Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Da es schon in nächstes Wochenende soweit ist, mache ich hier schon mal den Thread auf. Ich hab es bereits im Brasilien GP-Thread gepostet, hier nochmal, die möglichen WM-Ausgänge:

Vettel wird WM, wenn:
- Vettel gewinnt und Alonso bestenfalls 5. wird (dann entscheiden die Anzahl von 4. Plätzen: Vettel hätte 3, Alonso 2)
- Vettel 2. wird und Alonso bestenfalls 9. wird, Webber bestenfalls 5. wird

Webber wird WM, wenn:
- Webber gewinnt und Alonso bestenfalls 3. wird
- Webber 2. wird und Alonso bestenfalls 6. wird, Vettel bestenfalls 3.
- Webber 3. wird und Alonso bestenfalls 7. wird, Vettel bestenfalls 2.
- Webber 4. wird und Alonso bestenfalls 9. wird, Vettel bestenfalls 2.
- Webber 5. wird und Alonso bestenfalls 10. wird, Vettel bestenfalls 3.

Hamilton wird WM, wenn:
- Hamilton gewinnt, Webber bestenfalls 6. wird, Vettel bestenfalls 3. wird und Alonso nicht punktet

Alonso wird WM, wenn keines der obigen Szenarien eintritt :P

Also gut, machen wir uns nix vor.
Wenn es normal läuft, wird Alonso stets unter die ersten 4 kommen, nicht wahr? Vettel gewinnt, wie im Vorjahr Abu Dahbi, aber ich denke der Asturier wird WM......es sei denn, ihr wisst ja, Motorschaden....dann Vettel. Man weiß es nicht genau....ihr seid doch die Schlaumeier! Aber so wäre mein Tipp! Also: Fernando for Championship! Fertig aus! :D

Wird auf jeden Fall spannend. Die besten Chancen haben Webber und Alonso. Alle zoffen sich im Moment über Teamorder.... dass Webber das Rennen durch eigene Leistung gewinnen könnte und durch einen dritten Platz von Alonso Weltmeister wird, darauf scheint von den Medien Leuten noch keiner gekommen zu sein.

Falls Alonso mit weniger als 7 Punkten Weltmeister wird, würde ich mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen, aber er wird sich wohl ehr freuen dass man den Titel jetzt schon für 100.000 Euro im Sonderangebot bekommt.

Hut ab vor Redbull wenn sie ihre Linie halten und fair bleiben.

So ist es, so soll es wohl sein! ;)

Kowoop hat geschrieben:
Also: Fernando for Championship! Fertig aus! :D

;) ***unterschreib.

Es muss auf jeden fall was aussergewoehnliches passieren, um dem Asturier jetzt noch den titel zu nehmen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Indalo, mal den Teufel bloß nicht an die Wand....aber so wird es wohl kommen, Gott bewahre, ich wünsch es ihm ja nicht....also, das was außergewöhnliches passiert.

Ich habs irgendwie im Urin, es wird was außergewöhnliches passieren. Auf welcher Seite auch immer :?

AWE AWE

gunner92 hat geschrieben:
Wird auf jeden Fall spannend. Die besten Chancen haben Webber und Alonso. Alle zoffen sich im Moment über Teamorder.... dass Webber das Rennen durch eigene Leistung gewinnen könnte und durch einen dritten Platz von Alonso Weltmeister wird, darauf scheint von den Medien Leuten noch keiner gekommen zu sein.

Falls Alonso mit weniger als 7 Punkten Weltmeister wird, würde ich mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen, aber er wird sich wohl ehr freuen dass man den Titel jetzt schon für 100.000 Euro im Sonderangebot bekommt.

Hut ab vor Redbull wenn sie ihre Linie halten und fair bleiben.

Also wenn wir ehrlich sind dann sollte Ferrari noch mal 100000 drauf legen und dem Helmut zumindest eine Rolex untern Tannenbaum legen . Ein Ferrari wäre wohl dann doch etwas zu auffällig :-)

Das Red Bull ihrer Linie treu geblieben sind ,war doch eigentlich im vorn herein klar . Sollte die "Linie" der roten Ochsen am Ende der Saison allerdings in der falschen Nase verpufft sein ,wird das Gelächter nicht nur in Italien und Spanien groß sein .

Nur das mit dem fair hab ich nach Istanbul nicht so ganz verstanden :-)

Die Wahrcheinlichkeit, dass Vettel in Abu Dhabi wieder ganz vorn fährt, ist sehr hoch. Er war letztes Jahr dort sehr stark und bei den letzten 3 Rennen auch klar der schnellste Mann.

Webber muss sehen, dass er dort wieder direkt hinter Vettel ist...wenn er ihn schon nicht schlagen kann. Nur dann hält er seine WM-Chancen aufrecht. Sollte Alonso dann im Rennen auf 3 oder 4 liegen, wird Vettel Platz machen.

Ich hoffe nach wie vor, dass Alonso auch endlich mal Pech mit der Technik hat, denn selbst Alonso-Fans müssen zugeben, dass er da längst überfällig ist.

Sollte er mit weniger als 7 Punkten Vorsprung WM werden, wäre es eine Schande.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Indalo, mal den Teufel bloß nicht an die Wand....aber so wird es wohl kommen, Gott bewahre, ich wünsch es ihm ja nicht....also, das was außergewöhnliches passiert.

Ich habs irgendwie im Urin, es wird was außergewöhnliches passieren. Auf welcher Seite auch immer :?

Ich war noch nicht wieder auf dem Klo aber ich hab auch das Gefühl ,das da was im Urin sein muss .
Blos der Marko kanns nicht sein ,der kommt bei mir immer hinten raus .

Wahrscheinlich wird es so sein das Vettel gewinnt und jubelnd dem Helmut um den Hals fällt wärend Webber im Spritsparmodus auf P 4 liegend in der letzten Kurfe den Alonso vorbei lassen muss . :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

formulaone! hat geschrieben:
Ich hoffe nach wie vor, dass Alonso auch endlich mal Pech mit der Technik hat, denn selbst Alonso-Fans müssen zugeben, dass er da längst überfällig ist.

Ist aber nicht die feine Art :(

Ein Defekt überfällig? Wieso denn das? Nur, weil der Ferrari das standfestere Auto wäre? Weil der Motor oder andere Teile am Ende standfester wären?

So ein Quatsch, was du da schreibst ...

:D Du weisst schon, jeh mehr ihm das die Antis wuenschen, desto eher trifft es einen anderen. Also wuensch mal schoen weiter.

Den satz :drink: kannste in ne platiktuete stecken und auf den troedel gehen. Bezweifle aber, das du viel dafuer bekommen wirst.
Zuletzt geändert von indalo am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Und was ist mit folgendem Szenario?

Kurz vor Ende Abu Dhabi:
Vettel muss für Webber Platz machen.

1 WEB
2 VET
3 ALO

Vettel schmeckt wohl ein ALO als WM mehr als ein WEB, so sehe ich das zumindest. Wenn VET jetzt einfach die Kiste rausschmeisst wäre ALO wieder 2er und trotzdem WM. Über solch ein Szenario wird der Sebastian wohl sicher schon nachgedacht haben, oder was meint Ihr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihm bei RB den Arsch dafür aufreißen würden, speziell wenn er es in besserer Manier macht als sein großes Vorbild es uns allen immer wieder gezeigt hat.

RenaultF1 hat geschrieben:

Ein Defekt überfällig? Wieso denn das? Nur, weil der Ferrari das standfestere Auto wäre? Weil der Motor oder andere Teile am Ende standfester wären?

Ganz einfach, weil Vettel und Hamilton auch schon so einige Defekte hatten, für die sie nichts können. Ok Webber kam da ähnlich glimpflich davon wie Alonso.

Es heisst doch immer, über die Saison gleicht sich das aus....daher ist Alonso (und Webber) prnzipiell überfällig.

Aber keine Angst, wird schon nicht passieren. Am Ende wird Alonso mit 5 Punkten Vorsprung vor Webber WM, Hockenheim sei dank.

indalo hat geschrieben:

Den satz :drink: kannste in ne platiktuete stecken und auf den troedel gehen. Bezweifle aber, das du viel dafuer bekommen wirst.

Tja meine liebe, schau dich mal auf dieser Seite um, auch bei den Kommentaren zu den ganzen Artikeln.

Ich stehe mit dieser Meinung längst nicht alleine da. Ein Großteil aller F1-Fans sieht das so. Und auch viele Leute aus der F1....Fahrer, Mosley usw.

Aber keine Angst, wird schon nicht passieren. Am Ende wird Alonso mit 5 Punkten Vorsprung vor Webber WM, Hockenheim sei dank.

2007: Kimi wird mit einem Punkt Vorsprung WM auf seine zwei direkten Rivalen Hamilton und Alonso. 3 Rennen vor Schluss war er schon das einzig heiße Eisen im Feuer des Ferrari Rennstalles. Ob Interlagos eine Stallorder war... darüber kann man sich streiten. Aufjedenfall war Alonso bis zu den zweiten Boxenstopps auf Weltmeisterkurs.

2008: Massa wird von Kimi in Shanghai vorbeigewunken, Hamilton von Kovalainen in Hockenheim (Wobei ich das nicht so kritisch beurteile, da Hamilton schneller war). Am Ende wird die WM wieder um einen Punkt entschieden.

Es wär schon eine Schande für Redbull, Webber und Vettel wenn Alonso mit dem F10 mehr Punkte gesammelt hätte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:

Ganz einfach, weil Vettel und Hamilton auch schon so einige Defekte hatten, für die sie nichts können. Ok Webber kam da ähnlich glimpflich davon wie Alonso.

Es heisst doch immer, über die Saison gleicht sich das aus....daher ist Alonso (und Webber) prnzipiell überfällig.

Und deswegen soll Alonso nun einen Defekt haben, damit sich die Sache ausgleicht? Ferrari hätte dann ganz einfach das standfestere Auto, deswegen weniger Defekte. Ganz einfach :)

Vettelbrille absetzen, mein Freund :drink:

Und mir ist es ehrlich gesagt egal, wer Weltmeister wird. Ich sehe keinen Kubica und keinen Petrov oben, somit ist mir der Ausgang relativ.

AWE AWE

Tja meine liebe, schau dich mal auf dieser Seite um, auch bei den Kommentaren zu den ganzen Artikeln.

Ich stehe mit dieser Meinung längst nicht alleine da. Ein Großteil aller F1-Fans sieht das so. Und auch viele Leute aus der F1....Fahrer, Mosley usw.

Das aber gerade du auf dem Gaul reitest ,verwundert etwas ,wo dein Erstheld ohne Stallorder quasi überhaupt nicht lebensfähig ist und wo dein Zweitheld ohne das tägliche Gute Nacht Küsschen seines Helmuts nicht zur Ruhe kommt .
Wären die Red Bulls nicht so rote Ochsen ,würden die 7 Punkte überhaupt keine Rolle mehr spielen

Ich bin gespannt, was Red Bull macht, wenn Alonso ausfällt und Webber so vor Vettel positioniert ist, dass bei einem Platztausch Vettel Weltmeister wäre... :idea:

Ich bin mir sicher, sollte Alfons ausfallen, wird alles getan, damit Seb gewinnt.

Denke aber das wird nicht nötig sein, Seb hat letztes Jahr schon souverain gesiegt dort, und hätte, wenn Seol nicht wär, jetzt schon den 3ten Sieg in Folge, will sagen er ist der Eindeutig schnellere, schon seit mindestens 7 Rennen.
Bild

Kommt drauf an ob es vor dem Stop oder danach war.

Oder man drückt den MotorindieLuftjagenButton...

Das Alsonso ausfällt wäre ntürlich die beste Situation für RB und VET.

Egal ob WEB Erster ist oder nicht, die finden eine Lösung.

Ich gönn es dem WEB immer noch am meisten, einfach, weil er so gegen Marko, VET usw. im Team ankämpfen muss.

Wenns nicht WEB wird, dann von mir aus auch ALO. Er hat in den letzten Rennen einfach eine super Leistung gezeigt.

VET wirkt seit Korea wieder ein bisschen sympatischer, doch ich mag dieses ganze drumherum nicht, wie ihn Papa Marko usw. umgarnen, dass ist nicht gut für seine Entwicklung und Persönlichkeit.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich mit ihm und Berger in Monza gefreut habe.

HAM wirds wohl nicht mehr werden, hat auch zu viele Fehler gemacht in meinen Augen.

Ich bin auch für Webber, dann für Vettel und dann erst für Alonso.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was Red Bull macht, wenn Alonso ausfällt und Webber so vor Vettel positioniert ist, dass bei einem Platztausch Vettel Weltmeister wäre... :idea:

Nix machen sie dann. Warum auch?

Aber unter normalen Umständen wird Vettel sowieso vor Webber sein....was den reinen Speed angeht, ist Vettel schon seit Hockenheim konstant schneller als Webber.

Klar hat er in Spa und Budapest blöde Fehler gemacht - aber wie gesagt, vom reinen Speed her ist er tatsächlich, wie Deichgraf sagt, seit 7 bzw. eigentlich sogar 8 Rennen schneller als Webber.

Natürlich werden sie dann was machen. Es ist offensichtlich, dass sie Pro-Vettel sind. In Großbritannien haben sie die Frontflügel-Geschichte mit der WM erklärt, jetzt helfen sie Webber gar nicht. Ich finds ja gut, dass heute keine Stallorder angewandt wurde, aber ich bin mir absolut sicher, dass es im umgedrehten Fall anders gewesen wäre.

Könnt ihr euch noch an Alonsos Kommentar "5 Podeste zum WM Titel erinnern"? 4 davon hat er schon wahrgemacht. Mal sehen ob er nächste Woche als Weltmeister aufs Podest fährt und mit dieser Strategie recht behält :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Klar hat er in Spa und Budapest blöde Fehler

Und in Singapur im Quali als er einen Fehler machte und somit nur P2 rauskam und Somit den Sieg verschenkte... ;)
ALONSO/ /FERRARI

Nächste

Zurück zu Allgemein