Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Hast du schon vorher mal ein F1-Rennen gesehen?
Oder ein interview mit den Fahrern gelesen.
Die überbieten sich nachher sogar mit Geschichten, wer jetzt am wenigsten gesehen hat, wegen der schwierigen Umstände. :lol:

Wie hiess z.B. dieser Dreiradpilot nochmals, der damals Coulthard in den Arsch gefahren ist? Nach eurer Theorie müsste das ja ein kompletter I D I O T gewesen sein.....
Und die Schuld dafür ganz auf die eigene Kappe nehmen... :D

Weils so schön ist:
http://www.youtube.com/watch?v=TeAuQ2Xem4Q
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Es war staubtrocken. Die Staubwolke ist nicht ohne Grund entstanden. Erzähl mir nicht, dass man nicht auf die Idee kommt, da ist was passiert. Und wenn das verschrottete Auto noch auf der Strecke liegt und Alonso da rein knallt, ist dann seine Reaktion immer noch richtig für dich?

Jetzt heul nicht gleich rum, du hast wohl wirklich noch nicht viele Rennen gesehen?!
Solche netten Wolken gibts heute einfach nicht mehr so viele, weil die früher allgegenwärtigen Kiesbetten durch asphaltierte Auslaufflächen ersetzt wurden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KoolKid hat geschrieben:
Staubwolken entsehen nicht von alleine. Er sagte, er hat NICHTS sehen können. Also hätte er sich doch denken müssen, da ist was passiert, ich geh mal lieber vom Gas.

"Anschließend riefen mich die Rennkommissare zu sich, da ich im gleichen Moment in dem betroffenen Streckenabschnitt meine persönliche Bestzeit aufgestellt hatte. Dies lag aber daran, dass ich aus der davor liegenden Kurve 14 herauskam und wegen des Drehers von Sébastien Buemi inklusive der dazugehörigen Staubwolke nicht viel sehen konnte", erklärte er.

"Als ich Trümmerteile auf der Strecke entdeckte und ihnen ausweichen musste, erkannte ich auch die Gelben Flaggen, ging sofort vom Gas und kam langsam an die Box zurück.

Ich kann deinen frust ja verstehen wegen des neuen arbeitsgebers von Alonso, aber ich finde auch du koenntest bei so wichtigen sachen etwas objektiver sein in richtung Alonso. Zumindest faende ich es fair, wenn du ihm nicht die worte im mund umdrehen wuerdest.

Du kannst doch die situation von Alonso aus der perspektive von deinem roten fernsehsessel garnicht beurteilen.

Alles was Alonso dort beschreibt lief in sekundenbruchteilen ab und er hatte auch noch speed drauf.
Unfall von Buemi - staub - teile auf der strecke - gelbe fahne.........

Ich sage ja noch nicht mal, das Alonso KEINE strafe verdient hat, ich habe nur bemerkt, das er sie von den betroffenen wahrscheinlich am wenigsten verdient hat.
Und ich bin davon ueberzeugt, wenn nicht noch mehr fahrer gegen diese regel verstossen haetten, das man Alonso nach seinen erklaerungen wahrscheinlich nicht bestraft haette.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

KoolKid hat geschrieben:
Es war staubtrocken. Die Staubwolke ist nicht ohne Grund entstanden. Erzähl mir nicht, dass man nicht auf die Idee kommt, da ist was passiert.

Der Alonso doch nicht. Dem kommt es auch nicht komisch vor, wenn er in Runde 12 an die Box gerufen wird. Für den ist sowas ganz selbstverständlich. :lol:

Nur zu eurer Info.
Eine Staubwolke bedeutet normalerweise dass ein Fahrzeug neben der Strecke steht, nicht auf der Strecke. :lol:

Aber zu den gelben Flaggen. Werden die nicht seit 'neustem' auch im Auto gezeigt?

ceniza hat geschrieben:
Ich sage ja noch nicht mal, das Alonso KEINE strafe verdient hat, ich habe nur bemerkt, das er sie von den betroffenen wahrscheinlich am wenigsten verdient hat.

Aha. Warum hat er sie am wenigsten Verdient? Wer sagt denn, dass ein Button oder Barrichello eine bessere Sicht hatten?

Hat er eine Strafe weniger verdient, weil der bald das Privileg eines roten Autos hat, oder weil er aus dem Land von Melonen und Paella kommt?!

Achja ich vergaß, er ist ja der Liebling der FIA und da sind Strafen unlogisch.

stuephi1 hat geschrieben:
Nur zu eurer Info.
Eine Staubwolke bedeutet normalerweise dass ein Fahrzeug neben der Strecke steht, nicht auf der Strecke. :lol:

Aha. Und dass ein Auto zurück auf die Strecke geschleudert wird, wenn es an der Leitplanke war, ist auszuschließen?! Etwas naiv, findest du nicht?!

Aber zu den gelben Flaggen. Werden die nicht seit 'neustem' auch im Auto gezeigt?

Kann sein. Aber Fernando hat sie wohl nicht gesehen...vielleicht sollte er mal zum Augenarzt....

ceniza hat geschrieben:

Alonso geht ja morgen schwer ins rennen :wink: und wer weisss....vielleicht mit ein paar safety car einsaetzen und ein wenig glueck.......?!
idea:

Ah, und ich dachte Alonso geht immer leicht ins Rennen wenn er ausserhalb der Top 10 qualifiziert ist. Oder gilt das nur wenn er -trali trala - nichts von einen geplanten Unfall seines TK weiß?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Formulaone hat geschrieben:
Aha. Und dass ein Auto zurück auf die Strecke geschleudert wird, wenn es an der Leitplanke war, ist auszuschließen?! Etwas naiv, findest du nicht?!
:lol:
Kein Fahrer geht vom Gas, wenn er nicht unbedingt muss, vor allem nicht in einem Quali. Wenn du das nicht begreifst, dann ist vielleicht Synchronschwimmen der geeignetere Sport für dich. :D

ceniza hat geschrieben:

Aha. Warum hat er sie am wenigsten Verdient?

Weil er als er die flagge wahr genommen hat vom gas gegangen ist und Button ist auf dem gas drauf geblieben.

Wer sagt denn, dass ein Button oder Barrichello eine bessere Sicht hatten?

Zumindest sagen sie nichts von einer schlechten sicht durch staub oder so.

Button: Nur für die Stewards wollte ich nicht vom Gas
Als ich die gelbe Flagge sah, sie war genau dort, wo der Zwischenfall mit den Frontflügel war, zog ich auf eine Seite. Ich dachte, dass es unsicher sein würde. Da vom Gas zu gehen, wo ein Auto hinter mir sein könnte - und man möchte auch nicht bei hoher Geschwindigkeit über die Strecke fahren und vom Gas gehen. Als ich am Frontflügel vorbei gegangen war, sah ich die grüne Flagge auf dem Kurs, ich wusste also, dass ich freie Fahrt habe, und ich blieb mit dem Fuß auf dem Gas."
Ich hatte nur eine Sekunde, um eine Entscheidung zu treffen.

davon abgesehen, dass die fahrer heute wirklich selbstmörderisch unterwegs waren (kova, buemi, glock) finde ich es immer noch wahnsinn, wie angesichts des horrorunfalls von felipe in ungarn heute gleich 4 fahrer vollgas durch eine von carbonteilen übersähte strecke rauschten, als ob es ungarn nie gegeben hätte! :shock:
5 plätze zurück ist da noch gnädig, finde ich. man hätte gut und gerne auch 10 plätze draufschlagen können. denn was kann der arme liuzzi dafür, der das getriebe wechseln muss, und die gleiche strafe bekommt, wie die 4 "selbstmörder".?

der schöne beigeschmack ist, dass die wm spannend wird. redbull kann morgen getrost alle chips auf vettel setzen und wenn das rennen halbwegs normal läuft (gibts für morgen regengefahr?) macht vettel morgen einen riesen schritt in richtung titel!!!

aufpassen heisst es aber auf hami! der schnuppert bereits am 3.saisonsieg und lässt auf einer fahrerstrecke wie suzuka sicher nix anbrennen.

mein fazit: aufstehen lohnt sich!! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
davon abgesehen, dass die fahrer heute wirklich selbstmörderisch unterwegs waren (kova, buemi, glock) finde ich es immer noch wahnsinn, wie angesichts des horrorunfalls von felipe in ungarn heute gleich 4 fahrer vollgas durch eine von carbonteilen übersähte strecke rauschten, als ob es ungarn nie gegeben hätte! :shock:
Massa ist doch schon lange vergessen, die Show muss weitergehen.

Naja ist ein bisschen übertrieben finde ich...

Und nein, es wird wohl trocken bleiben.

Glaubst du dass ein einziger Fahrer auch nur ein einziges Mal öfters bremst, weil er an den Massaunfall denkt?

der schöne beigeschmack ist, dass die wm spannend wird. redbull kann morgen getrost alle chips auf vettel setzen und wenn das rennen halbwegs normal läuft (gibts für morgen regengefahr?) macht vettel morgen einen riesen schritt in richtung titel!!!

Ja genau. Derzeit ist Basti ja nur 1 Milliarde km weit entfernt vom WM-Titel 2009 . Wenn es morgen "halbwegs normal läuft" wie du sagst sind es dann nur mehr 999.999.999 km. Und ein km ist für den Menschen schon ein Riesen Schritt :)

Kein Fahrer geht vom Gas, wenn er nicht unbedingt muss, vor allem nicht in einem Quali. Wenn du das nicht begreifst, dann ist vielleicht Synchronschwimmen der geeignetere Sport für dich. :D

Aha. Heidfeld ging aber vom Gas. Resultat: Platz 4, keine Strafe und Aussichten aufs Podium. Manchmal lohnt es sich wohl doch vom Gas zu gehen.

Der Titelkampf ist für Vettel gelaufen. Button muss in 3 Rennen 5 Punkte holen. Barrichello ist ebenfalls weit vor Vettel.

Spannend ist wirklich was anderes. Das Rennen hingegen könnte durchaus interessant werden, weil schnelle Autos wie die Brawnies weit hinten stehen, Überholmanöver sind vorprogrammiert.

Auch der Force India geht gut...mal sehen was Autoscooter-Fahrer Sutil morgen anrichtet. :lol:

Anarch hat geschrieben:
sind es dann nur mehr 999.999.999 km.

:twisted: Lass der RTL kundschaft doch noch ihren Glauben - sei nicht so grausam!

Was ich aber gut finde ist, das Vettel nach wie vor fighted, als waere der Titel zum greifen nah.
das muss man dem Kleinen lassen; seine motivation ist ungebrochen.
Da gibt es andere, die die sache wahrscheinlich zu diesem zeitpunkt lockerer angehen wuerden.

Aha. Heidfeld ging aber vom Gas. Resultat: Platz 4, keine Strafe und Aussichten aufs Podium. Manchmal lohnt es sich wohl doch vom Gas zu gehen.
Lesen bildet!
Heidfeld hat gemusst, weil er eine gelbe Flagge gesehen hat.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auch der Force India geht gut...mal sehen was Autoscooter-Fahrer Sutil morgen anrichtet. :lol:

Man munkelt, sein Frontflügel wurde mit Stahlplatten verstärkt Bild

Mindestens ein SC :lol:´

Lesen bildet!

Und Barrichello oder Sutil mussten nicht vom Gas gehen?!

ceniza hat geschrieben:
:twisted: Lass der RTL kundschaft doch noch ihren Glauben - sei nicht so grausam!

Wo schaust du dir nochmal die F1-Rennen an?

ceniza hat geschrieben:
Was ich aber gut finde ist, das Vettel nach wie vor fighted, als waere der Titel zum greifen nah.
das muss man dem Kleinen lassen; seine motivation ist ungebrochen.
Da gibt es andere, die die sache wahrscheinlich zu diesem zeitpunkt lockerer angehen wuerden.

Das ist doch selbstverständlich für einen echten Racer. Seine Chancen auf die Vize-WM sind ja immerhin noch gegeben. Und in der zweiten vollen Saison Vize-WM zu werden, ist ja auch nicht so übel. Er wäre wohl der jüngste Vize in der F1-Geschichte.

Lesen bildet!
Und Barrichello oder Sutil mussten nicht vom Gas gehen?!
Es ging ja um Alonso, welcher die Flagge gemäss seiner Aussage nicht gesehen hat!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein