Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Es ging ja um Alonso, welcher die Flagge gemäss seiner Aussage nicht gesehen hat!

Ich sagte ja...ab zum Optiker. Die anderen haben die Flaggen ja auch gesehen....

Noch etwas was ihn mit dem 7-facehn verbindet, eine Flaggensehschwäche. :lol:

Tja Brille Fielmann
Bild
__Kimi olet paras__

Der richtige Gentlemann, wie es heute Samstag morgen, bei der Wiederhohlung auf einem Deutschen Sender, ein Moderator gesagt hatte, lief aus sportlicher Fairness gleich zu den Kommisaren um sein recht auf weiterkommen zu reklamieren.
Das ist jedenfalls den Eindruck als er noch mit Helm bewehrt Richtung Beginn der Boxenanlage lief. Dort wurde er von der RAI interviewt, mit dem Helm noch auf dem Kopf sagte er, das eine Reklamation unumgänglich sei, er habe bei gelb den Fuss gehoben und sei nun nicht im Q3, in die Kamera der RAI.

Vielleicht muss er sich entscheiden was nun wirkliche Wahrheit ist!

.

bschenker hat geschrieben:
Der richtige Gentlemann, wie es heute Samstag morgen, bei der Wiederhohlung auf einem Deutschen Sender, ein Moderator gesagt hatte, lief aus sportlicher Fairness gleich zu den Kommisaren um sein recht auf weiterkommen zu reklamieren.
Das ist jedenfalls den Eindruck als er noch mit Helm bewehrt Richtung Beginn der Boxenanlage lief. Dort wurde er von der RAI interviewt, mit dem Helm noch auf dem Kopf sagte er, das eine Reklamation unumgänglich sei, er habe bei gelb den Fuss gehoben und sei nun nicht im Q3, in die Kamera der RAI.

.

Tja, da hätte er bevor er sich über andere aufregt, erst mal das eigene Datenblatt studieren sollen, die Regeln müsste er ja nun so langsam kennen, es sei denn er denkt er wäre Gott.... :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

bschenker hat geschrieben:

Das ist bei ihm soeine Sache mit der Wahrheit. Auf jeden Fall der Brüller des Tages. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, steht er schon meckernd bei den Stewards.

Das was bei Fahrern wie Heidfeld jedes Mal hier stark kritisiert wird, hat heute Alonso gemacht und dafür derbe eins auf die Mütze bekommen. Seine Beschwerde bei den Stewards wäre ja auch durchaus gerechtfertigt gewesen und ich würde dagegen gar nix sagen, wenn sich nicht herausgestellt hätte, dass er selbst mit Vollgas an der Unfallstelle vorbeigerauscht wäre. Aber so ist es ganz schön peinlich.

Das ist nur ein Vorgeschmack. Zur Zeit fährt er nur um die goldene Ananas und niemand erwartet Siege oder Podiumsplätze von ihm.

Wenn er dann nächstes Jahr bei den Roten ist, hat er eine riesige Last auf seinen Schultern. Da müssen Ergebnisse her und seinen Teamkollegen muss er klar dominieren, da gibts keine Ausreden. Bin gespannt, was er da für Spielchen treibt wenn es mal so schief läuft wie heute.

Hat übrigens ein lange Tradition in der F1. Vermutlich auch in anderen Serien. Wenn ein Flagge nicht in den Kram passt, dann will man sie vielleicht im Eifer des Gefechts einfach partout nicht sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@ceniza, wieso jammerst du herum? Dein Held höchstpersönlich wollte doch Strafen unbedingt haben, jetzt hat er sie bekommen und nu isses wieder nicht recht... :twisted:

Ich habe 2007 schon mal gesagt dass man zu seinem Namen etwas hinzu fügen sollte und jetzt wird er dem schon wieder gerecht. Jau, ich nannte ihn damals schon "Intrigen-Alfons" und tu es diesmal wieder. Passt doch und Monte wird das auch noch zu spüren bekommen bei den Roten... :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Das siehst du aber falsch. Warst du nicht der der im Blog von Kerstin Hasenbichler, in Bezug auf deinen Alonso, gesagt hat dass man nicht den Mist den das Team baut auch am Fahrer fest machen soll? :wink:

Wenn ich deine Worte genau nehme dann sollte das ja auf jeden Fahrer zutreffen und somit auch auf Schumi, der in Silverstone nur die Order seines Teams/Teamchefs ausführte und auf der Strecke blieb. Ein Fahrer gibt bestimmt sein Rennen auf dem 1. Platz nicht auf wenn sein Teamchef ihm per Boxenfunk zu verstehen gibt dass an der der Aktion (schwarze Flagge) etwas nicht in Ordnung ist. Insbesondere war die Ursache wie dies damals zustande kam, überholen und gleich wieder hinter Hill zurück fallen lassen in der Einführungsrunde, absolut lächerlich. Da war die Aktion vom Alfons schon ein anderes Kaliber, von wegen "ich fahr mal eben blind in eine Unfallstelle hinein, mal schauen was passiert" :roll:

AWE AWE

Rennfreund hat geschrieben:

Das siehst du aber falsch. Warst du nicht der der im Blog von Kerstin Hasenbichler, in Bezug auf deinen Alonso, gesagt hat dass man nicht den Mist den das Team baut auch am Fahrer fest machen soll? :wink:

Wenn ich deine Worte genau nehme dann sollte das ja auf jeden Fahrer zutreffen und somit auch auf Schumi, der in Silverstone nur die Order seines Teams/Teamchefs ausführte und auf der Strecke blieb. Ein Fahrer gibt bestimmt sein Rennen auf dem 1. Platz nicht auf wenn sein Teamchef ihm per Boxenfunk zu verstehen gibt dass an der der Aktion (schwarze Flagge) etwas nicht in Ordnung ist. Insbesondere war die Ursache wie dies damals zustande kam, überholen und gleich wieder hinter Hill zurück fallen lassen in der Einführungsrunde, absolut lächerlich. Da war die Aktion vom Alfons schon ein anderes Kaliber, von wegen "ich fahr mal eben blind in eine Unfallstelle hinein, mal schauen was passiert" :roll:

Wenn schon ,dann bitte ohne Gedächtnislücken .
Das " absolut lächerliche " überholen und "gleich wieder " zurück fallen lassen , dauerte immerhin mehrere Kurfen lang und das bekanntlich nicht nur einmal sondern gleich zweimal .
Das bereits einmaliges absichtliches Überholen gegen die Regeln verstößt ,dürfte es bei zweifachem Regelverstoß schon nicht mehr ganz so lächerlich sein .
Ansonsten erinnere ich mich an einen Herrn Schumacher ( z.Bsp. in Ungarn ) der nicht nur bei Gelb auf dem Gas geblieben ist .Womit wir wieder mal beim Glashaus und dem Steine werfen wären .
Nicht das ich die Aktion von Alonso nicht zum Schmunzeln finde ,aber deswegen muss man ja nicht hier wieder dreckige Lumpen zu weissen Westen waschen .

Um deine Gedächtnislücken auch weiter auf zu frischen ,sagte ein gewisser Herr Schumacher bei der Rennkommison in Silverstone aus ,das er keine schwarze Flagge gesehen habe . Angesichts des regen Funkverkehrs eine glatte Lüge , wofür andere allein schon
bestraft wurden

Glock hat gerade bei RTL bestätigt, dass er nicht fahren kann.

Er benannte einen Fahrfehler als Grund für seinen Crash.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

@CaoCao, jou ich seh es auch gerade. Leider hat ja Sky bei T-Home den Dienst gekündigt und nu muss ich das doofe RTL schauen... :(

@AWE, schon klar und da geh ich sogar mal mit dir konform. Wenn es Regeln gibt und diese verletzt werden, dann ist ne Strafe auch legitim. Trotzdem stelle ich mir mal vor, ich bin Fahrer in einem F1, mir ist bewusst dass ich einen Fehler begangen habe und evtl. eine Strafe kassiere, doch nun hab ich den Teamchef am Boxenfunk und der sagt "bleib auf der Strecke, ich regle das" und mal ehrlich, welcher Fahrer würde dann freiwillig in die Box fahren? Nicht ein Einziger, da würde ich sogar ne Wette eingehen.

Es ist wohl doch ein Unterschied ob ich in einer Gefahrensituation voll drauf halte, oder mal eben einen Fahrer in der Einführungsrunde kurz überhole, egal wie oft. Inzwischen ist die FIA ja auf den Trichter gekommen dass es ok ist wenn man seine Reifen/Bremsen aufwärmt und kurzeitig mal den Polemann überholt, solange man bei Start/Ziel seine Position wieder korrekt einnimmt. Das fand ich eben damals lächerlich, doch wie gesagt, die Regel gab es damals und eine Bestrafung war rechtens, wenn auch die Härte (Rennsperre) ein Witz war!

bescheuerte Startaufstellung.

Für die, die sie noch nicht kennen:

http://www.crash.net/f1/news/153131/1/f ... tenth.html

Barrichello 6., Button 10.? Da ist doch irgendwas faul :|
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ja da is was faul

also wo die FIA die Startaufstellung ausgegraben hat, ist mir ein Rätsel :roll:
Alonso verliert 4 Plätze, Buemi 3, Button 3, Sutil 4, Barrichello 1 (!)....also was die da getrieben haben...ohne worte
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

CaoCao hat geschrieben:
bescheuerte Startaufstellung.

Für die, die sie noch nicht kennen:

http://www.crash.net/f1/news/153131/1/f ... tenth.html

Barrichello 6., Button 10.? Da ist doch irgendwas faul :|

Das Glück ist mit den Blöden. Das muss man schon so sagen...die beiden Titelkandidaten machen diesen groben Schnitzer und kommen wieder mal mit nem blauen Auge davon....mehr Glück als Verstand.

Dass diese beiden Durchschnittsfahrer um den WM-Titel kämpfen, ist schon sehr amüsant. Das zeigt einfach nur, wie wichtig das Material in der F1 ist.

Mir wurde folgendes Video der beiden zugespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=14njUwJU ... re=related
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 04. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Mit irgendeinen Fahrer muss man ja anfangen zubestrafen

Hier ist es erklärt "Klick"
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 04. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

@Formulaone, das konnte man doch schon 2005/2006 bei Renault sehen wie wichtig das Material ist und wo fuhr der Spanier danach herum? :twisted:

AWE AWE

Rennfreund hat geschrieben:
@Formulaone, das konnte man doch schon 2005/2006 bei Renault sehen wie wichtig das Material ist und wo fuhr der Spanier danach herum? :twisted:

2007 ziemlich weit vorn ,oder ?

Natürlich ist Material einer der wichtigsten Komponenten für den Erfolg in der F1 .Aber das gilt nicht nur bei Alfons sondern bei allen
Fahrern !!!!

Jetzt gehhhhts loooooos!!!

so ich habe mich aus dem bett gequält und mein erster gedanke ist, dass hamilton gute chancen auf den rennsieg hat. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Jawohl, endlich mal ein guter Start von Vettel :wink:

für webber ist das rennen schon gelaufen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wenn die Karre hält, dürfte Vettel der Sieg nicht zu nehmen sein. :D)

Und wenn Button nicht in die Punkte fährt, dann könnte es zum Schluss der WM tatsächlich nochmal interessant werden... 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein