Rosberg kam vorbei, weil Heidfeld beim Safety-Car verlangsamen musste während Rosberg an der Box war.

Pech gehabt...aber immerhin 3 Punkte und wieder mal Kubica geschlagen.

Hamilton hat heute ein klasse Rennen gezeigt.

Probleme mit dem Getriebe, ab dem Ende des zweiten Stints kein Kers mehr und trotzdem nicht weit hinter Trulli ins Ziel gekommen.

Obendrein noch mit einem Auto, dem die Esses nicht liegen dürften.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hamilton hat heute ein klasse Rennen gezeigt.

Probleme mit dem Getriebe, ab dem Ende des zweiten Stints kein Kers mehr und trotzdem nicht weit hinter Trulli ins Ziel gekommen.

Obendrein noch mit einem Auto, dem die Esses nicht liegen dürften.

Mein Lob und meine Anerkennung für deinen Kommentar :wink: Wenigstens kommen hier auch mal richtige Racing- und Alonsofans zu Wort, die auch mal objektiv schreiben können und auch die gute Leistung eines Hamilton anerkennen können statt gegen ihn bei jeder Gelegenheit zu bashen :D)

Rosberg droht wohl noch eine 25 Sekunden-Strafe, weil er auch zu schnell bei GELB unterwegs war...! Dann wäre BRAWN GP doch schon heute Konstrukteurs-WM! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Kratos hat geschrieben:
Rosberg droht wohl noch eine 25 Sekunden-Strafe, weil er auch zu schnell bei GELB unterwegs war...! Dann wäre BRAWN GP doch schon heute Konstrukteurs-WM! :wink:

Wenn ich das richtig sehe, fehlt ihnen nach aktuellen Stand sowieso nur ein halber Punkt.

Red Bull kann sie nur mit zwei Doppelsiegen einholen, wenn Brawn gleichzeit keine Punkte mehr holt dieses Jahr....zu 99,999% auszuschließen.

Daher kann man Brawn schon zum K-WM-Titel gratulieren, was ich hiermit auch tu. Der Titel ist verdient, denn das Auto war insgesamt das schnellste übers Jahr gesehen. Und vor allem war es das zuverlässigste, während der Red Bull öfter mal schwächelte.

Kratos hat geschrieben:

hab ich doch gesagt :).

sollte es so kommen, werden die brawnies die k-WM feiern können

Kratos hat geschrieben:

Wenn ich das richtig sehe, fehlt ihnen nach aktuellen Stand sowieso nur ein halber Punkt.

Red Bull kann sie nur mit zwei Doppelsiegen einholen, wenn Brawn gleichzeit keine Punkte mehr holt dieses Jahr....zu 99,999% auszuschließen.

Daher kann man Brawn schon zum K-WM-Titel gratulieren, was ich hiermit auch tu. Der Titel ist verdient, denn das Auto war insgesamt das schnellste übers Jahr gesehen. Und vor allem war es das zuverlässigste, während der Red Bull öfter mal schwächelte.

Damit hab ich eh schon Ende Februar gerechnet...! 8-)

Eine Strafe für Rosberg würde aber bedeuten, dass Vettel noch 18 Punkte auf Button aufholen müsste, um noch WM zu werden in den kommenden beiden Rennen...! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein